Beiträge von Raffsack

    Donmar,

    wir werden nie auf einer Stufe stehen. Selbst wenn ich deinem Geburtsdatum Glauben schenke bist du ein Jahr jünger wie mein Sohn....."wir beide" haben nichts gemeinsam.
    Ein Titel wie "Alter Hase" bezieht sich auf Erfahrung, nicht auf Zeit. Und selbst nur auf die Zeit reduziert bin ich dir 7 Jahre voraus.

    Ich geb dir Recht, in meinem Alter sollte man auf die Emotionen achten, nicht das ich noch aus dem (Roll)-Stuhl falle. Ich werd mich daher in diesem Thread nicht weiter zu dir oder deinen Posts äußern.

    Donmar.....

    wie hab ich dich vermisst. 20 Monate Abstinenz und schon direkt wieder fundierte, sauber recherchierte und wohlüberlegte Beiträge erstellen. *respekt*
    Danke für dein Kompliment, aber 18 Jahre EtoA und 16 Jahre mit Foren-Trollen hinterlassen Spuren.

    Zitat

    Ein Verein darf unterm Strich eh kein Plus machen, wen wollt ihr hier locken?

    Wenn ich diese Aussage korrekt interpretiere bist du der Ansicht, dass wir Spielern Geld (den Gewinn) auszahlen damit sie spielen. Damit gehen wir sicher in die Geschichte ein als 1. BG der Welt das Geld gibt statt es zu nehmen.....
    Du solltest mal den kompletten Thread konzentriert durchlesen, dann kommst du vll selber drauf warum der Verein gegründet wurde. Und Zelos hätte sich seinen Beitrag sparen können.

    Hi ihr Lieben,

    Was das Bestimmen der Administratoren angeht haben wir im Team immer darauf geachtet einem Neuling einen erfahrenen Admin zur Seite zu stellen. (Früher haben wir sogar Schulungen abgehalten) Diese Kompetenz ist über Jahre gewachsen und die Erfahrung zeigt das wir bislang ganz gut eingeschätzt haben wer für diesen Job geeignet wäre.
    Klar gibts immer mal Fehlgriffe^^, aber auch ein "gewähltes" Admin-Team wär davor nicht gefeit.

    Lasst uns doch mal die Frage stellen worum es hier eigentlich geht. Um die juristische Absicherung der Betreiber EtoA´s. Dazu wird ein Verein gegründet. Selbiger braucht eine Satzung. Was da rein muss ist gesetzlich geregelt. Ergo hat das dann auch dort in Papierform zu erscheinen. Mehr ist es im Grundsatz nicht.

    Ich würde die Mitgliedschaft im Verein als eine Art "Goodie" ansehen. Man bekommt ein Mitspracherecht und auch ein Stimmrecht in Bezug auf die Belange EtoA´s. (Inwieweit wird wohl noch eruiert werden)
    Oder vereinfacht: für meine Spende gibts was dazu.

    Für mich zählt primär der Gedanke der Absicherung. Und wenns dazu noch die finanizielle Belastung schmälert, umso besser.

    Hallo liebe EtoA-Gemeinde,

    bezugnehmend auf den Diskussionsthread möchten wir mit diesem Thread eine Plattform schaffen, um undokumentierte Funktionen im Spiel zu sammeln. Als Leitfaden können Fragen von Newbies dienen, welche zu Beginn immer im Chat gestellt werden, oder Funktionen die früher als "Alli-Geheimnis" gehütet wurden. Auch das Zusammenspielen verschiedener Komponenten bzw. deren Abhängigkeiten voneinander können hier reingeschrieben werden.

    Beispiel: Je größer die Diffferenz zwischen der Spiotechnik des Deffers und der Tarntech des Atters ist, umso später sieht der Deffer die Flotte des Atters. (Wenn dazu noch die % kommen wärs perfekt)
    Oder: Es ist möglich, Minuszahlen bei den Frachteingaben in den Favoriten einzugeben. Bsp: (-100.000 Titan läßt 100.000 Titan auf dem Planeten stehen und lädt den Rest ein.)
    Und auch nicht jeder kennt die Tastaturkürzel.

    Alle hier drin gesammelten Informationen werden wir sortieren, ggfs. aufarbeiten und uns dann überlegen wo und wie sie für alle zugänglich gemacht werden können.

    Wir freuen uns auf Eure Mithilfe, EtoA bietet so viele Möglichkeiten, und wenn wir hierdurch das Spiel für Neueinsteiger benutzerfreundlicher und interessanter gestalten können haben wir alle etwas davon.
    Und sicher gibt es auch den Einen oder Anderen der zwar schon länger dabei ist, aber sich nie richtig Gedanken gemacht hat was noch alles so geht.

    Schon vorab ein dickes Dankeschön an euch !!

    Raffsack,
    Team EtoA

    das gepaart mit einem Zahlenbeispiel bei der Berechnung wäre zb ein super Beitrag in der Kategorie undokumentierte Funktionen. Wie man diesen dann einbauen/verlinken könntekann man dann immer noch schauen.

