Beiträge von RamonKahn

    Zebulon: Wenn Pflanzen nicht denken können und keine Gefühle haben, wie können sie dann feststellen, woher das Licht kommt? Es ist allgemein bekannt, dass die meisten Pflanzen gegen das Licht wachsen. Und wenn sie rezeptoren für Licht haben, und auch darauf 'reagieren' können, dann würde ich dies wahrscheinlich als eine Art 'Gefühl' beschreiben.

    Hm, viel scheint im Club ja heute nicht los zu sein. Aber vielleicht sind die Leute auch nur der Meinung, dass der Club erst später eröffnet werden sollte. 2200, da bin ich ja noch kaum aufgestanden :P

    Also, dann rückt mal eine NAD-Sondermischung rüber.

    Ob Pflanzen gefühle haben? Ich kaum, dass eine Pflanze zum Beispiel jetzt eine Person lieben oder hassen könnte. Vielleicht kann eine Pflanze fühlen, dass die Lebensbedingungen im Moment besser sind, oder schlechter, aber ich glaube nicht, dass sie gezielt Gefühle gegen bestimmte Personen oder das Wetter haben würden. Also bin ich der Meinung, dass keine Pflanze denken würde "Was für ein Hundewetter!"

    Ach, ein bisschen dezente Musik wäre doch noch schön, gibt es irgend eine Soundanlage hier?

    Irgendwie sollte man fast meinen, dass Kriege von den Administratoren genehmigt werden müssen ;)

    Ich bin der Meinung, dass eine Allianzgründung nicht legitim sein sollte, solange nicht mindestens 3 Mitglieder in der Allianz sind. Man könnte also Beispielsweise noch keine Kriege erklären und nicht ins Ratshaus schreiben. So könnte man dieses Problem der kurzen Kriegserklärungen eventuell ein bisschen einschränken.

    Andererseits müsste man diesen Spieler sperren, da das eindeutig ein Missbrauch der Allianzfunktionen ist.

    Also, das Problem am Marktplatz, ist einfach immer noch, dass, wenn man gezielt mit einem Spieler handeln will, der Marktplatz meist die langsamere Variante ist, und dass das Angebot auch von anderen Spielern angenommen werden kann.

    Weiterhin erhält man Transportschiffe bei Spielbeginn ein bisschen früher, als den Marktplatz, der doch dann ein bisschen etwas kostet. Und gerade in dieser Zeit kann es durchaus vorkommen, dass ein Ferengi mit einem Rigelianer oder andere Rassen mit Minbari handeln möchten, um schneller voranzukommen.

    Das Problem ist einfach, dass man auch einfach einem Spieler etwas schicken kann, und dieser dies dann zurückschicken muss, falls er es nicht will. Das sollte man meiner Meinung nach entweder lösen, indem man eine Rohstofftransaktion auch ablehnen kann, oder dass es soetwas wie eine Handelskontrolle gibt, die diese Rohstoffe dann automatisch zurückschicken kann.

    Und dann denke ich, dass man die Tritiumproduktion wieder ein bisschen verringern sollte, da offenbar wieder immer noch die meisten Leute zuviel Tritium besitzen.

