Beiträge von Mallyx

    Zitat

    Original von Witch_King
    Melodic Death Metal :
    kleines beispiel

    Viking Metal:
    kleines beispiel

    Beide zusammen^^
    beispiel

    dann noch punkrock, irish-punk uswusw.....eigentlich alles was rockt...und zwischendurch noch jumpstyle...

    Ich muss sagen, ihr habt Geschmack. Auch wenn ich bezüglich Melodic Death Metal andere Bands bevorzugen würde, da ich beispielsweise den "Gesang" der von euch erwähnten Band etwas unglücklich gewählt finde. Dies ist keinesfalls auf den Growl allgemein bezogen, sondern den "Sänger" dieser Band, der meiner Meinung nach von anderen bei weitem übertrumpft wird. Aber dies ist noch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich würde andere Bands dieser vorziehen.
    Ensiferum ist aber zweifelslos eine der Metal-Bands, die ich wirklich eine grosse Klasse anerkenne, zumindest bis zum Abgang von Jari Mäenpää, danach war das leitende Glied der Band gegangen und die Qualität hat meiner Ansicht nach stark abgenommen.
    Ebenfalls Eluveitie finde ich als Band sehr gut, eine schweizer Band, die sich durchaus sehen lassen kann und auch international (zumindest in der Metalszene) nicht ganz unbekannt ist.

    http://de.youtube.com/watch?v=tnhdJVh9iIY

    http://de.youtube.com/watch?v=JFq2YJKYa-k

    http://de.youtube.com/watch?v=F2kUsW1NEw0

    http://de.youtube.com/watch?v=OIc4VHxU7iM

    http://de.youtube.com/watch?v=DGMwWIg3pE8&feature=related

    Um noch ein paar Songs zu erwähnen.

    Geschichtsbücher EtoA's existieren nicht, sie werden nie existieren und sie sollen nicht existieren. Dementsprechend schwer dürfte es fallen "aus den Geschichtsbüchern gestrichen" zu werden. Wer soll Geschichtsbücher schreiben, wenn die meisten Leute hier nicht in der Lage sind einen geraden Satz zu schreiben, wer soll in dieser Situation ganze Texte dieser verstehen?
    Ich schweife ab, der Thread soll bekanntlich den Spielern gewidmet sein, die vergessen wurden, trotz grossartiger Taten. Wie ihr euch zu diesem Ruhm hochzuheben versucht ist verwunderlich, natürlich ist ihr Name ein Begriff, doch womit man diesen nun in Verbindung bringen sollte, liegt mir nicht nahe.
    Glanzvoller Ruhm?
    Was möget ihr als glanzvoll bezeichnen?
    Ist es glanzvoll die ganze Community anzuschwärzen, verfolge ich die Diskussionen hier im Forum, so scheint mir dieses Verständnis von glanzvoll am meisten verbreitet zu sein. Weshalb sonst versuchen sich die Leute hier anhand ihrer Anzahl Beiträge über ihre Mitmenschen zu heben, um auf sie hinabblicken zu können von ihrem Thron, der auf einem Haufen Müll basiert?
    Meiner Meinung nach ist es in einem Spiel wie es EtoA eines ist schwierig, Ruhm zu erlangen, denn alles ist vergänglich, die Gemeinschaft, die hier gegründet wurde hat sich die vergangene Zeit stark verändert, zu stark möge man gar schon behaupten.
    Die erfahrenen Spieler wurden zu einem Grossteil von unerfahrenen Ersetzt, die wirklich "glanzvollen Namen" sind vom Erdboden verschwunden und die, die verblieben scheinen kaum mehr Motivation hier an den Tag zu legen.
    Dadurch dass hier in letzter Zeit wohl ein Grossteil der ganzen Community ausgetauscht wurde, gingen auch Stücke aus der Geschichte EtoA's zu Grunde und verschwanden aus dem Wissen der aktuellen Spieler, denn wie man weiss, durch die mündliche Überlieferung bestimmter Geschichten, gehen im Laufe der Zeit immer mehr verloren.
    Womöglich wäre ein kurzer Denkanstoss hilfreich, indem ihr euch kurz präsentieren könntet, womit vielleicht auch die Kenntnis über eure Person zurückkehren würde, denn die lange Zeit bei EtoA hat seine Spuren hinterlassen, viele Spieler kamen und gingen, sodass auch in meinem Gedächtnis mehr ist, um sämtliche Personen mit etwas bestimmten in Verbindung zu bringen.
    Doch kann ich versichern, die ganz grossen Namen EtoA's sind mir auch heute noch ein Begriff, ein Begriff bei dem ich weiss, was ich damit anfangen kann, ein Begriff bei dem ich weiss, wieso dieser zu Ruhm kam.
    Dies alles trifft bei eurem Namen leider nicht zu, es ist durchaus möglich, dass mich mein Gedächtnis überlistet hat und ich nicht so unwissend bin, wie es hier nun scheint, doch möget ihr mich doch bitte erleuchten.

    Zitat

    Original von ATARU
    Bin wohl ein wenig spät hier aber dieser Thread ist genial! Ich hab nämlich, wie in anderen Browsergames das Gefühl, dass die Hälfte nicht in die Schule gegangen ist^^

    /Korrektur.

    Der Thread hätte nicht ausgegraben werden müssen, denn seinen Zweck hat er im Endeffekt wohl nicht erfüllt.
    -> Die Rechtschreibung bleibt teilweise auf einem sehr tiefen Niveau.
    -> Die Leute, die durch schlechte Rechtschreibung aufgefallen sind, haben den Weg in diesen Thread nicht gefunden haben.

    Ich erwarte von keinem eine perfekte Rechtschreibung, da auch Fehler begehe. Doch dass in einigen Sätzen mehr Fehler begangen werden, als sie Worte beinhalten, ist sehr bedenklich.
    Aber daran was ändern ist schwer, denn das Wort "Rechtschreibung" scheint bei einigen einen Brechreiz auszulösen, sodass sie die Kraft nicht aufbringen können, einen Thread mit solcher Überschrift zu öffnen.