    @ 1fux,

    Und jedes Mal liest reihst du beim Lesen nur die Buchstaben aneinander. Ich versuch das mal auf den Punkt zu bringen. Weil du EtoA spielen möchtest bezahlt levania dir die Hostgebühren für deine Freizeitgestaltung.
    Und das wohl auch noch mit einem Lächeln im Gesicht. Erst recht weil du mit deinen konstruktiven Beiträgen eine geachtete und wertvolle Person dieser Community ist welche es verdient, dass die Hansel sich für aufopfern.....
    Du bist ja noch eingebildeter wie ich.
    Hätte dein Beitrag die Qualität von Sackmaus Beitrag wär ich evtl bereit für dich eine Widmung für die nächste Runde ins Forum zu schreiben.

    Denn er hat recht, es gibt viele Funktionen die sind nicht direkt ersichtlich, nore und ich haben in der Alli auch viele Fragen beantwortet. Und waren erstaunt, was man alles nicht wissen kann.....Eine Art Betriebsblindheit.

    Vll könnte man mal einen Thread aufmachen in welchem man die "Geheimnisse" sammelt, damit mal ein Überblick entsteht. Und kann dann vll anhand dessen die Tutorials neu schreiben oder neue schreiben und zentral verlinken.

    Zitat

    Da müsste man ja erstmal festlegen wer überhaupt dazu zählt

    Das hier muss man einfach mal so im Raum stehen lassen......hmmm...wer könnte denn zu einer Gemeinschaft von Spielern gehören und wer gehört nicht dazu.

    Manche sind viel zu verwöhnt. In keinem anderen BG (wenn wir mal von einem größeren bzw kommerziellen ausgehen und nicht von einem Hobby-Projekt mit 150 Spielern, von denen 40 zum Kern gehören) darf die Community überhaupt etwas entscheiden.
    Sie darf auch gerne böse Posts verfassen und im Forum über die Spielleitung herziehen und sich über Mechanismen beschweren. Juckt aber dort keine Sau. Weil: Der Spieler ist dort dass was er ist. 1 oder 0

    Und jetzt hier zu schreiben "zu wenig Mitspracherecht und Einflussnahme" ist schon heavy. Denn uns allen sind die Spieler etwas wert, sonst würden hier nicht 6 Hansel jedes Jahr hier rumlungern und sich als korrupt, egoisitsch, parteiisch, zu blöd zum Proggen, Falsch-Entscheider und sonstiges betiteln lassen.
    Einfach mal dankbar sein, dass man als Spieler überhaupt wahrgenommen und in Entscheidungen miteinbezogen wird. Aber nöööö "....ich hab was vorgeschlagen, die da oben haben keinen Bock drauf, typisch."

    Kleiner Finger, ganze Hand. Verwöhnt halt. Böse Zungen könnten behaupten selber schuld. Ist sogar was dran. AAAAber: Die Spieler sind diejeingen auf die es für uns ankommt.
    Was scheints nicht bei allen ankommt....
    Ich jedenfalls bin sehr stolz auf diese Truppe die sich immer wieder aufrafft und jedes Jahr ein Balancing-Team (auch aus Comm-Mitgliedern) auf die Beine stellt und den Vorschlagsathread aktiv mit einbindet. Und da ich das aus Überzeugung mache kann zwar damit leben solche Posts zu lesen, aber ganz ehrlich.....alles muss ich mir auch nicht einfach so geben.

    Und mal auf den Punkt gebracht: Die Entscheidung liegt letzten Endes immer bei einer Spielleitung. Oder noch simpler: Bei dem der bezahlt.
    Nochmal, vll sollten wir mal einfach dankbar sein, über anderer Leute Geld in irgendeiner Art mitbestimmen zu dürfen.

    Aaahh und bevor hier wieder iwelche Diskussionen aufflammen: Das ist meine Meinung als frei denkender, frei entscheidender, eigenständiger Spieler und NICHT als ein Mitglied des Teams.

    Raffsack,
    Spieler

    PS: Den Vorschlag finde ich gut.

    Für mich ist das Hauptargument die Anzahl Spieler, die bleiben. Und wenn ich sehe wie viele nach 5 Wochen noch da sind dann sind die Änderungen ein voller Erfolg gewesen.

    Jeder schreibt "EtoA attraktiver machen". "Neue Spieler müssen her", "weniger Zeitaufwand" Das waren die Aussagen die seit Jahren getätigt werden. All das haben wir diese Runde erreicht. Meine Frage ist nun:

    Möchtet ihr wieder eine Runde 18 bzw 19 (Weil da sind die Spieler gegangen wenn sie täglich die Infra zerschossen bekamen wegen 50 exp und 10k TF) Oder haben wir jetzt ein EtoA, das einigen (verständlicherweise) auf den Sack geht, bei dem sich aber auch Nicht-Hardcore-Zocker wieder wohl fühlen und bleiben.

