logisch, aber sowas von unpraktisch und völlig vom konzept abweichend!
man bezahlt ohne das sie was machen.
ich hab den vorschlag aber ehrlich gesagt noch nicht 100% verstanden. kann es sein, dass du meinst, dass man die bewohner dauerhaft verpflegen muss, dafür beim bau aber keine nahrung mehr abgezogen wird?
wieso sollte man das nun schon recht alte system ändern, wenn eigentlich nichts ändert?
beispiel (zahlen sind frei gewählt):
jetzt gebe ich bewohner ein für titanmine 15 diese "investition" kostet mich 1mio nahrung
in zukunft warte ich bis ich die rohstoffe habe um titanmine 15 anzuklicken und in der zeit haben die bewohner 1mio nahrung verschlungen
prinzipiel würde rein vom rechnerischen nichts ändern, aber vom taktischen her schon!
was ist, wenn man die titanmine dann nicht mit den maximalen bewohnern produzieren will? dann unterhält man die bewohner wirklich um da rumzustehen?
klar, logisch wär das schon, aber ich finde das jetztige konzept sollte man nicht ändern, alleine schon um der traditions willen
ich seh noch einen grossen nachteil des ganzen, die leute müssen dann überhaupt nichts mehr rechnen!!!
weil -> man kann nur so viele bewohner einsetzen wie die nahrungsmine hoch ist. und dann wenn man die mine auf 22 hat kann man nur noch durchklicken, schnell 1mio bewohner einsetzen für 1 algol transportschiff (weil die arbeit selber ja nichts mehr kostet)
und der wert würde X mal geändert wegen dem balancing
kurz: *dagegensein*