Angriffssperre anzeigen

  • O.K. dann verschieb ichs mal hier hin.

    Hi,

    wäre vlt. ne Idee die Angriffe, die zur Sperre geführt haben mit anzuzeigen, als nur allg. Angriffsverletzung. So könnte man gleich besser nachvollziehen woran es lag. Ich z.B. fliege am Tag mehrere Angriffe und weiß manchmal bei einer Sperre nicht, welcher gemeint war und so passiert es dann auch, dass man einen Tag später wieder gesperrt wird, weil man den gleichen User nochmal angegriffen hat.

    Nur mal so ne Überlegung, denn dann müsste man nicht mehr nachfragen und wenn das geht würde das ja vlt. auch Arbeit ersparen.

    Antwort von Raffsack:

    Und man müßte nicht mehr die Verantwortung für sein eigenes Handeln tragen, gell?

    Merk dir halt wo du hin fliegst, oder schrib es auf, oder behalte deine KB´s 2 Tage lang über. So mach ich s zb, und ich wurde in meinem fast 5 Jahren noch nie wegen einer Angriffsregelverletzung gesperrt.

    Warum muss man immer die Verantwortung auf andere ablegen?

    PS: Falls eine weitere Diskussion erwünscht ist dann bitte einen Thread dafür aufmachen. Das hier ist ein offizieller Thread. Da gehört nur rein was vorne dran steht.

    Raffsack

    Also das sollte nur ein Vorschlag sein. Ich sehe nicht, wo genau da die Verantwortung abgegeben wird und dass es genug User gibt, die eben nicht alle ihre Angriffe überblicken ist nun mal so...


    _________________________________________________________
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

  • Hi!

    Dann ist das ein Armutszeugnis der User. Früher hatte ich 2x die Woche Raidtag, an denen habe ich 30-50 Spios am Morgen geflogen.
    Und je nachdem was ich vorfand bin ich losgeflogen. Da konnte es passieren, dass ich 30 Raid-Flotten in der Luft hatte.

    Ich hab mir dann die Koords derer aufgeschrieben und unter jede Koord die ress die ich abgrasen konnte. Und zwar direkt halbiert. So hab ich dann alle abgearbeitet und kam niemals auf mehr wie drei Atts. Man muss halt einfach die Flotten durchstreichen. Wenn man über die Koords noch den Namen schreibt kommt man auch nicht auf den Gedanken, den gleichen User 6x zu besuchen. Und wenn man immer nur 15 Flotten in die Luft setzt und dann wartet passiert es einem nie, dass man wen 6x angreift.
    Und wenn man nach einem Raid dem anderen 3-4 Tage Ruhe gönnt bekommt man auch keine Sperre durch mehrmaliges Atten.
    Ist eigentlich ganz einfach.

    Andere können das doch auch. Ansonsten wäre der Pranger ja überfüllt mit Sperren durch Angriffsregelverletzungen.

    Was ich mit meinem Post meine und was mit Verantwortung gemeint ist zielt darauf hinaus:
    Lass es doch erst gar nicht zu einer Sperre kommen. Haltet euch an die Regeln und gebt euch Mühe sie einzuhalten. Schau mal in den Pranger in Runde 4. Da gibt es User die zum 4. bzw 5. Mal gesperrt werden wegen Missachtung der Angriffsregeln. Wie doof muss man denn sein?

    Daher halt ich es für eine Unterstützung von Verantwortungslosigkeit, wenn wir uns jetzt auch noch hinsetzen und zu jedem Verstoss schreiben warum.

    Fakt ist: Gesperrt wird nicht ohne Grund. Wer den Grund nicht weiss sollte sich mal Gedanken machen wo er sein Hirn liegen hat. Wir haben die automatische Erkennung nicht ohne Grund eingeführt. Passt auf worauf ihr fliegt und dann ist so eine Frage vollkommen überflüssig.
    .....................................

    Hier unten sieht man wie das geht. Ein User, 15 Atts. Alle schlagen innerhalb 10 min ein. Und wenn alle wieder da sind gibt die nächsten 15 Raids.
    PS: Der Screenie ist ein halbes Jahr alt,und der User ist längst nicht mehr da.

  • Das ist doch auch nicht das Prob. Ich kenne die Regeln auch und versuche sie einzuhalten. Für derartigen Spaß, wie du ihn beschrieben hast fehlt mir allerdings die Zeit.

    Es soll also kein Abwelzen der Verantwortung sein, sondern nur eine Erleichterung, da jeder User die Verantwortung über seine Raids am Ende ja doch selbst trägt. Und ich gebe dir vollkommen recht, dass 4 oder 5 Sperren nicht nötig und vermeidbar sind.

    Ich halte es also dennoch für sinnvoll wenigstens die Zeit des Angriffes dazu zu schreiben, da die Sperren ja nicht unmittelbar darauf verhängt werden und dann kann jeder User selbst nachschauen, woran es lag.


    _________________________________________________________
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

  • Zeit^^
    (btw hast du dir überhaupt mal durchgelesen was ich geschrieben habe oder hast du direkt geschrieben "keine Zeit dafür" )?

    Die meiste Zeit verbringst du mit dem Suchen nach passenden Plannis. Wie machst du das?

    Ich klicke durch das System wo ich raiden will. Dort sehe ich User, ich guck auf die Allianz und auf die Punkte (seh ich wenn ich drüberfahre) Ein Klick auf Flotte, und schon fliegen meine (voreingestellten) Sonden dahin. Beim nächten Kameraden genauso. usw. das sind grad mal 10 min max. Hab ich ca 20 Spios gemacht warte ich bis die letzte da ist.
    Sind alles Spios da, klicke ich in den Nachrichten alle auf (natürlich unten anfangen, dem Scrollen wegen). Dann scrolle ich durch die Spios. Was nicht gefällt, wird zugemacht. Was übrigbleibt wird aufgeschrieben.

    Und jetzt kommt dass, wozu du keine Zeit hast......
    Koords rausschreiben, im Kopf gerechnet wieviel max Ress, das Ganze 3x halbiert und drunter geschrieben.
    30 sek pro Bericht.
    Dann ausrechnen wieviel Transen man braucht. Macht man mit der 1. Zahl und halbiert dann die Anzahl 2x.
    Auch 30 sek (wenn überhaupt)

    Fassen wir zusammmen, der "derartige Spass" dauert 5 min um 15 Atts zu koordinieren.

    Das ist kürzer als zu gucken wen ich in den Favoriten heute schon geattet habe oder nicht.

    PS: Nochmal, haltet euch an die Regeln, dann muss niemand eine Zeit hinschreiben wann gesperrt wurde und warum. Nicht die Symptome bekämpfen, sondern die Ursache. Das ist des Einzelnen Verantwortung.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!