    Für mich ist die Antwort klar. Und wer sich die Zustände aus R 18 oder 19 wünscht der sollte ich mal fragen, wie heuchlerisch dann Aussagen a la: Wir brauchen mehr Spieler sind. (Es sei denn sie kommen als willige Opfer)

    Ich jedenfalls finde es super, nach 5 Wochen noch 150 Spieler zu haben und keine 60.

    Zitat

    Ich habe manchmal Mühe schon nur den Balancing Thread zu finden wenn er nicht mehr in den Top 3 ist...

    Ich versteh solche Aussagen nicht.

    Seit 2012 steht der Thread "Balancing Runde XX" immer unter "Allgemeines zum Spiel". Wenn du also Mühe hast, ihn zu finden: .....

    Ansonsten gibt es noch das immer wieder unterschätzte Feature jedes Forums: Diiiiiiie Suchfunktion.

    Daher auch extra nochmal hier: In DIESEN Thread könnt ihr eure Vorschläge, falsche Links, veraltete Beiträge, nicht mehr aktuelle Informationen usw reinschreiben. Das erspart mir die Mühe 100.000 Beiträge zu durchforsten und euch den Frust, veraltete Infos zu erhalten. Und ein neues Forum kann davon auch nur profitieren.

    Vielen Dank.

    Hallo EtoA- Gemeinde,

    da es im Forum oder sonstwo Links gibt, die auf ältere Threads verweisen und auch manche Informationen irgendwo neu stehen aber nicht verlinkt sind dann schreibt das bitte hier rein.
    Am einfachsten ist es, den Ursprungsort des Links, (also wo er steht) zu schreiben, und dann den betreffenden Link hier hinein posten. Und am beste vorab eine kurze Beschreibung worum es in dem Thread geht.
    Bei aktuelleren Beiträgen setzt bitte ebenfalls den Link hier rein und beschreibt wo der Alte und der Neue sind.

    Vielen Dank für eure Mithilfe,

    Raffsack

    Zitat

    Über das Forum finde ich normalerweise nur, was unter Neuigkeiten steht..

    was meinst du damit?

    Und ein neues Forum ändert nichts an den Inhalten oder den Links. Und das man Levanias Thread nicht liest weil man keinen Bock hat im Forum zu lesen ändert ein neues Forum ebenfalls nicht. Oben rechts auf der Startseite ist ein kleiner Kasten. Den sieht auch jeder. Und da steht drin, was wo wann neu geschrieben wurde. Und wenns mich interessiert, klick ich auf den Beitrag und: Hui, weiss ich Bescheid.

    Was es ändert sind die Bugs wie zb das Nicht anmelden können oder einige Editierfunktionen usw.

    Speziell der Link "Hilfreiche Links" muss vom Admin-Team geändert werden. Und ja, der Verweis ist sinnfrei. Er könnte zumindest für den Moment entfernt werden.

    PS: "Vorschläge für neue Ingame-Texte" ist für mich schon eindeutig... ;)

    nore, früher war das kein Problem, da waren genug Spieler da.

    Und genug gute Allianzen.

    Wenn aber bei 100 Spielern sich 7 sehr gute in eine Alli packen und dort fleisstig Schiffe verschieben, wer soll die denn aufhalten? Dann sind alle aussen vor die vll nur zu dritt oder keine Pro-Gamer sind, weil die dann null von den Rassenschiffen partizipieren.

    Hat sich leider alles etwas verschoben.

    @ilu, so kann man es natürlich auch sehen. Wär für mich auch in Ordnung.

    Nur grad hierzu:

    Zitat

    ......So nebenbei: Wieso sind TF-Sammler welche Kriegsreste wegholen Zivil und die bösen Sauger nicht?.....


    Da ist was dran, Sammler sind keine Kriegsschiffe, Pegas würde kein Mensch auf einen Att schicken.

    Versch Rassen in einer Allianz....hab ich eig immer Wert drauf gelegt, eben wiel man partizipieren kann. Aber wie immer die Kehrseite: Eine gut organisierte Allianz beherrscht dann das ganze Spiel und die kleinen Allianzen haben die A-Karte.

    Mit dem Wiederherstellen der Schiffe bin ich mir noch nicht sicher, muss ich noch ein Weilchen beobachten. :)

    auch das nutzt wenig wenn die Leute keine Deff bauen. Das Problem liegt im Herausstellen der Wichtigkeit von Deff zu Beginn, und wenn es nur 2 spica sind. Die Links zu den Tuts stehen direkt im 1. Fenster des Ingame-Tutorials, und danach kommen auch explizit Hinweise auf das Bauen von Deff.

    Vll sollte man nach 24h eine Systemnachricht schreiben wo nochmal auf das Bauen von Deff hingewiesen wird.

