Onefights

  • jap.
    Wir (greaser und ich) haben uns gestern im TS unterhalten und er hat mir von dieser Idee erzählt. Wir haben dann diskutiert und er hat mich voll überzeugt. :)
    Vor allem ist es eine faire Lösung, und sie ist auch noch schnell umszusetzen. Man braucht nur die Werte zu verändern und sonst nix.

    Also meine Stimme hat er. Und wies aussieht auch die vieler anderer. Schön.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Genau, ich stimme seinem Vorschlag ebenfalls zu. Man sollte sie schwächen und teurer machen, halt wie von Greaser vorgeschlagen.

  • Sorry Leute, aber finde ich nicht. Die One's gehören irgendwie zu EtoA...
    Ich meine in Uni4 konnte man mit ihnen so ziemlich alles platt machen. Jetzt gehn sie nach dem ersten Angriff kaputt. Ich finde das reicht für diese Runde...

  • ne die müssen teurer und schlechter sein
    das nervt so wenn man ohne grund ma ne ladung ones vorbeischickt

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • ones gehören dazu! ob stärker oder schwächer -> is Wurscht!!!!

    Mal wieder rein schaun! :)
    ######################################Sperren ausgefasst am 19.06.2007
    12h - Spiel-Sperre wegen Angriffsregelbruch!
    12h - das Lächerlichfinden einer Verwarnung!
    12h - weil Raffsack geschrieben hat das er verwarnen wird!

  • Zitat

    Original von maekke
    Sorry Leute, aber finde ich nicht. Die One's gehören irgendwie zu EtoA...
    Ich meine in Uni4 konnte man mit ihnen so ziemlich alles platt machen. Jetzt gehn sie nach dem ersten Angriff kaputt. Ich finde das reicht für diese Runde...

    jup aber in UNi 4 gab es noch Zetas in dieser uni nicht

    und das sie geschwächt werden sollten bin ich voll und ganz dafür

  • bin auch dabei ;)

    zu meiner frage:

    der verteidiger hat auf dem plani folgendes:

    2Rigel
    10k ones

    ich greiffe mit einer onefight an.
    sind dann alle ones weg?

  • Zitat

    Original von Blackhawk
    bin auch dabei ;)

    zu meiner frage:

    der verteidiger hat auf dem plani folgendes:

    2Rigel
    10k ones

    ich greiffe mit einer onefight an.
    sind dann alle ones weg?

    Nein weill da noch andere Schiffe drauf sind, er verliert nur wenn er angreifft, oder du greiffst ihn an aber du berechnest wie viel ones du brauchst um die 10k zu schrotten.

  • Zitat

    Original von puchtuner

    Nein weill da noch andere Schiffe drauf sind, er verliert nur wenn er angreifft, oder du greiffst ihn an aber du berechnest wie viel ones du brauchst um die 10k zu schrotten.

    Kurz gefasst die verteidigungspunkte verteile sich also musste so viele ones mitschiken das die 2 Rigel und die eventuelle vorhandene verteidigung kaputtgehen

    mfg

  • ja des ist ja schon klar, ich weiss wie ein kampf funktioniert ;)

    aber:
    bei einem angriff gehen die ones ja alle kaputt
    aber ich finde es wäre gut, wenn man verteidigt, dass alle kaputt gehen, egal wieviel andere def der verteidigende noch hat
    es ist ja ne onefight und beim verteidigen gibts auch einen fight, sprich kampf

  • Zitat

    Original von Blackhawk
    ja des ist ja schon klar, ich weiss wie ein kampf funktioniert ;)

    aber:
    bei einem angriff gehen die ones ja alle kaputt
    aber ich finde es wäre gut, wenn man verteidigt, dass alle kaputt gehen, egal wieviel andere def der verteidigende noch hat
    es ist ja ne onefight und beim verteidigen gibts auch einen fight, sprich kampf

    Dann greift dich einer mit ner Sonde an und kann so 100k Ones zerstören, was ziemlich scheisse ist :D

  • Wie wärs, wenn man machen würde, dass sie einfach nicht mehr gebaut werden können, aber die die noch vorhanden sind noch bleiben (bei den helios ähnlich denn die dürfen nicht alleine sein) und dann neue onefights macht, die vielleicht halb so viel kosten und halb so stark sind das selbe bei den helios!

    das wäre fair alles andere wie zb. den Preis halbieren wäre unfair... gegenüber allen Leuten mit onefights... und ich denke, dass meine Idee da wesentlich fairer ist!

    Und so wie ich das Tool kenne auch relativ leicht umsetzbar

  • Ich stimme auch dem Vorschlag von Greaser zu, die Helios auch noch abschwächen wie Spunk meinte wäre nicht fair gegenüber den Rigelianern und es sind nun mal Rassenschiffe die müssen ja nun mal wertvoll sein.

    MfG Data

  • also ne neue drohne sicher nicht
    denn rigelianer sollten auch ein einzigartiges schiff haben
    ausserdem sollten die helios so bleiben, bie sie sind
    sonst werden die rigelianer ja bald sinnlos zum nehmen ;)

  • Für mich als "kleiner N00b" spielt es keine Rolle ob da einer mit 10k Ones kommt und mir die Fleet wegpustet oder ob einer mit ner Andro kommt. Meine Fleet ist so oder so weg. Aber für die "grossen" ist die One eine sehr gefährliche Waffe.
    Bestes Beispiel für einen sinnvollen Einsatz: 1337-Executor - rammeloger (HoF).

    Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde Exe von rammeloger ziemlich klein gehalten. Es war Exe's einzige Chance sich der Schlinge zu entziehen.
    Faire Spieler setzen solche Waffen nur als letzte Möglichkeit ein und belassen es dann dabei.

    Werden die Ones jetzt abgeschaft, haben die "kleineren" überhaupt keine Chance mehr sich aus solchen situationen zu befreien.

    Desshalb denke ich nicht, dass es nicht ein Problem der Ones ist, sondern ein Problem wer sie wann einsetzt. Und das zu regeln ist wohl unwahrscheinlich.
    Ich denke mal, dass es keine Lösung gibt, die nicht die eine oder andere Seite benachteiligt.

    Der Vorschlag von Greaser leuchtet mir nicht ganz ein. Ich habe immer gedacht, dass die Bauzeit von der Menge der verbauten Ressurcen abhängt. Also wenn die Ones nur noch hab soviel kosten, dann reduziert sich doch die Bauzeit genau so. Dann kann ich doch in der selben zeit mehr Ones bauen. Oder liege ich da falsch?

    Ich denke eine faire Lösung müsste in richtung der Geschwindigkeit der Ones gehen. Die sollten weniger schnell sein oder mindestens eine längere Startzeit haben (Aufstellen der Abschussrampen oder sowas).

  • Zitat

    Der Vorschlag von Greaser leuchtet mir nicht ganz ein. Ich habe immer gedacht, dass die Bauzeit von der Menge der verbauten Ressurcen abhängt. Also wenn die Ones nur noch hab soviel kosten, dann reduziert sich doch die Bauzeit genau so. Dann kann ich doch in der selben zeit mehr Ones bauen. Oder liege ich da falsch?

    Du liegst EIGENTLICH richtig ;)
    Aber 20 Sekunden ist die Mindeste Bauzeit für Schiffe, was auch zur Folge hat, dass wenn nun die Schiffe halb so teuer und halb so stark sind, braucht man immer noch 20 Sek pro Schiff, muss aber doppelt soviele Bauen um die selbe Wirkung zu haben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!