"Nach Unknown, Kiddy und Akroma, Imperator Tholgrir gibt seinen Rücktritt bekannt." - RPG

  • Eines wunderschönen Morgens auf dem wunderschönen Planeten seos erwachte ein grosser Imperator mit einem noch grösseren Kater in seinem noch grösseren Bett. Wie gewohnt stand er auf, duschte, putze die Zähne und machte sich auf den Weg ins Büro. Als er die Tür seiner Residenz hinter sich verschloss, wartete er einen Augenblick und kramte in den Taschen herum. Er nahm seine tägliche Zigarre hervor und entzündete sie mit einem Streichholz, bevor er durch die nun vor ihm langsam aufsteigende Qualmwolke schritt und auf direktem Weg zur naheliegenden Verwaltung ging. Dort lief er dann die Treppen hoch bis in den ersten Stock, lief an seiner bezaubernden Sekretärin mit einem freundlichen Nicken vorbei und betrat das wunderbare Büro. Tholgrir liebte sein Büro. Es war schön verziert und wurde umrahmt mit Regalen aus Altholz, auf denen nicht selten etwas aus Messing glänzte. In der Mitte stand ein grosser Schreibtisch und dahinter ein riesiger Ledersessel. Tholgrir setzte sich hin und nahm noch einen letzten Zug seiner Zigarre, bevor er sie im Aschenbecher ausdrückte und seinen Arbeitstag als Imperator begann.

