Neues Bewohnerkonzept

  • logisch, aber sowas von unpraktisch und völlig vom konzept abweichend!
    man bezahlt ohne das sie was machen.
    ich hab den vorschlag aber ehrlich gesagt noch nicht 100% verstanden. kann es sein, dass du meinst, dass man die bewohner dauerhaft verpflegen muss, dafür beim bau aber keine nahrung mehr abgezogen wird? 8|

    wieso sollte man das nun schon recht alte system ändern, wenn eigentlich nichts ändert?
    beispiel (zahlen sind frei gewählt):
    jetzt gebe ich bewohner ein für titanmine 15 diese "investition" kostet mich 1mio nahrung
    in zukunft warte ich bis ich die rohstoffe habe um titanmine 15 anzuklicken und in der zeit haben die bewohner 1mio nahrung verschlungen

    prinzipiel würde rein vom rechnerischen nichts ändern, aber vom taktischen her schon!
    was ist, wenn man die titanmine dann nicht mit den maximalen bewohnern produzieren will? dann unterhält man die bewohner wirklich um da rumzustehen?

    klar, logisch wär das schon, aber ich finde das jetztige konzept sollte man nicht ändern, alleine schon um der traditions willen ^^

    ich seh noch einen grossen nachteil des ganzen, die leute müssen dann überhaupt nichts mehr rechnen!!!
    weil -> man kann nur so viele bewohner einsetzen wie die nahrungsmine hoch ist. und dann wenn man die mine auf 22 hat kann man nur noch durchklicken, schnell 1mio bewohner einsetzen für 1 algol transportschiff (weil die arbeit selber ja nichts mehr kostet)

    und der wert würde X mal geändert wegen dem balancing ;)

    kurz: *dagegensein*

  • Lamborghini entweder hast du oder ich was falsch verstanden so wie ich das verstehe kan man die arbeiter z. B. in die titanmine schicken und dan wirt nicht wie vorher z.b. 10k produziert sondern 12k die stunde....

  • Ich find die Idee genial, so könnte man endlich Nahrung "umwandeln"...
    Könnt ihr gerne in dieser Runde schon bringen, so ein Problem dürfte die Umstellung nicht bringen, solange eben der Verbrauch sich nicht plötzlich ver x-facht...

  • finde den Vorschlag sehr gut. mann sollte dann nur für schiffswerft und forschungslab ne max. Zahl für die bewohner festmachen, damit dann net plötzlich wei lambo beüfrchtet an einem algol 1mioi bewohner bauen, das wär da schon recht dämlich, aber der vorschlag ist sehr gut *daumenhoch*

  • cage ich finde toll, dass du dir immer neue Sachen überlegst, aber wenn du so weitermachst, gibts bald noch revolten der Bewohner usw. :D
    Schon klar, dass es nich realistisch ist? Aber welches Browsergame ist schon 100% realistisch?
    Diesen Teil würde ich eher lassen....

    *auchseindagegen*

  • Gleiche Gründe wie Lambo = Gleiche Meinung wie Lambo

    Ich bin auch dagegen, dass mit dem Bewohner in Minen verfrachten finde ich auch noch gut, aber dann würde ich es so machen:

    Man hat das selbe Menü wie jetzt (Bevölkrungsbutton), kann dort aber auch Arbeiter in die Minen stellen, damit sie produzieren... kosten: von mir aus 12t pro Std...und wenn die komplette Nahrung dann weg ist, gehen die Bewohner automatisch aus den Ressgebäuden...man kann sie allerdings auch rausnehmen wann man will, aber wenn sie nur auf dem PLaneten wohnen und nicht arbeiten würde ich ncihts abziehen...

    wäre auch logisch denn:
    Die rohstoffe gehören dem planeten
    wenn die bewohner selbst felder angelegt haben ist es aber ihre eingene
    nahrung

    und sie wird daher nichtmal zu den nahrungs reserven des planeten hinzugetan....

    ich hoffe man versteht das einigermassen ;)

  • Ich fände es auch realistischer wenn die Bewohner ständig Nahrung verbrauchen würden, dann aber auch eine realistische Menge!
    Und dass man dann die vorhandenen Bewohner frei einsetzen kann. So z.B. auch in das Gewächshaus! Wo die kleinen Leutchen, dann ihre Nahrung selber noch schneller produzieren.

    Also ich bin für den Vorschlag, dass Nahrung die ganze Zeit verbraucht wird und man die Arbeiter überall einsetzen kann.

