Beiträge von Lord Gore

    Wie ihr sehen könnt habe ich mich eine ganze Zeit vor Raffsack`s Post nicht mehr dazu geäußert und hatte das eigentlich auch nicht mehr vor. Aber wenn Raffi mich dann hier schon öffentlich an den Pranger stellt und dabei auch noch die Hälfte weglässt, dann tue ich das auch. Ich sagte bereits, dass ich Scheiße gebaut hab und das mir das leid tut, aber ich fordere genau diese Einsicht auch von allen anderen, denn ich bin nunmal nicht der Einzige, der seine Macht missbraucht hat. Das tun alle anderen auch, ob nun bewusst oder unbewusst. Nur einsehen will das keiner, statt dessen versucht man sich iwie rauszureden.

    Ich bin mir sicher, dass es noch einige Buguser mehr gibt, die ungestraft davon gekommen sind, weil sie nicht durchleuchtet wurden, so wie die Homos. Auch da sehe ich eine gewisse Ungerechtigkeit und die ist sogar noch größer, als das Bug usen an sich, denn es ist ein Bug usen, was nicht geahndet wurde, weil gar nicht danach gesucht. Naja egal... ist nun mal so und es wird wohl jetzt auch keiner mehr ändern.

    Ah, sehr schön, nun kenn ich auch endlich die Gründe

    Ok, dann auf zur Schlammschlacht :D

    Also, das ist der Anfang, als es um Kai`s Sperre ging:

    [03.11.2010 23:50:43] Raffsack: ich hab mal gestern durchgelesen
    [03.11.2010 23:51:05] Raffsack: und mußte leider feststellen, dass ich mich in Kai nicht getäuscht hatte....
    [03.11.2010 23:51:22] Raffsack: das ist so ein blöder Wixxer

    und dieser eindeutig neutrale Admin durfte mitbestimmen, weiter gehts...

    nur der Vollständigkeit halber:

    [04.11.2010 00:30:01] Raffsack: dann ist er auf Platz 20 irgendwas
    [04.11.2010 00:30:12] Raffsack: undd as ärgert nmehr als sonstwas
    [04.11.2010 00:30:14] Remo: ne, er wird top 10 beliben^^
    [04.11.2010 00:30:28] Raffsack: dann halt 3 Tage

    die Entscheidungen werden also je nach dem getroffen, wie tief ein Spieler fallen soll?

    dann zum 2. neutralen Admin:

    [04.11.2010 09:18:23] schark/kleriker: wurde von dem wo ich den chatauszug hab noch darauf hingewien das e bei den bekant it das du kai nicht so gerne hast
    [04.11.2010 09:18:25] schark/kleriker: ^^
    [04.11.2010 09:18:41] Ho-oi: das weiss doch jeder
    [04.11.2010 09:18:42] schark/kleriker: aber das ist ja nichts neues
    [04.11.2010 09:18:50] schark/kleriker: :D

    und dann folgendes:

    kai?
    [08.11.2010 15:22:57] GracZ: jo?
    [08.11.2010 15:22:59] Briest: Sven Gahrenwer ist das?
    [08.11.2010 15:23:15] GracZ: kumpel von mir
    [08.11.2010 15:23:20] GracZ: wohnt 2straßen weiter
    [08.11.2010 15:23:27] Briest: jetzt im ernst?
    [08.11.2010 15:23:33] GracZ: jopp
    [08.11.2010 15:23:43] Briest: und hat er mit dir wenn auch nur kurz gespielt?
    [08.11.2010 15:23:54] GracZ: isn kleinwuchs^^ ca 1,50 (rofl)
    [08.11.2010 15:24:00] GracZ: jo
    [08.11.2010 15:24:13] Briest: dann war nämlich deine 72h sperre ungerechtfertigt
    [08.11.2010 15:24:25] GracZ: sagte ich ja bereits

    Zum buggen: mir wird hier der tf-bug vorgeworfen, so viel ich weiss, ich möchte hier nur klarstellen, dass keiner der Homos diesen in der r7 genutzt hat, da der bug erst kurz vor der Sperre in r8 gefunden wurde. D.h. dieser Bug war während meiner Admin Zeit keinem Spieler bekannt.

