Beiträge von Lord Gore

    Ich bin dafür, dass man das Alliinterne und -externe tatsächlich mehr trennt in den Regeln. Ich bin deshalb nicht nur für das Ändern der Pushing-Regel, was die Spioatts angeht, sondern für eine völlig gesonderte Regelung Alliintern. So sollte meiner Meinung nach auch das Unterstützen mit Ressourcen und Schiffen möglich sein, denn dafür ist eine Allianz doch da und so sollte sie funktionieren. Die starken Spieler einer Allianz sollten die Schwachen mitziehen können. Also wenn ein starker Spieler seinen Allianzmitgliedern Ress zur Verfügung stellen möchte, dann sollte ihm das ermöglicht werden. Das würde das Allianzsystem denke ich noch weiter stärken.

    Ausserhalb von Allianzen sollte es sonst verboten bleiben und die Spioatts einfach wie normale Angriffe behandelt werden, denn wenn so etwas von einer Allianz nach aussen gegeben wird, so ist das eigentlich Verrat an der eigenen Allianz.

    Das ist sehr nett von dir, aber soweit ich weiss ist das Voting mitlerweile vorbei. Hier haben sie es leider nicht geschafft, aber sie treten auf dem Wurmfestival im oktober auf, falls das interessiert ;)

    Hi, ich würde den Alli-Mp ab einer gewissen Stufe zum ständigen Resservieren umfunktionieren, dann wird er evtl. auch mal etwas höher ausgebaut und besser genutzt. Ich hätte ihn als Carda z.B. besser nutzen können, wenn ich ständig Angebote da hätte reinstellen können und das Prodden für Allimember hätte ich mir sparen können, denn so hätten sie immer welche im Alli-MP kaufen können, wenn sie welche brauchen.

    Keine Ahnung, ob ich mich verständlich ausgedrückt hab, aber ich bin dafür, dass man den MP etwas "Wegkauf-sicherer" macht. Finde die Idee also gut. Und river, du solltest mitbekommen haben, dass das anschreiben den gewissen Leuten nichts bedeutet, ob nun freundlich oder unfreundlich. Sie wollen anderen das Spiel vermiesen, da hilft kein anschreiben.

    Ich möchte etwas loswerden. Geil! Ich bin mit den Änderungen vollstens zufrieden. Danke, dass ihr (mal wieder) so vieles möglich gemacht habt, was die Comm wünscht. r10 gestartet, das Balancing geändert. Ich freue mich, mit Etoa gehts wohl wieder aufwärts. Ich hoffe auf ne tolle r10! ;)

    Geil, geil, geil! Vielen Dank, dass ihr dem Wunsch nachgekommen seid und das doch schneller, als gedacht *respekt*

    Ich hoffe wie Graim auf weniger geflame, dafür mehr Action Ingame! Auf ne gute Runde!

    Zitat

    Wir freuen uns auf die Realisationsphase :D

    Und wie! xD Also ich persönlich habe in r9 auch noch viel Spaß, würde sie daher auf jeden Fall weiter spielen. Dennoch bin ich mit meiner Rassenwahl nicht so richtig glücklich und würde gern, wie Geki schon sagte, eine neue Rasse versuchen. Dies würde evtl bedeuten, dass ich dann nicht oben mitspiele, was mir aber im Gegensatz zu Nore ziemlich egal ist, denn ich spiele Etoa gern des Spielens wegen und nicht der Platzierung wegen, auch wenn die großen KB`s schon Spaß machen :P

    Was ich aber das Wichtigste finde ist, dass man versuchen sollte, eine R10 schnell auf die Beine zu stellen, denn wie lange die "Neuanfänger" in r9, seien sie nun alte Hasen oder wirklich neue Spieler diese Runde spielen, wenn sie merken, dass da nach obenhin nicht mehr viel geht, bleibt abzuwarten oder eben lieber nicht abzuwarten.

