Beiträge von taow

    Bitte auf dem Planeten Walkuere den Schiffsbau (Andro) abbrechen.

    Danke im Voraus!

    taow

    Oh Entschuldigung, da ist was falsch gelaufen > Post sollte nicht hier her!

    Bei all der Aufregung bitte ich zu bedenken:

    Apokalyptus hatte nur eine Anfrage gestellt! Und ich denke Highfish wird sich sicherlich nicht wegen solch einer Anfrage im Forum (das ist wohl eher die Komponente von EToA, die "herunter kommt") aus dem Game gelöscht haben!

    Ich denke ShadowLady hat den "Nagel auf den Kopf" getroffen. Vielleicht sollte man (bevor hier von einigen Blödsinn geschwafelt wird) doch ab und an das Gehirn eingeschalten oder zumindest eine der vielen Möglichkeiten des Nachschlagens / -lesens nutzen um sich "weiter zu bilden".

    Die terrestrische Bruderschaft, gegründet in Runde 1, ist nun auch in der neuen Runde aktiv!
    Ich rufe alle ehemaligen Clanbrüder auf, sich bei mir zu melden mit Angabe des alten Namens aus Runde 1 - um Euch auch entsprechend zuzuordnen!

    Für alle anderen Interessierten EToA-Spieler stehen wir noch offen. Wir arbeiten gemäß unserer Riten eher im Stillen, Loyalität und Aktivität werden vorausgesetzt!

    Komme aus Deutschland / Mecklenburg-Vorpommern - nahe Waren/Müritz! Mein Heimatort ist so klein, das er nur selten auftaucht (138 Einwohner)!

    1.) Die Müritz = zweitgrößter See Deutschlands und größter Binnensee(!) - ca. 120 km2
    2.) Die "Ivenacker Eichen" = die ältesten Eichen Mitteleuropas in einem Schloßpark (älter als 1000 Jahre), wovon noch 6 leben
    3.) "Mecklenburger Seenplatte" = fast jede Ortschaft hat ihren eigenen mehr oder weniger großen See
    4.) 1 Autostunde in alle Nordrichtungen zur Ostsee (Rügen, Hiddensee, Fischland Darß usw.) - 2 Stunden nach Berlin
    5.) Fritz Reuter = größter niederdeutscher (plattdeutscher) Dichter bzw. Schriftsteller Deutschlands
    5.) Heinrich Schliemann (und Schliemannmuseum inkl. Sitz der internationalen Schliemanngesellschaft) = Kindheitsort bzw. Heimat seiner Kinderzeit (Begründer der modernen Archäologie bzw einer der weltweit bekanntesten Archäologen > Troja etc.)

    Alles in Allem Natur pur und ohne Ende, aber wenig Bevölkerung und schlechte soziale Bedingungen (Arbeitslosenquote z.B. 27%)

    Sorry, habe ich überlesen das er Planetennamen meinte. Trotzdem wäre eben ein etwas längere Textzeile nett und es müssen nun nicht 50 Buchstaben sein - da habt Ihr Recht!

    taow

    Ich denke, das die eingeführte Preisspanne in dieser Runde für den normalen Marktplatz schon hart genug ist! Die meisten "Schiebereien" betreffen sowieso nur das Auktionshaus, der Marktplatzhandel an sich ist a) ein Spaß- und wichtiger Spielfaktor und b) eine echte Chance im Spiel weiter zu kommen! Das Feature des alliinternen Handels ist sehr gut (Reservierung) und sollte auf alle Fälle beibehalten werden! Wobei ich denke, das die Handelsspanne ruhig wieder auf 200% gesetzt werden sollte. Das Problem mit der Tritiumschwemme liegt (wie hier schon erwähnt) an der in dieser Runde enorm hohen Planetenproduktion. Daher ist der ebenfalls genannte Vorschlag, die Angebote nach einer Weile zu löschen überlegenswert!

    Im Auktionshaus laufen die meisten Pushingaktionen, daher handel ich nicht darüber und kann meinen "Senf nicht dazugeben". Vielleicht könnte man aber sowas wie eine Sofortkaufoption (siehe eBay) einführen.

    Alles in Allem sollte bitte immer bedacht werden, das EToA ein Spiel (mit tollem Ambiente) ist und nicht alles immer strenger und schärfer geregelt wird > irgendwann ist dann der Spielspaß raus!! Und mit einigen negativen Dingen muß man leider halt leben (wie im RL)! Ist halt ein Spiel!

    Kann den Vorschlag nur begrüßen! Wir müssen z. B. unseren Wingnamen abkürzen, da er sonst nicht paßt und den Namen unser Mainallianz mußten wir falsch schreiben, da er sonst nicht gepaßt hätte! > ter(r)estrisch

    taow

    Wollte gestern abend raiden und habe (da nicht genug Transportmöglichkeiten vorhanden) Flotte mitgeschickt. Null Verteidigung und Null Flotte und dann verliere ich mehr als 180.000 ONEFIGHT-Drohnen? Könnte das ein Fehler sein?