    §1 - Nur ein Account
    (1.) Jeder User darf nur einen Account bespielen.
    (2.) Der angegebene Name muss mit der Person welche diesen Account bespielt übereinstimmen (temporäre Ausnahme bildet das Sitting).
    (3.) Die angegebene E-Mailadresse darf pro Runde nur von einem aktiven Account verwendet werden; der Spieler muss direkten Zugriff darauf haben.
    (4.) Sollte ein Spieler gegen Absatz 2-3 verstoßen, so kann dies mit einer temporären Sperre geahndet werden. Bei bewusstem Verstoß kann eine Löschung des/der Accounts erfolgen.
    (5.) Es ist erlaubt, den Account eines anderen Mitspielers (z.B. als Urlaubsvertretung) zu verwalten (Sitten).
    (6.) Sitter werden ingame unter „Einstellungen --> Sitting“ angegeben. Jeder Account hat eine bestimmte Anzahl an Sittertagen zur Verfügung. (Für längere/weitere Abwesenheiten ist der Urlaubsmodus gedacht).
    (7.) Wenn jemand mehrere Accounts bespielt (sog. Multis), werden sämtliche Accounts dauerhaft gesperrt oder auf Wunsch des Users gelöscht. Während der Sperre sind selbige auch nicht angreifbar.

    §2 - Nickname
    (1.) Der Nickname muss gut lesbar sein und darf keine Spezialzeichen oder-schriften (z.B. asiatisch, östlich, arabisch) enthalten. Die Benutzung von Sonderzeichen ist erlaubt, sofern der Name dadurch lesbar bleibt.
    (2.) Nickname-Änderungen in einer laufenden Runde sind erlaubt, werden aber im öffentlichen User-Profil angezeigt. Gleiches gilt für Account-Wechsel. Bei Missbrauch dieser Regel wird die Anzahl der Änderungen begrenzt.
    (3.) Nick- und Allianzfaking ist verboten.
    - Wenn sich jemand einen Nicknamen eines anderen zulegt kann dies per Ticketsystem gemeldet werden.
    - Wenn Beweise für das Recht auf den Namen vorhanden sind (z.B. Verwendung ineiner vorherigen Runde), hat der betreffende Spieler seinen Nick zu ändern.
    - Gleiches gilt für Allianznamen und/oder "Tags"
    (4.) Nicknames dürfen keine beleidigende, oder rassistische Äußerungen/Anspielungen enthalten.

    §3 - Spieler am gleichen Computer (gleiche IP-Adresse)
    (1.) Gehen mehrere Accounts vom gleichen Computer online oder weisen sonst die gleiche IP-Adresse auf, so sind die betroffenen User unter
    „Einstellungen -> Multis“ einzutragen. Jeder einzelne User muss alle anderen Accounts eintragen. Wird festgestellt, dass mehrere Benutzer den gleichen Computer oder die gleiche IP verwenden, sich aber nicht gegenseitig eingetragen haben, müssen alle betroffenen User mit einer Sperre rechnen.
    (2.) Die Spielleitung hat das Recht, bei Verdacht auf Multi-Missbrauch die betreffenden Accounts solange in den Urlaubsmodus zu setzen (der Account ruht), bis eine Klärung des Sachverhaltes stattgefunden hat.
    Das Glaubhaftmachen der Rechtmäßigkeit des gemeinsamen Einloggens obliegt dem/den betreffenden Spieler(n).
    (3.) Es ist nicht erlaubt die Multierkennungsfunktion zu missbrauchen. Mehrmaliges Ein- und Austragen (z.B. bei nicht dauerhaften Besuchen) anderer User ist nicht erlaubt und wird ebenfalls bestraft.
    (4.) Gegenseitiges Angreifen ist verboten. GemeinsameAllianzangriffe/-verteidigungen sind hingegen gestattet.
    (5.) Während eines aktiven Sittings sind Handeln und Angreifen zwischen Sitter und Gesittetem ohne Ausnahme verboten. Gemeinsame Allianzangriffe/-verteidigungen sind hingegen gestattet.
    (6.) Zuwiderhandlungen werden mit einer Sperre von mindestens 12 Stunden geahndet.

    §4 - Cheating/Bugusing
    (1.) Das Ausnutzen von Programmierfehlern (Bugs) ist verboten.
    (2.) Sollte ein Spieler einen Bug finden, ist Selbiger sofort zu melden. Die Meldung hat per Ticket an die Game-Administration zu erfolgen.
    (3.) Nutzt ein Spieler einen Bug vermehrt zu seinem Vorteil und meldet ihn anschließend, gilt dies ebenfalls als Bugusing.
    (4.) Nutzt ein Spieler einen Bug aufgrund Unwissenheit kann die Spielleitung den Account in Urlaubsmodus setzen (der Account ruht), bis eine Klärung des Sachverhaltes stattgefunden hat. Das Glaubhaftmachen der Unwissenheit obliegt dem betreffenden Spieler.
    (5.) Das Ausnutzen/Nichtmelden eines Bugs kann zur dauerhaften Sperrung nicht nur des Accounts, sondern auch des Spielers selbst führen.