    Mallyx

    "Die Löschung erfolgt frühestens um Heute, 16:10!"

    Doch der Account scheint nicht verschwinden zu wollen, obwohl es mittlerweile mehr als 5 Tage her ist.
    Ich bitte einen Adminstrator das manuell zu erledigen :)

    Zitat

    Original von Trunx
    Mallyx, laut icewaters Spielweise war schon von anfang klar, dass es ne kurze Sache sein wird. Ausserdem habe ich das Dronenspielchen das er macht nie schlecht geheissen, ihm lediglich den Ruhm aberkannt, und dies wi eman lesen kann, sich auf meine Meinung stützt.
    Wie er mir selbst sagte, ist ihm der Ruhm egal, ich kritisier das auch nicht, mann kann z.B. Paintball spielen, um ne taktische und sportliche Erfahrung zu machen, oder um die Sau raus zu lassen, hat beides seinen Sinn. So auch hier in Etoa. Also hab ich mich lediglich Raffis Statement gestützt und meine Meinung kund getan.
    Die Helios wären auch ohne den geplanten Abgang, der atm grad Thema bei euch ist, so eingesetzt worden.
    Ausserdem verstehe ich nicht ganz, was deine hobby-philosophische Bemerkung danach mit dem Thema, bzw mit meiner Aussage zu tun hat. Ich bitte dich solches zu belassen, es sei denn du möchtest mit mir philosophieren, dann aber bitte pn oder chat.

    Auf mich wirkte deine Aussage doch etwas stark abwertend und passte perfekt in die anderen doch sehr kritischen Stimmen bezüglich den Drohnenraids der letzten Zeit. Und der letzte Teil war im Grunde nicht nur auf dich bezogen, beziehungsweise der ganze Beitrag war auch allgemein zu verstehen, nur bot sich dein Beitrag, meiner Meinung nach hervorragend an, um meine Meinung zu äussern.
    Es wird immer kritik daran geäussert, mit Drohnen anzugreifen, dein Beitrag wurde von mir in dem Fall zu einem gewissen Masse missverstanden. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

    Zitat

    Original von Trunx
    Ich denk es ist keine grosse Kunst, sich als Rigelianer nen gelbes Gebirge zu shcnappen, den andern am anfang überlegen zu sein, Helios zu prodden, und in der Runde rum ballern, bis man aufgeholt wird, und dann mit ''möcjhtegernruhm'' abzutreten.

    Drehen wir es doch mal kurz um, man will abtreten und wendet daher die leichtest erhältlichen Mittel an, um zum Abschloss noch etwas das Universum aufzurütteln bevor man den längst geplanten Abgang durchführt.
    Ich bezweifle dass jemand, der vor hat, das Spiel noch mehrere Monate zu spielen, solche Aktionen durchführen würde, zum Abschluss hingegen eignen sich Helios Drohnen besser als so manch anderes.
    Du siehst, dies alles ist eine Frage des Standpunktes, es ist durchaus möglich, dass sich jemand hinter seinem Ruhm, den er durch die Helios Drohnen erarbeitet hat, auf der Höhe seiner Zeit zurückziehen will. Doch gibt es wie erwähnt auch den umgekehrten Weg und ich traue Icewater diesen Weg eher zu.
    Denn dieser war schon in früheren Runden derjenige, der meist durch diverse Raids seinen Platz an der Sonne verloren hat, der aufgrund de Drohnen und anderen Dingen Verluste einstecken musste. Wer dauernd von Drohnen geraidet wird, lernt irgendwann, wie wirkungsvoll sie sind und wird sie im Anschluss selber auch nutzen wollen.
    So ist der Mensch, er will das Maximum aus einer Situation herausholen, man will die Dinge, die stark erscheinen selber einsetzen um an Macht zu kommen.
    Und ich glaube ich kann durchaus behaupten, dass ich nach selbem Prinzip bei der Wahl der Rasse meiner Bevölkerung vorgegangen bin. Die Helios gefielen mir, die anderen Rassen hatten nichts zu bieten, so habe ich diese gewählt.
    Schlechte Erfahrungen aus Vergangenheit kamen noch dazu, in denen ich Opfer der Drohnen war, sodass ich diese nun auch zu schätzen weiss.

    Bullstriker, dir würde ich empfehlen die Beiträge von Icewater erneut durchzulesen, denn diese widerlegen eindeutig das, was du ihm nun seit mehreren Beiträgen vorwirfst. Bis ein Trümmerfeld eine gewisse Grösse erreicht, lohnt sich das Einsammeln nicht, vorallem nicht, wenn das Tritium einen etwas hohen Wert hat. Wieso sollte man die Trümmersammler auf einen langen Weg schicken, wieso sollte man die Tritiumkosten auf sich nehmen, wenn man ohne das Trümmerfeld besser auskommt, da einem die Tritiumkosten erspart bleiben?
    Eien logische Folge dadurch, dass der Mensch auch hier immer das Maximum herausholen will, jeder normaldenkende Mensch wird nicht für Verluste einen Zeitaufwand auf sich nehmen, wieso auch?
    Hier bei diesem Kampfbericht war nun aber anscheinend das Trümmerfeld gross genug, um die durch den Tritiumverbrauch zugefügten Verluste zu decken, also wurde das Trümmerfeld eingesammelt.
    Ein durchaus logisches Verhalten, bloss das, was du hier an den Tag legst, ist keinesfalls eine anständige Weise sich mit anderen Leuten zu unterhalten. Hättest du nähmlich von Beginn weg die Beiträge von Icewater durchgelesen, wärst du vor längerer Zeit auf die Begründungen von Icewater gestossen und 90% deiner Beiträge in diesem Thread hätten sich erübrigt, vorallem da sich Icewater keinesfalls undeutlich ausgedrückt hat.

