Beiträge von RamonKahn

    Zitat

    Original von Demora
    Sorry für meinen Komentar, aber Ingame kann der Account auch vom Speler selbst gelöscht werden. Unter Einstellungen -> Sonstigens findet man den Button um den Account zu löschen.

    Gruss

    Nicht, wenn gesperrt oder Urlaubsmodus.

    Zitat

    Original von NoSkaDu
    schon mal nachgedacht das du vieleicht nen rassen bonus bzw plani bonus hast bei nahrungserzeugung ?

    vl is das deswegen so

    Terraner haben 40% Nahrungsbonus, Wüstenplanet hat -20% Malus.

    Nur leider wird das bei der Anzeige in der Wirtschaft schon vorher miteinbezogen ;)

    Die Frage ist eher, ob das damit zusammenhängt, dass man schon zu Beginn ein bisschen Nahrung als Startkapital besitzt... Deiner Aussage nach ca. 1000. Du kannst ja nicht davon ausgehen, dass du schon seit Spielbeginn 114 Nahrungsproduktion hattest.

    Die Entwicklung ist leider noch nicht dabei, ein Allianzkampfsystem zu programmieren.

    Leider scheint dieses System zu arbeitsaufwändig zu sein, und ist bisher noch nicht umgesetzt worden.

    Der Vorschlag an sich ist auch nicht ganz neu ;)

    Zitat

    Original von BungLer
    ok das wars dann dann geh ich auch

    ich finde das eine zimlich scheiß aktion von dir Q791 ... den sowar das nicht abgemacht ... also leute ich werde dann auch weg sein ... -.-

    ^~ Das ist ein Exemplar, der sogenannte "schlechte Verlierer" oder "Malus Looserus" in der Fachsprache ;)

    So Q, im Chat hast du immer einen guten Eindruck bei mir hinterlassen, und auch dass du so einen schönen Schlussstrich gesetzt hast, das ist mehr als ich jemals zustande gebracht habe :evil:

    viel Spass noch, und melde dich bei Raffsack :P

    Ich wollt nur meine Meinung bekanntmachen, somit werde ich mich wohl aus dem Thread zurückziehen, in die etwas anderen Eckchen des Forums :P

    Eigentlich hatte ich ja auch meinen Spass, beim lesen dieses Threads, du hast natülich Recht, wenn du sagst, dass man hier einen erfrischenden Wind beim Lesen verspüren kann. Ich habe ihn aber trotzdem anders interpretieren (wollen), und diese Freiheit lasse ich mir nicht nehmen. :D

    Aber wie du erwähnt hast, hat es mich betübt, dass hier nicht eine höhere Postingfrequenz geherrscht hat. (hast mich erwischt ^.~ )

    btw: kannst du mir eine kleine Verwarnung geben, das wollte ich schon immer mal haben 8) (dieser post ist ja nicht sooo ganz Threadkonform :tongue:)

    Zitat

    Original von RaffsackMan kennt seine Pappenheimer :)

    Der spruch erinnert mich an meinen Französischlehrer :P

    Pit-Bull dürfte als Administrator sowieso die benötigten Rechte kriegen, also würde sich das erledigen, und ansonsten denke ich auch, dass Noskadu ein brauchbarer Op wäre, da er sich dazu bereit erklärt.

    Und Raffsack, was bringt es, wenn Leute vorgeschlagen werden, die gar nicht Operatoren werden wollen? Deshalb finde ich es gut, wenn die die wollen sich selber in einem Thread melden.

    Von Pandora z.B. weiss ich, dass sie keine besonderen Rechte anstrebt...

    Raffsack: Warum braucht wohl jedes Land eine Regierung, mit einer Gesetzgebung, welche aus vielen dicken Schmökern besteht? Warum braucht man für alles einen Vertrag, in welchem genau geregelt ist, wer welche Pflichten zu erfüllen hat?

    Dass es ohne Regeln nicht geht ist schon ziemlich lange bekannt, und auch wenn man die Welt verbessern will, so denke ich, dass trotzdem immer davon ausgehen muss, dass es gut definierte Regeln braucht, um die Situation für alle gleich verständlich zu machen. Ohne die Regeln kann man kein gerechtes Urteil fällen...

    Ich finde die Regelung, dass man auf dem Hauptplaneten nicht invasiert werden kann eigentlich immer noch besser.

    Eine Invasion von einem anderen Spieler ist immer ein relativ harter Schlag, und so kann man wenigstens damit rechnen, dass man einen Planeten nicht verlieren kann.