    KAMPFBERICHT
    vom Planeten XXX
    Zeit: 25.07.2007 01:16

    Angreifer: taow
    Verteidiger: XXX

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    EUROPA Fighter 2.011
    HADAR Schlachtschiff 3.350
    IMPERIALER Kreuzer 31
    ONEFIGHT Kampfdrohne 183.337
    RIGEL Dreadnought 39
    SAIPH Transporter 379
    TITAN Transporter 110
    WEZEA Fighter 1.000

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    Nichts vorhanden!

    PLANETARE VERTEIDIGUNG:
    Nichts vorhanden!

    DATEN DES ANGREIFERS
    Schild (330%): 347.896.560
    Struktur (370%): 586.617.240
    Waffen (380%): 978.969.794
    Einheiten: 190.257

    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (280%): 0
    Struktur (280%): 0
    Waffen (290%): 0
    Einheiten: 0

    1: 190257 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 978.969.794 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte

    1: Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 0 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 934.513.800 Struktur- und Schildpunkte

    Der Kampf dauerte 1 Runden!

    Der Angreifer hat den Kampf gewonnen!

    BEUTE:
    Titan: 56.106.443
    Silizium: 55.890.205
    PVC: 9.731.772
    Tritium: 8.903.932
    Nahrung: 17.529.832

    TRÜMMERFELD:
    Titan: 14.666.960
    Silizium: 51.334.360
    PVC: 22.000.440

    Zustand nach dem Kampf:

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    EUROPA Fighter 2011
    HADAR Schlachtschiff 3350
    IMPERIALER Kreuzer 31
    ONEFIGHT Kampfdrohne 0
    RIGEL Dreadnought 39
    SAIPH Transporter 379
    TITAN Transporter 110
    WEZEA Fighter 1000

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:

    VERTEIDIGUNG:
    Nichts vorhanden!

    40% der Verteidigungsanlagen werden repariert!

    Habe mal eine Frage an alle:

    wollte raiden und habe (da nicht genug Transporter vorhanden) meine Onefight-Drohnen mitgeschickt, null planetare Verteidigung und null Flotte > und dann verliere ich > 180.000 Drohnen?

    KAMPFBERICHT
    vom Planeten XXXX
    Zeit: 25.07.2007 01:16

    Angreifer: taow
    Verteidiger: XXX

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    EUROPA Fighter 2.011
    HADAR Schlachtschiff 3.350
    IMPERIALER Kreuzer 31
    ONEFIGHT Kampfdrohne 183.337
    RIGEL Dreadnought 39
    SAIPH Transporter 379
    TITAN Transporter 110
    WEZEA Fighter 1.000

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    Nichts vorhanden!
    PLANETARE VERTEIDIGUNG:
    Nichts vorhanden!

    DATEN DES ANGREIFERS
    Schild (330%): 347.896.560
    Struktur (370%): 586.617.240
    Waffen (380%): 978.969.794
    Einheiten: 190.257

    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (280%): 0
    Struktur (280%): 0
    Waffen (290%): 0
    Einheiten: 0

    1: 190257 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 978.969.794 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte

    1: Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 0 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 934.513.800 Struktur- und Schildpunkte

    Der Kampf dauerte 1 Runden!

    Der Angreifer hat den Kampf gewonnen!

    BEUTE:
    Titan: 56.106.443
    Silizium: 55.890.205
    PVC: 9.731.772
    Tritium: 8.903.932
    Nahrung: 17.529.832

    TRÜMMERFELD:
    Titan: 14.666.960
    Silizium: 51.334.360
    PVC: 22.000.440

    Zustand nach dem Kampf:

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    EUROPA Fighter 2011
    HADAR Schlachtschiff 3350
    IMPERIALER Kreuzer 31
    ONEFIGHT Kampfdrohne 0
    RIGEL Dreadnought 39
    SAIPH Transporter 379
    TITAN Transporter 110
    WEZEA Fighter 1000

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:

    VERTEIDIGUNG:
    Nichts vorhanden!

    40% der Verteidigungsanlagen werden repariert!

    Kann mir jemand Helfen??

    Habe das gleiche Problem und zwar nur mit der Allianzstatistik. Außergewöhnlich nur, das ich keinerlei Update meines IE vorgenommen habe und jetzt seit 1 Woche nicht mehr ins Allianzmenü komme. Ich spiele außerdem von 2 Computern an unterschiedlichen Standorten und habe bei beiden Rechnern das gleiche Problem!

    @ Malus > behelfe mich momentan mit der Rangliste über die Startseite/Loginseite von EToA > da funktioniert das Ranking. Öffne es immer in einem seperaten Fenster. Weiß aber nicht, wie diese Liste aktualisiert wird!

    ;(