    Mallyx

    Zitat

    @ all die jetzt so schön schreien "Drohnen gehören dazu", ich freu mich drauf, wenn eure Fleet weggeblasen wird, mal eben grad.

    Nochmal: ich sehe zerstören nicht als Grund für ein Spiel an, aber das wird wohl an meiner Persönlichkeit liegen. Wenn die meisten dass hier anders sehen fragt wieder nach Bellatrix. Dann haben wir es wie in Uni3 V1. Und ich wünsch euch ein schönes Spiel.

    Die Bellatrix Drohnen waren zu gut, das ist den meisten hier wohl durchaus klar, es steht hier auch nicht zur Diskussion. Nur gibt es diese Drohne nicht mehr, sondern bloss Schiffe, die beim ersten Angriff gegen etwas Verteidigung zu Grunde gehen.
    Wenn du dich mit dem Spielgedanken der Zerstörung abfinden kannst, dann ist das deine Ansicht des Spiels, doch solltest du wohl einsehen, dass sich also deine Ziele im Spiel, nicht mit denen der anderen Leute decken muss. Einige Leute sind durchaus darauf aus, eine kurze Zeit in einem Universum zu verbringen, dort für etwas Aufruhr zu sorgen und sich im Anschluss zurückzuziehen. Feige ist es womöglich, doch ist es doch auch ein Ansatz, ein Kriegsspiel anzugehen. Denn wie bereits erwähnt, in einem Kriegsspiel hört oftmals der Spass des einen da auf, wo er beim anderen aufhört, dies vorallem weil bei einem Kriegsspiel der "Spielspass" durch den Schaden des anderen erzeugt wird.
    Es gibt natürlich Leute, ich würde dich derzeit als einer dieser einschätzen - was aber keinesfalls abwertend sein soll - bei denen ist der Krieg eher eine Nebensache im Spiel und die Diplomatie und der Aufbau steht im Vordergrund. Dieses Spiel hatte bei EtoA für eine lange Zeit die Überhand, wieviele Runden vergingen ohne grössere Kriegsaktivitäten?
    Meiner Ansicht nach ZU viele, deiner Meinung nach sieht das wohl etwas anders aus. Die Drohnen sind eine Möglichkeit der schnellen Zerstörung. Dass diese in diesem frühen Stadium des Spiels kaum Verluste bringen können, ist natürlich wahr. Später fliegt man mit Drohnenflotten vielleicht 10'000 Helios aus und bei Anwesenheit des Gegners zerfetzt deine Flotte und führt nur zu Verlusten. Also so risikolos würde ich die Drohnen an sich nicht bezeichnen.

    Zitat

    Speil hin oder her, einfach nur zerstören just for fun find ich ......Dafür würde ich mir nicht die Mühe machen dieses Speil zu zocken.

    Andere nehmen sich diese Mühe, diese verfolgen nun ein anderes Ziel im Spiel als du, dies macht es meiner Meinung nach auch interessant, wenn man in einem Spiel durch verschiedenste Elemente hervorstechen kann. Jedoch scheinst du hier die Leute, die eine etwas aggressivere Spielweise, die vielleicht gar ausschliesslich auf Zerstörung ausgelegt ist, nicht als angemessene Spielweise zu betrachten, was meiner Ansicht nach falsch ist.
    Ausserdem: Erklär mir den Unterschied, ob mir die Flotte bei Nacht von einer normalen Vernichtet wird, oder ob sie bei Nacht von einer Drohnenarmee vernichtet wird?
    Die Verluste mit der Drohnenarmee sind grösser, die Risiken sind bei beiden in etwa gleich und der Schaden ist der selbe.

    Ein Drohnenuniversum will hier doch gar niemand, es ist ein klarer Unterschied zwischen "nur" Helios und "Helios&Bellatrix", erstere sind einigermassen ausbalanciert, doch in Kombination mit den Bellatrix herrscht ein enormes Ungleichgewicht im Universum.

    Ihr sucht nach Gründen, Gründen für die Zerstörung in einem Kriegsspiel, Gründe dafür in einem Spiel, in dem eine Runde nach der anderen nur so lebt, um möglichst friedlich zu enden. Gründe dafür, warum jemand versucht die Leute etwas aufzurütteln, zu etwas Angriffslust zu verhelfen.
    Ihr sucht Gründe, für stupide Tätigkeiten, die in dem Spiel grundsätzlich zur Tagesordnung zählen sollte. Denn es ist ein Spiel, auch wenn jemand viel Zeit investiert und diese Arbeit nun innert weniger Minuten vernichtet wird - Es bleibt ein Spiel. Ein Spiel, bei dem der Spass des einen da aufhört, wo der Spass des anderen erst beginnt, das Leid des anderen führt zu Genugtuung des anderen, der Schaden des einen ist die Erfüllung des Spielzwecks des anderen.
    Ich würde die Leute bei EtoA in mehrere Gruppen unterteilen, die einen bauen nur auf, die anderen verteidigen sich mit Diplomatio und die letzten raiden die Leute der ersten beiden Gruppen. Icewater dürfte eindeutig zu der letzten Gruppe gezählt werden. Er zerstört die Arbeit eines anderen, indem er sein Ziel im Spiel erfüllt - die absolute Zerstörung.

    Ihr beklagt euch, dass er mit Drohnen jemanden sinnlos zerstört, gleichzeitig beklagt ihr euch, dass die Person so zumindest einen Teil des Schadens durch das Trümmerfeld ersetzen kann. Etwas paradox, sich über den Schaden und den Schadensersatz zu beklagen, nicht?
    Die Drohnen sind seit Wochen, Monaten vielleicht noch mehr im Gespräch, immer werden sie kritisiert, es sei unfair. Doch was ist fairer?
    Man zerstört jemanden, während dieser schläft, oder man zerstört ihn, während er vielleicht anwesend ist, aber für 10 Minuten nicht auf den Bildschirm achtet?
    Ich würde sagen, die beiden Fälle unterscheiden sich nicht wirklich, denn in beiden Fällen wurde das Opfer erwischt, als er unachtsam war.