    Und nicht irgendeinen Planeten, sondern den Planeten, der erwartungsgemäss besser ausgebaut ist, als die anderen.

    Ja, aber da man die Arbeiter in der Schiffswerft sowieso nicht umverteilen kann, wirst du entweder zuviel nahrung ausgeben oder zu lange bauen. Du musst dir halt beim Schiffsbau zuvor überlegen, wie lange du die Werft besetzt, und warum du dies machst.

    Ansonsten wartest du einfach mit dem in Auftrag geben der Schiffe des Typus A.

    Wie gesagt, so verschwendest du einfach Nahrung und Zeit...

    Zitat

    Original von Kurt24
    Die gesamte statistik funktioniert bei mir nicht.
    wenn ich draufklicke steht da kein spieler gefunden

    MFG Kurt

    Vorschlag: Das nächste mal, wenn das passiert einfach warten bis die Punkte zur nächsten Stunde aktualisiert werden.

    Wird sich schon lösen, das Problem...

    Yeah, ich habe auf diesen Thread gewartet, besser gesagt, mir überlegt, wo ich am besten meine Glückwünsche poste.

    Have fun, Flex und Pit_Bull (und passt auf, dass ihr nicht auf den Schleimspuren hier ausrutscht xD)

    Raffsack, ich habe den ganzen Thread gelesen, keine Angst ;) Grundsätzlich bemühe ich mich in keinen Thread zu posten, ohne alle früheren Postings zu lesen, da ich nicht andere sinnlos zitieren will.

    Und vielleicht ist Kampfthread mit Niveau der falsche Titel, Kampfthread für Niveau wäre wohl passender.

    Also, gehen wir einmal die Grundsatzfrage an: Worum ging es im Kampfthread?

    Zitat

    Original von Leichi
    Hallo zusammen,

    Ich denke, ein Thread wie dieser tut manchen hier recht gut und trägt evtl. auch dazu bei, dass in den übrigen Forenbereichen weniger Regelverstösse geschehen.

    In diesem Thread sind hiermit offiziell die meisten Regeln ausser Kraft:
    -Beleidigungen sind erlaubt
    -Spam ist erlaubt
    etc. etc.

    Im Grunde ist alles erlaubt, ausser Gesetzes- oder Disclaimerwidrige Punkte (Diskriminierung, veröffentlichung von Raubkopien etc. ).
    Jeder User, der hier schreibt, schreibt auf eigenes Risiko. Nehmt das alles am Besten nicht ernst, sondern seht es als Ort, an demi hr Aggressionen auslassen könnt, dürft und sollt ;)

    Also dann - Viel spass beim Spammen, Fluchen und Missachten von Regeln, ihr Arschlöcher :P

    Es geht darum, dass man "Die Sau rauslassen kann.", ohne dies in anderen Bereichen tun zu müssen. Also will man somit die Qualität der Beiträge in den anderen Forenbereichen steigern.

    Zitat

    Original von Raffsack
    Damit es nicht heisst selbiges ist im Kellergeschoss.

    Man will also den Beweis erbringen, dass das Niveau nicht im Kellergeschoss sei.

    Ich behaupte immer noch, dass ein Kampfthread die falsche Umgebung ist, um Anstösse, die selbiges betreffen, zu geben. Weil wenn du den Namen sozusagen kopierst, dann nehme ich automatisch an, dass du willst, dass man die Assoziation zum anderen Thread macht. Und du musst schon Argumente bringen, die die Qualität, handfest zu sein, aufweisen, ansonsten werde ich nicht von meiner Meinung abweichen.

    Ich habe diesen Thread immer so interpretiert, dass du inhaltlich dasselbe wie im originalen Thread erreichen willst, mit dem Unterschied dass du zu anderen Mitteln greifst.

    Desweiteren möchte ich betonen, dass ich nicht irgendwann gesagt habe, dass ich einen nicht defizitären Intellekt aufweise.

    Aber solange ihr euch nicht mit meinem Standpunkt auseinandersetzt kann ich auch nichts weiter sagen. Ich versuche, 'normal' nicht zu fluchen, und ich werde auch nicht damit beginnen, auf eine andere Art und Weise zu fluchen.

    Ich werfe ja nur die Frage in den Raum, ob dieser Thread seinen ursprünglichen Sinn und Zweck verfolgt, oder nicht. Wenn du schreibst, dass er die Teilnehmer unterhalten soll, dann ist dies nicht der Fall.

    Und wie gesagt, geistige Kriegsführung gegen mental schlechter Gestellte ist meiner Ansicht nach Dekadenz der ersteren. Nicht akzeptabel dafür, dass man von sich behauptet, einen besseren Sprachgebrauch zu haben.

