Familienprobleme

  • Haltet das aus Jungs, ihr schafft das schon. ich bin der älteste Sohn im Haus ( also Sohn^^ hab kein Bruder^^) und dann 3 kleine Schwestern ?( ?( ;(... Früher kammen jede Woche von der Schule Briefe: Elternabend ( ein muss ), in der grossen Pause erwischt beim rauchen^^, und kleinigkeiten etc.. Mein Vater war wütend und musste den Lehrer jeden Montag Abend anrufen, um zu wissen wie ich mich verhalte, doch ich bessere mich in der Schule DEUTCHLICH : Deutsch : 5^^ NMM 5^^, eben. Und mein Vater ist stolz aufmich jetzt, und ich sag euch eins macht keinen Scheiss das ihr vor dem Jugendgericht müsst^^ Da war ich mal fast 2 mal^^ aber ist nicht lustig. Ab 15 Jahren kriegst du ne Busse und es kann bis Gefängnis kommen @ fussballgott ( vielleicht dein Bruder ) wenn die das so mitbekommen wie ich es mitbekomme ist das Körperverletztung und versuchter Mord. -.- -.- -.-. Also unternimm etwas ich denke du köntest das NIE verkraften wenn dein Bruder deine Eltern umbringt. Also ich würde durchdrehen wenn das mein Bruder machen würde ( hab keinen nur beispielt) der ist nicht ganz im Kopf drinn.

    Viel Glück fussballgott und BungLer

    Mfg

  • hallo,

    gerade ebend kam mein dad nach hause, er wollte mit mir reden ... ich habe ihm zu gehört vllt bin ich hab ich auch manchmal dazwischen geredet als er was sagen wollte ... und als ich dazwischen kurz geredet habe hat er mich auf ein mal angebüllt und ist mir nah gekommen und wollte mir die "brust" reichen ... naja dann habe ich gesagt (im lauteren ton da er mich ja anbrüllte) das er mich nicht anbrüllen soll und normal reden da hat er dann gesagt du wohnst hier auf meinen Boden ich brüll dich so lange an wie ich das will und hat mich an den armen gefast (was weh getan hat...) dann habe ich gesagt lass mich los und rede normal mit mir naja er wurde dann immer aggressiver und naja dann musste meine Mutti da zwischen kommen um ihn von mir zu nehmen ich sagte den ich kann wieder mit mir reden wenn er sich beruhig hat und normal redet, daraufhin sagte er ich kann mich im i-net abmelden und habe denn i-net verbot für einen Monat oda länger ... dann kam meine mum hoch und konnte normal mit mir reden was mich sehr gewundet hat und sie hat sich das hier mal alle durch gelesen was ich und ihr geschrieben habt ich denk mal schon das ihr das zu bedenken gibt, ob wohl sie sowieso glaubt es sind nur Mörder und vergewaltigter im i-net, da musste ich se erst mal bei bringen das ihr es nicht seien werdet ... da ich viele schon durch EtoA-Treff kennen und ihr euch auch durch Schweizer EtoA-Treff kennt und wisst das ihr keiner Mörder seit oda was weis ich ... also ich möchte mich dann verabschieden ich werde mich ab und zu über nen freund melden ... nun ja ich will denn doch noch mal probieren die Freundin von mir und meinem Eltern zu erreichen da ich mit der gut und vertraulich reden kann ...

    sry wegen Rechtschreib- und Gramatikfehler hab aber nun keiner zeit mehr zum durch gucken ....

    Abschied

  • Bei fussballgott kann ich seine Sorgen und Ängste verstehen. Was dort passiert ist wirklich krass und er hat meine tiefste Hoffnung.

    Aber bei Bungler sehe ich das nicht so ernst. Dort herrscht in meinen Augen ein ganz normales Pupertätsproblem. Der verzweifelte Kampf der Eltern, ihren Sohn nicht entgültig entgleisen zu lassen.
    Eltern können sehr schwer los lassen. Sie verstehen erst nicht, dass die Freunde ihres Kindes wichtiger sind, als sie selbst. Ihnen entgleitet der Einfluß, den jetzt andere ausüben. Dieses versuchen sie durch Strenge zu kompensieren.
    Ein pupertierender Jugendlicher fühlt sich dadurch natürlich in die Enge getrieben und bevormundet.
    Und so eskaliert es meistens. Man findet keinen gemeinsamen Nenner.

    Weglaufen ist überhaupt keine Lösung. Wenn du Aufmerksamkeit haben möchtest, dann versuche dich mit deinen Eltern zusammen zusetzen. Versucht es mit gemeinsamen Spieleabenden oder ähnlichem. Auch wenn dich das ankotzt und total "unhipp" ist, ist es ein Weg, wieder zusammen zufinden...

  • schönes ding kala

    aber ich finde unsere Situation nicht mehr normal ... mit mein Eltern was machen, geht ja nicht sie wollen mit mir nicht mehr unternehmen oda der gleichen, ich wollte schon öfters mal das wir karten zocken oda sonstiges, wenn man meine Elter fragen würde was ich gerne machen würden sie sagen PC und wenn mann dann fragt was noch dann sagen sie entweder "gibt es nicht" oda "weis ich net" wie wissen kam noch was über mich wir leben uns so zu sagen aus einander....