    Ausserdem haben die Vorgonen den Bauzeitbonus, die Centauri den Forschzeitbonus und die Orioner den Flugzeitbonus. Die Rigelianer haben vielleicht einen Ressourcenbonus, aber seien wir doch mal ehrlich, im Endeffekt interessiert sich eine kleine Minderheit nach einer gewissen Zeit einer Runde noch für Ressourcenboni, sondern viel mehr für die Rassenschiffe. Diese Rassenschiffe sind heute meiner Meinung nach kaum mehr zu gebrauchen, da sämtliche Rassen, mit Ausnahme der Rigelianer eben, nach einer gewissen Zeit auf die Rigel und Andromedas zurückgreifen werden.
    Die Rigelianer heben sich da ab und stellen eine andere Kampfwaffe her. Ich würde den Fehler nicht bei den Rigelianern suchen, die ihre Drohnen haben, sondern bei den anderen Rassen, die eben meist kein Rassenschiff haben, das sich wirklich von den anderen abhebt.
    Vielen Rassen fehlt heute ein Schiff, das wirklich raussticht, das eine wirklich ausgewogene Verteilung der Rassen ermöglichen würde.
    Doch die Rigelianer haben nunmal diesen Bonus, die Rigelianer haben die schnellsten und wirkungsvollsten Angriffsschiffe, so sollten sie nicht verpönt werden, wenn sie diese Waffe nutzen.

    Bantoo, hier bei EtoA wird es eigentlich schon fast erwartet, dass man einen Grund hat, jemandem die Flotte zu zerstören, auch wenn ich diese Einstellung absolut schrecklich finde, wird sie hier nur zu oft an den Tag gelegt. So werden wohl solche Gründe gefunden wie eben zum Beispiel von Icewater (der btw. hier bisher eine ziemlich starke Runde gespielt hat, nicht viele Leute können wohl von sich behaupten, bereits Waffentechnik auf 13 geforscht zu haben und dazu noch diese Menge an Helios und Onefights produziert zu haben).
    Man muss einen Grund haben, ansonsten wird man bei EtoA nur zu oft angegriffen. Auch wenn die Gründe stupide sind, so hat man immerhin etwas, um die kleinen Leute, die aus lauter Neugier mal etwas in den Threads herumblättern, zu besänftigen.

    Und an alle, die meinen man sollte doch wenigstens das Trümmerfeld holen. Glaubt ihr ernsthaft, dass er das Trümmerfeld grundlos nicht holt?
    Jemand der solche Verluste in Kauf nimmt, verfolgt damit gewisse Ziele, für diese Ziele scheint er keine grossen Vorräte an Ressourcen zu benötigen. also wieso sollte er die Lager vollstopfen, anstatt die Ressourcen als Schadenersatz liegen zu lassen?

    Mallyx

    Zitat

    Original von Witch_King

    aber was ist mir leuten, welche nicht immer zu einer regelmässigen zeit reinkommen können...
    welche vieleicht mal eine stunde später reinkommen, weil sie z.b. nicht früher an den pc können...??

    Da es eine Speedrunde ist, sollten sich Leute mit Zeitmangel wohl allgemein keine grossen Hoffnungen machen, zu überleben. Es ist einfach eine Tatsache, dass man, sollte man in der Speedrunde vorne mitreden will, eine gewisse Onlinepräsenz an den Tag legen sollte.
    Ich finde das Kryptocenter dementsprechend für diese Runde sehr gut, da es eben schnell gehen sollte, es wird auch etwas die Kampffreudigkeit der Spieler erhöhen, nehme ich an. Aber für zukünftige, langsamere Runden, sollte es überarbeitet werden, meiner Meinung nach.

    Guten Tag.
    Dies soll in erster Linie nicht unbedingt Kritik sein, sondern die Entwickler vielleicht auf einen kleineren Fehler aufmerksam machen. Es ist bekanntlich so, dass die runde schneller laufen sollte, dies funktioniert wohl auch ganz gut, die Gebäude werden schnell gebaut, die Schiffe wurden schnell erreicht, doch eines hat mein Gemüht dann doch etwas getrübt. Betrachtet man nämlich mal nicht die Gebäude, sondern die Schiffe, so sticht ins Auge, dass beispielsweise eine Zavijah Erkundungssonde nicht wie üblich 17'500 AE/h sondern bloss 2500 AE/h schnell durch die Galaxien fliegt. dies mag für gewöhnliche Schiffe gar nicht so schlecht sein, aber für eine Spionagesonde ist das meiner Ansicht nach doch ziemlich langsam. Eine Spionage ist daher wohl ziemlich sinnlos, da bereits in das Nachbarssystem dauert der Flug ja schon fast eine Stunde, etwas viel um "mal eben spionieren zu gehen".
    Selbes ist beim Antares der Fall, auch der wurde um rund 2/3 verlangsamt, von 780 AE/h auf 380 AE/h.
    Sind dies bloss zwei kleine Fehler, die nicht so gedacht sind, oder ist das wirklich so geplant?
    Vorallem die Zavijah ist in der Form kaum mehr brauchbar und bis man Haarps hat, wird das schon eine Weile dauernd.
    Wie eingangs erwähnt soll dies keine Kritik sein, sondern würde ich nun doch gerne wissen, ob das so geplant ist, ich könnte natürlich damit leben, doch da ich eigentlich stets nur Zavijahs als Sonde gebraucht habe, wäre das ein ziemlicher Negativpunkt.

