Katastrophen

  • Zitat

    Original von Dante

    hmmm...ich glaube ich habe mich soeben umentschieden was die Katastrophen an geht ;)
    Wenn man es so macht ist es echt ne coole Idee :)
    Aber ein bisschen mehr ress wären drin oder?
    das wäre für mich mit 200000 punkten wenig und für die mit 50mio punkten(bald) noch sehr viel weniger :rolleyes:

    Da gibts wohl nichts mehr zu sagen, oder?

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

    Einmal editiert, zuletzt von Fussi ()

  • na das sieht doch gar nicht schlecht aus. man sollte dies wohl eher als kleine pannen ansehen was mich dabei auf idee bringt das jede rasse in der hinsicht evtl nen klienen malus bekommt. z.b. minbari oder ferengi da deren elektronik durch stürme massiv gestört wird oder so.....

  • ja kleiner e Pannen wären gut z.B Ein Stern ist in deiner nähe Explodiert und durch die Hitzeentwicklng gibt es einen Bevölkerungszuwachsstopp


    Wen du das Kopieren von Signaturen auch fantasielos findest dann kopiere diese Signatur in deine Signatur


    © by th3 f1gh73r 2008

  • Oder auch Temporärer Lvl verlust bei Minen könnt ich mir Vorstellen:

    "Bei einem Erdbeben gab es Schäden an deiner Titanmine: bis zum Ende der Reparaturen wird sie 2 Lvl weniger Produzieren"

    Finde das ganze auf all Fälle ne tolle Idee

  • Zitat

    Original von maekke
    Oder auch Temporärer Lvl verlust bei Minen könnt ich mir Vorstellen:

    "Bei einem Erdbeben gab es Schäden an deiner Titanmine: bis zum Ende der Reparaturen wird sie 2 Lvl weniger Produzieren"

    Finde das ganze auf all Fälle ne tolle Idee

    da wäre fast besser:

    "Bei einem Erdbeben gab es Schäden an deiner Titanmine: bis zum Ende der Reparaturen wird sie 15% weniger Produzieren"

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • Kann variieren auf Grund der Punktzahl, z.b. Die Punktzahl geteilt durch Tausend in Minuten?
    Also für einen Mit 150k punkte währen das 2einhalb stunden, für einen mit 60mio währen das dann 1000 Stunden...

    Ok, das ist vielleicht etwas krass, aber mit wenn man mit ner Forschung gegensteuern könnte, also zum Beispiel "Gebäudetechniker" oder "Bautechnik", würde das gehn, denk ich

  • also ich bin restlos begeistert, dann hängt die platzierung auf der ranglieste nicht mehr nur vom startdatum ab, an dem man in die runde eingestiegen ist sondern auch ein wenig vom Glück,
    und wenn man (wie auch schon vorgeschlagen wurde) gegenmassnahmen einleiten könnte, kommt auch noch ein bisschen 'verantwortung' für den eigenen planeten dazu!

    wirklich eine SUPERIDEE *bravo* *bravo* *bravo*

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • ab wann kann man damit rechnen wann das losgeht?
    und wie oft kommt so was vor?
    das muss ja ma auf allen planis passieren und nich nur auf einem
    also als bsp. jeder plani wird alle 2 tage(oder mehr is ja nur ein bsp) von einer katastrophe betroffen
    halt unabhängig ob positiv oder negativ
    wie hoch liegt denn die chance dass as gutes oder schlechtes kommt?

    mfg marius

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • Also ich denke mir das so dass ca alle 2-3 tage ein Event (Katastrophe finde ich ein unpassendes Wort) passiert, mit zu 50% chance auf positiver oder negativer effekt, wobei bei einigen events noch der spieler mitentscheiden kann ob es positive oder negative effekte gibt

  • hmm kling interessant^^
    wisst ihr schon wann das eingefürht wird?
    und alle 2-3 tgae insgesamt oder auf jedem plani?

