Beiträge von RamonKahn

    Ach die Regel, man merkt, dass ich eingerostet bin ;( Ja gut, die Regel kenne ich auch. Aber um zu machen, dass die bei den Ikaros in Kraft tritt, muss man die Gentechnologie bereits erforscht haben.

    Ein Ikaros ist fast so gut wie ein Rigel, rein vom Rohstof/Leistungs-Verhältnis her betrachtet. Und man kann praktisch ohne Zeitverlust raiden und so, dazu sind sie toll. Wenn du wirklich kämpfen willst, musst du Andromedas bauen :P

    Hm, und mit den Gassaugern früher gabs das auch nicht, dass sich jemand wegen dem Tritiumverbrauch Gedanken gemacht hat.

    Ich denke, gerade weil die Ikaros relativ gut sind und weil sie im Orbit stationiert sind, kosten sie soviel Tritium zum verschieben.

    Zitat

    Original von Terra Corp
    ;) So kann man es auch nennen....

    Obwohl es für Rohstofflagerungserweiterungen schon 2 Optionen gibt... (Orbital-Plattformen und norm. Lager)

    Und mit dem Andromeda Mysticum kannst du die Lagerkapazität verbessern ;)

    Naja, all diese Verluste in Kauf zu nehmen, um dem Gegner keine Beute zu gewähren, das ist wohl das Ziel. Ich habe nur geschrieben, wie man Ressourcen vernichten kann, ohne sie zu verbrauchen.

    Und wie willst du einen Thread über die Nachrichten machen, wenn es nicht um den Inhalt geht?

    Du hast doch den Thread sicher eröffnet, um auf den haarsträubenden Misstand (2 oder 3 s ? Oo) bei der Kommunikation per Kurznachrichten aufmerksam zu machen. Meiner Ansicht nach gehört da auch die Diskussion über die Nachrichten dazu, da man ja nach Lösungen sucht, um die Situation zu verbessern. Und gerade der Post von Demora beinhaltet doch eine Nachricht, die im Prinzip ganz akzeptabel ist, von der Grammatik und Formulierung her betrachtet.

    Und wenn du nur einen thread willst, um schlechte Beispiele zu posten, dann gehört es meiner Meinung nach eher in den Mülleimer, da dort keine wirkliche Diskussion vonnöten ist.

    Und ich frage mich sowieso, warum man die schlechten Beispiele Postet, man sollte doch viel eher gute Beispiele zeigen, damit die Leute mit dem schlechteren Nachrichtenstil eine Alternative vorgezeigt bekommen, wie sie eine Nachricht auch noch verfassen könnten. Von mir aus können sie diese Nachrichten ja auch als Vorlage nehmen, um selber Nachrichten zu schreiben. Mit der Zeit würden dann immer mehr solche oder ähnliche Nachrichten schreiben, was doch dann zum spielen sicherlich sehr viel angenehmer wäre.

    Ein weiterer Misstand, der mir jetzt aufgefallen ist, wieviele Nachrichten im Ratshaus-Schändigungsthread aufgezählt werden, die genauso schlecht sind. Eigentlich ist doch das Ratshaus der Ort, an dem die Allianzen ihr RPG untereinander ausleben können. Zum Beispiel sollte man doch dort Bündnisse, Sympathien und manchmal auch Kriege in einem sauberen Stil ankündigen und mitteilen.

    Noch schöner fände ich es, wenn man im Ratshaus richtig Politik betreiben könnte, wie z.B. Kritik an gewissen Allianzen üben, Ziele der Allianz ankündigen oder den Fortschritt, den die Allianz über einen gewissen Zeitraum gemacht hat, verkünden.

    Aber ich hab schon verstanden, ich bin hier nicht erwünscht, und da ich nicht schonwieder eine Verwarnung einfahren möchte mach ich jetzt das: *duckundweg*

    Nein lala, der Bug ging so:

    Folgende Situation: Auf einem Planeten hat man PAN oder GAIA's hat, und sagen wir mal 10'000 Bewohner. Wenn man jetzt mit den Transportern sagen wir mal 1'000'000 Bewohner wegschickt, so hat man noch 1 Bewohner auf dem Planeten aber 1'000'000 Leute in den Transportern.

    Es ist aber wirklich schon lange her, wie gesagt, in Runde 2 hat es soweit ich weiss so funktioniert, danach weiss ich nicht mehr.

    Zitat

    Original von maekke
    Ohh, du armes Kind du...

    Was ist eigentlich das Thema dieses Threads?

    Schulstoff?

    Das eigentliche Thema dieses Threads wäre der Wunsch von Leichi, dass sich Leute in den offiziellen Etoa (fast hätte ich WoW geschrieben xD)-Chat begeben.

    @fusballgott: Ich starte meinen PC pro Woche höchstens einmal neu, obwohl ich dazu nicht 10 Minuten habe :]

    Wenn bei dir MSN zu lange zum aufstarten dauert, so kann ich Miranda Instant Messenger empfehlen, hat zwar nicht so ein 'stylisches' Design, aber ist übersichtlich, schnell, sauber. Und du kannst mit einem Messenger gleich Yahoo, MSN und ICQ laufen lassen.

