Beiträge von RamonKahn

    Zitat

    Original von lazy.fish
    Ramon mag bezüglich des Gameplay recht haben, allerdings würde ich heute nie wieder mit dem spiel beginnen.
    zuviele selbstherrliche leute hier. Der Grössenwahn und die Kiddies setzen sich hier durch Ramon, für die "Alten" ist kein Platz mehr, der gewisse "Stil" beim gamen fehlt völlig.

    Grössenwahninniger als ich oder Glaubinix? Ich will Beweise sehen! Und Kiddies? Spielt etwa welle wieder? *hust* Oder wollen wir über die VBA reden, die grösste Allianz von Etoa?

    Naja, über die Situation der Spieler jetzt kann ich natürlich kein Urteil fällen, das muss ich doch zugeben. Es hat immer nettere und weniger nette Spieler, aber damit muss man leben.

    Zlati: In Etoa geht es doch nicht darum, jemandem zu zeigen, wo es lang geht, es geht darum mit Freunden zusammen spass am Aufbauen eines Volkes zu haben. Man will mit verschiedenen Leuten, die man sonst gar nie treffen würde zusammen diskutieren, spielen und Freude haben. Und wenn man nach dem Motto von Ogi sagen kann: "Freude herrscht!", dann ist das Ziel des Spieles erreicht.

    Und weil die Leute dieses eigentliche Spielziel nicht mehr vor Augen haben sondern nur noch "Ey mann wenn du mir den Krig erklerst, dann haste meine ganze alli am Arsch!!!!!!"-artige Leute spielen, will lazyfisch da nicht einsteigen. (Wer sich persönlich angegriffen fühlt wird wohl allen Grund dazu haben)

    Und Black, du hast Recht, der Altersdurchschnitt ist gesunken, und Grössenwahnsinnige gibts weniger! ;)

    Häh, wann ging ich in den U-Mode, als ich geschrotte wurde? Das muss lange her sein :D Und wenn du das Ende der Beta meinst, da war der Account von Glaubinix schon eine Zeitlang weitergegeben (an Blickinix) und ich habe die letzten 3-4 Tage nicht mehr gespielt, vondemher habe ich mich auch nicht mehr in den U-Mode gesetzt, vllt wars ein anderer :P

    Und als ich Runde 1 spielen wollte, ists uns Admins verboten worden.

    Und in Runde 2 hat UC mich geschrottet, aber ich habe alle verlorenen Planeten damals zurückgeholt.

    Runde 3 kA, da hab ich nicht lange gespielt :tongue:

    Ich wollte vor allem sagen: heute reicht eine Handvoll Leute aus, um die oberen zu stürzen, früher mussten sich da mehr Leute zusammentun, also ca. das doppelte.

    Ja, aber meiner Meinung nach machen es die änderungen für die kleinen nicht schwieriger, nach oben zu kommen. Eben gerade z.B. Gentech, da kann man ein Defizit, welches man sonst hätte, durch die Technologie alleine wieder wettmachen.

    Klar, der Erste Rang fällt einem nicht in den Schos, aber es wäre ja auch komisch, wenn jemand ein jahr später beginnt, und dann trotzdem noch locker auf den ersten Rang kommt.

    Und ich sage nicht, dass es keine Änderungen gegeben hat, ich sage nur, dass die Änderungen vorallem balancingfragen sind, die 'Seele' von Etoa hat sich nicht verändert.

    Und wie ich bereits angemerkt habe, ist dieses durchaus wahrscheinlich besser geworden, da die Punktedifferenz kleiner ist. Es heisst aber auch, dass wenn sich eine handvoll Leute zusammentun, sie höherplatzierte sehr wahrscheinlich leichter vom Thron stossen können, als dies früher der Fall war.

    Wer also ein bisschen Teamplay und so besitzt, der kann also meiner Meinung nach relativ einfach weiter nach oben kommen.

    Und Etoa ist auch nicht so wie Ogame, wo nur die Leute, die einen gewissen Betrag zahlen, in die höheren Ränge kommen.

    btw: Gerade die Gentech, welche du als Beispiel nennst ist ein Vorschlag, welchen ich gemacht und auch mit Lamborghini ausdiskutiert habe.

    Schade, dass du in der nächsten Runde nich spielen willst *sleazy*

    Es war noch nie leicht an die grossen Ranzukommen, vor allem nach jetzt auch schon einiger Zeit, in welcher die Runde läuft.

