Beiträge von Xemnas

    da war ich wohl zu langsam :D

    auf der einen Seite finde ich es gut, dass es nicht so öffentlich ist aber auf der anderen mag ich es selbst nicht gern.... in der aktuellen Runde z.B. ging es mir sogar recht auf den Nerv, dass ich einfach irgendwie weiter geforscht habe und so irgendwann plötzlich mein Müsli bauen konnte.

    Zu der Argumentation... warum sind nicht noch mehr Dinge im Geheimen? Bei einem (EINEM) Schiff finde ich es etwas überzogen darum SO ein Geheimnis zu machen, was die Anforderungen sind....

    oh ja, natürlich...
    mehr Gomeisa als Pegas :D sry

    ich meinte ja, dass es zur Ergänzung dient.... dennoch ist es nicht fair, wenn dann die Berechnung nur von den Pegas ausgeht... was wäre, wenn nun noch weniger Centauri spielen würden? Ich für meinen Teil sehe nun im Moment keinen großen vorteil gegenüber anderen Rassen.... Ich habe keine starken Rassenschiffe und meine Bonis sind nun auch nicht der ÜBERBURNER. Ich habe zwar für die Bauzeit sehr gute Bonis aber dennoch sonst keinen Nutzen des Centauris. Ich werde in der nächsten Runde dann z.B. auch kein Centauri mehr sein (wenn überhaupt...)
    Und genau wegen dieser Geschichte sollte für MICH, als Centauri, das Synth keine Rolle spielen.... das wollte ich ausdrücken. Für DasMoeh z.B. profitiert natürlich vom Synth. So wird jeder seine Ansichten haben.

    Mir gehts halt um die Anpassung.... ich scanne heute Plannis und da kommen maximal 8 Mio Trit auf einem Planni raus. Auf der anderen Seite sehe ich 30k.... und durchschnittlich 300-500k. DAS reicht mir nicht und anderen erst recht nicht.
    Storm(2nd) hat es einfach übertrieben, ganz klar.
    Aber selbst ich komme nicht mehr damit hin. Fleet bauen, saven und noch Forschen? Das schaff ich so nicht mit den Pegas.... und ich hab wirklich nicht wenig...

    Ah btw: ein Synth kostet auch PVC.... und demnach mehr in der Herstellung als z.B. das dafür benötigte PVC. Außderdem frisst mein alltägliches Zusammenziehen auch Trit und kein PVC. Desweiteren save ich auch nicht mit PVC.... nur mal als Anmerkung *hmm*

    Ich weiß, dass dieser Fred schon etwas älter ist, dennoch denke ich, dass gerade JETZT neu überdacht werden müsse, woran die Produktin der Gasplaneten festgemacht wird.
    Die Zeit in der Storm hier eröffnet hat ist viel geschehen. Die User bauen nun vermehrt Flotte. Sie brauchen demnach sehr viel Tritium.
    Das ganze universum sucht derzeit danach.... Also was sagt uns das?
    Es fehlt an Tritium!
    Natürlich wird hier nur der Erwerb von Trit über das Saugen angesprochen... Doch für mich ist der Asubau der Tritsyntis einfach ein nicht lohnenswerter Akt. Warum sonst spiele ich denn nun Centauri, wenn ich DENNOCH meine gänzlichen Bauvorhaben danach ausrichten muss um überhaupt noch die Trit-Grundversorgung gewähleisten zu können?

    Was mich im Wesentlichen stört ist die Aussage, dass die Produktion ok sei. Die Berechnung ist nicht mehr Fair.
    Warum wird die Berechnung nur an der Anzahl der vorhandenen Pegasus vorgenommen? Ich will mal ganz einfach behaupten, dass mehr Pegas fliegen als Gomeisa.

    Ein kleiner Denkanstoß sollte auch sein, dass die meißten oberen ihr Trit bei eben Storm bezogen haben.... nun müssen sie selber Fliegen und alle schreien nach Trit....

