Katastrophen

  • was mir in der runde auffällt ist, das die sammelschiffchen immer wieder explodieren, verschwinden oder sonstwas passiert.... man könnte doch auch so etwas auf planeten machen. so ne art erdbeben oder meteoreinschlag. nach zufallsprinzip oder so. dagegen könnte man forschungen erweitern und gebäude um z.b. so art rettungszentrum oder dergleichen. so würde z.b. auf nem wasserplanet ein tsunami wüten und bevölkerung und gebäude zerstören. z.b. man hat ne mine auf lv 15 dann würde sie je nach stärke auf 10 oder so wieder zurückfallen. da könnte man dann auch forschen das die gebäudestruktur in dieser hinsicht erhöht wird und mehr aushält. ich denke da wäre einiges möglich in dieser hinsicht, dass das spiel noch interessanter macht und nicht so berechenbar.

    gruß bedu

  • hmm find ich aber ein wenig extrem weil dann später unglaublich viele punkte flöten gehen...

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • so etwas ist schon seit längerer zeit in arbeit, aber noch nicht fertig, da vor allem das testen der faktoren und der daraus entstehenden auswirkungen noch einige zeit erfordert; diese sachen werden aber nicht spielentscheident sein sondern eher als auflockerung; es wird sowohl positive als auch negative effekte geben

  • wow ich muss sagen ihr seid aber diese runde super drauf was neuigkeiten angeht. ein dickes, fettes lob.

    ja sollte ja auch zur auflockerung und so sein. dadurch soll man ja nicht die hälfte seiner punkte verlieren aber eben auch mal nen rückschlag erleiden oder *gespannt ist* positive sachen bekommen^^

  • Zitat

    Original von bedu
    z.b. man hat ne mine auf lv 15 dann würde sie je nach stärke auf 10 oder so wieder zurückfallen.

    achja,...stell dir mal vor du hast grad siliziummine auf lvl 24 fertiggebaut und nun kommt so ein "Tsunami" und zerstört diese mine, welche dann auf lvl 15 runterfällt,....würde das passieren, würden sehr viele leute mit etoa aufhören oder net und du würdest dir auch in den Ars*** beißen oder nicht?!

  • ich wäre auch dagegen solche dinge einzuführen und bin gleicher Meinung wie DJ GracZ, es würden viele mit EtoA aufhören...Ich würde dann auch aufhören :( ...deswegen finde ich solche dinge doof...wenn man dann wenigstens noch ein trümmerfeld auf dem planeten hat, dass nur der sehen kann der den planeten besitzt könnte ich mir das sogar vorstellen :)

  • du wirst ja nicht jeden tag betroffen. und nicht auf allen planeten gleichzeitig..... und es muss ja nicht von 24 auf 15 sein. ausserdem wenn es eine forschung gegen so etwas gibt dann kannste das mildern. muss ja nicht unbedingt mine sein. könnte ja auch schiffswerft oder forschungslabor sein...... nicht immer alles gleich auf die goldwaage legen. sind ja nur mal vorschläge.
    natürlich würde es einem wehtun etwas zu verlieren, aber wenn dich einer angreift und deine komplette fleet zerstört kannste auch nichts machen. und wie mr cage schon schreibt es sollte als auflockerung dienen und nicht punkterelevant also mit nicht mit großem ausmass sein....

    Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von bedu ()

  • Ehrlich gesagt , ich finde es auch nicht so gut , denn wenn man wirklich mal getroffen wird , nervt man sich deswegen dann zu tode und es kann sogar sein , dass es dann nicht mehr so spass macht , alles nochmals zu bauen .

  • Ihr seht das alles zu extrem, ich sagte bereits die Events werden nicht spielentscheidend sein. Einige Beispiele (Werte sind REIN ALS BEISPIEL zu verstehen, sie werden sicher noch angepasst, und die Heftigkeit des Ereignisses richtet sich auch an der Punktzahl des Spielers):

    Ein Flotte mit MARAUDER Transporter der Handelsföderation ist auf deinem Planeten XXXXXX abgestürzt, es würde dich 187´247 Titan, 88´448 Silizium und 136´436 PVC kosten das Schiff zu bergen. Möchtest du es bergen?
    Antwort Positiv: Deine Bergungsmannschaft konnte 1´412 MARAUDER Transporter bergen!
    Antwirt Negativ: Leider hast du deiner Bergungsmannschaft keine Ressourcen gegeben um 1´412 MARAUDER Transporter zu bergen!

    Ein intergalaktischer Sturm, ist über deinen Planeten xxxxx gefegt, und hat dabei 392 Titan und 657 Silizium auf deinem Planeten hinterlassen.

    Ein Vulkan ist auf deinem Planeten xxxxx ausgebrochen, und hat 3´330 Titan aus dem Erdinneren hervor gebracht. Das Abbauen kostet dich 219 Tritium und 320 Nahrung. Sollen das Titan abgebaut werden?

    Bei einer Supernova sind 8´324 Silizium ins Weltall geschleudert worden und nun auf deinem Planeten xxxxxxxx angekommen.

    Wegen starkem Sonnenwind kannst du deine Flottenkontrolle nur eingeschränkt benutzen, Dauer 2 Stunden, maximale Flottenstarts: 2

  • jo so sieht das schon ganz anders aus^^
    nur wenn dadurch die minen beeinträchtigt werden würds nerven...

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • Zitat

    Original von MrCage
    so etwas ist schon seit längerer zeit in arbeit, aber noch nicht fertig, da vor allem das testen der faktoren und der daraus entstehenden auswirkungen noch einige zeit erfordert; diese sachen werden aber nicht spielentscheident sein sondern eher als auflockerung; es wird sowohl positive als auch negative effekte geben

    Oh nein MrCage stellt das bloss nicht ein das wird mehreren Spielern ankacken, und sie würden dann aufhören, und mir würde das auch ankacken wenn mein Titan lvl17 BOOOOM auf 10 ist das würde mich ärgern nochmal zu bauen.

  • wer sagt überhaupt dass es die minen btreffen kann?
    ich denke ma es wird eher so ne art ress glücksspiel^^

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • sag ich doch also chillt euch und wartet einfach ab
    denkt ihr im ernst die admins bauen da irgendwas ein was das ganze spiel versauen würde?

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • hmmm...ich glaube ich habe mich soeben umentschieden was die Katastrophen an geht ;)
    Wenn man es so macht ist es echt ne coole Idee :)
    Aber ein bisschen mehr ress wären drin oder?
    das wäre für mich mit 200000 punkten wenig und für die mit 50mio punkten(bald) noch sehr viel weniger :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!