    Mallyx

    Schnell schreitet das Schäfchen Nummer siebenundvierzig auf den Zaun zu. Ein Geräusch, ein Tropfen einer dickflüssigen Substanz lässt es jedoch vom Plan abkommen. Schnell stoppt es, rutscht noch wenige Meter dem Zaun entgegen.
    Vor ihm sieht er eine dunkelrote Flüssigkeit auf dem Boden, direkt vor dem Zaun und eine Waffe, die kurze Zeit davor benutzt worden war.
    Langsam hebt es den Kopf, blickt auf den Zaun hinauf und erkennt ein beinahe komplett rotes Geschöpf, doch konnte man anhand der wenigen weissen Flecken erkennen, dass es ursprünglich ein Wesen weisser Farbe gewesen war, ein Schaf.
    Schnell reagierte Schaf Nummer siebenundvierzig und befreite das arme Geschöpf auf dem Zaun, brachte es zurück auf den Grund und versuchte seine Wunden zu heilen.
    Nachdem erste Hilfe geleistet war, brachte er das Schäfchen zum nächstgelegenen Fluss und reinigte das Fell des Schafes, sodass der weisse Glanz zurückkehrte.
    Langsam regenerierte sich das Schaf Nummer sechsundvierzig wieder und stand schon bald wieder auf den eigenen Füssen. Nach einem kurzen Gespräch wurde dem Schäfchen Nummer siebenundvierzig klar, dass er einen Amokläufer gerettet hatte, der seinem Leben ein Ende setzen wollte.
    Angst erfüllte das Schaf siebenundvierzig, was würde das Amok-Schäfchen tun, wenn es wieder zu Kräften kam?
    Schnell rannte es weg, auf den Zaun zu, um über diesen zu springen. Doch entgegen den Erwartungen war auch das Schaf sechsundvierzig schneller wieder auf den Füssen und rannte hinter ihm her. Beim Zaun angekommen fasste das Schaf siebenundvierzig all seinen Mut zusammen und sprang in der roten Flüssigkeit, die sich am Boden befand ab, blickte nach hinten und erkannte, wie das Schaf sechsundvierzig die AK47, die am Boden gelegen hatte griff und auf das Schäfchen zielte.
    Drei Schüsse waren zu hören, der erste Schuss sprengte das erste Bein vom Körper des Schafs, der zweite ein Weiteres. Voller Schmerzen schritt das Schaf siebenundvierzig weiter, auf der Flucht vor dem Amokschäfchen. Dieses nahm Anlauf, sprang über den Zaun und in der Luft feuerte er viele weitere Schüsse auf den Körper des verletzten Schäfchens am Boden ab. Das Schaf schrie auf, immer mehr wurde der Körper zerfetzt, Blut spritzte umher. Nach einigen weiteren Sekunden sank das Schaf zu Boden, in die Pfütze aus Blut, das aus seinem Körper stammte.
    Doch auch hier wurde das Schaf nicht von den Schmerzen erlöst, langsam Schritt das Amok-Schäfchen auf das Schaf siebenundvierzig zu, mit der Waffe im Mund.
    Zielte auf den Kopf des Schafes und feuerte einige Schüsse ab und erlöste damit das Schaf siebenundvierzig von seinen Schmerzen.
    Kurz darauf drehte das Schäfchen die Waffe im Mund, sodass der Lauf sich gegen das Schaf richtete, feuerte einen Schuss ab und sank direkt neben dem Schäfchen am Boden nieder, in die Blutpfütze des anderen.

    Dies war das Ende der beiden Schäfchen, denn ein Himmel für die armen Schäfchen existierte nicht, nur das ewige Nichts erwartete sie nach dem Tod.

    Ich grüsse euch zurück, nach etwa einer Woche sehe ich mich gezwungen, mein Versprechen einzuhalten und endlich eine neue Regel zu erklären. Ich möchte mich an dieser Stelle für die grosse Verspätung entschuldigen.
    Für diese Regel müsste ich eigentlich gewisse Grundlagen der Wortarten verlangen, doch versuche ich sie sehr einfach zu erklären, sodass ihr keine Wortarten kennen müsst.

    Das/Dass

    Hier möchte ich an einem Beispiel aufzeigen, dass auch Leute, die eigentlich durch gute Rechtschreibung auffallen, diesen Fehler nicht selten begehen.
    Keinesfalls soll das Zitat, das ich euch nun gleich präsentiere, den Autoren demütigen, es war bloss das erste Zitat, das auf meinem Bildschirm auftauchte. Ausserdem werde ich den Autoren des Beitrags einmal mehr NICHT erwähnen.

    Zitat

    Das man nicht mehr für einen Kindergartenplatz bezahlen müßte.
    Oder das wenigstens das Mittagessen umsonst wäre, oder man kein Getränkegeld bezahlen müßte.
    Oder das Kinder in einer Ganztagsschule keine 20Cent Tütensuppen essen müßten, weil die Eltern dass Geld nicht haben 1,50 für ein warmes Mittagessen zu bezahlen.

    Betrachten wir das Fettgedruckte, denn diese Worte sind falsch verwendet. Kursiv bedeutet, dass es ist richtig.

    Als erstes möchte ich die Regel sehr einfach erklären und bei der Erläuterung der Beispiele werde ich auch auf die Wortarten eingehen.
    Punkt 1:
    Das:
    Das kann immer durch Dieses/Jenes/Welches ersetzt werden

    Dass:
    Dass kann NICHT durch Dieses/Jenes/Welches ersetzt werden.
    Dass ist meist direkt nach einem Komma anzutreffen. Jedoch kann auch "Das" einem Komma folgen!!!
    (Zusatz: Dass leitet oftmals einen Nebensatz ein.)

    Um diese Regel nutzen zu können, braucht man aber dementsprechend etwas Sprachgefühl, denn man muss erkennen ob die Worte passen. Jedoch sollte das ab einer bestimmten Schulstufe keine Probleme mehr darstellen, ob man es ersetzen kann oder nicht.