    Und wenn ich höre, dass es da noch Leute gibt, die noch gar nicht spielen, aber auf eine neue Runde warten, weil es ihnen schmackhaft gemacht wurde, so treibt das mir doch ein lächeln ins Gesicht, denn das heisst, dass sich Etoa wieder im Aufwind befind :)
    Ob diese aber in 3 Monaten immernoch interesse haben, dass weiss man nicht.

    Also: Ich weiss nicht, wie die Kapazitäten derzeit sind, um 2 Runden zu "bewirtschaften", aber freuen würde ich mich schon. Ich möchte auch niemanden zu etwas drängen oder fordernd wirken, falls das jetzt so rüber kam, denn Raffsack schrieb ja bereits, dass schon etwas in Bewegung ist. Wäre schön, wenn man diesen Thread also ab und an mal mit Informationen diesbezüglich füllt ;)

    MfG

    Hi Water Night!

    So wie ich das sehe gibt es noch keine Planung für eine Runde 10. Und der Großteil der Comm wünscht wohl auch keine, wobei ich persönlich schon dafür wäre *sleazy*

    Mahlzeit liebe Etoagemeinde,

    ich habe einen neuen Fehler entdeckt. Und zwar ist es möglich mehr Arbeiter einzustellen, als auf dem Planeten vorhanden sind, siehe hier:

    DatenBevölkerung total6`604`556Arbeiter8`467`316Freie Leute-1`862`760

    Hallo, ich poste das im Namen von Narziss, da er wohl mit dem Forum auch ein Problem hat.

    Hiho,

    Ich habe seit heute ein Problem mit dem Ingamechat von Runde 9.
    Folgendes:
    Wenn ich mich im Chat einloge dauert es so 20Sekunden bis sich der Chat aufhängt.
    Heisst: Ich bekomme die neuen Nachrichten nicht mehr übermittelt. Wenn ich dann was schreibe, mich aus und wieder einklinke, seh ich das die Nachricht trotzdem übertragen wurde.

    Oder es passieren solch lustige Dinge (achtung, wird wohl lang >.<) :

    So hängt der Chat zwar nicht, ein zufriedenstellender zustand ist es aber trotzdem nicht xD
    Das lief jetzt so bis ich, gerade eben, "test" in den Chat geschrieben habe...
    Wie ich sehe funzt das sogar, aber bitte xD

    Browser neustarten: Nutzt nix
    Rechner neustarten: Nutzt nix
    Cache und den ganzen Kramm löschen: Oben gezeigte Beispiele entstanden paar Mins nachdem alles gelöscht wurde^^

    Ich hoffe jemand hat ne Idee wie sich das regeln lässt, ich bin auf den Chat angewiesen :(

    gruss

    Die beiden lumpigen Orioner in dem Café waren verwundert, was Raff da fabrizierte. Sie fragten Smiling Death: "Was ist das?" und er brauchte bei dieser Frage nicht lange zu überlegen und antwortete:
    "Das ist blaues Licht!" Die beiden Orioner, jetzt noch etwas verwirrter, als sie sowieso schon waren gaben sich mit dieser Antwort aber nicht zufrieden und fragten erneut: "Und was macht es?" Smiling war nun an dem Punkt, an dem es ihn vor lachen fast zerriss, aber er musste es unterdrücken und antwortete: "Es leuchtet blau!" Direkt nach diesem Satz hielt er es nicht mehr aus und in dem Lokal brach ein lautes Gelächter aus, denn durch den Auftritt von Raff war wieder absolute Ruhe im Café und so konnte jeder die Konversation der beiden Orioner mit Smiling Death verfoglen.



    "Ich sagte doch, die lustigsten Dinge geschehen immer zu später Stunde!"

    Smiling Death, der gerade ein langes Gespräch mit seinem Bruder absolviert hatte, wandte sich den Leuchttafeln zu und sah die Botschaft, die darauf stand. Auch er war gerade bei seinem siebten Weltenbier angekommen und hätte etwas Schlaf dringend nötig. Doch er schüttelte nur mit dem Kopf und sagte zu seinem Bruder: "Tzz... Betten... wie verwöhnt die Leute Heutzutage sind."