    Gruß D0rsch

  • @lambo dein beispiel mit den titanmine 15 bauen ist ja schön und gut, du musst aber auch daran denken das ich jetzt z.B. 10h warten muss bis ich die ress für die mine haben und wenn das update kommen sollte, nur noch 2h 30min, weil man die Bewohner ja in den Produktionsstätten stecken konnte ... und somit rentiert sich das wieder

    @ SWAT es wäre ja immer noch so das mann nur 10% der Bauzeit runter setzen kann

    @ Eomer es gibt Browsergames die sind schon zu 99,9999999...999% realistisch und das ist ja fast 100% ...

  • Zitat

    Original von Dante

    wäre auch logisch denn:
    Die rohstoffe gehören dem planeten
    wenn die bewohner selbst felder angelegt haben ist es aber ihre eingene
    nahrung

    und sie wird daher nichtmal zu den nahrungs reserven des planeten hinzugetan....

    ich hoffe man versteht das einigermassen ;)

    Stell dir Mal vor, du hättest eine Sozialistische Diktatur auf deinen Planeten:
    Die Arbeiter arbeiten nur für den Staat/Planeten, werden dafür aber auch vom Staat ernährt. Das ist insofern realistisch, als dass das in der UDSSR tatsächlich der Fall war...

  • finde es auch eine gute idee, nicht nur da es realistischer ist, auch das mehr mit den bewohnern gemacht wreden kann, jetz sindse nur dazu da irgendwas schneller zu machen, so wären sie auch gut dazu um die ressproduktion zu erhöhen und man könnte ja noch mit einbaun, das man verschiedene sachen gar nicht baun kann, wenn man nicht mindestens XXX-bewohner auf dem planeten hat, auch sollte stets eine mindest anzahl an bewohnern für alles was man tut festgelegt sein... ähnlich wie bei ress nur die bewohner werden nich weniger..;) je nachdem kann man sich halt entscheiden, ob man nochnn paar bewohner hier oder da zusätzlich einträgt... direkt bei dem vorschlag fällt mir auch wieda die andre ressource ein, diese nennt sich GELD... ka hab darüber nochnich viel nachgedacht, hätte aber einen nicht zu unterschätzenden einfluss, so könnteman zb den markt komplett auf geld umstrukturiern und damit wäre eine einheitliche handelsmöglichkeit geschaffen... bewohner die nicht produzieren quasi faul aufm plani rumliegen und 12t^^ nahrung/h fressen, stellen ahlt handelwaren her, welche automatisch in geld eingetauscht wird..... hmm nix genaues macht was draus..^^

    EDIT: @cage: weiss is geklaut aba das wissen glaube nur wir beide^^

  • also ehrlich gesagt find ik die idee garnichtmal so schlecht aba für die etwas schlechteren die nur mit der planibasis nahrung proden würde ik ne boni einführen wie gesagt ihr müsst die idee nit gut finden aba logisch wäre es doch oda

  • Lambo ich stimme dir voll und ganz zu.

    Mr Cage's Konzept ist realistischer, richtig. Aber ich denke wir sind mit dem bisherigen System gut gefahren und sollten das auch so lassen. Es wäre irgendwie auch ne riesen Umstellung könnte ich mir denken. Ich bin also dafür alles so zu lassen wie es jetzt ist :)

    "never change a running system" ;)

  • Die Idee ist gut. Aber ich würde sie in dieser Runde noch nicht einführen das es eine ziemlich krasse Veränderung ist. Aber für eine Zukünftige Runde, warum nicht?

  • ich finde die idee teilweise gut .
    das mit den stündlichen nahrungszahlungen finde ich nicht gut , dass
    man aber bewohner in minen schicken könnte , dass man dann mehr ressis prod. , finde ich gut .

  • der vorschlag ist im ganzen nicht schlecht nur noch eine kleine ergänzung
    wenn man die leute zum arbeiten schickt dann verbrauchen sie mehr nahrung als wenn sie im wohnmodul pennen währe ja logisch
    zb wenn der bwohner im modul pennt 0.1 tonne pro h oder weniger wenn er arbeitet 10 tonnen pro h
    wenn man bedenkt 1 mio bewohner fressen dan pro h 100k frass das giebt im tag etwa 2.4 mio
    währe auch noch viel
    ich z.b. habe insegesamt 3.6mio bewohner und prodde pro stunde ca 450k frass dann bleiben noch 90k pro h übrig zum bauen etwa pro bewohner 1 tonne im tag oder so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!