    Also bitte nehmt einfach die Berechnung der Produktion noch einmal unter die Lupe. Denn diese sollte sich an jedem saugfähigen Schiff des Universums orientieren und nicht nur an den Pegas. Wenn ich nun alle meine Pegas schrotte, dann fällt die Produktion wohl schlagartig um 20% oder so.... :D:D was macht ihr dann?^^

    Gruß, ingame Leon

    Hallo liebe Community

    Nach langer Zeit ist Runde 13 ja mal wieder besser besucht. Sogar einige alte Hasen haben den Weg zurück in den Bau gefunden. =)
    Aber selbst dieses Hoch reicht nicht aus um zu überleben :/

    Ich möchte hier dazu aufrufen, dass ihr mir, bzw. uns allen, eure Erfahrungen mit und um EtoA mitteilt.
    Ich hoffe, es kommt viel positives zusammen woraus eine Art Brief oder eben Spielekritik an ein renomierteres Unternehmen gehen kann.
    Ich würde mich dazu bereit erklären, alles zusammen zu fassen und dann abzuschicken. Wenn natürlich jemand anderes, der sich dazu besser geeignet fühlt, melden würde, dann kann natürlich auch gerne dieser dann einen Bericht verfassen.
    Bitte nehmt zahlreich teil.... es könnte die letzte Chance für dieses großartige Spiel sein. Bitte lasst es nicht untergehen!!

    ich... iwie bin ich sprachlos...
    Ich habe Angst... davor, dass EtoA nun seinem Ende entgegen läuft...
    Glaubinix, du warst super, danke dir für alles! Du hast so viel Zeit und Mühe in unsere Probleme gesteckt... wir können dir nicht genug danken!

    Auch wenn ich nun wie ein Schwarzmaler klinge, so denke ich, dass ich aus vieler Leute Münder spreche...

    Nicu, MrCage, nun ist es an dir! EtoA ist dein "Kind"... lass es nicht sterben :(
    Ich hoffe, dass ein neues Team in irgendeiner Form zustande kommt, sonst seh ich wirklich keine rosigen Zeiten.

    Bleibt für mich die Frage, wer wird debuggen, wenn es zu problemen kommt.

    Ich weiß, dass Cage da ist, dass weiß ich sehr wohl... aber bitte... BITTE werde wieder aktiver

    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen...

    Machs gut Glaubinix! Du wirst uns fehlen... Pass auf dich auf und alles alles Gute für deine Zukunft!

    farewell...

    Bezüglich der Vorgonen kann ich sagen, dass es auch ohne Raids gut von statten gehen kann. Gebt am Anfang ein wenig Gas mit dem Raiden etc. und dann hat man sein Sprungbrett geschaffen.
    Ab dem 2.-3. Monat ist der Vorgone nicht mehr auf Raids angewiesen und kann dennoch sehr gut mithalten bzw. zieht sogar schon davon...
    Ich hatte noch was vergessen im vorhergegangenen Post, was sich aber wohl erledigt hat, wenn es denn so läuft, wie es klingt. Die Asteoridenfelder müssen wirklich arg verbessert werden. Man verliert zu viel bei zu wenig Gewinn und DAS steht wirklich in keinem Verhältniss

    Wir werden ja sehen... Ihr werdet euch schon eure Gedanken gemacht haben :) Ich hab die Einzeldaten nicht so inne =)

    Bleibt für mich nur noch eines. Wie ich schon sagte, ist es vllt. nicht unbedingt die Platform, die es aggressiv macht, sondern das Verhalten der User. Deshalb hoffe ich, dass es, mit den Berichten, mal mehr gegen die oberen Ränge geht und nicht nur der kleine User von nebenan mal eben alle 6h abgegrast wird. Haut dem 1. auf den Sack... 8)
    Es wird auf "lange" Sicht ein Vorgone sein ;)

    Die Änderungen sind an sich ja nciht so schlecht, wie sie auf den ersten Blick aussehen mögen... Es wird einfach nicht mehr so eine Situation zustande kommen, wie in Runde 7, wo Orioner einem den meißten Druck gemacht haben, denn auch diese brauchen dann einige Zeit.

