Marktplatz

  • Wie findet ihr die Idee? 0

    1. Lool, bescheuerte Idee (0) 0%
    2. Schlecht (0) 0%
    3. Sehr gut (0) 0%
    4. Mittelmässig (0) 0%
    5. Die solte eingestellt werden. (0) 0%

    Ich hoffe die Idee hatte noch niemand.

    Wie wäre es wenn man im Marktplatz das machen würde:

    Wenn man ein Schiff angeben würde und Irgendwo gibts Buttons z.B:

    100%
    110%
    120%
    130%
    140%
    150%
    160%
    170%
    180%
    190%
    200%
    210%
    220%
    230%
    240%
    250%
    260%
    270%
    280%
    290%
    300%
    310%
    320%
    330%
    340%
    350%
    360%
    370%
    380%
    390%
    400%

    und dazwischen z.B 105%
    115& usw.

    und auf welchem Button klickt, dann kommt automatisch der Preis von (xxx%)

    Ich weiss das geht lange für die Admins auszurechnen, aber wenn die Admins die Idee gut finden und sie machen wollen werde ich helfen das alles auzurechnen.

    Mfg

  • Ich finde zwar das das eine gute idee ist , aber frag lieber jemanden der dir ein programm mit excel machen kann in dem du das einfach selbst rechnen kannst...und für die admins ist es schätz ich mal auch wieder ein haufen arbeit

  • Ja das mit dem Buttons find ich ne gute Idee, also Dante Die ganze Arbeit würde ich machen mit dem ausrechnen nur Lambo oder so müsste einfach Proggen.

    Und wegen dem Platz der Buttons könnte man ein Feld machen Klein und man müsste drauf klicken dan kommt die Liste.

  • black roses vorschlag is nen, feld zu machen wo man prozentsatz einträgt is platz sparrender und wesentlich schneller geproggt, von dem problem des auszurechnen ganz zu schweigen ;)

    aber nette idee

  • wei o wei o wei..........

    Jeder Taschenrechner, sogar der in Windows, rechnet Prozente auf ab oder aus.

    Für die Voll-doofen: 130% von 15.000 gibt man so ein:

    15.000 + 130 % Mehr nicht. Kommt 19500 raus.

    Und zur Not hat man ein Hirn. Prozent rechnet man so:

    30% von 15.000 = (15.000 : 10) x 3 = 4500

    Es tuts auch ein Dreisatz:

    100% entsprechen 15.000
    130% entsprechen x

    MERKSATZ: Je mehr desto mehr ---> gerader Dreisatz ---> ungerader Bruchstrich.

    In unserem Fall: 130 x 15.000
    ............................... 100 ...... = 19500

    Und wer das nicht kann sollte seinen Lebensberechtigungsausweis direkt in den Shredder werfen und sich selbst gleich hinterher.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Eigentlich gebe ich Raffsack vollkommen recht so schwer ist die Rechnung wirklich nicht.

    Trotzdem denke ich, dass man vielleicht ein Feld einbauen könnte in dem man den %-Faktor eingeben könnte, der einem den Rest errechnet. soschwer ist das auch nicht. Das mit den Buttons würde ichnicht machen. Erstens ist es viel zu unübersichtlich und zweitens wer nicht in der lage ist ein Feld auszufüllen, naja ich glaub weiter muss ich nicht schreiben ihr was ich meine.

  • So schwer ist es nun auch wieder nicht, aber natürlich wäre es praktischer, wenn das jmd. in ne Excel Tabelle, so wie Dante vorgeschlagen hat, machen kann.

    Raffsack, sei doch nicht so gemein, wenn das alle Menschen machen würden die volldoff sind, gäbe es kein Amerika mehr *oo*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!