Beiträge von Mallyx

    Somit fordere ich von der Adminstration noch eine Sperre für Killapilla, denn Beleidigungen nehme ich nur ungern hin.

    Killapilla, meine Allianz hat sich vor gar nicht allzu langer Zeit aufgelöst, von da an hatte ich niemanden mehr im Spiel, da stimme ich dir gar zu.
    Doch haben im Gesamten zwei Leute ihren Profit aus der Situation meiner Wehrlosigkeit ausgenutzt, das warst als erstes du und neben dir noch 4lph4-D.
    Im Gegensatz zu 4lph4-D warst du nicht in der Lage, genug weit zu denken und deine spionagen von einem Planeten aus zu schicken, auf dem nicht deine gesamte Flotte aufzufinden war.
    du hast mir den Weg zu deiner Flotte gezeigt, bei 4lph4-D habe ich die flotte mehrmals gesucht, aber nicht gefunden.

    Und noch etwas, nach einem Abschlusskampfbericht löscht man sich ziemlich oft, aus irgendeinem Grund nennt man es den ABSCHLUSSkampfbericht, schon mal so weit gedacht?
    Wohl nicht.

    so verschone mich vor deinen haltlosen Beleidigungen, vor deinem nicht sehr geistreichen Kommentar, denn wer mich angreift, muss mit dem Gegenschlag rechnen, alles andere zeugt von purer dummheit.

    Ich habe fertig.

    O Abaddon, allmächtiger Abgott.
    Lange Zeit treu untergeben, verkünde ich hier meinen letzten Schlag in eurem Namen, in der Hoffnung würdig der Ehre zu sein, in der Hoffnung die Schläge des vernichteten Imperators gerächt zu haben.
    So zieh ich von euch, sowohl aus dem Universum, als auch aus der Kammer der Anbetung euch gegebüber.
    Lange Zeit des Leidens durch die Imperatoren, die die Gunst meiner Wehrlosigkeit auszunutzen wussten, einen von diesen habe ich nun gerächt, für den anderen sind meine Mittel zu knapp, meine Kraft zu gering.
    Das Ende ist nah, das Imperium fällt, eine weitere Zeit der Wehrlosigkeit bahnt sich an, diese Zeit werde ich nicht mehr miterleben, ich reise fort und kehre zurück, wann auch immer ihr es für richtig haltet.
    Im Namen des allmächtigen Abaddons verkünde ich, die Vernichtung Killapilla's

    KAMPFBERICHT
    vom Planeten R2D2
    Zeit: 10.11.2007 12:45

    Angreifer: Mallyx
    Verteidiger: Killapilla

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    HELIOS Drohne 6`223

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 1
    FERENGI Mysticum 1
    AURORA Sonde 17
    BELL Zerstörer 142
    DEMETER Transporter 72
    GAIA Transporter 8
    HAARP Erkundungssonde 65
    HADAR Schlachtschiff 7
    IMPERIALER Kreuzer 9
    ONEFIGHT Kampfdrohne 7`910
    PEGASUS Gassauger 1
    POLLUX Bomber 2
    PROMETHEUS Recycler 4
    RIGEL Dreadnought 9
    RUTICULUS Sammler 1
    UNUKALHAI Transportschiff 2
    ZAVIJAH Erkundungssonde 788

    PLANETARE VERTEIDIGUNG:
    SPICA Flakkanone 7
    VEGA Hochenergieschild 1
    CASTOR Hochenergieschild 1
    ZIBAL Laserturm 4
    OMEGA Geschütz 3
    KAPPA Minen 6`492

    DATEN DES ANGREIFERS
    Schild (200%): 0
    Struktur (200%): 12`446
    Waffen (230%): 85`877`400
    Einheiten: 6`223

    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (252%): 48`498`940
    Struktur (250%): 34`773`148
    Waffen (246%): 55`327`865
    Einheiten: 15`547

    1: 6223 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 85`877`400 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte

    1: 15547 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 55`327`865 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte

    Der Kampf dauerte 1 Runden!

    Der Kampf endete unentschieden, da sowohl die Einheiten des Angreifes als auch die Einheiten des Verteidigers alle zerstört wurden!