    §5 - Pushregel
    Unter Pushen versteht man die unverhältnismäßige Bevorteilung eines Accounts durch einen/mehrere andere Accounts. Dies kann z.B. durch das Überlassen von Rohstoffen, Schiffen, Planeten usw. ohne bzw. unverhältnismäßige Gegenleistung geschehen. Dabei ist es unerheblich, auf welchem Wege dieses Überlassen stattfindet.

    (1.) Es ist verboten einen anderen Account zu pushen.
    (2.) Das gegenseitige Angreifen um Ressourcen zu "tauschen" (Handeln durch Abraiden) ist nicht gestattet.
    (3.) Trümmerfelder dürfen beliebig gesammelt werden, allerdings gilt: Wer sammelt, behält.
    (4.)"Abschlusskämpfe" (AKBs) müssen bis 24 Stunden vor dem Kampf den Admins mittgeteilt werden. Der angegriffene Spieler darf keine Ressourcen auf seinem Planeten liegen haben. Das entstandene Trümmerfeld gehört der Partei, welche weiterspielt. Es ist jedoch anderen Spielern, außerhalb der Allianzen der beteiligten Spieler gestattet das entstandene Trümmerfeld zu sammeln.
    (5.) Der Spieler, welcher einen AKB gewünscht hat, hat seinen Account sofort nach dem Kampfbericht in den Urlaubs- sowie Löschungsmodus zu setzen. Diese dürfen innerhalb der Löschungsfrist nicht aufgehoben werden.
    (6.) Das "kicken" eines Allianzmitglieds welches eine Sperre erhalten hat, um diesen zu "raiden" ist nicht gestattet. (Spieler welche aus einer Allianz gekickt werden, oder diese verlassen haben, dürfen erst nach 3 Tagen von Mitgliedern der ehemaligen Allianz angegriffen werden)
    (7.) Zuwiderhandlungen gegen obige Punkte werden mit einer Sperre von mindestens 12h bestraft.

    §6 - Angriffsregelung
    (1.) Ein Spieler darf, wenn sich die Allianzen der Beteiligten nicht im Krieg befinden oder er allianzlos ist:
    - Innerhalb von 24 Stunden maximal 5x denselben Spieler angreifen.
    - Denselben Planeten nur 2x innerhalb von 24h angreifen, jedoch muss ein Abstand von mindestens 6h zwischen den Angriffen eingehalten werden.
    - Ein Angriff kann eine Welle von max. 3 Flotten beinhalten, welche alleinnerhalb eines Zeitraums von max. 15 Minuten auf dem Planeten des Verteidigers eintreffen müssen.
    (2.) Diese Regelung gilt auch für Spieler, welche als inaktiv gekennzeichnet sind.
    (3.) Angriffe mit Schiffen welche keine Kampfkraft haben (Erkundungssonden o.ä.) gelten nicht als Angriffe.
    (4.) Angriffe mit Raketen sind von dieser Regelung ebenfalls ausgenommen.
    (5.) Verstöße gegen die Angriffsregeln werden nicht automatisch erfasst und bearbeitet. Eine Strafe wird nur nach Anzeige durch den geschädigten User verhängt.
    (6.) Missachtungen der Angriffsregeln müssen binnen 10 Tagen gemeldet werden, danach verfallen Selbige. Hiervon ausgenommen sind Meldungen von Spielern,
    welche länger inaktiv waren. Diese müssen die Angriffe innerhalb von 10 Tagen nach ihrer Rückkehr in das Spiel den Admins per Ticket melden.
    (7.) Bei einer Account-Übernahme verfallen sämtliche vorhergehenden Angriffsregelverletzungen.
    (8.) Es werden ausschließlich Meldungen über das Ticketsystem bearbeitet. Hierbei ist folgende Form zu beachten: Wie melde ich eine Angriffsregelverletzung
    (9.) Sanktionen:
    - Jede Angriffsregelverletzung wird grundsätzlich mit 12h Sperre plus 12h für jede weitere verletzte Regel geahndet.
    - Sollte der Angreifer innerhalb einer Woche nochmals bei demselben Spieler eine Regel verletzen, so wird er für 24h (12h je zusätzlich verletzter Regel) gesperrt.
    - Die maximale Sperrdauer beträgt 48h

    §6a - Kriege zwischen Allianzen
    (1.) Ein offizieller Krieg herrscht dann, wenn eine Allianz der anderen den Krieg über das Allianzmenü erklärt. Der öffentliche Text muss einen vernünftigen Anlass (Vorfall o.ä.) enthalten, die passende Begründung sowie die Bedingungen für ein vorzeitiges Beenden der Angriffe. Es wird ein angemessener Schreibstil erwartet. Werden diese Formalien nicht eingehalten kann der Krieg für ungültig erklärt werden, oder die beteiligten Mitglieder der Allianz werden mit einer Sperre geahndet.
    (2.) Wenn eine Allianz einer anderen offiziell den Krieg erklärt,
    - kann die doppelte Anzahl von Flotten eingesetzt werden (10 Angriffe pro 24h, max. 3x den gleichen Planeten).
    - Eine Welle kann aus bis zu 4 Flotten innerhalb von 15 Minuten bestehen.
    - Bei Angriffen auf denselben Planeten muss jedoch auch ein Abstand von 6h eingehalten werden.
    - Nach Kriegsende herrscht eine Friedenspflicht, in welcher kein erneuter Krieg begonnen werden kann. Das (normale) Angreifen ist jedoch gestattet und unterliegt dann wieder den in §6 genannten Regeln.