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • Zitat

    Original von MrCage
    Also ich denke mir das so dass ca alle 2-3 tage ein Event (Katastrophe finde ich ein unpassendes Wort) passiert, mit zu 50% chance auf positiver oder negativer effekt, wobei bei einigen events noch der spieler mitentscheiden kann ob es positive oder negative effekte gibt

    wenn man da selbst entscheiden kann, ob es positive oder negative sind, dann ist es doch klar, das man das positive nimmt. oder wie soll das aussehen, das auch mal jemand ein negatives nimmt?

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • Zitat


    Original von MrCage am 18.11.07
    Ein Flotte mit MARAUDER Transporter der Handelsföderation ist auf deinem Planeten XXXXXX abgestürzt, es würde dich 187´247 Titan, 88´448 Silizium und 136´436 PVC kosten das Schiff zu bergen. Möchtest du es bergen?
    Antwort Positiv: Deine Bergungsmannschaft konnte 1´412 MARAUDER Transporter bergen!
    Antwirt Negativ: Leider hast du deiner Bergungsmannschaft keine Ressourcen gegeben um 1´412 MARAUDER Transporter zu bergen!

    Da wäre so ein fall ob positiv oder negativ ... negativ halt das du alle transen verlierst wenn du sie nicht bbergen tust, und wenn du keine ress dazu hast kannste die halt net bergen

  • ja aber wie entscheidet man denn dan ob es positiv oder negativ wird?

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • wäre für ne Lösung ähnlich dr Buddylist anfarage, mit den Auswahlmöglichkeiten: Bergen, Nicht Bergen

    und obs psitiv oder negativ is ... das kann man sehen wie man will ... negativ aber auf jeden fall dasd wenn man keine ress hat und man sie bergen will ... kann man sie net bergen...

  • Negativ wäre es z.b. wenn du 50k Ress in ein Bergungskommando steckst, dass dann verschollen bleibt. --> Ress gezahlt, aber keine Schiffe bergen können.

    Oder dass man zwei Möglichkeiten hat:
    Dazu ein Beispiel:
    Du wirst gefragt, ob du deine Minenarbeiter Überstunden machen lässt.

    Möglichkeit 1:
    Ja, Überstunden machen --> Du produzierst eine Stunde lang 10% mehr Sil und Tit
    Nein --> Alles bleibt wie es vorher war.

    Möglichkeit 2:
    Ja, Überstunden machen --> deine Minenarbeiter fallen der Überanstrengung zum Opfer. 3% der Bevölkerung stirbt.
    Nein --> Alles bleibt wie es vorher war.

    Jedenfalls würde ich das so lösen :P

  • Das fände ich gut. *bravo* *bravo*

  • Ich denke, man muss dem Spieler die Wahl des Ereignisses nicht lassen, höchstens, das Ausmass:
    Z.B:
    Bei einem Erdbeben wurden Teile deine Titanwerke verschüttet. Aktueller Status: du produzierst 50% weniger Titan.
    Möglichkeit 1: Arbeiter einteilen, um die Mine frei zu schaufeln = Nahrungskosten, dafür ist in einer halben Stunde die Titanmine wieder frei.
    Möglichkeit 2: Das Minenpersonal muss selbst klar kommen = es dauert 2 oder 3 Stunden, bis die Mine wieder voll einsatzfähig ist.

    Oder Ereignisse, die beides sein könnten:
    Eine Gasexplosion hat in der Nähe deiner Titanmine eine Siliziumblase freigelegt:
    Möglichkeit 1: Arbeiter zum Abbau hischicken = benötigt Arbeitskräfte, gibt Silizium. + Gefahr, dass eine zweite Explosion einen Teil der Manschaft vernichtet.
    Möglichkeit 2: Keine Arbeiter hinschicken = gibt kein Sili und eine zweite Explosion könnte die Titanmine beschädigen.

    Oder wirklich freiwillige Ereignisse:
    Ein kräftiger Sonnensturm hat ein Trümmerfeld in die Umlaufbahn deines Planeten geweht. Abbau freiwillig, nach 3 Stunden ist das TF wieder weg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!