Beiträge von DasMoeh

    Zitat von "Levania"

    Ich hab nicht jeden Tag die Kapazität, mich mit EtoA-Sachen auseinanderzusetzen. Ich kann dann antworten, wenn ich die nötige Konzentration dafür habe und meinen Kopf frei habe.

    Zu erwarten, dass man direkt eine Antwort erhält, finde ich doch irgendwie anmassend.


    Ich habe keine Antwort von Dir erwartet... Da hätte ich auch woanders fragen können... Von daher musst Du Dich da nicht angegriffen fühlen... Und direkt sowieso nicht.

    Ich habe den Vorschlag hier gepostet, weil ich finde, dass die "Community" sich ruhig dazu äußern kann/darf/soll bzw. das für und wieder diskutieren. Und scheinbar kann hier ja fleißig diskutiert werden. Nur über andere Themen... Ein paar haben es immerhin geschafft, in einem Nebensatz ein "finde ich gut" oder so beizusteuern...

    Na ja, Flotten erwischen wird dann von unmöglich auf kaum möglich oder so angepasst. Brauchbar ist eigentlich erst >20. Und ~25 Techlevel mehr hat man nicht mal eben so. Zumal es zum Verteidigen ja auch noch Störsender gibt.

    Während einer Diskussion mit Dulli kam mir die Idee, das es wahrscheinlich am sinnvollsten wäre, wenn man die Werte für die Intervalle über das Admintool anpassen kann. Dann könnte man einfach im Rahmen des Balancing überlegen, ob und welche Anpassungen man machen möchte. Werde das mal umsetzen, wenn ich nächstes Mal am Code bin.

    Ein geheimer Forenthread für Geheimnisse klingt nicht gut. Warum nicht einfach die Beschreibung des Kryptocenters anpassen?

    Schön das die Diskussion endlich wieder bei den Inhalten ist. Schade, dass Beteiligung im Forum immer erst kommt, wenn irgendwer mit flamen anfängt...

    Zu der anderen Diskussion: Keine Ahnung was Raffsack da an meinen Aussagen falsch verstanden hat. Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass es eine Spielleitung gibt. Im Gegenteil. Es ist gut und sinnvoll und ich hätte wohl keine Lust auf den Job... Irgendwer muss halt den Weg vorgeben und das können nicht immer nur die sein, die am lautesten im Forum schreien. :D Nur bevor ich Zeit investiere, wüsste ich halt auch gerne, ob das sinnvoll ist. ;)

    Was ist daran falsch? Ich habe nie behauptet, dass auf Wünsche/Vorschläge von der Community nicht eingegangen wird. Sonst hätte ich hier auch keinen Verbesserungsvorschlag gepostet. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass die Entscheidung, wie eine Runde aussieht, am Ende bei der Community liegt. Da müsste man ja erstmal festlegen wer überhaupt dazu zählt und jede Menge Abstimmungen machen. Dann gäbe es auch sicher einen brauchbaren TF-Sammler. 8) Wurde ja oft genug nach gefragt...

    Sollte... Die Realität sieht anders aus. :) Aber ich wollte hier keine politische Diskussion anstoßen. Einfach nur wissen, ob es sich lohnt, Zeit zu investieren.

    Die Beschreibung kann ja bereits angepasst werden. Unabhängig von meinem Vorschlag. Wenn gewollt. ;)

    Aktuell ist es recht schwierig, überhaupt Erfolg im Kryptocenter zu haben. Daher 2 Änderungsvorschläge:

    • Das erst Intervall geht von 0-10. Das könnte auf 0-5 reduziert werden (die weiteren Invervalle sind auch 5er-Schritte). Die weiteren Ergebnisse würden dann angepasst werden, so dass immer ein um 5 niedrigeres Decryptlevel als aktuell benötigt werden würde. Maximale Information würde man dann statt bei >30 bei >25 erhalten.
    • Bei >30 könnte man als weitere Information anzeigen, ob und wie viele Ressourcen transportiert werden.
    Zitat von Levania

    Weiss nicht, ob das Label Bug passt, oder ob es nicht eher ein Anzeigefehler ist. (läuft das auch als Bug?)

    Ja. *daumenhoch*

    Zitat von Wikipedia

    Ein Programmfehler oder Softwarefehler oder Software-Anomalie, häufig auch Bug (englisch) genannt, bezeichnet im Allgemeinen ein Fehlverhalten von Computerprogrammen.

    Zitat von Dante

    In meiner Allianz ist einer mit ca. 100 gewonnenen KBs der über 100mio ress gebeutet hat, also +- 100k Punkte nur durch raids. Also muss es irgendwo ja genug zum beuten geben, weil ich 100k Punkte zum aktuellen Zeitpunkt nur durch Raids sogar ziemlich viel finde.

    Das ist nur zum Teil richtig, da Du die Verluste in deiner Rechnung nicht einbeziehst. Und die zusätzlichen Kosten für Techs und Schiffe. Und den Verlust an Zeit, die man sonst schneller höhere Minen hat. Und da rentiert es sich eher nicht auf Schiffe und Raids zusetzen. Zumal der Aufwand teilweise extrem hoch ist. Jeden Tag stundenlang scannen und am Ende hast doch nicht mehr als diejenigen, die auf ihren Rohstoffbunkern sitzen. Eher weniger... Ist halt auch nicht gerade motivierend.

    Zitat von NoRespect

    Jetzt mal ehrlich. Wer das Zusammenziehen nicht mehr als 2x täglich hinbekommt, wird nie vorne sein bzw. die Stats werden ihm dann einfach völlig egal sein und wahrsch. werden demjenigen auch ein paar Raids nicht wirklich den Spass rauben.