    Was schade ist:

    -Es wird einfach ein immenser Zeitaufwand für das Zusammenziehen, was zur Folge hat, dass eure Überlegung des Schutzes und der Entlastung etwas zerstört wird. Weiter wird man keine Lust haben, vor allem am Anfang, einfach mal 90min auf seine Transen zu warten.

    -Werden einige Rassen einfach noch stärker.... Alle denken an die Orioner aus Runde 7... aber denkt mal an die Vorgonen, denn die waren dort einfach die stärkste Rasse! (Bauzeit noch immer zu schnell)
    Wenn ich nun langsamer bin und alles etwas mehr an Deff gewinnt, dann bau ich mir feine Andros und dümpel mit Eigenprod an die Spitze. Von dort oben wird man nicht runtergeholt, da es mit mehr Zeit als auch Verlust verbunden ist.

    -Die Kriegs/Support-Rassenschiffe werden einfach verschwinden und wofür soll ich die dann Bauen? Ich brauch ein paar Demeter und gut ist.
    Klar gewinnen einige an Stärke, da die Att verringert wurde aber dennoch werden sie nciht eingesetzt werden, außer von eventuellen Liebhabern. Desweiteren brauchen einige einfach zu viele Piloten und damit nahr ohne Ende.

    Ich kann verstehen, dass solche Vorschläge, nach Runde 7, kommen...
    Jedoch sollten die User, gerade deswegen, darüber nachdenken, ob es denn wirklich die Plattform, die daran schuld ist oder eher das aggressive verhalten.
    Orioner waren definitiv zu schnell, aber müssen deswegen ALLE anderen Schiffe so darunter leiden?

    Habe erst überlegt eine PN zu schreiben, aber ich denke mal, dass Bungler nicht der einzige sein wird, der mosert...

    Natürlich könnte man einen Button für "Nein" einfügen, jedoch würde dann das Problem auftauchen, dass vllt garkeine Admins vorhanden sein würden.

    Nicht jeder kann jeden kennen und wie schon gesagt wurde, ändern sich auch Zeiten und damit auch die Menschen... Wenn dem nicht so wäre, dann könnt man dich auch nicht ernst nehmen Bungler...

    Die User, die weiterhin aktiv sind sollten hier abstimmen, so kann niemand im Nachhinein groß meckern, wie schlecht die Administration sei.

    und nun das eigentlich wirklich persönliche an Bungler:
    Vllt solltest du mal aufhören zu mosern und lieber konstruktive Beiträge bringen, dies gilt auch für DonMar...
    Euch gefallen die Vorschläge nicht? Gut. Aber dann kann man das auch alles etwas ruhiger schreiben, denn so, wie ihr es gepostet habt, kommt es wahrlich nicht konstruktiv an

    Vielleicht könnten sich vorgeschlagene Admins ja mal melden und sich z.B. vorstellen, denn viele werden hier nicht alle kennen. Außerdem werden so eventuell bessere Einschätzungen möglich.

    Jeder, der sich bei Shikamaru beworben hatte, der hat ja schonmal ne Art Steckbrief geschrieben...
    Sowas wäre sicher auch für uns User hilfreich :)

    kA ob es nun erklärt wurde durch den Edit....

    Also: Gentech verringert die minimale Bauzeit um 1%

    da du die minimale Bauzeit durch die Bewohner schon auf 10% des Maximums senkst... durch Gentech wird dir erlaubt mehr Bewohner einzustellen... so kommen die 1% zustande...

    Und wenn du es nun so betrachten willst, dann sind das auch 10%... eben nur bezogen auf die minimale Bauzeit ;)