    Wie üblich widmete er sich erst der Post. Er nahm die Zeitung und las den Bericht auf der Titelseite über die jüngsten Geschehnisse in der Galaxis. Offenbar habe Imperator Black_Noir seinen Erzfeind Renraku geschrottet. „Nun… zwei Bedrohungen weniger für den VBR. Das sind doch mal gute Neuigkeiten“, dachte er sich. Er legte die Zeitung ungeöffnet wieder weg und sah da eine Postkarte auf dem Stapel liegen. Sie war von Tenshi: „Schade, dass du dein Posten als Heerführer abgibst.“ Tholgrir schaute die Karte fragend an und stotterte: „Wie bitte, was?!?“ und las die Karte erneut. Da klingelte das Telefon und Zworx meldete sich. „Du hörst auf? Was wirst du mit deiner Freizeit tun? Du kannst nicht aufhören, dein Volk braucht dich!“ Tholgrir war völlig überfordert und wiederholte, was er vorher zur Postkarte gemurmelt hat: „Wie bitte, was?!?“, doch ohne dass Zworx darauf einging, sprach er weiter, ohne Luft zu holen. Tholgrirs Sekretärin kam ins Zimmer und meinte „Lulia auf Leitung zwei.“ Tholgrir legte Zworxs unaufhörliches Geschwafel auf und schaltete zu Lulia. „Mein liebster Tholgrir, mein heldenhafter Heerführer, du hängst dein Amt an den Nagel, ohne mir dies zu sagen? Ich bin enttäuscht, es aus der Zeitung erfahren zu müssen.“ Tholgrir fiel ihr ins Wort: „Wie bitte, was?!?“ und Lulia jammerte weiter. Tholgrir aber öffnete die Zeitung und tatsächlich, auf Seite zwei war es zu lesen. „Nach Unknown, Kiddy und Akroma, Imperator Tholgrir gibt seinen Rücktritt bekannt.“ stand da in fetten Buchstaben. „Wie bitte, was?!?“ Er legte sein Telefon auf den Tisch, obwohl Lulia immer noch ununterbrochen redete. Tholgrir las weiter. Gemäss des Zeitungsartikels solle er in Bälde aufhören und die Politik an den Nagel hängen. Weiter unten im Artikel war eine Auflistung seiner grössten Heldentaten und ein paar Zitate von seos-Bewohnern. Tholgrir konnte es nicht fassen. Dabei hat er doch noch nicht mal über einen Rücktritt nachgedacht. Ganz im Gegenteil, sein Traum war es doch, irgendwann der mächtigste Herrscher der Galaxis zu werden… Wieso also sollte die Zeitung so etwas schreiben? Stets hatte er geglaubt, dass die Andromeda Post eine seriöse Zeitung darstellte und die Berichte darin stimmen sollten. Völlig in Gedanken und immer noch total verblüfft hörte er plötzlich „Tholgrir?!?“ aus dem Telefonhörer kommen. „Ach stimmt, da ist ja noch Lulia…“ dachte er sich. Er nahm den Höhrer und antwortete: „Lulia, meine lieb…“ und schon fiel ihm Lulia wieder ins Wort. Tholgrir legte auf, stand auf und ging nach draussen. Er brauchte jetzt Abstand. Seine Sekretärin eilte ihm nach und meinte „Imperator Tholgrir, ihr habt in 10 Minuten einen Termin!“ und Tholgrir erwiederte, ohne dass er sich umdrehte: „Sagen Sie alles ab, was heute im Terminkalender steht.“ und ging von dannen. Auf direktem Weg steuerte er aufs Rollfeld zu, setzte sich in seinen Orion Fighter und hob ab. Er flog an den drei Monden seines Planeten vorbei, verliess sein bekanntes Sonnensystem, flog in ein naheliegendes Wurmloch und kam irgendwo an einem unbekannten, leeren Ort in der Galaxis wieder raus. Auf dem ganzen Flug hörte er Major Tom. Beim Refrain sang er mit „Vööölliiiiiig losgelöst, von seeeoss, fliegt daas Raaaaumschiff...“. Tholgrir war ein Orioner, der ab und zu seine Ruhe genoss um über alles Geschehene nachzudenken. Als die Funkverbindung zu den bekannten Planeten von Andromeda abbrach, hatte er endlich Zeit für sich. Er flog weiter und weiter, hinaus in die Tiefe leere, bis er zu seinem kleinen, geheimen, unregistrierten Asteroiden kam. Er landete auf dem kleinen Trabanten und verliess das Raumschiff. Der Trabant besass eine winzige Anziehungskraft und so war es Tholgrir möglich, sich mit Sprüngen vorzubewegen. Er sprang schnurstracks gerade aus, bis er zu einer kleinen Bodenstation kam. Dies war Tholgrirs Versteck, von dem niemand wusste. Tholgrir betrat die Station, ging zum Kommandoraum und schaltete auch da wieder Major Thom ein. Die wunderbaren Klänge hallten durch die ganze Station und das kleine grüne Männchen stand auf und tanzte durch die Zimmer. Auch das ein Ritual, dass er schon oft bei unlösbaren Problemen angewendet hatte. „Auf wessen Mist könnte dies gewachsen sein? … Wäre dies ein Zeitpunkt, alles hinzuwerfen? Ich habe ja schliesslich schon viel erreicht… Völlig losgelöst… Mir doch egal, was die Zeitung schreibt… Es müssen Köpfe rollen… Doch von wem? Waren es die Serrakin?… War es Verrat aus den eigenen Reihen?... Für Neuwahlen wären somit sicherlich massig Kandidaten vorhanden, die mir den Wahlkampf schwer machen…“ Und so driftete Tholgrir auf dem kleinen Kometen zu galaktischen Klängen völlig unkontrolliert durch die weite Leere des Universums. Irgendwo in seinen Gedanken erinnerte er sich auch an sein geheimes Absinth Lager in seiner geheimen Station auf dem geheimen Himmelsobjekt. Dementsprechend war er nach kurzer Zeit auch sturz betrunken mit seinen Gedanken allein. Ob er wohl je zurück kommen sollte?