    Beispiel:
    Ich bin der Meinung, dass das Arschgesicht das misslungene Experiment kennt.

    "Dass" leitet in diesem Satz und wie so oft, einen Nebensatz ein, "Das" hingegen ist der bestimmte Artikel des grammatikalischen sächlichen Geschlechts (Der: Männlich / Die: Weiblich)
    Wenden wir nun also auf das Beispiel die Regeln an, die ich zuvor erklärt habe, so sehen wir, "Das" kann durch "Dieses" ersetzt werden.

    "Ich bin der Meinung, dass dieses Arschgesicht dieses misslungene Experiment kennt."

    "Dass" kann unmöglich durch Dieses/Jenes/Welches ersetzt werden.

    Ein weiteres Beispiel:

    Das Arschgesicht, das ich als Drogenkuh beschimpft habe, ist ein Dudenschieber.

    Das erste "Das" ist erneut der Artikel. Doch schreibt man in diesem Beispiel auch das "Das" direkt nach dem Komma mit einem "S". Dies ist hier der Fall, weil sich das "Das" im zweiten Teilsatz auf das Arschgesicht bezieht, es ersetzt das Nomen im zweiten Teilsatz.
    Wenden wir nun auch hier die Regel von zuvor an:

    Dieses Arschgesicht, welches ich als Drogenkuh beschimpft habe (...)

    Man kann beide Wörter ersetzen.

    Die Regel ist meiner Meinung nach schwerer zu erklären, als sie anzuwenden. Trotzdem ist die Regel enorm wichtig, da diese Worte nicht selten in einem Text auftauchen und auch immer wieder falsch geschrieben werden.

    Zum Abschluss möchte ich erneut das Zitat, welches ich am Anfang erwähnt habe, erwähnen und die korrekte Schreibweise erläutern:

    Zitat

    (1)Dass man nicht mehr für einen Kindergartenplatz bezahlen müßte.
    Oder (2)dass wenigstens (3)das Mittagessen umsonst wäre, oder man kein Getränkegeld bezahlen müßte.
    Oder (4)dass Kinder in einer Ganztagsschule keine 20Cent Tütensuppen essen müßten, weil die Eltern (5)das Geld nicht haben 1,50 für ein warmes Mittagessen zu bezahlen.

    (1) ist kein Artikel, kein Relativpronomen und kann NICHT durch Dieses/Welches/Jenes ersetzt werden. Also Doppel-S.

    (2) Selbes wie (1)

    (3) ist der Artikel von Mitagessen, also ein "S"

    (4) ist, auch wenn das Wort direkt vor einen Nomen steht, kein Artikel und kann nicht durch Welches/Dieses/Jenes ersetzt werden. Dies erkennt man auch daran, dass "Das" nie der Artikel eines Nomens im Plural(Mehrzahl) ist. (In diesem Fall KindER, also Mehrzahl)

    (5) ist der Artikel von "Geld" und wird somit nur mit einem "S" geschrieben.

    Aufgaben:

    _ Arschgesicht, _ ich gestern gesehen habe, steht auf einer Drogenkuh.

    Ich denke, _ der Deutschkurs notwendig ist.

    Immer Das/Dass einsetzen!

    Im Grunde ist das korrekt, aber leider hatte ich keine besseren Beispiele zur Hand und ich glaube es wird auch an diesen Beispielen deutlich, wo der Unterschied liegt. Nach deiner Aussage wäre der "Satz" den ich zitiert habe auch korrekt (Was Man/Mann betrifft), ist er grammatikalisch wohl auch, aber mit diesem Wort ergibt er einen anderen Sinn(=Nur Männer sollen diese Neuerung nutzen dürfen).
    Aber ich sehe die Problematik, sobald ich ein besseres Beispiel habe, werde ich meinen Post editieren.

    Leider muss ich euch mitteilen, dass dich die Geheimnisse der "Das/Dass"-Regel auf heute Abend verschieben muss. Den ersten und den zweiten Teil der 2. Lektion werde ich aber bereits jetzt präsentieren.

    Ich begrüsse euch zu:

    Lektion 2:

    Teil 1
    Mann/man

    Liegt es am Alter, dass ein Grossteil der EtoA-Spieler nicht weiss, was ein "Mann" ist?
    Liegt es daran, dass gewisse Leute nie eine Schule besucht haben?
    Oder liegt es ganz einfach daran, dass gewisse Leute zu dumm dafür sind, selbst einfachste Regeln zu begreifen?
    Leider ist es mir nicht möglich, darüber zu urteilen, da ich weder euer Alter, noch den Intelligenzquotienten der EtoA-Spieler kenne.

    Auch dieses Phänomen( Mann/Man ) ist geregelt, somit ist auch hier Aufmerksamkeit gefordert!
    Jedoch ist diese Regel sehr einfach!
    Dementsprechend wichtig ist es, sie richtig anzuwenden. Denn bei falscher Anwendung, fühlt sich ein Grossteil der Weltbevölkerung diskriminiert!

    Wikipedia sagt dazu:

    Zitat

    Ein Mann ist ein erwachsener Mensch männlichen Geschlechts. Das geschlechtliche Gegenstück ist die Frau

    Somit stellen wir fest, beschreibt man etwas mit "Mann" statt mit "Man" werden die Frauen ausgeschlossen.
    Doch genau das wollen wir in Zukunft vermeiden.

    Betrachten wir wieder ein Beispiel, wie ihr eine Nachricht NICHT verfassen sollt.
    (Zitat aus dem Forum.)

    Zitat

    kann mann das ein führen wenn mann bei einer auktion eine nachricht bekommt wenn jmand biettet und wie viel

    "Mann" ist falsch, Satzzeichen fehlen komplett, Gross-/Kleinrechtschreibung ist der Person nicht bekannt und noch weitere Fehler tauchen auf.
    Doch betrachten wir erstmal den ersten Fehler "Mann/Man".