    Bekannt hingegen war der Haarp-Transn-Bug und ich schätze mal, das wenn ich mir einen beliebigen Spieler der Top 50 in r7 raussuche, dann kann mir jeder erklären, wie der funktioniert. Diesen Bug habe ich wirklich nicht gemeldet. Das war ein Fehler und den sehe ich ein, ja es ist mir sogar eine Entschuldigung wert.

    Ich habe Scheisse gebaut, aber im Gegensatz zu dir Raffsack stehe ich dazu.

    Edit: Ich habe noch eine Sache vergessen:

    [01.11.2010 21:50:06] Raffsack: weil wo liegt das Problem den umod rauszunhmen
    [01.11.2010 21:50:38] Raffsack: keinem wird geschadte und keiner hat einen nennenswerten Vorteil

    Wo genau liegt der Schaden oder der Vorteil einer Nickänderung?

    Hier die Sache mit dem Umod:

    [01.11.2010 22:26:33] Raffsack: ich versteh dich, aber ich man muss situativ handeln
    [01.11.2010 22:26:56] Raffsack: ich würde, wenn ich Admin wäre
    [01.11.2010 22:26:59] Briest: ich finde aber auch, dass man die 2 tage als user einfach warten kann, selbst wenn man nur was falsch geklickt hat
    [01.11.2010 22:27:16] Raffsack: dir oder shi oder ralf auch den umod rausnehmen
    [01.11.2010 22:27:33] Raffsack: aber sichenr keinem black man oder mad
    max

    [01.11.2010 22:31:17] Briest: dir oder shi oder ralf auch den umod rausnehmen
    aber sichenr keinem black man oder mad maxwenn du nicht beweisen kannst, aus welchen gründen black oder mad nachfragen, dann musst du sie rausnehmen, denn sonst is das geschrei groß, wenn sie mitbekommen, dass du es für andere gemacht hast
    [01.11.2010 22:32:17] Briest: oder willst du denen antworten: ich vertraue ich nicht und denke, dass ihr mich anlügt und den anderen glaube ich was sie sagen?
    [01.11.2010 22:32:31] Briest: *ich vertraue euch
    [01.11.2010 22:32:35] Raffsack: dann formulier ich es anders

    so wie du also auch keine Unterschiede machst.

    Naja, mir solls egal sein, da ich Etoa ja eh nicht mehr spiele.

    Hi @All,

    Heute ist der Geburtstag des Projektleiters von Etoa. Hiermit möchte ich dir, MrCage alles Gute wünschen und Danke sagen, für dieses tolle Spiel, welches du hier auf die Beine gestellt hast! *bravo*

    Also lass dich Heute mal richtig feiern! Ich trink einen auf dich! ;)

    MfG Lord Gore

    Zitat

    Ich und Mallyx erklären uns notfalls auch dazu bereit so etwas zu machen!

    Nun dann, ich glaube, es wird euch keiner daran hindern wollen :P

    Inwieweit man sowas dann direkt ins Game einbaut überlassen wir dann den Entwicklern ;)

    Danke Ice, so in der Art hatte ich das in meinem ersten Post auch gemeint, aber wie gesagt, die Guides sind eigentlich schon vorhanden:

    [How To] Raid-Guide

    [How To] Hilfe, ich werde spioniert

    [How-To] Safen

    müsste wohl nur mal für die v3 überarbeitet werden.

    Dann wäre da noch das Help-Center, wo sich jeder Neuling Hilfe auf seine Fragen erwarten kann:

    FAQ - HelpCenter

    Aber wie ich auch schon meinte, glaube ich, dass diese Guides nur hier im Forum kaum Aufmerksamkeit finden.