    Woher soll ich wissen, ob er jetzt 10'000 Andromedas hat, oder nicht, wenn ich nicht mitspiele? :D Ich weiss ja nichtmal, dass das Andromeda nur noch 600 Bewohner braucht, früher warens doch 1000, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

    Und soviel ich weiss, erledigen die Andreias auch nicht so viele Bewohner, aber wer weiss, wie hoch gewisse Leute schon mit der Antrax-Technologie sind... Oder können die Vorgonen die Bevälkerung bombardieren? Ach, egal, ihr wisst ja, was ich meine. :D

    Also, wenns das nicht ist, dann würde ich fast meinen, dass es sich um einen Bug handeln könnte. Oder aber Shark behandelt seine Leute äusserst schlecht. Unterernährung führt zu Katastrophen! Weltweit verhungern andauernd Leute, ich finde, ihr solltet doch etwas für die Ernährung eueres Volkes tun.

    Aber wo wir gerade bei Bugs sind: Kann man mit Bevölkerungstransportern immer noch mehr Bewohner verschicken, als auf dem Planeten sind? (Ergo: Bewohner vermehren) Naja, der Bug ist so alt, ich hoffe, dass er inzwischen gefixt wurde. Oder vielleicht habe ich auch vergessen, ihn zu melden. ?(
    Dann habe ich ihn hiermit gemeldet :P

    Nein, der kleinere Punkteunterschied rührt wennschon daher, dass seit ich weg bin, das Niveau (uh, ich habe es gebraucht, DAS Wort ?() im allgemeinen tiefer ist. Es gibt halt einfach die 'Sternchen' nichtmehr :P

    Wenn du schon eine so gefährliche Interpretation machst, musst du halt auch mit der retorte leben :]

    Wenn jetzt zum Beispiel jemand geraidet wird, und er savt, und nicht möchte, dass der Angreifer Beute macht, dann will er eventuell seine Ressourcen vernichten.

    Leider ist die einzige Möglichkeit, hierbei, die Minen auf 0% zu stellen, alles auszubauen (halt auch billige Schiffe (eg. Algols zum saven) und Verteidigungsanlangen) und mit seiner Flotte irgendjemanden ausspionieren gehen. Diese Spionageflotte hat aber komischerweise vergessen, den Frachtraum zu leeren und so sind die restlichen Ressourcen in dieser Flotte dabei.

    Alternativ kann man, sofern man ihn gebaut hat, auch alle seine Rohstoffe in den Marktplatz stellen. Wenn niemand das Angebot annimmt, kriegt man sie ja zurück (glaub ich fast, ich hab das aber nicht mehr so genau im Kopf ^.^) und sonst hat sie auf jeden Fall wenigstens nicht der Gegner abgestaubt. Falls das ist, was man erreichen will.

    Hm, was anderes fällt mir auf die schnelle nicht ein...

    Zitat

    Original von BungLer
    das ist doch auch mal was und kommt nicht oft im forum vor, das der verlierer gewinnt gz ...

    Das was du sagst, stimmt, aber es ist nicht das, was du meinst. :]

    Hm, Naja, wenn man Flotte verschiebt und so, kann man auch erfolgreich verteidigen, oder etwa nicht?

    Und wegen den Xp: Von den Kb's die ich gesehen habe, kriegt der Angreiffer mehr davon? Oder ists nur der Gewinner, der mehr kriegt =/ Ach, das macht mich noch ganz kribbelig, eine Formel, die ich herauskriegen muss *sabber*

    Zitat

    Original von asesino
    die temporelle begrenzung sinnlos relativiert?

    Meinem Verständniss nach ist der Thread sinnlos, also habe ich deine Aussage nur auf den Thread relativiert. Und woher willst du wissen, was dass morgen im Fernseher kommt? (Kannst du mir die Börsenzahlen von morgen zukommen lassen?)

    Fragen über Fragen! Du weisst ja, der Tor stellt mehr fragen als der Weise beantworten kann! (sinngemässes Zitat, nicht wörtlich)

    Hm, Afrika hab ich soweit ich weiss, einmal gelernt, aber nie ne Probe deswegen gehabt. Vielleicht habe ich mir das Zeug also nur in der Freizeit reingezogen, so aus Interesse :P

    Mit Ethnik und Politik habe ich immer gepunktet in den Leistunskontrollen, oh ja! Und zum Glück hat der Lehrer die Geographie nicht so extrem wichtig genommen.

    Ich musste auch noch die Topographie von der Türkei lernen, so Istanbul o.ä. und dann auch noch Russland mit Vladiwostok. Mehr ist leider nicht geblieben :D

    Achso, wusste dass das mir irgendwodurch bekannt vorkommt! Aber naja, Geographie, besser gesagt, Topographie war nie so meine Stärke. So ein bisschen Steine bestimmen und so, das geht problemlos. Aber von den 200 topographischen Merkmalen der Schweiz (also Flüsse, Bäche, Städte, Seen, Berge) die wir lernen mussten hab ich wohl ca. 199 wieder vergessen.

    Eigentlich war das damals extrem komisch, die Seen und Flüsse hab ich in 5 min alle gewusst, aber die Städte habe ich nach 2h immer noch nicht intus gehabt.

    Naja, Cuba ist lahm und Castro bald 3 feet under. Grosse Zukunftsaussichten kann ich da nicht versprechen.