Beiträge von Lord Gore

    Seit gerade eben bekomme ich beim betreten meiner Raumhafen folgenden Fehler: Fatal error: Call to undefined method Planet::getResourceLog() in /var/www/round5.etoa.ch/htdocs/classes/fleetlog.class.php on line 34

    Bitte um Angriffsschutz bis das Problem behoben ist.

    WOW! Der helle Wahnsinn *bravo*

    Das ist ja schon fast Filmreif. Diese KB`s sind mit Abstand die Beeindruckendsten aller, die ich bisher gesehen habe. *respekt*

    Das wird wohl kaum noch getoppt werden können...

    Gratulation an alle beteiligten.

    MfG Lynch

    Wie schon erwähnt ist die Gala in EC auch n ganzes stück größer und über haupt kann man das mit etoa wohl kaum vergleichen. Hier ist mit der Neuerung, dass man erstmal die gala erkunden muss ja schon mal n guter Schritt getan, das half zumindest am anfang schonmal etwas ruhe zu haben.

    Zu den Minen und Raids: Also ich geh raiden, um meine Minen ausbauen zu können, tue also beides und das macht es für mich aus. Ich finde aber, dass die Diskussion hier etwas zu früh erscheint, da das ja keine Speeduni ist. Ich schätze mal wir werden schon noch n paar schöne kb`s hier finden.

    Ähm... ich glaub ich hab mich etwas bescheiden ausgedrückt *pfeiffen*.

    Ich habe den Multi nicht über zwei Wochen, sondern nur an den Wochenenden, an denen ich daheim bin. D.H. ich müsste den Sitter für nur zwei Tage eintragen (Samstag,Sonntag) und das aber mehrmals.

    Zitat

    Original von RamonKahn
    Und zum Invasieren: Ich verstehe nicht, wie alle so statisch auf ihre eigenen Planeten bedacht sind. Ja, wirklich, es ist ein Teil des Spieles, dass man Ress und Fleet saven kann, Planeten aber nicht. Ihr seid doch einfach langweilige Minenbauer, die alle 15 Planeten besitzen und hochziehen!

    Nun ja, auch da steckt aber ne Menge Arbeit drin und es ist nunmal nicht schön, wenn einer zu faul dafür ist und sich die Planis auf Kosten anderer holt. Aber auch das ist nur Eine Meinung.

    Zu den Angriffen an sich: Die Regeln lassen meiner Meinung nach genug zu. Wenn man aber ständig von stärkeren Usern gefarmt wird, so verliert man iwann die Lust am Spiel, weil man sich nur noch mit dem Saven beschäftigen müsste, was so schon genug beansprucht.

    Es gibt Games ohne diese Regeln, aber da ist auch die Galaxie größer und man ist schwerer zu finden.

    Es ist schon gut so wie es ist... *daumenhoch*

    Ich hab da mal ne ähnliche Frage. Da ich zwecks meiner Ausbildung meine Heimat verlassen musste bin ich nur ca. alle 2 Wochen da. Mein Problem ist, dass ich da kein I- Net habe und somit übers WE oder manchmal auch länger nen Sitter brauche. Die Tage an denen ich nen Sitter lt. Regeln eintragen kann sind ja aber begrenzt. Daher hab ich das bis jetzt über den Multi geregelt. Wenn ich nun also übers WE einen Multi hab, dann aber wieder meine eigene IP, kann ich dann wieder handeln. Oder besser: Werde ich gesperrt, wenn ich so alle 2 Wochen den Multi eintrage und ihn nach dem WE wieder rausnehme?

    Falls ja: Gibts ne Möglichkeit, wie ich das anders regeln kann?

    MfG Lord Gore

    Könnte man evtl. das nächste mal Angriffssperre für alle machen? Hab näml. meine ges. Fleet verloren, weil wohl nicht alle das Prob. haben.

    Wenn man Off geht und ein bis zwei Minuten wartet, sich dann wieder einloggt gehts wieder. So kann man wenigstens ab und an mal was bauen.

    ist reiner Zufall, dass ich gerade dran war und das Ganze wieder gestartet hab :D
    glaubinix

    Warum nicht mal die Rechnung für alle?