    Wie unterscheiden sich die Wörter?

    Man
    "Man" ist ein Personalpronomen, es ist die dritte Person Einzahl, in die jedes Verb(Tu-Wort) gesetzt werden kann. Damit ist es dem "Sie" und dem "Er" gleichzusetzen. Es kann nicht direkt in die Mehrzahl gesetzt werden, das Wort "Mäner" existiert also nicht!
    Im Normalfall wird das Wort klein geschrieben!

    Beispiele:
    Man geht zur Schule
    Geht man zur Schule?

    Mann
    Der Mann ist eine männliche erwachsene Person. Es kann in die Mehrzahl gesetzt werden, doch schreibt man das Wort dadurch keinesfalls nur noch mit einem "N"!
    So lautet die Mehrzahl von "Mann" nicht "Mäner" oder "Mähner". Nein - Die richtige Antwort wäre "Männer".
    "Mann" ist ein Nomen, somit wird es in jedem Fall gross geschrieben.

    Beispiele:
    "Der Mann geht arbeiten"
    "Der Mann wurde beim Mogeln erwischt."

    Aufgabe 3:

    Der Man/Mann/man/mann ist der Meinung, dass Man/Mann/man/mann zur Schule gehen sollte.

    Man/Mann/man/mann sollte keine Drogenkühe essen!

    Einen weiteren Teil der zweiten Lektion werde ich euch heute Abend präsentieren!

    Also, nach vielen sehr kreativen Nachrichten ingame oder Posts im Forum, bin ich zu einem Schluss gekommen:

    -> EtoA braucht einen Deutschkurs.

    Sehr oft trifft man im Forum oder ingame Nachrichten an, bei denen man sich nur fragt: "Was will er damit ausdrücken?".
    Oftmals wird diese Verwirrung durch eine absolut schreckliche Rechtschreibung erzeugt. Viele Spieler EtoA's scheinen auf ihrer Tastatur willkürlich umherzuhämmern, in der Hoffnung, die Buchstaben reihen sich selber in der richtigen Reihenfolge ein.
    Doch muss ich eben diese Spieler enttäuschen.
    Es ist definitiv nicht so!!!
    Also die Buchstaben tauchen genau in DER REIHENFOLGE auf, in der ihr sie eintippt, merkt euch das!

    An einem Beispiel möchte ich euch präsentieren, wie ihr eine Nachricht NICHT verfassen sollt:
    (Zitat einer Nachricht, die ich ingame empfangen habe.)

    Zitat

    wixxer arschgesicht drogenkuh schwanzhaarschlingel dudenschieber schwanzgrabscher schamhaar zwitter Misslungenes experiment transe

    Welche Worte gehören hier zusammen?
    Bin ich nun eine misslungene Experimentstranse oder eher ein misslungenes Experiment UND eine Transe?

    Man sieht sehr deutlich, ohne Satzzeichen ergeben viele Texte keinen Sinn.
    Wie toll der Verfasser ausserdem die Gross-/Kleinrechtschreibung beherrscht sieht man daran, dass das einzige Wort, das er gross geschrieben hat, das einzige Adjektiv im Text ist.

    Also zu den Grundlagen:

    Teil 1
    Was wird gross geschrieben, was klein?

    Wie vielen Leuten hier anscheinend noch nicht aufgefallen ist, gibt es gar eine Regel dafür, wann ein Wort gross- und wann es kleingeschrieben wird (Also nur der Anfangsbuchstabe, der Rest des Wortes bleibt bei allen Wörtern klein.
    Wenn euch also jemand schreibt "ARSCHLOCH" dann ist das Wort nicht komplett grossgeschrieben, weil es grammatikalisch korrekt ist, sondern weil er euch nicht sonderlich gut leiden kann.)

    -> Nomen (z.B: Haus, Tier, Kuh, Abaddon, Drogenkuh, Wixxer, Arschgesicht, Schwanzhaarschlingel ,Dudenschieber, Schwanzgrabscher, Schamhaar...), Satzanfänge und Namen (Vornamen und Nachnamen) werden grossgeschrieben.

    -> Meist werden die anderen Wörter klein geschrieben.

    Aufgabe 1
    Gross oder klein, das ist hier die Frage!

    I/i ch G/g ehe I/i n D/d ie S/s chule U/u m E/e ine S/s prache Z/z u L/lernen

    Zusatzaufgabe für Fortgeschrittene:

    D/d as G/g ehen D/d er S/s chönen D/d rogenkuh E/e rinnert M/m ich A/a n D/d en M/m isslungenen D/d udenschieber

    Leider ist die Sache in der Praxis nicht ganz so einfach, wie in der Theorie. Oftmals treten Verben und Adjektive auf, die als Nomen verwendet werden. Doch die genauen Regeln werde ich zu einem späteren Zeitpunkt erläutern, um Verwirrung zu vermeiden.

    Teil 2
    Seid/Seit
    Ebenfalls ein Fehler, den hier sehr viele Leute regelmässig machen. Diese zwei Wörter sehen vielleicht ähnlich aus, unterscheiden sich aber sehr stark.
    Im Grunde ist die Regel sehr einfach:

    Seit:
    Seit ist ein Wort, das eine Zeitspanne angibt. Zum Beispiel:
    "Ich gehe seit vielen Jahren zur Schule." In diesem Fall bezieht sich Das Wort "Seit" auf die Zeitspanne vom ersten Schultag bis heute.
    Also, wir halten fest:
    "Seit" bezieht sich auf eine Zeit!
    "Seit hundert Jahren gibt es Drogenkühe!"