    TRÜMMERFELD:
    Titan: 28`293`406
    Silizium: 32`510`519
    PVC: 11`741`117

    Zustand nach dem Kampf:

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    HELIOS Drohne 0

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 0
    FERENGI Mysticum 0
    AURORA Sonde 0
    BELL Zerstörer 0
    DEMETER Transporter 0
    GAIA Transporter 0
    HAARP Erkundungssonde 0
    HADAR Schlachtschiff 0
    IMPERIALER Kreuzer 0
    ONEFIGHT Kampfdrohne 0
    PEGASUS Gassauger 0
    POLLUX Bomber 0
    PROMETHEUS Recycler 0
    RIGEL Dreadnought 0
    RUTICULUS Sammler 0
    UNUKALHAI Transportschiff 0
    ZAVIJAH Erkundungssonde 0

    Gewonnene EXP: 840

    VERTEIDIGUNG:
    SPICA Flakkanone 0 (+3)
    VEGA Hochenergieschild 0 (+0)
    CASTOR Hochenergieschild 0 (+0)
    ZIBAL Laserturm 0 (+2)
    OMEGA Geschütz 0 (+1)
    KAPPA Minen 0 (+2597)

    40% der Verteidigungsanlagen werden repariert!

    Nun denn, ich wünsche euch allen eine weitere hoffentlich nicht sehr erholsame Zeit, in der Kriege vorherrschen, in der das Universum vor Hass und Vernichtung bekannt wird.
    Die Zukunft wird zeigen, wann meine und Abaddons Rückkehr sich ankünden, in der Hoffnung, dort ein kriegerischeres Volk anzutreffen.

    Hochachtungsvoll
    Mallyx

    Anmerkung:
    Wer auch immer meine Identität zu kennen scheint, so bitte ich euch, diese auch hier nicht zu verkünden, da die Zeit nicht die richtige ist dafür.

    Fakt ist, dass man "Fakt" ohne "ck" schreibt, Fuck ist etwas anderes.
    Fakt ist auch, dass man eine Schätzung machen kann und nicht eine "schezung".
    Und noch ein Fakt ist, dass man "gibt" ohne "ie" schreibt.

    Fazit: Eine Sprachliche Meisterleistung, die uns hier präsentiert wurde.

    Nun aber, nach der sprachlichen Ansicht deines Beitrags, doch noch zum inhaltlichen Teil.
    Als erstes kritisierst du Apple, weil sie ihre Produkte für teuer verkaufen.
    Ich selber empfinde das iPhone ebenfalls als zu teuer, beim iPod oder bei den Macs zweifle ich an der Richtigkeit dieses Beitrags, soviel dazu.

    Nun überlege dir mal, wieso kann Apple ihre Produkte "teuer" verkaufen?
    Weil sie stets nur Müll abgeliefert haben?
    Wohl kaum.

    Apple steht heutzutage (anders als andere Firmen, unter anderem Microsoft, so neben bei angemerkt *hust*) für Qualität, sie haben sich ihren Ruf erarbeitet und ernten nun die Früchte ihrer Arbeit.
    Jeder andere Hersteller mit einem derartig guten Ruf würde es ähnlich tun, ob nun überteuert oder nicht, ist nebensächlich, denn die Leute kaufen es bekanntlich!
    UND, die Leute kaufen es nicht, aus dem Grund, aus dem Windows gekauft wird, sondern aus komplett freiem Willen ;)

    Und an den Funktionen, oder eben am Gesamtpaket, wie es Lazy Fish erwähnt hat, zu zweifeln ist meiner Meinung nach etwas hoch gegriffen, denn DA findest du NICHTS vergleichbares.

    Zebulon, nur sind noch Welten dazwischen, was Microsoft abliefert und was Apple abliefert, Microsoft verkauft seit vielen Jahren ihre überteuerte Ware und "zwingt" die Leute quasi ihr Geld für die veraltete Software zu verschleudern.
    Apple hat sich, wenn überhaupt, bisher einen Ausrutscher erlaubt, das wäre das iPhone.
    Inwiefern das iPhone nun als Ausrutscher bezeichnet werden kann ist subjektiv, aber qualitativ minderwertig ist das Produkt mit Sicherheit nicht.

    Zitat

    Original von phoenix1
    im gesamten kannst du ja asufinden, wie viel ressis du investiert, hast, denn pro 1000 verbaute ressis gibt es, so viel ich weiss, einen punkt

    mfg phoeni1

    Zitat

    Es würde mich sehr interessieren wie viel Rohstoffe ich schon in meine Planeten (=NICHT gesamthaft)investiert habe.

