Neues Bewohnerkonzept

  • Ich möchte hier eine Idee vorstellen die ich schon seit längerer Zeit habe; und zwar geht es um ein neues Konzept für die Bewohner; da so wie es jetzt gelöst ist, irgendwie unlogisch und auch kompliziert ist. Folgende Idee:

    JEDER Bewohner eines Planeten verbraucht eine gewisse Anzahl Nahrung pro Stunde, sagen wir zb. 12 Nahrung, dann gehts grad gut mit den 5-Minuten Updates auf. Die Nahrung wird verbraucht egal was der Bewohner macht; dafür gibt es folgende Neuerungen: Bewohner können in Minen/Fabriken/Gewächshäuser geschickt werden um die Produktionsrate zu erhöhen. Ebenfalls können sie wie bisher in die Produktionsgebäude geschickt werden um den Bau zu beschleunigen, der Bau verbraucht jedoch keine zusätzliche Nahrung mehr. Werden Schiffe verschickt so verbrauchen die Bewohner, die jetzt Piloten sind, auch genau soviel Nahrung. Damit die Bewohner nicht alle Nahrung wegessen kann man eine obere Schranke an Nahrung einstellen, sobald die Bewohner mehr Nahrung brauchen würden, wächst die Bevölkerung nicht weiter.

  • die idee klingt sehr gut und ist wie du schon sagtest wesentlich realistischer. nur müsste man den spielern ein wenig zeit geben um sich darauf einzustellen, da ich zb nicht auf jedem planeten mein gewächshaus so hoch hab um die bewohner die dort im mo ment sind zu versorgen.
    ich denke aber mal mit 2 oder 3 tagen vorlauf zeit waere auch das zu bewältigen.

  • ich finde die idee auch genial... meistens will ich dann mal was schneller bauen und hab dan zu wenig nahrung und dan geht es nicht! es ist auch viel logischer so! aber wie es Lord Orca schon gesagt hat, es wäre gut, wenn man sich entsprechend auf die neuerung einstellen könnte (bewohner verteilen, gewächshaus ausbauen etc.) aber ich bin voll dafür, so machen die bewohner auch etwas mehr sinn!

    Lieber Gruss Demora - FAQ Entwicklung
    ****************************
    Bitte bei Fragen Ingame bei Demora melden oder per Mail: demora(at)etoa.ch.
    Viele Antworten auf deine Fragen findest du auch im EtoA Helpcenter

  • es ist eine gute Idee *bravo*

    viel realistischenr und es ist natürlich von Vorteil wenn man die Arbeiter in die Minen stellen kann...

    und apropos realistisch...das einzig unrealsitische ist dass ein Bewohner pro stunde kaum mehrere Tonnen Nahrung in sich stopft.Aber es ist die beste Lösung dass kann man anders kaum machen

    mfg

  • 12 Nahrung wären unmöglich zu bezahlen, ich meine, das wären in meiner momentanen Situation 1.2mio Nahrung, auf jedem Planeten, nur damit die Leute überhaupt leben können.
    Daher bin ich vom Vorschlag in der momentanen Form nicht gerade begeistert.

    Man müsste alles besser anpassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hyuuga Hinata ()

  • alsowenn ich das richtig versatnden hab is das so as es auf allen planis pro stunde 12t kostet aber wenn ich auf allen planis 100k bewohner hab würde das nach meiner berechnung 1 200 000 mio nahrung verbrauchen!!
    das wäre doch wie zu viel da man dannn das gewächshaus auf 25 haben müsste das mann immer genug nahrung hätte!!

    bitte was sagen wenn sned stimmt bin mir nämlich voll ned sicher!!

    edit:hyuuga war schneller

  • Bin auch dafür! Habe auch immer das Problem das ich keine Nah mehr habe und gerne bauen möchte! vorallem kommt bei mir immer die meldung: Zuwenig Nahrung (***/***) und das nevt!

