Unberechenbares Universum

  • Hallo EtoAner und alle die es (wieder) werden wollen.

    Wie schon in Leva´s RPG zu lesen, --zumindest für seehr aufmerksame Leser--, wird es eine Sonneneruption geben. Diese hat zur Folge, dass sich ein neues Unviersum auftun wird. Für euch heisst dass:

    Start einer neuen Runde :thumbup:

    Beginn: Freitag, den 10. März 2017 um 20:00 Uhr
    Ende: Sonntag, den 19. März 2017 um 23:59 Uhr

    Somit sollte allen klar sein, dass wir eine Speedrunde aufgesetzt haben, die auf 9 Tage begrenzt wurde. Weitere Informationen zu Faktoren, Boni usw folgen in Kürze.

    Wir wünschen euch schon mal viel Spass bei den Vorbereitungen, denn: "Vorfreude ist die schönste Freude".

    Raffsack,
    Team EtoA

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

    Einmal editiert, zuletzt von wawa ()

  • Es freut mich, das ihr euch die Arbeit macht eine kleine Beschäftigung auf die Beine zu stellen, da es mit einer normalen Runde noch nicht klappt. Dafür schonmal Daumen hoch. Aber das mit der Speedrunde war schon meine Befürchtung als ich es in Leva´s RPG las^^ Das ist nix für mich, da muss ich mich wohl noch gedulden bis irgendwann die neue Runde kommt^^

    Wünsche allen viel Spaß in den 9 Tagen, aber ist ja noch etwas hin xD

    Lg. Grace

  • Lange musstet ihr warten, doch nun sind die Bedingungen endlich ausgearbeitet und präsentierbar. Wir möchten daran erinnern, dass es ein völlig neues Konzept ist. Auch für das Team ist es ein Experiment, das wir gerne einmal mit euch durchspielen möchten, um etwas Abwechslung in unseren Alltag zu bringen.

    Die Idee hinter all den Startgebäuden ist, dass ihr alle Grundvoraussetzungen zum Siedeln, also zum Bauen von Taurus Besiedlungsschiffen, bereits habt.

    Einzige Einschränkung:
    Flottenkontrolle ist erst auf Stufe 1. Voraussetzung für das Taurus Besiedlungsschiff ist Stufe 2.
    Bau also als erstes Flottenkontrolle auf Stufe 2 aus - Der Vorteil: Damit wird auch direkt das gesamte Universum aufgedeckt!

    Startgebäude der Speedrunde:
    Planetenbasis: 1
    Titanmine: 10
    SIliziummine: 10
    Chemiefabrik: 9
    Tritiumsynthesizer: 9
    Gewächshaus: 10
    Wohnmodul: 10
    Waffenfabrik: 4
    Schiffswerft: 5
    Flottenkontrolle: 1
    Forschungslabor: 5
    Windkraftwerk: 5
    Solarkraftwerk: 5
    Gezeitenkraftwerk: 3

    Technologien:
    Wasserstoffantrieb: 5
    Ionenantrieb: 5
    Energietechnik: 5

    Verteidigung:
    Spica Flakkanone: 10

    Die Geschwindigkeit der Runde:
    Flottengeschwindigkeit: x2.5
    Start-/Landezeit der Schiffe: /2.5
    Baugeschwindigkeit *30
    Forschungsgeschwindigkeit *30
    Produktion der Ressourcen *30
    Bewohnerwachstum *30

    Startressourcen:
    300`000 Titan
    250`000 Silizium
    200`000 PVC
    200`000 Tritium
    250`000 Nahrung
    200`000 Bewohner

    Kapazität der Speicher: Um Faktor 100 erhöht
    Grundspeicher der Planetenbasis: Ebenfalls um Faktor 100 erhöht
    Grundkapazität des Rohstoffbunkers: Um Faktor 30 erhöht (neu: 240`000)

    Galaxie:
    Galaxiekarte besteht aus 3x3 Sektoren, jeder Sektor besteht aus 10x10 Feldern

    Schiffsanpassungen:
    Bei den Start- und Landezeiten bezeichnet die Zahl diejenige Zeit, die ohne Berücksichtigung der Verringerung /2.5 berechnet wurde. D.h. die Start-und Landezeiten werden geringer sein, als hier angegeben.

    Helios Drohne: Start- und Landezeit auf 12m30s
    Onefight Kampfdrohne: Start- und Landezeit auf 5m
    Cardassia Mutterschiff: Start- und Landezeit auf 25m

    Aus dem Spiel entfernt:
    -EMP-Raketen
    -Auriga Explorer
    -Invasionsschiffe

    Andere Anpassungen:
    -Sittingstage auf 2 runtergesetzt
    -Urlaubsmodus-Mindestdauer auf 1 Tag runtergesetzt (statt 2)
    -Inaktiv nach 2 Tagen ohne Einloggen
    -Allianzgrösse auf 3 Mitglieder beschränkt

    Regel-Änderungen
    Falls es noch Regeländerungen (zB bzgl. der Angriffsregel) geben sollte, werden wir euch bis zum Beginn der Runde noch darüber in Kenntnis setzen.

    Beginn der Runde ist diesen Freitag, 20 Uhr.
    Die Registrierung ist bereits ab heute, 15:15 Uhr offen

    Der Boni-Rechner ist derselbe wie aus R15 und kann hier: https://forum.etoa.ch/index.ph…4bbc94500eac7c79cbf8f3424 heruntergeladen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!