    Ich grüsse euch.
    Gerade eben musste ich mit ausserordentlicher "Freude" feststellen dass dieser absolut fantastische Vorschlag bereits eingebaut wurde.
    Ein Klick auf die Wirtschaft, anschliessend auf die Gesamtansicht und schon hatte ich das Gefühl meine Augäpfel fallen mir aus dem Kopf.
    Mein Sehorgan hatte mit Gewissheit enorme Freude daran, dass nun so viele bunte Farben auf einer Seite EtoA's sind.
    Gewisse Krämpfe durch den äusserst angenehmen Anblick, gewisse Reize der Übelkeit, die mich beim Anblick dieser Erneuerung berührten nicht zu verschweigen.
    Zudem empfinde ich die Farbkombination Hellgrün auf Orange als äusserst angenehm zu betrachten, vorallem wenn man bedenkt dass man da ja so selten etwas erkennen muss, denn Grün und Orange beissen sich ja bekanntlich überhaupt nicht.

    Doch dann fiel mir auf...
    Die Kopfschmerzen wollten nicht verschwinden, es war kein Alptraum, es war wirklich da.
    Bitte überdenkt die Farbkombinationen noch einmal, denn in der derzeitigen Form ist das mehr als nur unangenehm.

    Ich weiss nicht wie lange das schon eingebaut ist, da ich die letzten drei Tage kaum etwas bei EtoA gemacht habe und daher auch nicht weiss, wie es die letzten drei Tage in der wirtschaft aussah.

    Mir geht es ähnlich, ich habe derzeit Krieg und weiss leider nicht, wie ich diesen beenden kann.
    Unter Diplomatie in der Allianzübersicht will keine solche Aktion vorhanden sein und auch ansonsten fand ich nirgendwo etwas, das auf eine Beendigung eines Krieges hindeuten würde.

    Zitat

    Original von MrCage
    Das Tritium ist quasi dabei falls ein Flug abgebrochen wird. Eine Idee wäre, dass falls das Stationieren normal verläuft, bei der Landung die Hälfte der Flugkosten direkt dem Zielplaneten zurückerstattet wird...

    Gut, das wäre auch eine Möglichkeit, wäre im Endeffekt ja auch das Selbe, wenigstens würde so das Tritium nicht mehr verlorengehen.

    Guten Tag
    Der Fehler existiert wohl schon länger, doch waren die Bedenken darüber kaum vorhanden, da das Tritium nunmal stets Überschussware war.
    Zu dieser Runde hat sich das bekanntlich extrem geändert und Tritium ist Mangelware, deshalb würde ich den Bug nun gerne mal wieder aufgreifen.

    -> Wenn ich einen Flug mit dem Auftrag "Stationieren" starte (1x Flugstrecke) verbrauche ich gleichviel Tritium wie wenn ich einen Flug mit dem Auftrag "Transport" starte (2x Flugstrecke)

    Eigentlich müsste ja das Tritium für Stationieren nur halb so hoch sein wie das vom Transport, denn ansonsten ist das nicht wirklich logisch.

    Nicht dass die Flüge mit 2 Strecken nun noch teurer werden, denn bisher hat der Treibstoff ja auch immer gereicht, darum sollte wohl einfach der Tritiumverbrauch beim "Stationieren" halbiert werden.

    So viel unnötiger Tritiumverbrauch ist bei Tritiumknappheit nicht unbedingt ein Vorteil :)

    Zitat

    Original von S.W.A.T.
    Ja, eigentlich schon.

    davon abgesehn, machst du den Raid nur wegen trit oder auch wegen anderen Ress?

    Greetz
    S.W.A.T. / Wolfi

    Nur wegen Trit, der Rest wird durch die Minen locker gedeckt.

    Zitat

    Original von MuRpHy
    mach nich das spiel für deine baufehler verantwortlich.
    es is nun mal so und dementsprechend musst du deine bauweise eben anpassen.

    und selbst wenn du raiden könntest.
    es bringt dir eh nix, weil alle das gleiche problem haben werden und daher auch nich mehr trit haben als du ;)

    So ziehe ich mich aus der Diskussion zurück, ich sehe keinen Sinn dir etwas zu erklären, da du genau das, was ich zu erklären versuche im nachfolgenden Beitrag als nicht verstanden kundtust.