  • Zitat

    Original von Yeah
    Bin auch dafür! Habe auch immer das Problem das ich keine Nah mehr habe und gerne bauen möchte! vorallem kommt bei mir immer die meldung: Zuwenig Nahrung (***/***) und das nevt!

    das musst du mir nochmal erklären... denn wenn der vorschlag umgesetzt wird bezahlst du mehr nahrung und du hast ja zuwenig.

    mfg

  • Zitat

    Original von Lord Orca
    die idee klingt sehr gut und ist wie du schon sagtest wesentlich realistischer. nur müsste man den spielern ein wenig zeit geben um sich darauf einzustellen, da ich zb nicht auf jedem planeten mein gewächshaus so hoch hab um die bewohner die dort im mo ment sind zu versorgen.
    ich denke aber mal mit 2 oder 3 tagen vorlauf zeit waere auch das zu bewältigen.

    darum steht oben auch konzept, da ist noch nichts ausgearbeitet darum stelle ich es hier auch zur diskussion.. das mit den 12t/h ist ja nur ein Beispielwert, der wird evtl danz ander sein; und da die Werte, die die Bewohner ausmachen, auch noch nicht definiert sind bringt es nichts, hier schon in Panik auszubrechen, dass man jetzt xx mio res bezahlen müssen, es wird wie gesagt eine schranke geben.

  • Zitat

    Original von Hyuuga Hinata
    12 Nahrung wären unmöglich zu bezahlen, ich meine, das wären in meiner momentanen Situation 1.2mio Nahrung, auf jedem Planeten, nur damit die Leute überhaupt leben können.
    Daher bin ich vom Vorschlag in der momentanen Form nicht gerade begeistert.

    Man müsste alles besser anpassen.

    Ich stimme Hyuuga Hinata vol zu, z.B wie er schon gesagt hat, aber sagen wir mal einer der Top 10 hat 40 Millionen Bewohner auf einem Plani oder auf jedem, wie will er ,,480'000'000'' Nahrung bezahlen UNMÖGLICH.
    Auf das hätte niemand Book, wenn man diese Idee umsetzt dan müste es pro Stunde ,,0,009'' Nahrung kosten, das kostet dann für 40 Millionen Bewohner ,,360'000''. Noch Realistisch.

    Ich stimme dem leider nicht zu.

    Sorry

    Mfg

  • Zitat

    Original von MrCage

    darum steht oben auch konzept, da ist noch nichts ausgearbeitet darum stelle ich es hier auch zur diskussion.. das mit den 12t/h ist ja nur ein Beispielwert, der wird evtl danz ander sein; und da die Werte, die die Bewohner ausmachen, auch noch nicht definiert sind bringt es nichts, hier schon in Panik auszubrechen, dass man jetzt xx mio res bezahlen müssen, es wird wie gesagt eine schranke geben.

    Jop eben, darum habe ich geschrieben dass der Vorschlag wie er MOMENTAN da oben steht, wohl für 99% der Spieler unmöglich wäre, die Bewohner zu versorgen :)
    In Panik ausgebrochen bin ich keinesfalls *bravo* :P

    Einmal editiert, zuletzt von Hyuuga Hinata ()

  • hm vllt wäre es auch praktisch den verbrauch an der produktion bzw an der punkteanzahl zu orientieren?!
    weil es ja unfair für einen wäre, der grad anfängt das gleich ezu bezahlen wie der spieler auf platz 1 der eh genug hat...
    also nur n kleiner zusatz

  • Hey Leute, ich habe beim Preis geschrieben VORSCHLAG und ZUM BEISPIEL!!!! :evil:

    Vieleicht braucht es dann auch gar nicht mehr x Millionen Bewohner da die Leistung die ein Bewohner liefert natürlich auch noch definiert werden muss; und es würde wie gesagt eine Schranke geben, wären es zu viele Bewohner würden es wohl so sein, dass diese die zuviel sind, nicht einsetzbar sind, bis sich der Bestand verringert hat resp mehr Nahrung vorhanden ist,

  • sie wie es mentor haben möchte, wär ich auch für!

    Meine zustimmung habt ihr auch^^

    edit* OhOh, MrCage wird böse^^

  • lol wie ihr euch alle aufregt wie cage schon meinte es ist nur ein beispiel

    HH du sagst doch zu mir immer ich soll gründlicher lesen mach es selber erst mal...

    also ich finde die Idee spitze und es macht wirklich das ganze spiel realistischer..
    und ich finde auch das mann es mit eine großen Ingame Ankündigung noch diese runde ein bauen könnte, mann könnte es ja vllt so machen das mann zum start des Konzeptes pro Bewohner die mann besitzt nen start Nahrung noch extra bekommt ... damit mann sich am Anfang dran gewöhnt ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!