    Der Bruder sah ihn an und musste lachen, denn er wusste, dass dieser verrückte Cardassianer seit geraumer Zeit in einem Zelt zu nächtigen pflegte. Er hatte es sich beim letzten andromedanischen Weinfest erstanden. Ein Zelt mit drei voneinander getrennten Kabinen.
    "Wenn irgendwem dieser Luxus eines Bettes auch zu neumodisch ist, der kann auch gern eine meiner Matratzen im Zelt verwenden. Zwei Schlafkabinen in meinem Zelt sind noch frei. Tierna! Eins trink ich noch, würdest du die Güte besitzen und mir dieses zukommen lassen? Das Problem mit den Schlafplätzen dürfte sich ja nun erledigt haben."


    Ihm fiel auf, dass mitlerweile einige seiner Allianzmitglieder den Weg hierher gefunden hatten und das versprach noch lustig zu werden. Aus diesem Grund ging er noch nicht schlafen, die lustigsten Dinge geschehen immer in den Morgenstunden und das wollte er keinesfalls verpassen.


    In diesem Getümmel andromedanischer Herrscher, Arbeiter, Händler und Ordnungshüter hatte sich gerade eine angenehme Stimmung etabliert, als plötzlich die Tür des Café`s aufsprang und eine ziemlich große Gestalt den Raum betrat. Durch seinen schwarzen Umhang und die rießige Kapuze konnte man sein Gesicht nicht erkennen, aber durch seine Statue konnte man sehen, dass es sich um einen Cardassianer handeln musste. Alle waren auf einmal ganz still und harten der Dinge, die nun geschehen sollten. Der Cardassiander machte noch einen kleinen Schritt in das Lokal und sprach mit tiefer Stimme: "Ich bin auf der Suche nach einem Orioner."

    Der schüchterne Orioner erstarrte vor Entsetzen. "Was will der denn von mir?" dachte er sich. Das Furchteregenste an dieser Situation, war die Dunkelheit im Hintergrund. Da, wo gerade noch die Sonne schien war plötzlich finstere Nacht.

    Dem anderen Orioner jedoch trieb es ein schmunzeln ins Gesicht, denn er wusste genau, wer da auf der Türschwelle stand. Genau in diesem Moment hob der Cardassianer den Kopf und ein Lichtstrahl fiel auf sein Gesicht. Jetzt war alles klar, ein lächeln war zu erkennen und noch im gleichen Augenblick wurde es draussen auch wieder hell: "ich habe gehört, mein Bruder, dieser lumpige Orioner, treibt sich hier rum. Da dachte ich mir, da es für mich zur Zeit eh nichts zu tun gibt, dass ich ihn mal besuche. Man sieht seine Familie ja eh viel zu selten."


    Alle in dem Lokal fingen laut an zu lachen und stimmten diesem Satz zu.


    Auch Tierna hatte wieder ein lächeln im Gesicht und wusste genau, was zu tun war. Denn, wenn dieser Cardassianer hier aufkreuzte, dann wurde es wieder recht flüssig und so zapfte sie ihm auch sofort eins ihrer köstlichen Weltenbiere.

    Hi,

    Das ist ein Aufruf an alle Freunde der etwas härteren Musik oder Leute, die gern Nachwuchsmusiker unterstützen.

    Es gibt in Österreich ein Metal - Open-Air, bei dem sich Nachwuchsbands bewerben können und die dann per Voting die Chance bekommen, sich unter etablierten Bands in das Lineup einzureihen. Ein paar meiner Freunde haben diese Chance wahrgenommen und sich beworben. Wer sie sich anhören will, der darf gern auf ihrem Youtubeprofil vorbei schauen:

    http://www.youtube.com/user/66…66?feature=relchannel#p/u

    Natürlich gebe ich euch auch erstmal den Link zu dem Open-Air, damit ihr sehen könnt, wer von den etablierten da so auftritt ;)

    http://www.at.metalfest.eu/bands.html

    Und nun zum Schluss das Voting für meinen Favoriten, über eure Stimen würden sie sich freuen!

    http://www.at.metalfest.eu/vot…?action=voting&band_id=62

    Ein Dank geht an Alle, die sich beteiligen!