    §6b - Angriffe zur Verhinderung des Urlaubsmodus
    (1.) Wird ein Spieler mittels langsam fliegender Flotten dauerhaft daran gehindert in den Urlaubsmodus zu gehen, wird dies mit einer Sperre von 24h bestraft. Die Sperre trifft jeden, der sich am Blocken des Urlaubsmodus beteiligt.
    (2.) Die Sperre tritt ein, wenn ein Spieler länger als 12h angeflogen wird. Es spielt hierbei keine Rolle, ob eine oder mehrere Flotten (auch mit zeitlichen Abständen) fliegen oder ob einer oder mehrere Spieler daran beteiligt sind.
    (3.) Die Sperrung erfolgt erst, nachdem der betreffende Spieler durch die Game-Administration aufgefordert wurde abzubrechen und dieser Aufforderung nicht innerhalb von 12h Folge leistet.
    (4.) Der geblockte Spieler ist danach aber verpflichtet in den Urlaubsmodus zu wechseln.

    §7 - Löschung des Accounts
    (1.) Die Löschung des Accounts kann in den Einstellungen beantragt werden. Nach Eingang wird der Account automatisch in den Urlaubsmodus versetzt. Nach 5 Tagen wird er endgültig gelöscht.
    (2.) Wird innerhalb von 5 Tagen der Löschantrag annuliert, verbleibt der Account im Urlaubsmodus und kann 2 Tage nach aktivieren des Löschmodus beendet werden.

    §8 - Administratoren
    (1.) Game-Administratoren (Game-Admins) sind für den geregelten Spielablauf zuständig. Ihnen obliegen insbesondere die Bearbeitung der Tickets und die Einhaltung/Überwachung der Regeln. Game-Admins haben einen eigenen Account im Spiel um ingame erreichbar zu sein oder um Fehler nachvollziehen zu können. Sie dürfen mit diesen Accounts nicht in das Spielgeschehen eingreifen.
    (2.) Game-Admin-Accounts sind klar als solche gekennzeichnet. Es ist strengstens untersagt einen solchen Account anzugreifen oder auszuspionieren. Weiterhin ist es nicht erlaubt, Trümmerfelder von diesen Planeten zu sammeln.
    (3.) Zuwiderhandlung kann mit einer Sperre von 24h bestraft werden.
    (4.) Chat/Foren-Administratoren sind für die Verhaltensweisen/Kommunikation der Spieler untereinander zuständig. Ihnen obliegen insbesondere die Beurteilung von Äußerungen und die Einhaltung der Regeln im Chat und im Forum.
    (5.) Ihr Zuständigkeitsbereich umfasst nicht die Kommunikation mittels ingame-pm´s.
    (6.) Die Abs. 1 - 3 sind bei Chat/Foren-Admins außer Kraft gesetzt.
    (7.) Chat/Foren-Admins haben keinen Zugriff auf rundenspezifische Informationen aus dem Administrierungs-Tool (z. B. personenbezogen Daten, Flottenbewegungen usw.)
    (8.) Wird ein Admin von einem User in irgendeiner Weise beleidigt oder seine Handlung in einem unangemessenen Ton in Frage stellt, so kann dieser User gesperrt werden. Dies gilt sowohl für Äußerungen ingame per PM und Ticket als auch für das Forum oder den Chat. Die Mindestsperrdauer beträgt 24h.
    (9.) Die Administratoren können jedes erstellte Ticket anonymisiert an einen Spielerrat weiterreichen, um dessen Rat für eine Entscheidung einzuholen.
    (10.) Eine Entscheidung eines Admins ist grundsätzlich unanfechtbar. Dies schließt jedoch die Möglichkeit eines Einspruches nicht aus, welcher den Admins in angemessener Form vorgetragen werden kann.

    §9 - Beleidigung/Spam ingame
    (1.) Eine funktionierende Kommunikation unter den Spielern setzt voraus, dass die Mitglieder gewisse Verhaltensregeln einhalten. Dazu gehört, dass sich Spieler gegeneinander nicht verletzend, verleumderisch, beleidigend, diskriminierend, rassistisch oder anderweitig gesetzeswidrig äußern.
    (2.) Das Rathaus ist eine interne Funktion zum Veröffentlichen von Allianznews. Es ist nicht dafür gedacht Member für eine Allianz zu werben, zu suchen oder in irgendeiner anderen Form zu akquirieren, sondern ausschließlich zur Bekanntgabe von Kriegen, Bündnissen etc. Es wird ein angemessener Stil verlangt, RPG’s sind erwünscht.
    (3.) Verstöße gegen Abschnitt 1-2 können mit Sperrung des/der Beteiligten geahndet werden. Die Sperrzeit wird je nach Schwere des Vergehens festgelegt, jedoch mindestens 6h.
    (4.) Allgemein gilt, dass nach gesundem Menschenverstand gehandelt wird, sowohl bei der Beurteilung der Äußerungen als auch bei der Festlegung von Sperren/Sperrzeiten.
    (5.) Die Verantwortung und endgültige Entscheidungen liegen bei den für die betreffende Runde zuständigen Game-Administratoren.