    Ich glaube sie ist so:

    Eigene Spiotech - Spiotech Gegner + 3 = Chance in %

    Also z.B.:

    eigene (z.B. 23) - Gegner (z.B. 21) + 3 = 5% Chance

    Wenn ich falsch liegen sollte kann das gern berichtigt werden.

    MfG

    Das ist doch auch nicht das Prob. Ich kenne die Regeln auch und versuche sie einzuhalten. Für derartigen Spaß, wie du ihn beschrieben hast fehlt mir allerdings die Zeit.

    Es soll also kein Abwelzen der Verantwortung sein, sondern nur eine Erleichterung, da jeder User die Verantwortung über seine Raids am Ende ja doch selbst trägt. Und ich gebe dir vollkommen recht, dass 4 oder 5 Sperren nicht nötig und vermeidbar sind.

    Ich halte es also dennoch für sinnvoll wenigstens die Zeit des Angriffes dazu zu schreiben, da die Sperren ja nicht unmittelbar darauf verhängt werden und dann kann jeder User selbst nachschauen, woran es lag.

    O.K. dann verschieb ichs mal hier hin.

    Hi,

    wäre vlt. ne Idee die Angriffe, die zur Sperre geführt haben mit anzuzeigen, als nur allg. Angriffsverletzung. So könnte man gleich besser nachvollziehen woran es lag. Ich z.B. fliege am Tag mehrere Angriffe und weiß manchmal bei einer Sperre nicht, welcher gemeint war und so passiert es dann auch, dass man einen Tag später wieder gesperrt wird, weil man den gleichen User nochmal angegriffen hat.

    Nur mal so ne Überlegung, denn dann müsste man nicht mehr nachfragen und wenn das geht würde das ja vlt. auch Arbeit ersparen.

    Antwort von Raffsack:

    Und man müßte nicht mehr die Verantwortung für sein eigenes Handeln tragen, gell?

    Merk dir halt wo du hin fliegst, oder schrib es auf, oder behalte deine KB´s 2 Tage lang über. So mach ich s zb, und ich wurde in meinem fast 5 Jahren noch nie wegen einer Angriffsregelverletzung gesperrt.

    Warum muss man immer die Verantwortung auf andere ablegen?

    PS: Falls eine weitere Diskussion erwünscht ist dann bitte einen Thread dafür aufmachen. Das hier ist ein offizieller Thread. Da gehört nur rein was vorne dran steht.

    Raffsack

    Also das sollte nur ein Vorschlag sein. Ich sehe nicht, wo genau da die Verantwortung abgegeben wird und dass es genug User gibt, die eben nicht alle ihre Angriffe überblicken ist nun mal so...

    Also in der Speed mach ich das auch so. Hab vor kurzem, nach längerer Abwesenheit erst wieder angefangen. Hab mir von den erbeuteten Ress dann erstmal Schiffe aufm Markt gekauft. Und Hey bei Angriffen weiß ich auch, wie ich meine Ress sichere.

    Also ich seh kein Prob in diesem Vorgehen, aber Ok, wenn ich ganz neu dabei wäre würd ich wohl auch eher selbst aufbauen, weil man da die kleinen Tricks des Games noch nicht kennt.

    Also an alle, die komplett neu anfangen: Überlegt euch gut, wie ihr vorgehen wollt, denn Hochmut kommt vor dem Fall ;)

    Zum Zweiten mal wurde ich erwischt, was diesmal aber gar nicht so ungelegen kam, da das RL auf mich wartet und ich so oder so meine Flotte schicken wollte.

    Leider ist mir da jemand zuvor gekommen, aber seht selbst...