    Seid:
    "Seid" ist die 2. Person Plural/Mehrzahl (Ihr) von "Sein". Somit ist es ein Verb.
    "Ihr seid Dudenschieber"

    Nun nochmal die beiden Regeln in Kürze
    -> Seit bezieht sich auf eine Zeit
    -> Seid ist eine konjugierte Form vom Verb "Sein"

    Aufgabe 2:
    Ihr sei_ sei_ langer Zeit Drogenkühe!
    Sei_ wann sei_ ihr Arschgesichter?

    Immer "d" oder "t" einsetzen!

    Ausblick aufs nächste Mal!
    Den Geheimnissen des "Das/Dass"-Problems auf der Spur!
    Heisst es "Das Arschgesicht" oder "Dass Arschgesicht"?
    "Das Schamhaar" oder "Dass Schamhaar"?
    "Dass misslungene Experiment" oder "Das misslungene Experiment"?
    Oder heisst es gar "Die misslungene Experiment" oder der "Arschgesicht"?
    Bis zum nächsten mal, ihr Wissenshungrigen!

    edit:
    Die Aufgaben dürfen gerne als Antwort in diesem Thread gelöst werden, ich werde sie korrigieren und bewerten.
    Ebenfalls dürfen Verbesserunsvorschläge gepostet werden, wie ich zukünftige Lektionen gestalten soll.

    edit2:
    Zusatzaufgabe hinzugefügt.
    Ich werde in Zukunft womöglich noch weitere Aufgaben hinzufügen, denn Übung macht den Meister.

    Zitat

    HAHAHAHAHAHAHAH
    ICH FICK EUUUCH IIIN AARSCHHHH
    IIICH WILL KRIIIEEEGEEEN FEETEEEEN B AAAAAN ,D

    IIICH BUNNXY ALLMÄÄÄÄÄCHTTIIIIGHGGGGG !!!!!!!!
    13.02.2008, 17:05
    Diese News von fischgring, Angehöriger der Allianz Die Negger an die Allianz CRASH

    Sehr sinnvoller Beitrag, würd ich mal meinen.

    Zitat

    Original von Darkstar

    Mallyx erlichgesagt habe ich keine lust so lange zu lesen und deshalb sag ich nix dazu !

    Vielen Dank dass du mich in meinen Aussagen bestätigst!

    Zitat

    Original von Darkstar
    jo ich kann skaten und zwar sehr gut (warscheindlich doppelt so gut wie ihr allle zusammen)

    erlich gesagt interssiert s mich nit mer so was ihr hir alles reinschreibt für mich heisst das alles blabla ! -.-

    Deine Defizite die du in der deutschen Sprache aufzeigst, kannst du auch nicht mit deiner Angeberei bezüglich Skatboarding verdecken. Es soll angeblich Leute geben, welche die Zeit, die du fürs Skaten verschwendet hast, in der Schule verbracht haben um dort die deutsche Sprache zu lernen.
    Wahrscheinlich ist dies deutlich lohnenswerter, wenn man bedenkt wie gering die Chance ist, dass du mit Skaten deinen Lebensunterhalt verdienen kannst und ansonsten dürftest du mit deiner sprachlichen Schwäche nicht weit kommen.
    Da ich dich nicht älter als 10 einschätze (Mehr zu dieser Einschätzung im zweiten Teil meines Beitrags), kannst du deine Sprache noch verbessern und ich rate dir daran zu arbeiten.
    Ich kenne viele Leute die viele Fehler schreiben - ich bin ja auch schon ziemlich lange bei EtoA - aber bei dir habe ich noch nie einen Satz erblicken können, der fehlerfrei geschrieben war. Vorallem habe ich bei den von dir verfassten Beiträgen noch selten ein Satzzeichen erblicken können, was eine fehlerfreie Schreibweise bereits ausschliesst.

    Nun aber zum eigentlichen Inhalt deines Beitrags, , der erste Punkt wäre das Skaten, das du anscheinend so gut beherrschst wie alle anderen zusammen. Oder nein, gar doppelt so gut. Die Aussage lässt dein Alter auf ca 9-10 Jahre schätzen, maximal. Die Leute im Kindergarten rufen sich bekanntlich Dinge hinterher wie "Hey, ich kann 3x besser zeichnen als du". Solche Aussagen sind im Grunde nichtsaussagend, denn was bedeutet "3x so gut", bezogen auf eine nicht eindeutig bewertete Leistung?
    Ausserdem wie willst du eben diese nicht eindeutig bewertbaren Leistungen der anderen Leute hier addieren um das Gesamtresultat zu erhalten, das du danach um das doppelte überbieten sollst?
    Einen Wettkampf veranstalten bei dem die Tricks der jeweiligen Parteien mit Noten bewertet werden?
    Falls ja, bei einem solchen Wettkampf hättest du bei Weitem keine Chance deine Aussage zu stützen, überleg dir selber wieso.
    Von daher würde ich an deiner Stelle solche Aussagen unterlassen, da du deinen Ruf (Sollte das überhaupt möglich sein) noch verschlechterst.
    Ausserdem kennst du wohl nur eine ganz kleine Minderheit der EtoA-Spieler, womit du dich mit deiner Aussage auch in diesem Sinne selber disqualifizierst.

    Und nun zum letzten Punkt, nun, diese ganze diskussion bezüglich Skating ist absolut offtopic.

    Zitat

    und nun habe ich auch den bildbeweis: etoaner werden immer juenger

    Dafür muss man keine Bilder sehen, es gab beispielsweise die Userumfrage, auch da sah man dass das Durchschnittsalter eher tief sein dürfte. Dazu kann man auch an den Texten die jemand verfasst ein ungefähres Alter erahnen. Bei Darkstar war mir schon vor dem Bild das er gepostet hat klar, dass er eher zur jüngeren Usergruppe von EtoA gehört.
    Bei Fussi war es ja im Grunde auch schon klar und ansonsten sind die meisten, die hier ihre Bilder gepostet haben, schon bei einem EtoA-Treffen aufgetaucht und man konnte dementsprechend schon bildern von ihnen im Forum auffinden.