    Und sich invasieren lassen, das wollte auch früher niemand, und man hat sich entsprechend gewehrt, das wird sich kaum geändert haben.
    Techs klauen hat wohl auch immer noch eine relativ kleine Wahrscheinlichkeit, das war kaum einfacher.
    Flotte zerstören, naja, teilweise seh ich schon Kampfberichte im Forum, aber dass da irgend etwas anders als früher läuft, glaube ich kaum. Es hat sich höchstens die Balance ein bisschen geändert.

    Ich denke nicht, dass man mehr Nachteile als früher hat, wenn man später neu anfängt. Es ist wohl allen klar, dass die Leute, die jetzt schon relativ lange an ihrer Flotte und an ihren Planeten basteln konnten, auch einen gewissen Vorteil haben. Aber keinen grösseren Vorteil als früher, das glaube ich nicht. Etoa ist ausser in gewissen Balancefragen immer noch Etoa, und das hat sich sicher nicht geändert.

    Und naja, wenn ich die Statistik so anschaue, und an die Statistik von früher zurückdenke, fällt mir vor allem auf, dass die relative Punktedifferenz der sagen wir mal Top50 kleiner ist, als früher.

    Edith sagt: Und ich habe auch wenn ich nicht im Forum oder Ingame aktiv war, ab und zu Kontakt mit den Entwicklern gehabt. Deshalb bin ich über einige Änderungen schon im Bild, wenn auch ich bei den Mysticums nicht alle Detailinformationen weiss. Ich war Beispielsweise auch eine Zeitlang auf dem Testserver aktiv und hab mir das eine oder andere angesehen.

    Dann macht Werbung bezüglich des PayPal-Buttons!

    Und wenn du an die grossen Rankommen willst, dann zerstöre ihre Flotte, klau ihre Technologien und invasier ihre Planeten.

    Zitat

    wieso wollen eigentlich alle möglichst komplizierte und dennoch ganz genau definierte regeln, wenn möglich für jeden einzelnen besch******* spezialfall eine andere??? ?( ?( ?( ?(

    Damit man die Flotte nicht mehr auf die Planeten verteilen muss ;)

    Wenn du dich an die Regeln hälst, wirst du nicht gesperrt.

    Wenn du invasiert wirst, musst du zurückinvasieren. Falls du kannst.

    Zitat

    Original von DerNetteMannDarum gehts doch gar nicht, oder hab ich was falsch verstanden??? Er will glaub ich, noch eine extra Statistik haben, die nach der Spieldauer der User aufgebaut ist.So sieht man halt besser, wer wirklich ein guter Spieler ist. Es soll ja welche geben, die nach 4 Wochen erst 1.000 punkte haben und andere die nach 2 Wochen schon 10.000 punkte haben.

    Es geht indirekt doch darum. Weil es kaum so extrem viele neue Spieler geben wird und weil sich die neueren Spieler eine äusserst gestreute Anmeldezeit haben würden. Dadurch ist die Vorgeschlagene Statistik nur für Randgruppen wirklich interessant, vor allem da man mit der normalen Statistik den direktesten Vergleich hat.

    Und wie bereits erwähnt ist der relative Vergleich sowieso überfällig, da das Wachstum potentiell ausfällt und nicht linear.

    Und wer am längsten online ist, das sieht man indirekt auch in der normalen Statistik, da jemand der tendenziell weiter oben in der Rangliste ist, auch mehr Zeit investiert hat.

    In den Berichten (Kampfbericht und Handelsbericht) sind die Informationen (Zeit, Spieler) ja im Prinzip schon vorhanden; man müsste nur vor jedem Angriff noch zusätzlich die Datenbank abfragen, ob in den letzten x Tagen schon mit diesem Spieler gehandelt wurde.

    Beim den Kampfregeln wird es nocheinmal komplizierter, da muss man schauen, ob dieser Planet schon angegriffen wurde, ob Krieg herrscht und ob dieser Spieler schon zu oft angegriffen wurde. Aber auch das wäre sicherlich machbar.

    Dabei sollte eigentlich nicht die Datenbank grösser werden, nur die .php-Datei beim Flotte versenden wäre davon betroffen.

    Zitat

    Original von Raffsack

    Sodele.

    Parallel zur community haben wir uns teamintern unterhalten. Sowohl die Interventionen des Teams als auch das Aussprechen klarer Worte waren sehr konstruktiv.

    Lambo hat eingestanden, dass er mal wieder "rot" gesehen hat, Gründe sind mal egal.
    Er ist ferner damit einverstanden, dass sowohl die Sperre als auch besagte Regel aufgehoben werden.

