Zivile Schiffe/Kriegschiffe

  • Guten Abend liebe EtoA-Gemeinde

    Mir ist gerade ein Gedanken durch den Kopf gegangen, und möchte gerne wissen, was ihr davon halten würdet.

    EtoA hat ja neu eine Unterteilung zwischen zivilen Schiffen und Kriegschiffen. Bei einem Kampf werden diese aber nicht unterschieden. Mein Vorschlag:

    Zivile Schiffe können, wenn man angegriffen wird, nicht zerstört werden.

    Dies besonders, da u.a. das Gassaugen jetzt auch relativ risikoreich ist.

    Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

    Edit:
    Mr.Cage hat noch den Vorschlag eingebracht, das eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit bestehen würde, dass die zivilen Schiffe nicht zerstört werden. Das würde die Sache auch realistischer machen.

    (Konstruktive Kritik erwünscht)

  • joa halte ich auch für sehr sinnvoll
    also dass man dann bewohnertransen und recycler usw da raus lässt
    weil sonst is es sehr riskant extrem wiele sauger zu haben und dann kommt über nacht ne rigel...

    super idee
    *thumbs up*

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • Wenn jemand eine Atombombe über einem Land abwirft, werden dann nur die Militärstützpunkte zerstört?
    Ich denke nicht ;)

    Ausserdem gehört es haltdazu dass auch Gassauger usw. zerstört werden ;)

  • das ist eine gute Idee aber wass wenn man z.B. einen Planeten invasieren will? (ich bin mir da nicht ganz sicher aber jetzt ist es ja glaub ich so dass mann nicht invasieren kann wenn noch fleet drauf ist...)

    ich hoffe ich red nicht falsch

    mfg

  • meiner meinung nach n blöder vorschlag....

    wenn es so wäre, warum kann man dann überhaupt kriegsschiffe bauen...
    jeder würde sich seine zivilen schiffe bauen da die unantastbar sind.....

    irgendwie langweilig.......oder nicht?

  • Zitat

    jetzt ist es ja glaub ich so dass mann nicht invasieren kann wenn noch fleet drauf ist...

    hast recht sowie unrecht ^^
    wenn nach der inva noch fleet draufsteht, die beim angriff net zerstört wurde, heisst das so viel wie "dein inva-versuch war zu schwach und hat verloren" ;)

    wenn stärker warst, is die verteidigende fleet eh tot.... ^^

    Zitat

    Wenn jemand eine Atombombe über einem Land abwirft, werden dann nur die Militärstützpunkte zerstört?

    => ich geb ihm recht

    ich halte aber auch rose's vorschlag für gut!

    mein ergänzungsvorschlag : zivile schiffe werden total von angriffs-kraft "befreit"; somit werden sie auch nie kämpfen und können von vernichtungsangriffen ausgenommen werden....

    aber es kann nicht angehen, dass schiffe, die "unzerstörbar" sind, waffen haben, macht keinen sinn ^^

    Zitat

    wenn es so wäre, warum kann man dann überhaupt kriegsschiffe bauen...

    stimmt auch wieder?
    dann könnten kriegsschiffe nur noch kriegsschiffe zerstören; wer punkten will, baut zivile schiffchen....-.-
    das heisst logischerweise, ones werden nur noch dazu dienen, kriegsschiffe zu vernichten; wer von diesen rabauken also noch herstellt, kann genau so gut pokern gehen ^^
    zivile schiffe wären das rezept für punkte-zuwachs...

    ==> sollte bleiben wies @mom ist, ist dennoch die beste variante

  • eine möglichkeit wäre, dass zivile schiffe keine fleetpunkte geben würden. d.h. wenn jemand transen baut oder so, gibt das keine punkte, dafür geben aber die zb die kriegschiffe 1.5 mal punkte. und es wäre vielleicht noch möglich, dass man die kriegsschiffe noch unterteilen könnt in "wirkliche kriegsschiffe" (schiffe MIT angrifskraft; zb hadar etc) und "unechte kriegsschiffe" (schiffe OHNE angriffskraft; zb sonden etc) die könnte man auch noch irgendwie verwenden um angriffe interessanter zu machen...

    Lieber Gruss Demora - FAQ Entwicklung
    ****************************
    Bitte bei Fragen Ingame bei Demora melden oder per Mail: demora(at)etoa.ch.
    Viele Antworten auf deine Fragen findest du auch im EtoA Helpcenter

    Einmal editiert, zuletzt von Demora ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!