    Mein Standpunkt habe ich auf der vergangenen Seite aufgezeigt, so sollen die Entwickler entscheiden, doch eines bitte ich dich, bevor man antwortet, sollte man lesen was der Diskussionspartner geschrieben hat und DAS, mein lieber Freund, haben sie definitiv NICHT getan.

    Zitat

    Original von MuRpHy

    eben das is das interessante, dann musst du halt von vorne herein drauf achten und die ress einmal mehr in trit und erngie stecken.
    ich schätze im vergleich zu trit kannst du mit tit und sili im mom um dich werfen.
    einfach balancierter bauen, fertig.

    Nun...
    also soll ich Tritium noch weiter ausbauen, somit irgendwie 100'000 PVC für die Kraftwerke verschleudern um im Anschluss nur noch 4 Stunden auf die Schiffswerft warten zu müssen?
    Ansichtssache.

    Wenn man raiden kann ist das Problem kleiner, aber raiden ist für mich nicht möglich, so versucht es mal aus diesem Standpunkt zu betrachten.
    Ich habe im Umfeld von 4 Sektoren etwa drei Gegner die ich angreifen kann, die sind allesamt so weit entfernt, dass die Tritiumkosten die 3'000 überschreiten, soll heissen 4 Stundenproduktionen meiner Mine.

    Seine Argumente kann ich leider alle verneinen:

    -> Markt, bis den jemand hat, dauert es Wochen
    -> Saugen, Auch das ist erst in einiger Zeit möglich
    -> Sammeln... Sammeln?
    -> Raiden, Der ganze Sektor und die darumliegenden befinden sich im Anfängerschutz

    Ich muss mich also voll auf meine Produktion verlassen und diese Produktion reicht bei MIR nicht aus.

    Nunja.
    Ich bin der Meinung, dass die Tritiummine zu wenig produziert, nicht deutlich zu wenig, aber zu wenig.
    Ihr redet davon, dass Tritium einer der wertvollsten Stoffe sein soll, das heisse ich gut, bin ich der selben Meinung, doch wenn ich für eine Schiffswerft fünf, mit dem Tritiumsynthesizer auf Stufe neun, acht Stunden warten muss, so erfüllt eben dieser Tritiumsynthesizer nicht unbedingt seinen Zweck.
    Weiter ausbauen kann ich den Tritiumsynthesizer schlichtweg nicht, da die Energiekosten mit meinen derzeitigen Kraftwerken nicht zu decken wären.

    Dazu kommt das Raiden, mit einer solch niedrigen Tritiumproduktion erteilt ihr dem Raiden die Todesstrafe, wieder rede ich für mich, ich setze die Schiffe nicht mehr in die Luft, da es schlichtweg keinen Ertrag erbringt, der die Tritiumkosten deckt.

    Dass mit den ersten Gassauger der Wert sinken wird, ist klar, doch bis die ersten Gassauger da sind, bis die erste Person die Schiffswerft auf 8 hat, kann man wohl mehrere Tage mit warten auf Tritium verbringen.
    Entweder sind also die Anforderungen für einen Gassauger etwas zu hoch gegriffen, oder die Produktion ist zu klein.
    Denn der Ausbau von Schiffswerft 7 auf 8 kostet mehr als 30'000 Tritium.
    um das in einer erträglichen Zeit zu produzieren braucht man einen derarts hohen Bonus, den nebst den Minbaris kaum jemand aufweisen kann.
    UND, diese 30'000 Tritium sind ohne jeglichen Forschungen, ohne die Vorstufen der Schiffswerft, da kommt wohl mindestens soviel nochmal dazu.

    Dies alles OHNE Gassauger, da könnt ihr euch ausrechnen, wie lange das dauern kann, oder wie hoch man den Tritiumsynthesizer ausbauen muss.

    So würde ich vorschlagen, dass das Tritium immerhin ein wenig erhöht wird, denn momentan ist das Preis/Leistungsverhältnis sehr schwach und die energiekosten sind sehr hoch, was insgesamt einen zu hohen Preis für die unterirdisch schwache Produktion ist.

    Wenn ihr Entwickler das anders seht, ist das von mir aus gesehen in Ordnung, aber ich wollte mal die Sache mit einigen Begründungen aufzeigen und aus meiner Position argumenntieren.