    Wer ähnliche Projekte kennt oder falls wer seine Band hier vorstellen möchte, so sollte dafür auch in Etoa ein Platz sein ;) Und dafür könnt ihr dann diesen Thread nutzen.

    Denn Musik kann auch die Welt verändern, wie ihr alle wisst! ;)

    Schonmal versucht mit ihm zu reden? In der Regel lassen sich solche Konflikte auch klären, wenn man mit den Leuten spricht. So wie eure Flotten jedoch vom Himmel geholt werden muss ich euch dennoch aufs saven hinweisen. Auch gg Kryptos kann man sich schützen ;)

    Der AS ist so, seit ich hier spiele. Wir alle mussten lernen damit umzugehen und wir haben es geschafft. Macht euch also einfach mal selbst gedanken, wir ihr dem entgegnen könnt. Für mich z.B. bleiben zum Angreiffen ungefähr 40 Spieler. von den 40 sind 15 im U-Mod. bei den Top 20 ist nur selten was zu finden. Der Grund, warum es also euch wohl trifft ist ganz einfach der, dass man da immer etwas findet und dass ihr nicht genug aufpasst. Denn ich werde keinen krypten, wenn ich auf meine normale Suche nach Ress gehe. Das mache ich nur, wenn ich explizit eine Flotte suche. Wenn ich jedoch bei meiner Resssuche eine Flotte finde, dann starte ich und wenn die dann nach 40 Minuten und oft auch länger immernoch steht, dann liegt der Fehler einfach beim Inhaber dieser Flotte. Und das hat nichts mit einem Punkteunterschied zu tun.

    Zitat

    Dort steht, dass ein Vergehen im Chat mit einem temporären oder
    dauerhaft Bann aus dem Chat bestraft wird. Wäre euch das lieber gewesen?

    Also das stimmt so nicht ganz. Denn für Beleidigungen steht da etwas anderes.

    Zitat

    §6a - Chat
    (1) Im Chat gelten ebenfalls die in §6 Absatz (1) und (3) festgelegten Regeln. Zusätzlich ist hier auch
    das Veröffentlichen von Koordinaten untersagt.

    und in §6 (1) und (3) steht folgendes:

    Zitat

    (1) Eine funktionierende Kommunikation unter den Spielern setzt voraus, dass die Mitglieder gewisse
    Verhaltensregeln einhalten. Dazu gehört, dass sich Spieler nicht verletzend, verleumderisch, beleidigend, diskriminierend,
    rassistisch oder anderweitig gesetzeswidrig äußern.

    (3) Verstöße gegen Abschnitt 1-2 kann mit Sperrung des Betroffenen geahndet werden. Die Sperrzeit
    wird je nach Schwere des Vergehens festgelegt, jedoch mindestens 6h. Allgemein gilt, dass nach
    dem gesunden Menschenverstand gehandelt wird, sowohl bei der Kommunikation untereinander, als
    auch bei der Festlegung von Sperren/Sperrzeiten.

    Also meine Meinung nun dazu. Theoretisch hätte ich wohl gar nicht gesperrt, da diese Beleidigung im Affekt getätigt wurde und dazu auch noch provoziert wurde. Wenn man sich aber für eine Sperre entscheidet, dann muss man nach obigen Regeln handeln und nicht einfach irgendwelche Regeln zusammenmixen. Denn für mein Verständnis gilt das Bannen nicht für Beleidigungen, sondern für andere Verstöße, wie Spam etc. Naja, ist evtl. auch Auslegungssache, aber für mich sehen die Regeln so aus, dass das Beleidigen und die negative Kommunikation untereinander extra einen eigenen Abschnitt erhalten haben.

    Alles in Allem ist es das Vergehen in meinen Augen jedoch nicht wert, weiter großartig darüber zu diskuttieren.