  • Ich glaube nicht, dass ihr euch auseinander lebt. Ich glaube eher, dass zwei Generationen aufeinander prallen. Und soll ich dir was sagen?!
    Das passiert jede Generation auf's Neue...

    Aber vielleicht solltest du nicht nur fragen, was deine Eltern für dich tun können, sondern was du für deine Eltern tun kannst.
    Sie fühlen sich einfach mit dieser Situation (deine Pupertät) überfordert. Ich weiß jetzt nicht, ob du Geschwister hast und ob du dann der älteste bist. Aber wenn ja: Woher sollen sie das auch wissen?
    Für die ist das genauso Neuland, wie für dich auch.
    Also ist es das einfachste, wenn du den ersten Schritt machst. Versuche es mit einem Blumenstrauss für deine Mutter zwischendurch oder meinetwegen mit einem schönen Frühstück, was du vorbereitest. Laß dir was einfallen. Zeig ihnen, dass du da bist und auch für sie da bist.
    Gehe nicht davon aus, dass sich immer nur alles um dich drehen muß.

    Alles beruht immer auf Gegenseitigkeit...

  • ich hab ja nicht gesagt das sich alle um mich drehen muss und ich mache oft frühstück am WE ... und wenn mein dad was am garten macht oda so, frage ich auch ob ich helfen kann und er sagt dann immer nur "ne ich möchte nicht alles zwei mal machen" ... ich entschuldige mich immer so oft bei ihnen, sie sollen mir auch mal entgegen kommen, ich habe eine Bruder der ist 22jahre hatte ich oben auch schon angesprochen ... ich glaub dir was du schreibst, du bist nun etwas älter als die meisten hier und trägst somit auch viel Lebens Erfahrung mit dir ... nun ja ich werde nun die nacht drüber schlafen und mal sehen was der tag morgen sagt ... meine Eltern sind gerade ins bett, entweder wird es morgen mal ein ruhiges gesprech geben , da meine mum ja hier das alles gelesen hat und sich dann schon ihre bedanken gemacht hat und vllt mit meinem dad gelabert hat oda ich hab noch wie erst angekündigt 1woche zeit mich zu verabschieden...

  • Ey du schaffst das schon ;) meine Eltern sind sich auch am trennen und lasen die agresion die sie auf einander haben an mir aus, natürlich ist es nicht so schlimm wie bei dir und die schule du bist glaube ich in der 9 klasse oder so die ist ballt vorbei mein rat:

    Wenn sie wider mal was gegen dich haben gehst du in dein Zimmer und verschlisst die Tür wenn sie kommen sagst du ihnen das sie wider normal mit dir reden sollen oder du bleibst im Zimmer.

    Und ich habe es nicht gerne wenn man mich vergewaltigter oder Mörder nennt!

  • ich kann meine Tür net abschließen das sagt mein dad Tür auf ich mein haus ...

    und du hast das vllt falsch verstanden aber viel weis ich was ein beispiel: 14jähriges Mädel schreibt mit einem angeblich 15jährigen jungen(der in Wirklichkeit 34ist) die treffen sich und dann blablabla verstehst???

  • Zitat

    Original von man
    puchtuner das vergesse ich nie mit der garderobe^^

    Boahhhhhhhhhh^^

    RAUUUUUUUUUUUUS

    Boahhhhhhhhh man

    Rauuuuuuuuuuuuuuuuuus

    OPPPPPS^^

    Ne da war ich nicht dabei da wurden die andern erwischt^^

  • Ja als er mich erwischt hat beim rauchen ;) ;) ;)

    egal anderes Thema hier:

    Viel Glück BungLer und fussballgott, ich du fussballgott freust dich nicht das du so ein Bruder hast.

  • hmmmm

    also einige leute haben überhaupt kein taktgefühl.

    also informiert sind alle worden. diskutieren bringt nicht viel (kenns ja von mir von damals noch) aber was du machen könntest ihn filmen fotografieren was er sagt aufzeichnen und ihm das einfach mal vorlegen damit er sieht was mit ihm los ist. konfrontiere ihn mit so etwas. das wäre noch eine möglichkeit. ansonsten wünsche ich euch keine größeren probleme mit ihm.
    grüße bedu

    p.s. hab immer ein ohr offen und höre einfach mal zu. also wenn du das brauchst einfach mal igm. und hut ab so nen problem öffentlich zu machen ist schon ne wahre mutige sache.

  • schad das ich das jetzt erst sehe, aber ich ja kein Müll-Gucker.

    bungler mach es so. Du bist der Klügere. Und Ende. Wenn deine Eltern keine Lust haben zu kommunizieren, dann ist es deren Sache. Mehr als anbieten kannst du es nicht. Und mehr als etwas für sie tun kannst du auch nicht. Solange es nicht "unerträglich" wird leg dir einfach ein dickes Fell zu. Freu dich an Dingen die du noch machen kannst/darfst und zieh daraus dann deine Befriedigung und ein gutes Gefühl.
    Es sind die Kleinigkeiten die einem helfen mit so etwas klar zu kommen. Und du wirst sehen, mit der Methode entspannt sich die Sache. Das wirst du dann merken, wenn deine Eltern wieder beginnen ein Gespräch mit dir zu suchen. Wenn sie merken, du läßt sie links liegen und reibst dich nicht mehr an oder mit ihnen.