    Zwei Tage und zwei Nächte verbrachte er in der Station. Dann ging ihm der Absinth aus und er nüchterte langsam aus. Er schlief nochmal ergiebig und betrachtete durchs grosse Fenster noch eine Weile die Sterne. Dann zog seinen Raumanzug an, kehrte zu seinem Orion fighter zurück und flog wieder nach Hause. Als er auf seos landete, waren die Medien bereits vor Ort. Es war nun Zeit, die Dinge zu berichtigen. Sein Volk verdiente eine Antwort. Der VBR verdiente Gewissheit. Die Galaxis verdiente Stabilität. Und die Andromeda Post verdiente einen wahren Artikel, bevor das beste Blatt der Galaxis plötzlich in Verruf geraten würde. Tholgrir schritt auf dem grossen Platz zum Rednerpult, welches er vorhin über Funk beordert hatte und begann seine Rede:


    „Wertes Volk von seos und seinen Kolonien, werte Mitglieder des VBR, werte Rassen und Völker der Galaxis, werte Medienschaffende.

    Nicht lange ist es her, dass ich in der Zeitung meinen Rücktritt bekannt gab. Einen plötzlichen Rücktritt, aus dem Nichts erschienen wie die mächtigen Flotten unserer Kolonien. Ein Rücktritt ohne Stellungnahme, ein Rücktritt ohne Begründung. Ein Rücktritt von eurem verehrten Anführer. Ein Rücktritt, den ich nie gewollt habe und so auch nie bekannt gegeben habe. Ja, ihr habt richtig gehört. Ich habe nie auch nur im Ansatz daran Gedacht, euch zu verlassen. Gerade jetzt, wo die Wirtschaft floriert und die Kämpfe ein episches Ausmass annnehmen. Es spielt auch überhaupt keine Rolle woher diese Falschmeldung kam. Wichtig ist, dass wir die Völker der Galaxis nun spüren lassen, dass wir nie, aber auch wirklich gar nie aufgeben werden. Wir sind eine gefürchtete Rasse von Räubern und Plünderern. Und wir werden es immer sein. Ich habe euch vor meiner Wahl zum Imperator versprochen, dass wir erst aufhören werden, wenn der letzte Planet geplündert, der letzte Kampf geschlagen und das letzte Volk in Angst und Schrecken versetzt worden ist.“


    Das Volk jubelte und applaudierte. Nach einer kurzen Pause machte Tholgrir weiter:


    „Wir werden die Galaxis erzittern lassen. Wir werden die Kadenz der Angriffe erhöhen und der Sieg wird immer uns gehören. Sollten wir auch einmal nicht siegreich sein, so werden wir die Werften wieder anwerfen und Schiffe vom Stapel lassen, bis die letzte Tonne Titan aufgebraucht ist. Und dann machen wir wieder weiter, als wären wir immer siegreich gewesen.

    Meine Brüder, Meine Schwestern, lasst uns nun trinken. Trinken wir, als wäre ich wirklich zurückgetreten. Wir gönnen den Kolonien von Andromeda noch drei Tage, um die Verteidigungsanlagen zu verstärken. Doch das wird ihnen nichts nützen. Es wird einzig und allein unsere tapferen Piloten noch mehr dazu animieren, siegreich zu kämpfen. Trinken wir alles. Trinken wir bis zum letzten Tropfen, den seos in seinen Lagern hat. Auf uns!“


    Das Publikum jubelte erneut. Tholgrir verliess das Redepult und lief direkt zu seiner Stammkneipe, in der er sich wie gewohnt an den grossen Stammtisch setzte, ein Bier bestellte und dieses genüsslich in seinen Schlund leerte.

    Die Galaxis, der VBR und die Bevölkerung von seos und seinen Kolonien hatten nun Gewissheit. Tholgrir würde nicht aufhören. Die Gerüchte stoppten aprupt. Er erschien mit seiner Rede gar auf der Titelseite der nächsten Andromeda Post, auch wenn er dies in seinem Rausch nie erfahren hat.


    Bemerkung von Tholgrir: @Tenshi, nein, ich spiele bis zum Schluss.

    An alle anderen. Es wurde die Andromeda Post erwähnt. Das war wirklich eine Zeitung, die es mal gab :) Schade, gibts die nicht mehr, oder nur eine Titelseite.

    • Offizieller Beitrag

    da läuift mir wer so langsam den Rang ab...... *bravo* sehr schön, dass sich jem,and noch die Zeit für sowas nimmt =)


    Schönes Storyboard.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!