    KAMPFBERICHT
    vom Planeten Gorefest
    Zeit: 08.11.2008 13:21

    Angreifer: Anurya
    Verteidiger: Lord Gore

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 1
    MINBARI Mysticum 1
    ANDROMEDA Kampfstern 75
    RIGEL Dreadnought 50

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 1
    FERENGI Mysticum 1
    ANDROMEDA Kampfstern 65
    ANTARES Jäger 1`214
    BELL Zerstörer 415
    CARDASSIA Mutterschiff 199
    HAARP Erkundungssonde 500
    IKAROS Jäger 4`654
    IMPERIALER Kreuzer 102
    MINBARI Jäger 1`074
    ONEFIGHT Kampfdrohne 10`912
    ORION Fighter 115
    PEGASUS Gassauger 123
    POLLUX Bomber 50
    RIGEL Dreadnought 59
    SAIPH Transporter 85
    SERA Kreuzer 20
    TERRANIA Zerstörer 57
    ZELOS Kreuzer 15

    PLANETARE VERTEIDIGUNG:
    SPICA Flakkanone 2`000
    POLARIS Raketengeschütz 300
    KAPPA Minen 20`000
    VEGA Hochenergieschild 1
    MAGNETRON Störsender 10
    CASTOR Hochenergieschild 1
    ZIBAL Laserturm 300
    OMEGA Geschütz 5

    DATEN DES ANGREIFERS
    Schild (383%): 2`844`234`600
    Struktur (310%): 2`100`622`000
    Waffen (340%): 2`677`500`000
    Einheiten: 127

    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (285%): 2`018`252`409
    Struktur (276%): 1`866`568`735
    Waffen (271%): 2`072`994`554
    Einheiten: 42`278

    1: 127 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 2`677`500`000 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 1`207`321`144 Struktur- und Schildpunkte

    1: 42278 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 2`072`994`554 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 2`871`862`046 Struktur- und Schildpunkte

    1: 62 Einheiten des Verteidigers heilen 1`054`000 Struktur- und Schildpunkte. Der Verteidiger hat danach wieder 1`208`375`144 Struktur- und Schildpunkte

    2: 74 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 1`560`118`110 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte

    2: 13140 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 644`286`590 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 2`227`575`456 Struktur- und Schildpunkte

    Der Kampf dauerte 2 Runden!

    Der Angreifer hat den Kampf gewonnen!

    BEUTE:
    Titan: 2`421`507
    Silizium: 1`336`110
    PVC: 12`117`743
    Tritium: 13`462`038
    Nahrung: 16`489`794

    TRÜMMERFELD:
    Titan: 1`043`229`285
    Silizium: 572`973`835
    PVC: 569`675`542

    Zustand nach dem Kampf:

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 1
    MINBARI Mysticum 1
    ANDROMEDA Kampfstern 34
    RIGEL Dreadnought 23

    Gewonnene EXP: 45`242

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 0
    FERENGI Mysticum 0
    ANDROMEDA Kampfstern 0
    ANTARES Jäger 0
    BELL Zerstörer 0
    CARDASSIA Mutterschiff 0
    HAARP Erkundungssonde 0
    IKAROS Jäger 0
    IMPERIALER Kreuzer 0
    MINBARI Jäger 0
    ONEFIGHT Kampfdrohne 0
    ORION Fighter 0
    PEGASUS Gassauger 0
    POLLUX Bomber 0
    RIGEL Dreadnought 0
    SAIPH Transporter 0
    SERA Kreuzer 0
    TERRANIA Zerstörer 0
    ZELOS Kreuzer 0

    Gewonnene EXP: 24`592

    VERTEIDIGUNG:
    SPICA Flakkanone 0 (+800)
    POLARIS Raketengeschütz 0 (+120)
    KAPPA Minen 0 (+8000)
    VEGA Hochenergieschild 0 (+0)
    MAGNETRON Störsender 0 (+4)
    CASTOR Hochenergieschild 0 (+0)
    ZIBAL Laserturm 0 (+120)
    OMEGA Geschütz 0 (+2)

    40% der Verteidigungsanlagen werden repariert!

    MfG Lord Gore

    Normalerweise save ich schon, aber an dem Samstag war ich arbeiten und hatte früh keine Zeit mehr um zu saven. War das erste mal und genau da triffst du mich. Naja schlecht gelaufen.

    MfG Lord Gore