    Wie wäre es dann, wenn man nicht 'gleichzeitig' mit einem Spieler Handel treiben und diesen Spieler raiden darf?

    So könnte man das pushing relativ unterbinden, und wenn man dann noch eine Zeitspanne festlegt, dann ist die Definition auch ziemlich eindeutig.

    Nur denke ich kaum, dass sich die Leute an so eine Regel halten können, also müsste sie wohl einprogrammiert werden. Vielleicht die Gelegenheit, auch gleich die Angriffsregeln zu programmieren ;)

    Die Fee tötet TerraCorp und lässt ihn als Zombie wiederauferstehen, und gibt ihm den Auftrag, sich an fusballgott zu rächen.

    Ich wünsche mir nichts.

    Diese Statistik würde auch kaum anders aussehen als die 'normale' Statistik; Grund:

    Wenn jemand viel Punkte hat, hat er folglich auch mehr Rohstoffe, die er ausgeben kann und auch ausgibt. Also ist das Verhältnis zu jemandem, der erst kurz spielt und weniger Rohstoffe verwaltet trotzdem grösser.

    3

    (Mir gefällt "There are 10 people who understand binary: Those who understand it and those who don't." besser)

    Zitat

    Original von asesinoUnd noch mal nebenbei: da ich ein halbes Jahr jünger als besagter Schmidi bin, bilden wir wohl die absolute Kiddie-Front in diesem Forum.

    Joa, das ist uns allen schon ziemlich lange bekannt, das musst du nicht extra erwähnen! :D

    Zitat

    Original von maschin
    Ich sag dazu nur: Du bist Feige, sich gegen jemanden zu erheben der nich mal 10% deiner Punkte hat, auch wenn er gesperrt ist, du solltest dich Schämen!

    Flotte kann gesavt werden. Rohstoffe können gesavt werden. Wer mehr Punkte hat als andere muss wohl die angreifen, die unter ihm sind.

    Zitat

    Original von ShadowLady
    ähm.... du weisst schon, dass etoa ein Kriegsgame ist? Und wenn nun mal halt Rohstoffe frei herumliegen, werden die auch geholt. Da kannst du nicht auf Fairness zählen, weil es halt einfach darum geht, mit möglichst vielen ressourcen möglichst viele Punkte zu machen.

    Hm? Ich hab meine Rohstoffe nie gross geschützt, und das hat ziemlich gut funktioniert :D Naja, um die Lager freizuhalten habe ich natürlich alle Rohstoffe verbaut, und dann die überflüssigen auf einem Planetchen deponiert... Klappt auch relativ gut 8)

    @maschin: Und wenn man zuoberst auf der Rangliste steht, wen raidet man dann? Das Hühnchen, dessen Verteidigung einen sowieso nicht interessiert ist, oder der Gegner, dessen Flotte auf einem ähnlichen Niveau ist, wie man selbst?

    Edit sagt:

    Zitat

    Original von Arpi
    Jo super diese 11 berichte würde ich gerne mal sehen ich weis genau das ich niemanden in eins 11x angegriffen habe und dann noch zu der Uhr zeit sicher mir fällt auch nix besseres ein

    Ich glaubs ja nicht da postet einer fein säuberlich irgendwas hin und dann noch von jemandem anderem ohne irgend welche beweise das es auch stimmt und darauf hin werden nun zig Leute gesperrt??? hallo gehts noch !!!! Ich möchte bitte meine böse tat schwarz auf weis sehen das ich das auch gemacht habe

    Normalerweise sieht ein Administrator die Kampfberichte im Admin-Tool, und dort hat er die vom System generierten Originalnachrichten. Und wenn der Administratoreinen Regelbruch sieht muss er diesen nicht irgendwo Rechtfertigen, sondern kann dich direkt sperren.

    Etoa ist immer noch ein Spiel, wofür du nichts bezahlt hast und du hast keinen Anspruch auf irgendwelche Leistungen.

    Weiterhin möchte ich noch erwähnen, dass deine Flotte um 3 Uhr morgens angekommen ist, nicht dass du zu dieser Zeit die Flotte losgeschickt hast.

    Naja, vielleicht schaue ich auch in Bern vorbei :P Naja, falls möglich halte ich das Datum frei, aber eigentlich plane ich nicht so weit voraus.

    Nur leider stelle ich nicht gerne Zelte auf, naja, das kann dann mein Bruder machen :D

    Wenn sogar dir hier einiges neu war, kann der Guide gar nicht so schlecht sein :P