    Paar Raids? Hast Du mal so gespielt? Wenn Du dann keinen Bunker hinstellst siehst die ersten 2 Seiten nur Angriffsberichte. :D Das macht keinen Spaß. Und wenn deine Infra jedes Mal wieder kaputt ist erst recht nicht. Vor allem in einer Runde, in der es keine günstigen AINs für alle gibt. Gibt genug Spieler, die deswegen in vorherigen Runden aufgehört haben.

    Zitat von Lemmi0815

    Vielleicht liegts ja gar nicht an den Bunkern oder an der Infrawiederherstellung? Vielleicht liegts ja daran, dass viele zu Coronazeiten mehr online sind wie zu normalen Zeiten?

    Ich denke an beidem. Durch Corona gibt es viele Mitspieler. Durch die Infrawiederherstellung bleiben viel mehr länger dabei. Die Anzahl der grauen Ressourcenspendern hält sich in Grenzen. Viele haben mehr Zeit auf ihre Ressourcen aufzupassen und es sind auch mehr Raider unterwegs.

    Meine Meinung: Wer auf Stats spielt sollte nicht raiden (Sammeln ist da viel effizienter.) und wer raiden will sollte sich an Raidern messen. :)

    Ach ja, EMP-Bomber für alle! 8) Mit besseren Wahrscheinlichkeiten! 8)

    Ich falle da wohl ein wenig aus der Reihe, wenn ich sage, dass mich a) weder die Bunker stören noch b) die Infrawiederherstellung. Ich denke beides ist notwendig, um Casuals weiterhin die Teilnahme am Spiel zu ermöglichen.
    In der Hinsicht ist gerade die Infrawiederherstellung etwas, dass lange gefordert wurde und wegen dem vorher einige aufgehört haben. Gerade jetzt, wo nicht mehr jeder AINs hat, ist es sicherlich eine große Erleichterung auf allen Planeten Transen stehenlassen zu können. Nicht das es dafür nicht auch Flottenbunker gab, aber die haben die Ressbunkerer scheinbar nie gefunden? Als Kompromiss für die Zukunft: Wie wäre es denn, wenn sich Infra einfach bei freiem Platz automatisch in den Flottenbunker stellt?

    Bei dem TF kann ich allerdings nicht zustimmen. Es ist völlig unmöglich auf den TF-Sammler zu warten. Man erwischt schon bei 25 min Flugzeit so gut wie niemanden. Und die TF-Krücke braucht gerne mal ne Stunde oder länger. Umstationieren ist auch keine wirkliche Option. Ohne TF kann man aber ab einem gewissen Punkt den Wiederaufbau der Flotte vergessen. Mit TF ist es bereits schwierig, da man die notwendige Nah erhandeln muss. Oder man kann immer nur relativ verlustfrei auf wehrlose Opfer fliegen, aber das macht nun wirklich keinen Spaß. *superman*

    Alle Einstellungen ist vielleicht zu viel, oder? Allein alle Schiffe aufzulisten... Zumal man das ja eigentlich Ingame sehen kann. Wenn die Beschreibung des Ruticulus aktuelle gewesen wäre, gäbe es diesen Thread wahrscheinlich nicht. Vielleicht sollte man einfach schauen, dass man bei Änderungen der Schiffsfunktionen auch die Texte ändert.

    Zitat

    Seit 2012 steht der Thread "Balancing Runde XX" immer unter "Allgemeines zum Spiel". Wenn du also Mühe hast, ihn zu finden: .....

    Spielt halt nicht jeder seit 2012. Ich such den auch immer zuerst im Rundenforum und dann unter Allgemeines->News

    Zitat

    Oben rechts auf der Startseite ist ein kleiner Kasten. Den sieht auch jeder.

    Ich nicht. Nur wenn ich ausgeloggt werde, und dann will ich meist so schnell wie möglich zurück ins Spiel. Dort wollte ich schließlich etwas klicken.

    Grundsätzlich ist natürlich alles in Ordnung und man kann auch alles finden. *daumenhoch* Es geht mir mehr darum, wie man die Dinge optimieren kann. Gerade für neue Spieler/Wiedereinsteiger. So das weniger Fragen offen bleiben. Und da finde ich, dass man die Stelle Ingame gut nutzen kann. Und das im Admintool anzupassen, sollte kein großer Aufwand. Ein Link/mehrere Links zum Balancing/Aktuellen Änderungen/Regelanpassungen/Tools/Wichtigen Wikiseiten. Quasi die Dinge, die hier und im Chat in letzter Zeit wieder häufiger gefragt werden.

    Ich finde auch, dass alle Sternuser mit Funktion dort gelistet sein sollten. Damit man weiß, warum eine Person welchen Stern hat.

    Bis Du heute etwas reingeschrieben hast, sah der auch so verweist aus, dass ich nicht sicher war, ob das der richtige ist. :D

    Ich finde ja immer noch, dass man ein paar wichtige Links auch ruhig Ingame bei ": Wichtige Information :" platzieren könnte. Oder zumindest den Thread hinter "Hilfreiche Links" so aktualisiert, dass man nicht den Eindruck hat in einen anderen Zeitalter zu landen. An der Stelle gibt es genug Platz und das ist Ingame einer der wenigen Orte, den jeder ohne zu suchen immer sieht (zumindest im Standard Design). Über das Forum finde ich normalerweise nur, was unter Neuigkeiten steht... Sollte es nicht mal ein neues Forum geben?