    §9a - Beleidigung Chat
    (1.) Der Chat ist eine Plattform für unmittelbare Kommunikation und dient der Interaktion der Spieler untereinander. Diese findet meist mit mehreren Spielern gleichzeitig statt. Sämtliche Äußerungen im Chat werden daher im Kontext betrachtet und dementsprechend gewertet. Daher wird dieser Bereich separat behandelt. §9 Absatz 1 bleibt hiervon unberührt.
    (2.) Die offizielle Chatsprache ist deutsch um eine uneingeschränke Kommunikation untereinander zu gestatten.
    (3.) Der Chat liegt im Zuständigkeitsbereich des Chat-Administrators (erkennbar am grünen Stern). Er hat das Recht, mündliche Verwarnungen auszusprechen, User temporär/permanent zu bannen oder ingame-Sperren zu verhängen. Seinen Anordnungen ist Folge zu leisten.
    (4.) Game-Administratoren (erkennbar am gelben Stern) haben im Chat eine unterstützende Funktion. Sie besitzen die gleichen Rechte wie Chat-Administratoren.
    (5.) Das Veröffentlichen von fremden Koordinaten ist verboten. Zuwiderhandlungen können mit einer Sperre geahndet werden.
    (6.) Sticheleien, exzessives Provozieren, Pöbeleien, "runtermachen", "dissen" und ähnliches sind nicht erwünscht. Verstöße werden beim ersten Vergehen mit einem temporären Chat-Ban geahndet. Weitere Vergehen werden je nach Schwere mit einem temporären oder permanentem Chat-Ban sowie einer Ingame-Sperre von min. 12h geahndet.
    (7.) Beleidigungen werden mit einem temporären oder permanentem Chat-Ban sowie einer Ingame-Sperre von min. 24h geahndet.
    (8.) Bei der Beurteilung der Absätze 7 und 8 findet §9 Absatz 4 Anwendung.
    (9.) Meldungen haben (mit entsprechendem Chat-Auszug) mittels Ticketsystem an den Chat-Administrator gemeldet zu werden.

    §10 - Geltungsbereich
    (1.) Gibt es Fälle die in diesen Regeln nicht genannt werden, wird dieSpielleitung von Fall zu Fall entscheiden. Die Spielleitung behält sich das Recht vor, diese Regeln jederzeit zu ändern.
    (2.) Der Geltungsbereich dieser Regeln ist rundenübergreifend.
    (3.) Es gelten ausschließlich die hier in diesem Bereich stehenden Regeln

    *******************************************************************************

    EtoA-Disclaimer:

    §11 - Verfügbarkeit
    Dies ist ein kostenloses Spiel, es besteht kein Anspruch auf die Verfügbarkeit des Services. Es besteht grundsätzlich kein Anspruch auf virtuelle Spielobjekte (Schiffe, Gebäude, Rohstoffe etc.) aufgrund von Serverausfällen, evtl. Bugs oder anderen Spielunterbrüchen. Die Spielleitung behält sich vor, Spielobjekte in einer laufenden Runde beliebig zu verändern, entfernen oder hinzuzufügen. Es besteht kein Anspruch auf eine unmittelbare Bearbeitung von Supportanfragen (Tickets).

    §12 - Schäden
    (1.) Der Anbieter übernimmt keine Haftung für Schäden die durch die Benutzung des Spiels entstanden sind. Schadensersatz ist in jedem Falle ausgeschlossen.
    (2.) Virtuelle Spielobjekte betreffende Schäden werden grundsätzlich nicht ersetzt. Situationsbedingt können Ausnahmen stattfinden.

    §13 - Keine Bots/Scripts
    Programme, die Spielabläufe automatisieren (z.B. durch selbstständiges Klicken), die Spieloberflächen ersetzen, übermäßig viele Zugriffe generieren oder in irgendeiner Weise mit den EtoA-Servern interagieren (sog. Bots/Robots oder Scripts), sind im Spiel strengstens verboten. Ihre Verwendung führt zur dauerhaften Sperrung des Betreffenden.

    §14 - Handel mit Spielobjekten
    Jeder Account, sowie die Ressourcen und Schiffe sind virtuelle Gegenstände im Spiel. Sie werden den Spielern zur Verfügung gestellt und bleiben Eigentum der Anbieter dieses Spieles. Jedes Veräußern von Ressourcen, Schiffen oder sogar des Accounts ist verboten. Zuwiderhandlungen können zu Sperrungen oder zur Accountlöschung führen.