    Das kosten zwar Kraft und Ausdauer, und mitunter muss man ein paar Kröten schlucken, aber das ist immer noch besser als ständig im Clinch legen zu müssen.
    Nochmal: Geniess doch einfach deinen Schulweg. Und zwar ganz bewuüt als elternfreie Zone ohne Vorwürfe und ähnliches. Einfach versuchen sich selbst ein gutes Gefühl zu vermitteln.

    Und dann wird das schon. ;)

    Kannst den Text ja auch mal deiner Mutter zeigen, bin mal gespannt ob ich wie ein Mörder oder Vergewaltiger rüber gekommen bin :)

    Sollte mal was sein, meld dich per pn und wir unterhalten uns mal im msn.

    So long,
    Raffi

    @ rest Eure Anteilnahme in allen Ehren, und Hut ab davor das ihr Bungler unterstützt, aber glaubt ihr wirklich man kann Feuer mit Feuer bekämpfen? Und wenn ein 14-jähriger einem 16 jährigen Tipps gibt wie er mit dieser Situation umgehen soll, naja.....

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Und die Geschichte mit dem Messer, sorry aber dann haben die Eltern etwas falsch gemacht.
    Meinen würde ich gegen die Wand klatschen, wenn er so etwas auch nur im entferntesten machen würde. Und das ist kein dummer Spruch. Davon abgesehen, er käme nicht auf so einen Gedanken.

    Las dass Jugendamt die Sache machen, macht denen Druck und dann sollen sie ihn in ein Heim einweisen.
    Ist natürlich eine langwierige Sache. Und für alle Beteiligten ein Schmutziges Wäsche waschen.
    Eine Möglichkeit wäre noch eine ambulante Therapie mit in einer Tageklinik, oder bei einem Psychologen.
    Auch hilfreich sind "Streetworker" ka obs bei euch so jemanden gitb. Die hben meist ein gutes Feeling wie man mit sowas umgeht.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Mein Bruder ist schon lange bei einem Psychologen, nu lügt er den nur an. Am anfang war ja meine Mutter noch dabei, bei der Gesprächenmit dem Psychologen und meinen Bruder, doch jedes mal wenn sie etwas gesagt hat hiess es von meinem Bruder:"Stimmt doch gar nicht" oder "Du lügst doch". Also, was soll man denn dann machen? Ausserdem ist er ja nicht gerade der dünnste, wennihr wisst was ich meine und er klaut auch immer in der Küche und desshalb schliessen wir die Küchentür immer ab. Di Billanz: Eine kappute Küchentüre.

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • Zitat

    Original von fussballgott
    Mein Bruder ist schon lange bei einem Psychologen, nu lügt er den nur an. Am anfang war ja meine Mutter noch dabei, bei der Gesprächenmit dem Psychologen und meinen Bruder, doch jedes mal wenn sie etwas gesagt hat hiess es von meinem Bruder:"Stimmt doch gar nicht" oder "Du lügst doch". Also, was soll man denn dann machen? Ausserdem ist er ja nicht gerade der dünnste, wennihr wisst was ich meine und er klaut auch immer in der Küche und desshalb schliessen wir die Küchentür immer ab. Di Billanz: Eine kappute Küchentüre.

    setz ihm doch mal (wenn er eher GUTE laune hat) einen Text über ihn vor, wie den, der am anfang voon diesem thema ist, vielleicht versteht er euch dann ein GANZ KLEIN WENIG mehr, und wenn nicht, solltet ihr ihn vielleicht mal 'urlaub' in einer erziehungsanstelt machen lassen (ich weiss wurde sicher schon häufig gesagt aber ist nun mal auch meine Meinung),
    ich bin selber eins dieser 'problemkinder' obwohl ich mich nicht ganz so schlimm aufführe, zu gewalt ist auf jeden fall noch nie gekommen, aber ein tipp was bei mir hilft; wenn er wieder mal ausflippt, gebt ihm recht, auch wenn es völlig verkehrt ist, er wird versuchen weiterzustreiten aber wenn ihr imm, wenn immer möglich, recht gebt, wird es ihm verleiden und er verschwindet auf sein zimmer (funkt auf jeden fall immer bei mir ;))
    und wenn ihr ihn wirklich nicht ins heim stecken wollt, es gibt gute erziehungsberater oder sogar 'supernannys' (nicht die aus dem Fernsehen, ECHTE solche Frauen, die für geld, problemkinder 'heilen')

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • wenn ich eiure probleme so sehe reset mal mit nem psichoterapeuten oder mit dem lehrer darüber

    das ist mein rat an euchg ich hoffe ih r könnt das in eurer familie etwas in kontrlolle kriegen viel glück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!