    Hi,

    also ich muss zugeben, dass ich der Sache auch eher skeptisch gegenüber stehe, weil ich denke, dass man das Spiel so eher unattraktiver macht. Ich will jedoch nicht näher darauf eingehen, weil ich glaube, dass dazu schon genug gesagt wurde. Ich hätte jedoch einen Vorschlag:

    Es gibt im Forum ein Tool, welches soweit ich weiss von Raffsack ausgearbeitet wurde, zur Einführung neuer Spieler. Vlt. könnte man dieses am Anfang einer Runde automatisch anzeigen lassen, mit einem Button, wo es erfahrene Spieler wegklicken können. Ich denke nämlich, dass dieses Tool im Forum nur wenig Berücksichtigung findet. So könnten Neue von Anfang an lernen, wie man das Spiel am Besten spielt. Ich kenne Ähnliches aus vielen anderen BG`s. Ein weiterer Punkt wäre, dass man mal die Erfahrenen Spieler fragt, ob sie sich dafür bereit erklären würden, sich für Tipps zur Verfügung zu stellen. D.h.: Dass sie am Anfang einer Runde explizit als "Helfer für Neulinge" zur Verfügung stehen, auch wenn sie selbst spielen, denn so könnte man evtl. auch Admins und Entwickler etwas entlasten.

    Ich hoffe, dass ich meine Idee verständlich zum Ausdruck gebracht habe und würde mich über ein paar Stimmen der Comm dazu freuen.

    MfG Lord Gore

    Es scheint mehrere Probleme während dieser Zeit gegeben zu haben. Schiffe, die fertig wurden stehen nicht auf den Planeten, Flotten hängen in der Luft mit dem Status "Flotte landet", Ressourcen wurden nicht prodduziert. Ich weis nicht, ob ich da der einzige bin, aber falls nicht wäre vlt. ein Backup sinnvoll.

    Zitat

    Die Entwickler werden das schon in den Griff bekommen

    davon bin ich überzeugt ;)

    MfG

    So, auch ich will mich dann mal kurz vorstellen.

    Im RL heisse ich Rico und bin 26 Jahre alt. Etoa spiele ich seit r2 und habe seit dem alle Runden (auch einige Speedrunden) mitgespielt.

    Ich habe mich für den Posten beworben, da mir das "Mosern" leid wurde und ich nun versuchen möchte dieses Spiel zu Unterstützen und weiterzuentwickeln. Da ich gern zu Diskussionen bereit bin und mir jede Meinung anhöre, so lange sie konstruktiv ist, um danach zu entscheiden, fühle ich mich durchaus in der Lage solch einen Posten zufriedenstellend einzunehmen. Mir liegt sehr viel an dieser Community und daher werde ich mich nach bestem Wissen und Gewissen dafür einsetzen.

    Schönen Tag noch und viel Spaß am Spiel...

    MfG Lord Gore

    oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo 8)

    Also ich bin so gar nicht deiner Meinung, im Gegenteil. Es ist kein Sitting, sondern ein Dual und für die, die zu zweit einen Acc spielen bringt es doch eine ziehmliche Entlastung und somit auch wieder mehr Spaß. Wenn es diese Möglichkeit nicht gäbe, so hätte Etoa bestimmt noch mehr Spieler verloren. Ich jedenfalls wäre nicht mehr dabei, da es doch sehr viel Zeit kostet einen Acc allein zu spielen und diese Zeit konnte und wollte ich nicht mehr opfern. Jetzt ergab es sich, dass auch ich einen Dualacc mitspielen sollte und nun kann ich meine "Leidenschaft" ETOA :D doch weiter verfolgen und habe dennoch genug Zeit, um mich um mein RL zu kümmern.

    Ich bin also ganz klar dafür, dass es so bleibt, wie es ist, denn ich denke mal, dass ich nicht der Einzige bin, dem es so geht.

    Also ich weis net, aber nen AKB verliert man normalerweise...

    Nun ja, ansonsten nicht schlecht, ob Yaso das jedoch so toll findet bezweifle ich.

    Ob es nun 1 oder 2 Mal vorkam ist doch irrelevant. Es war ein Sonderfall und der bleibt es auch, wenn es schon mal vorkam. Du warst damals auch beteiligt. Wäre es dir lieber gewesen, er hätte dich stumpf nach Regelwerk bestraft? Dann wäre die Runde wohl gelaufen gewesen.

    Wie dem auch sei, ich finde die Anprangerei gegenüber Raffsack nicht mehr gerecht, gerade weil ich weis, dass er sich immer für das Game eingesetzt hat.