    §15 - Werbung
    (1.) Es ist nicht erlaubt im Spiel für ein Produkt, eine Dienstleistung oder andere Online-Spiele Werbung zu machen, weder in Bild noch in Schrift.
    (2.) Insbesondere ist es nicht erlaubt, anderen Spielern Werbung per ingame-Nachricht oder Foren-PM zuzusenden.
    (3.) Bilder in Allianzbeschreibungen sind erlaubt, sofern klar ersichtlich ist, dass sie nicht der Werbung dienen.
    (4.) Verstöße gegen Absatz 1-3 werden mit mind. 12 Stunden Sperre geahndet. In besonderen Fällen ist auch eine Löschung des Accounts möglich.

    §16 - Bilder/Links/Allgemeine Textfelder
    (1.) Der Inhalt von Bildern, Links und Texten, welche auf unseren Seiten zu finden sind dürfen keine rassistischen, rechtsextremen, sexistischen, perversen und sonstige diskriminierende oder gesetzlich verbotene Inhalte aufweisen. Religiöse, rassistische oder politische Propaganda ist ebenfalls verboten. Grober Verstoß gegen diese Regel kann mit rechtlichen Schritten geahndet werden.
    (2.) Dies gilt insbesondere für Bilder, Links und Texte auf der Allianzseite und im Userprofil.
    (3.) Ein Verstoß gegen diese Regel kann zur Sperrung des Spielers oder der ganzen Allianz führen.
    (4.) Die Sperrzeit beträgt mind. 24h
    (5.) Bei der Verlinkung von Inhalten anderer Webseiten ist sicherzustellen, dass diese Inhalte frei zur Verfügung gestellt sind und keine Urheberrechte verletzt werden.

    §17 - Datenschutz
    (1.) Mit der Anmeldung akzeptiert der Spieler, dass seine Daten (Name, E-Mail-Adresse, Nickname, Passwort usw.) in unserem System gespeichert werden. Diese Daten werden benötigt, damit der Account im Spiel verifiziert werden kann. Realer Name und E-Mail-Adresse werden weder zu Werbezwecken gebraucht (mit Ausnahme von Infomails betreffend EtoA), noch an Dritte weitergegeben (mit Ausnahme von rechtswidrigem Verhalten). Der Nickname kann auf öffentlich zugänglichen Seiten erscheinen.
    (2.) Des Weiteren akzeptiert der Spieler, dass von ihm bei jedem Login Verbindungsdaten aufgezeichnet werden (IP-Adresse, Browserkennung, Login-Zeitpunkt, Dauer der Session, Anzahl Klicks etc.). Dies ist einerseits technisch für den reibungslosen und sicheren Ablauf des Login-Systems nötig, aber auch um Missbrauchsfälle zu klären.
    (3.) Das Einsehen der persönlichen Daten (Name, Persönliche Nachrichten, Login-Verlauf, etc.) ist nur Game-Administratoren/Entwicklern möglich. Selbige dürfen aber nur bei einem Verdacht auf Regelbruch von diesem Recht Gebrauch machen.
    (4.) Bei einer Abmeldung vom Spiel werden alle persönlichen Daten nach einer Woche vom System gelöscht. Hiervon ausgenommen sind Verbindungs-Daten von Spielern, welche aufgrund Fehlverhaltens dauerhaft gesperrt wurden.

    Hi zusammen,

    ich hab beim Termin für den 3. April gestimmt. Warum?
    Ich denke an die Spieler, welche noch durch Ankündigung, Mundpropaganda und Foren-Rundmail informiert werden. Da der 27. in 3 Tagen ist müßte die Registrierung schon morgen öffnen. Finde ich zu knapp um sich was zu überlegen, Absprachen zu treffen usw.

    Ich weiss, dass einige die schon die ganze Zeit hier sind es kaum erwarten können und durch aufmekrsames Lesen auch mitbekommen haben das hier was pasiert, aber die anderen sollten auch eine Chance bekommen. Denn wir wollen ja mehr wie 23 Spieler haben, oder?

    Ich weiss es gab früher richtig Gemecker in Richtung Team, weil sowas zu kurz angekündigt wurde, man könne sich nicht einstellen, oder könnte keinen Dienst entsprechend legen, oder könnte keine Abstimmung mit anderen treffen.....ich kann die Threads gern nochmal raussuchen.

    Daher mein Appell an die 11 Leute für Freitag, eine Woche später macht das Ganze viel interessanter. Und wir alle wissen, wenn du nur 2 Tage zu spät startest wird es ziemlich schwer. Erst recht wenn man kein Vollprofi ist.

    Bis denne,

    euer Raffsack

    .......meine Rede schon seit Jahren. Admin hat immer recht. :D

    Runde 1-3 regierte noch der Menschenverstand und es gab weniger Spieler die nur ihren Vorteil oder Nicht-Vorteil durchdrücken wollen.
    Wenn wir das wieder so hinbekommen braucht es in der Tat keine Regelung mehr dafür. Man wird sehen. 8)