R.a.l.f.

  • Ich sehe es ist noch immer nicht ganz klar. Das Tool funktioniert nur wie eine erweiterte Koordinatenliste. Es ist weder live, noch werden Details zu den Planeten wie Schiffe oder Rohstoffe eingetragen oder aufgezeigt. Gesucht und gescannt werden muss nach wie vor, nur was jeder zur Zeit mit einer eigenen Liste oder in den Favoriten verwaltet, wird durch R.A.L.F. vereinfacht. Die einzige "Arbeit" die er abnimmt ist das erfassen der gegenerischen Koordinaten. Wenn Leute wie Shitstorm die Zeit aufwenden wollen um sogar auf dem Handy die Raumkarte zu durchsuchen, nur zu. Ich habe diese Zeit nicht, eine Koordinatenliste zu erstellen ist für mich purer Aufwand und hat nicht wirklich was mit Spass zu tun. Im Gegensatz zum Suchen, Finden und Fliegen, was ich auch weiterhin tun "muss" und werde.

    Zu deiner Frage river, ja, da ich anschliessend sämtliche Spielerkoordinaten in der DB hab, dachte ich wäre es eine Möglichkeit, noch weitere nützliche Tools anzubieten, wie eben eine optische Raumkarte. Diese wäre natürlich selbst gebastelt, R.A.L.F. darf selbstverständlich auch bei der Benutzung nie auf das Spiel selbst zugreifen.

    Der Punkt mit den veröffentlichten Spielerdaten ist hingegen berechtigt. Vorabklärungen beim Team sind diesbezüglich nicht auf Widerstand gestossen, weshalb ich diesen Thread eröffnet hab. Sollten hingegen zuviele Bedenken in diese Richtung geäussert werden, werde ich auf jeden Fall von einer Veröffentlichung absehen.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Zelos seine Idee ist auf jedenfall besser als die normale Favoriten liste - läd zu lange, man muss durch scrollen wo der name steht und kann dann ggf erst spionieren und fliegen.

    Bei Zelos sein Tool gibt man den Namen ein, sieht die 15 Koords sofort und spioniert diese, (natürlich nur wenn diese vorher manuell eingetragen wurden) und kann dann losfliegen. Die Favliste kann ja bleiben aber für Leute die vllt. weniger Zeit haben wie andere und es schnell gehen muss wäre das ein ideale Hilfe.

  • Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Excel-Sheet, welches einfach die Koords ausgibt. Ohne Visualisierung der Planeten oder Nebel, