Liebe Leute...

  • Hallo Freunde, Admins und Entwickler,

    Ich spreche nun stellvertretend für einen Großteil der der Com und DF...
    Wir freuen uns die Runde zu spielen, fragen uns aber in den letzten Tagen mehr und mehr ob es noch Sinn macht....
    Es haben sich eben wieder sämtliche Flotten und Transporte ver"X"facht..Ergo müsste man wieder ein Backup einspielen! Kann es sein das die Runde nur noch aus Backups besteht?
    Mein/unser Forschlag ist daher die Uni erstmal down zu machen...

    Liebe Entwickler, Ihr solltet euch die Zeit nehmen die ihr braucht um das Schiff wieder auf richtigen Kurs zu bringen...Dieser Vorschlag wird sicher nicht auf viel Gegenliebe stoßen, wir denken aber das dies die optimale Lösung wäre...

    MfG Seventy Nine Degrees

  • Zitat

    Original von Seventy Nine Degrees
    Dieser Vorschlag wird sicher nicht auf viel Gegenliebe stoßen, wir denken aber das dies die optimale Lösung wäre...

    MfG Seventy Nine Degrees

    Wohl nicht, aber ich halte es auch für eine optimale Lösung, diese andauernden Backups nerven...
    Wirklich mal Uni down machen vorübergehend und sich die Zeit nehmen, wäre wohl wirklich die beste Lösung, oder eine der besseren.

  • Ja ich stimme dir da voll zu nehmt die Runde erstmal so lange down wie ihr braucht und macht wieder alles ordentlich... wir werden auch mal ohne etoa auskommen... manche haben es wohl auch von den schulischen Leistungen her nötig.

    Also nehmt euch bitte die Zeit die ihr braucht und bringt EtoA wieder auf Vordermann ich meine das ist in unserem allen Interesse.

    lG Luleck

  • Danach wäre ein Neustart angebracht, weil doch etwas viel durcheinander gekommen ist in der letzten Woche .

    Wir haben 7 Tage gespielt 3 Tage wieder zurückgegangen und 1 Tag überlegt was wir nochmal gemacht haben.

    Ich habe übrigens 1 Milliarde Ress ka wo die herkommen,

    mfg Brooklin

  • Richtig , es macht auch wenig spass die Ganzen Bauwerke 2-3 zu bauen , nur weil wieder ein Backup aufgespielt werden muss .
    Da solltet ihr euch wirklich mal die Zeit nehmen die ihr braucht um diese Sachen richtig in den Griff zu bekommen . Es macht ja keinen Sinn von einem Backup zu nächsten zu spielen , ich habe jetzt schon keine Ahnung mehr was ich an Flotte hatte , tatsächlich habe und was ich eigentlich haben müsste .
    Ich weiss nur das mit sicherheit nicht mehr richtig ist .

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

    Einmal editiert, zuletzt von Hohlbirne ()

  • Zitat

    Es macht ja keinen Sinn von einem Backup zu nächsten zu spielen , ich habe jetzt schon keine Ahnung mehr was ich an Flotte hatte , tatsächlich habe und was ich eigentlich haben müsste .

    genau das weil gestern wurde bei mir nen mystikum fertig das habe ich noch aber riegel die sschon lange da sind sind weg....
    von den mienen brauchen wir garnicht sprechen.
    wäre auch dafür runde down zu machen und kommplett neu anzufangen aber wird eh nicht passieren...

  • Falls ihr auch jetzt wieder vorhabt ein Update reinzzuhauen, sagts' bitte gleich, dann kann man sich das Spielen sparen bis dahin. ^^

  • jo das prob wie saqz hab ich auch...
    und man weeß nix mehr von sienem acc ;)

    wir Könn ja ne Abstimmung machen wer für uni down und wer dagegen is.
    nur kann ich hier immer keine abstimmungen machen kp warum...

  • Zitat

    Original von Luleck
    jo das prob wie saqz hab ich auch...
    und man weeß nix mehr von sienem acc ;)

    wir Könn ja ne Abstimmung machen wer für uni down und wer dagegen is.
    nur kann ich hier immer keine abstimmungen machen kp warum...

    Ist glaube ich nicht nötig ;)
    Wenn sie denken, dass es besser wäre, dann machen sie es und ich glaube nicht, dass es viele gibt, die Freude haben von Backup zu Backup zu hüpfen ;)

  • wir können uns auch einfach alle löschen! hab keine lust mir so ein verbugtes uni anzutun und dann auch noch von nem entwickleradmin zu hören das wir das doch als testuni ansehn könn.
    ich hab ja auch lust alles 2 und 3 mal zu machen!!
    und noch weniger hab ich lust mit admins (bzw entwicklern) zu spielen.. wer sagt mir das die nicht bescheissen? für mich sieht es so aus wenn man gezielt auf ressklau geht nachdem das uni neu gestartet wurde (wohlmöglich noch von ihm selbst).

    ich bin dafür das die entwickler sich mal ein wenig zeit nehm und alles in ordnug bring und sich nicht wie lambo auf ihren punkten ausruhn!

    fakt ist es muss was getan werden und wer jegliche rechte hat sollte nicht mitspieln, da er auf platz 1 dann doch sehr angezweifelt wird.. will dir nichts unterstellen lambo aber das sieht verdamt komisch aus

    für den fall das sich nichts ändert.. ohne uns alle sind entwickler und admins nichts! wir sind das volk ^^

    EDIT: @ swisslink: machst du noch einmal nen dummes kommentar zu einem meiner beträge versteck dich lieber.. kleine 16 jährige jungs sind mir das liebste! hab mir das jetzt schon nee ganze weile angeschaut.. du musst im i-net nicht den dicken raushäng lassen denn du bis hier keinesfalls anonym!!

  • Zitat

    Original von WhiZZ
    wir können uns auch einfach alle löschen! hab keine lust mir so ein verbugtes uni anzutun und dann auch noch von nem entwickleradmin zu hören das wir das doch als testuni ansehn könn.
    ich hab ja auch lust alles 2 und 3 mal zu machen!!
    und noch weniger hab ich lust mit admins (bzw entwicklern) zu spielen.. wer sagt mir das die nicht bescheissen? für mich sieht es so aus wenn man gezielt auf ressklau geht nachdem das uni neu gestartet wurde (wohlmöglich noch von ihm selbst).

    ich bin dafür das die entwickler sich mal ein wenig zeit nehm und alles in ordnug bring und sich nicht wie lambo auf ihren punkten ausruhn!

    fakt ist es muss was getan werden und wer jegliche rechte hat sollte nicht mitspieln, da er auf platz 1 dann doch sehr angezweifelt wird.. will dir nichts unterstellen lambo aber das sieht verdamt komisch aus

    für den fall das sich nichts ändert.. ohne uns alle sind entwickler und admins nichts! wir sind das volk ^^

    Hm... jetzt fängt der selbe Scheiss wie Uni1 wieder an.
    "Er ist ein Admin, er spielt unfair *flenn**flenn*"
    Denk mal darüber nach, dass Lambo auch bereits in anderen Runden erfolgreich war, OHNE Entwicklerrechte, also liegt es wohl eher weniger am Entwicklertool.

    Jedoch sollte man zuerst die Runde mal offline nehmen und dann ein Back Up von irgendwann letzten Sonntag oder so laden, da waren die Probleme noch nicht da und ganz neu anfangen würden wohl die wenigsten mitmachen ;)
    aber momentan ist es definitiv so, dass viele Leute sehr merkwürdige Punktesprünge machen ;)

  • ich will hier hiemanden unterstellen er bescheißt...
    ich glaube auch die User können da selbst nix dafü.
    poste eigentl nich gern Namen im Forum aber naja...#

    wawa pavel leo_leoni killapilla Goofy Grand Megalith

    das sind die leute aus den tp 100 die heftige Fleetsprnge gemacht haben von 18 zu 19 uhr.
    sie können da wahrscheinlich selbst nix dafür, aber ich wollte es auch mal gesagt haben.

  • Ich wäre auch gegen ganz neu starten , aber zum jetzigen Zeitpunkt habe ich echt keine Lust mehr überhaupt weiterzuspielen , denn Punktemachen ist im moment wie Lotto spielen , wenn man seine Flotte zum richtigen zeitpunkt losschickt verXfachen sich Flotten und Ress , da sind die ehrlichen Spieler die solche sachen melden ganz schön benachteiligt gegenüber denen dies nicht merken oder melden das sich bei ihnen was verändert hat .

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

  • Zitat

    Original von Luleck
    ich will hier hiemanden unterstellen er bescheißt...
    ich glaube auch die User können da selbst nix dafü.
    poste eigentl nich gern Namen im Forum aber naja...#

    wawa pavel leo_leoni killapilla Goofy Grand Megalith

    das sind die leute aus den tp 100 die heftige Fleetsprnge gemacht haben von 18 zu 19 uhr.
    sie können da wahrscheinlich selbst nix dafür, aber ich wollte es auch mal gesagt haben.

    Jop, bei wawa ist sicher was schiefgelaufen, auch Greasers Punkte seit dem Backup wundern mich ziemlich:

    09.02.2007 05:00 6.169.240 2.620.155 376.080 3.173.004 <--- direkt nach Backup
    07.02.2007 16:00 5.812.968 2.263.883 376.080 3.173.004 <--- Direkt vor Backup ;)

  • Ich wäre auch für ein neustart...
    Aber lasst erstmal die admins was sagen...
    Sie sollten auch mal was dazu sagen.
    Denn das ist ziemlich nervig da ich gestern ein bisl fleet kaputt gemacht habe und diese wieder da ist!
    Ausserdem haben die spieler glück die langwierige minen in bau haben denn in letzten uni warst auch so das wenn ein backup eingespielt wird die minen so springen das die die ganze zeit gebaut hätten schätze ist immer noch so...
    Und die schwächeren spieler haben dann pech weil da die minen 5 h bauzeit ist oder ...

    naja egal Admins meldet euch zu wort :D

  • Ich melde mich auch mal zu Wort.

    Ich denke, dass es hier einige User gibt, die nicht genau wissen was für eine Arbeit in einem solch komplexen Spiel steckt.
    Zudem können alle mal Fehler machen. Auch die Admins und Entwickler. Es ist fast nicht möglich sämtliche Fehler mit testen ausfindig zu machen und zu beheben. Und wenn dann ein Fehler von einem User gefunden wird, werden die meist recht schnell behoben.
    Also habt etwas Verständniss wenn nicht alles so reibungslos funktioniert. Das System ist komplexer, als sich so manche vorstellen.

    @Alle Ausrufer:
    Statt die Hände zu verwerfen und sich beklagen, solltet ihr lieber mithelfen. Konstruktive Anregungen sind sicherlich willkommen. Und wenn ihr keine Ahnung davon habt, dann zeigt doch wenigstens etwas mehr Verständnis.

  • Moment!!...wenn Backup----> Für alle...da ist keiner benachteiligt...

    Es macht nun auch keinen Sinn hier die Leute zu beschuldigen...darüber wollen wir auch garnicht diskutieren, sondern ber den Verlauf der Runde!

    Swisslink, woher weisst du das mit den Punkten? ich denke Du spielst nicht mehr...oder doch? *sabber* *sleazy*

  • LOl ich programmiere selber öfter ma das ein oder andere ich weiß was da für arbeit hintersteckt.
    Und aus diesem Grund sind wir ja der Meinung, dass die Uni mal länger off geht damit alles behoben werden kann und so.
    sonst würden wir sagen "nehtm die runde mal EINE NACHT off und denn wieter"

  • schon aber im alten admintool war es so das das datum der minen festgestellt sind und diese sich nicht verändern also sind die minen auch um der uhrzeit fertig...
    Da ist schon ne benachteiligung..,

  • Zitat

    Original von Seventy Nine Degrees
    Moment!!...wenn Backup----> Für alle...da ist keiner benachteiligt...

    Es macht nun auch keinen Sinn hier die Leute zu beschuldigen...darüber wollen wir auch garnicht diskutieren, sondern ber den Verlauf der Runde!

    Swisslink, woher weisst du das mit den Punkten? ich denke Du spielst nicht mehr...oder doch? *sabber* *sleazy*

    Tjoa, /me ist informiert ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!