Danke und aufwiedersehn bis zum nächstn Mal?

  • Too long; didn't read ist unten!!!

    Hallo liebe EtoA-Spieler,

    lang ist es her als mir Freunde ein Spiel zeigten, dass anders war als all die Anderen. 10 Rassen die sehr unterschiedlich waren.
    6 verschiedene Planeten dazu 7 farbenfrohe Sterne, viele Rassenspezifische Schiffe und und und.
    Ende Runde 7 und fast die komplette Runde 8 was das Spiel neu und aufregend für mich bis eine Flotte und der Frust kam und ich ab da an meine Freizeit in MMORPGs "investierte".
    In Runde 13 kam mein verlangen wieder auf.
    Es gab viele Neuerungen und viel Freizeit die eine Beschäftigung suchte.
    Im Februar 2014 fing ich an eine kleine Übersicht in Open Office calc zu schreiben um zu sehen wie hoch meine Gebäudestufen waren.
    Dazu kam mit der Zeit immer mehr was ich für mich berechnen konnte.
    Bald ging es nicht mehr nur um was kann mir helfen "Nein“ es ging um was kann ich berechnen.
    Mit ein paar Trick und freundlicher Hilfe von einigen Mitspielern habe ich die ersten großen Formeln geschrieben.
    Hätte ich damals schon das gewusst was ich heute weiß dann stünde heute nicht 1500 Stunden+ auf dem Programmierzeit-Konto.
    Der damals noch downloadbare Quellcode der v1 von EtoA hat mir sehr viele Informationen geben können.
    Im Rückblick war Runde 13 eine sehr solide Runde für mich.
    Runde 14 war für mich die beste Runde.
    Ich konnte bauen, kaufen, verkaufen, saven oder auch nicht saven wie ich wollte.
    Kaum einer kam zu mir und bis heute habe ich weniger Kämpfe in Runde 14 gekämpft als in Runde 15 in den ersten 2 Monaten.
    Dazu muss ich auch sagen, dass ich in Runde 15 bis zur 2. Woche oder so Top15 wahr und alle in meiner Punktereichweite waren.
    In Runde 14 war ich beim Rundenstart auf den Malediven und habe erst ab Januar angefangen als alle schon weit weg mit ihren Punkten waren.
    Als die Ankündigung der 15 Runde kam, war ich voller Vorfreude.
    Ich passte meine Tabelle den Neuerungen an und dachte mir diese Runde versuche ich in den Top20 zu bleiben.
    Aber es zeigt sich, dass ich zu inkonsequent bin um dieses Ziel zu erreichen.
    Selbst schuld.
    Wer oben mitspielt wird von den Top-Spielern nicht verschont.
    Und als mir auf Arbeit das Internet genommen wurde kamen noch mehr Probleme.
    Von ca.0 Uhr bis ca.16 Uhr saven bracht mich nicht weiter.
    Selbst mit keiner Tagesproduktion und Verteidigung kamen angriffe.
    Lässt sich auch nicht vermeiden.
    So ist das Spiel.
    Dann musste das Smartphone ran.
    Einglück hat die Charité in Berlin Mitte überall WLAN für Mitarbeiter und Studenten.
    Also bei jedem Außeneinsatz auf dem Gelände gleich zum nächsten Access Point und die Flotten bewegt.
    Ich spielte zu diesem Zeitpunkt mit 2-3 Flotten die im Uhrzeigersinn von Planet zu Planet flogen und die Lagernden Ressourcen so gering wie möglich zu halten.
    Diese Technik war gut aber ich bin zu inkonsequent.
    Mehrmals Transporter verloren und immer weiter abgestiegen.
    Am 17.3.16 ist es dann soweit.
    Nach der Arbeit bin ich zu meinen Eltern gefahren und habe mich beim saven verrechnet und auch noch die Zeit beim Abendessen vergessen.
    Was passiert wenn so was passiert.
    Die Flotte wird abgeschossen.
    Nach zwei Monaten Stress in Runde 15 habe ich mich gefragt „Warum machst du das?“
    Seit dem Tag bin ich im U-Modus und habe sogar alle Internet Aktivitäten eingestellt.
    Bis auf Youtube abends im Bett.
    Und mir geht es besser und die Arbeit ist auch angenehmer ohne daran zu denken ob mich gerade jemand angreift.
    Mich juckt es immer mal wieder in den Fingern weiter zu spielen oder neu anzufangen aber Arbeit und Familie steht jetzt an erster stelle und die beiden sich schon Stress genug.
    Wenn ich meine aktuellen beruflichen Zeile erreicht habe werde ich wieder mal vorbeischauen.
    Ich hoffe, dass ich kein großer Verlust für das Spiel bin.
    Bis dahin

    Vielen Dank für die Jahrelange Freizeitbeschäftigung.

    Von meiner Tabelle bringe ich heute noch ein Update raus.
    Sie wird dann bis zum 31.12.2018 funktionieren.
    Für Runde 16 bringe ich auf jeden Fall ein neues Update.

    Habe dann auch 2 Orioner zu verschenken.
    Runde 14 und 15 wer will kann mich im Forum anschreiben.

    ============================================================================

    Too long; didn't read

    Ich höre auf mit EtoA
    Tabelle wir zu Runde 16 aktualisiert


    Runde 7 - ? - / Runde 8 - ? -
    Runde 12 - ? - / Runde 13 - Moriz -
    Runde 14 - ParKer - / Runde 15 - ? -
    Runde 16 - Doogle - / Runde 17 - Kuchenblech -
    Runde 18 - ? -


    ---Du musst zwei Mal über eine Brücke gehen um zu wissen, was auf der anderen Seite liegt.---

  • Hallo :)

    schön von dir zu hören nach deinem Umod, da du nichtmal per Mail oder Skype seit 17.03. geschrieben hast... Aber dein Post erklärt ja hier zum Glück alles.

    Wir(deine Allianz Kollegen) finde es schade das du gehst, aber wir haben verständnis für dich denn RL ist nunmal wichtiger.

    Viel Glück in der Zukunft und wenn du wieder lust auf Etoa bekommen solltest, meld dich einfach in Skype.

    Liebe Grüße
    Dein Leader und gefolge *pfeiffen*

  • Schade! sehr schade, denn du hast dir hier anscheinend ja noch mehr Mühe gegeben, als so manch Anderer...

    ich denke, wir hoffen alle, dass du wieder kommst :)

    RL ist natürlich viel wichtiger und es ist absolut verständlich, dass iwann auch mal ein Strich gezogen werden muss :/

    Halt die Ohren steif und dein Ziel klar vor Augen

    Bis demnächst ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!