ZitatWas spricht den dagegen das gut organisierte Allianzen vorne sind?
Wer mehr Zeit resp. halbwegs gute Organisation ins Spiel einbringt soll auch vorne sein. Und den Techklau zu organisieren und Schiffe zum BP, bestenfalls noch ohne Nahr, an die Ally abtreten war nun wirklich kein Hexenwerk.
1) Macht das Spiel für Einsteiger, Solo- und Gelegenheitsspieler halt unattraktiver, weil sie keine Chance haben. Und irgendwann kam mal die Idee auf, das man gerne mehr Spieler hätte. Und für Neulinge/Unerfahrene sind die Hürden auch so schon hoch genug. 2) Allianzen im Plural wäre ja in Ordnung. Wenn es aber nur eine ist, wird das Spiel eher langweiliger als besser. Beides hängt ein wenig von der Menge der Spieler ab.
ZitatZivile Schiffe aus dem Kampf nehmen ist nicht gut.
Die müssten dann logischerweise auch beim Angreifer wirkungslos sein und dann will ichs sehen wie jemand bei nem knappen Bash genügend Kappa herbekommt um den Bash auch nur im Ansatz lohnenswert zu gestalten.
Wenn sowas kommt, wird nur noch mit Kanonen auf Spatzen geschossen und das ist ja nun auch nicht erstrebenswert.
Wirkungslos im Kampf schließt nicht aus, dass sie zum plündern mitgeschickt werden können. Sie machen halt keinen Schaden und zählen auch nicht zu Struktur und Schild.