    Konkret hiesse das:
    1. Hier bin ich dagegen.
    2. Ich tendiere zum Vorschlag von Q791 (9), so kann man es besser kontrollieren. Und man sollte auch einen Sofortkauf zu einem maximal möglichen Preis einführen, damit nicht allzulange hochgeboten wird. Allerdings wäre ich dann dafür, dass die Schiffe erst nach einer gewissen Zeit verschickt werden, damit das normale Schiffsverkaufen nicht noch weniger genutzt wird.
    3. Ich finde dies ein bisschen umständlich, mit diesen Schiffen wird man kaum die benötigten Rohstoffmengen handeln können und es wird wahrscheinlich das Problem, dass man zu Beginn nicht handeln kann, nicht wesentlich entschärfen.
    4. Bei 3 ist der Direkthandel doch auch abgeschafft, also ist 3 eigentlich schon die Kombination, so wie ich das sehe.
    5. Ich finde die Grenzen beim normalen Handel so eigentlich genug streng, es bleibt einfach das Problem, dass man bei einem Überangebot von einem Rohstoff (Momentan Tritium) den Markt einfach damit überschwemmt. Also würde eventuell eine kürzere Zeit, in der das Angebot bestehen bleibt, und ein grösserer Verlust an Ressourcen dies ein bisschen regulieren. Im Auktionshaus ist die Trennung von Schiffsverkäufen und Rohstoffen nötig. Weiterhin würde ich im Auktionshaus eine Mindestschrittweite von z.B. 2% des aktuellen Preises vorschreiben. Und es wäre toll, wenn man bei der Eingabe des Preises immer sieht, ob man zuwenige oder zuviele Rohstoffe eingegeben hat. Und nicht erst klicken muss und danach das Angebot noch einmal suchen muss.
    6. Damit wird das Zielpublikum einfach sehr viel kleiner und in einer Allianz selber wird man sich sowieso meist helfen wollen und eher jemanden pushen als übergreifend.
    7. Wie würde dann die "spezielle Allianzunterstützung" aussehen? Meiner Meinung nach ist es zentral, dass man innerhalb der Allianz einander Rassenschiffe und andere Schiffe verkaufen kann, dort wird der Handel sehr stark genützt. Wenn natürlich innerhalb einer Allianz jeder die Rassenschiffe aller Allianzmitglieder bauen könnte, würde sich das natürlich ausgleichen, aber ansonsten fände ich es unsinnig den allianzinternen Handel zu unterbinden.
    8. Man hat ja eigentlich schon die Begrenzung, dass pro Markt nur ein Angebot erstellt werden kann. Man könnte dies natürlich auch auf den Schiffshandel ausweiten, und pro Marktstufe und Tag nur eine bestimmte Menge an Rohstoffen handeln zu können. Allerdings sollte ein Grundbetrag immer erlaubt sein, damit man auch zu Beginn noch handeln kann.

    Mutterschiffe sind in genau 2 Situatuionen sinnvoll:
    1. Man kann dadurch einen Kampf ohne Verloste oder mit wesentlich weniger verlusten abschliessen falls der Gegner deutlich weniger Flottenpunkte hat
    2. Sie "fressen" den Schaden, den sonst die Kampfschiffe kriegen würden, also Beispielsweise die Drohnen. Somit überlebt die eigene Flotte länger

    Kämpfe die mehr als eine Runde dauern sind generell zu vermeiden, da man dadurch die Verluste maximiert. An dieser Situation ändert weder die Anwesenheit noch die Abwesenheit von Mutterschiffen etwas.

    Und wenn man im Marktplatz Mutterschiffe kaufen kann, oder wenn man selber basteln kann, soll man die doch auch brauchen. Ausser in Ausnahmefällen ist es relativ egal, welche Schiffe man jetzt in einer Flotte kombiniert.

    Und es ist mir auch klar, dass gewisse Schiffe ein schlechteres Preis/Leistungsverhältnis haben als andere. Aber wenn man alle Faktoren (Startzeit, Landezeit usw.) berücksichtigt, ist es zu einem grossen Teil egal, was man baut. Grundsätzlich hat man dabei 2 Möglichkeiten: Entweder nur ein einziges Schiff zu bauen, oder möglichst viele verschiedene Schiffe zu bauen. Wenn man nur ein einzelnes bauen will, dann nimmt man entweder Rigel, Imperiale oder meist Todessterne. Wenn man möglichst viele will, nimmt man alles, was nicht gerade grottenschlecht ist. Ich tendiere zu der 2. Möglichgeit.

    Und das Recht zu simulieren hat derjenige, der sich einen Simulator programmiert hat *shrug*.

    Das ist nur ein Beispiel, es beweist, dass dieser Ausdruck durchaus von gewissen Leuten so verwendet wird. Wie Zebulon sagt, ist das wohl nichteinmal nur Berndeutsch sondern auch in anderen Regionen ein gebräuchlicher Ausdruck.

    Ich hab die Haare schön, *wtf*, wo hast du mich gesehen? Oo

    Aber naja, ich weiss, dass ich die Haare schön habe, danke.