    Wie wäre es mit etwasem wie /vote4op <Nickname>, klar, das könnte auch missbraucht werden, aber so könnten die Leute, die öfters im Chat sind temporär Modstatus verteilen.

    So wie ich gesehen habe sind die meisten Leute im Chat eigentlich genug vernünftig, dass sie mit dieser Möglichkeit umgehen können sollten.

    Eine andere Möglichkeit, wäre es offizielle Chatregeln bekanntzugeben, das heisst einfach den Punkt Chat/Forum/Netiquette/wasauchimmer bei den Regeln hinzufügen und beschreiben, was nicht toleriert wird. Danach noch einen Thread erstellen, in welchem man die Leute, die sich falsch verhalten, angezeigt werden können.

    Ich denke, ein eindeutiges offizielles Statement könnte hier schon helfen.

    Dabei fällt mir gerade etwas auf: Bei mir wird das Datum und die Uhrzeit im Chat immer mit null null ersetzt...

    Schick mir deine ICQ und ich kann diese an die Adresse meines Cousins weiterleiten. Allerdings ist er viel beschäftigt, und produziert eher für sich selbst oder teilweise für seinen Bruder, deshalb weiss ich nicht, ob er dir helfen wird.

    -Mr.Cage: CH
    -Glaubinix: CH
    -Lamborghini: CH
    -Greaser: DE
    -Turtle: DE

    ürsprünglich kommen sie aus der Schweiz, auch wenn man in letzter Zeit einen globalisierenden Trend feststellen kann.

    Es ging darum, in einem Threadchen sich mit unkonventionellen Ausdrucksweisen zu bekriegen, damit die Leute, die dies lesen auch in den anderen Threads die Sprache, die sie pflegen, überdenken.

    Also will man möglichst das linguistische Niveau im Forum anheben.

    Ich will den Weg, den man hier zum Ziel beschreitet in Frage stellen.

    Zitat

    Original von Frodo
    Ich komme aus Eriswil im Kanton Bern.
    Wie ihr sicher alle wisst war hier Kürzlich ein schweres Unwetter.

    Aber eigentlich gibts bei uns nichts sehenswertes.

    Verglichen mit der Grösse der Bundesländer und der Grösse der Schweiz, kann man die Schweiz als ganzes als Wohnsitz nehmen.

    Und wir haben fast zu viele Sehenswürdigkeiten, als man auflisten könnte ;)

    -Berge und super Skipisten
    -Gute Museen, z.B. Verkehrshaus in Luzern, oder die diversen Zoo's
    -Circus Knie
    -Bundeshaus
    -Etoa-Designer
    -ETH und EPFL (Zürich resp. Lausanne)
    -und vieles mehr :]

    Klar ist es möglich, aber es ist nicht erwünscht. Früher war man ab 5'000 Punkten endgültig aus den Angriffsregeln raus, ist dir das lieber?

    Wegen dem invasieren: Ich konnte mindestens ab 100'000 Punkten invasieren, also ist es mit 600'000 kaum falsch, anzunehmen dass es möglich ist, Invasionsschiffe zu besitzen. Weiterhin bringt ein Invasionsschiff alleine 210.5 Flottenpunkte, was deutlich weniger als 16'000 ist.

    Und wenn du immer im Anfängerschutz bleiben willst, dann tritt keiner Allianz bei. Wenn du einer Allianz beitrittst, wirst du in einem Krieg auch nicht alleine dastehen o.ä. und deshalb ist es imho durchaus fair, nicht im Angriffsschutz zu sein.

    Wobei... Vielleicht könnte man machen, dass ein Krieg z.B. mindestens 12h Vorbereitungszeit erfordert, und danach auch mindestens für 12h andauert, so dass man nicht einfach aus dem Nichts heraus einen Krieg erklären kann, und jemand dann invasieren und raiden kann. Danach wäre es durchaus fairer, auch mehr anfliegen zu dürfen, da die andere Allianz dann auch gewarnt ist, und sich vorbereiten bzw. saven kann.

    Pflanzt mal eine Bonenstange in ein Labyrinth, welches nur einen Eingang für das Licht hat. Die Bohne wird gegen diesen wachsen. Und wie soll eine Pflanze den Weg finden, wenn sie das nur durch Reflexe macht?

    Naja, daraus lässt sich eher eine Grundsätzliche Glaubenssache daraus ableiten. Ob man nur an das glaubt, was man'sieht', also was man wissenschaftlich bewiesen hat, oder auch an Phänomene, die sich nicht beweisen lassen.