    Und das mit dem ernsten Zitat habe ich extra nicht erwähnt, damit du etwas posten kannst, schön, dass du das sogleich getan hast :P Ich weiss, ich hab keinen Humor, und ich lache nur ab guten Witzen. Lässt sich leider nicht so leicht ändern, da ich vom künstlichen lachen auch nichts halte.

    Und du musst nicht stebenbleiben, sondern sitzenbleiben. Vor dem Computer. (o.ä.)

    Desweiteren undsofort geh ich jetzt mal ezz0n.

    Bürschchen, so wesentlich viel mehr Jahre lassen sich bei mir verglichen zu dir durchaus nicht zählen, pass auf was du sagst! Und Werbung? Ich erwähne nur eine Website, das ist durchaus nicht werbung, verglichen zu dir, der du dauernd für gewisse Manifeste wirbst.

    Und wenn dein Zitat vom philosophen Sokrates stammt, dann wissen wir, dass sein Humor durchaus oft falsch gedeutet wurde. Falls es nicht von obengenanntem stammt, dann wars wohl vielleicht doch nicht so humorvoll gemeint :P

    Falls du eine Woche wegwarst, hast du jetzt etwas aufzuholen :P

    Es dürfte ja wohl klar sein, dass diese Umfrage kaum darauf herauswill, von wo man kommt. Es geht darum, zu welchem Cliché (bäh, französische Fremdwörter, naja, ich soll ja von dort kommen :P), man durch gewisse charakterliche Eigenschaften man zugeordnet werden kann.

    Und dies ist keinesfalls ernsthaft gemeint, da wir alle wissen, dass diese Umfrage zu unvollständig und zu ungenau. Genauso sind diese Zuordnungen wohl mehr willkürlich als sonstetwas. Aber scheinbar lassen sich die Leute gerne auf einen Prüfstand, damit ist der Erfolg dieser Seiten wie auch z.B. Tickle.com vorprogrammiert.

    (Ich klicke mich aus Spass durch, um zu sehen, was für nette Komplimentationstexte die Leute am Ende erfunden haben :P)

    Aber eines ist gewiss, nämlich dass der Genosse Assasin dieses Forum zu häufig mit seiner Abwesenheit ehrt!

    Fussi: Stells dir am besten wie bei den Mails vor. Neue sind Fett markiert, die gelesenen halt normal.

    Und ich finde es eine wunderbare erneuerung! Ich will sehr oft auf 'alte' Spionageberichte zurückgreifen, und dazu muss man immer 2 klicks machen, im Moment. Neu müsste man nur einen Klick machen, also könnte man sich da viel Arbeit einsparen ;)

    Achja, am schönsten wäre es, wenn man auch direkt auf das Allianzforum gehen könnte, so eine wunderbare Funktion, die nur über Umwege erreichbar ist.

    Edith sagt: Wenn man gerade das Fenster neu programmiert... Wäre es möglich, den Nachrichteninhalt bei Mouseover so zu verschieben, dass er immer auf dem Screen ist? Zurzeit ist es bei mir so, dass oft die Nachrichten weiter oben und weiter unten nicht ganz sichtbar sind.

    Raiden, um ein Schiff im Orbit eines Planeten zu stationieren braucht es wohl kaum Tritium in irgendwelchen ernstzunehmenden Ausmassen.

    Die Idee mag ja nicht schlecht sein, aber für starke Spieler ist es viel eine zu einfach Möglichkeit, die Flotten anderer zu vernichten. Und bei dieser Position bleibe ich erstmal.

    Wie gesagt, wenn eine Flotte auf dem Rückflug ist, kann man deren Kurs bekanntlich nicht mehr ändern, und wenn man aus dieser Situation heraus belagert wird, kann man überhaupt nichts mehr dagegen tun. Und das ist kaum 'fair'.

    Und was passiert dann, wenn andere Spieler diesen Planeten angreifen? Kämpfen sie gegen den Belagerer, oder gegen den Verteidiger, oder gegen Beide? Weil sonst könnten unter Umständen Allianzmitglieder einander Verteidigen, indem sie sich belagern...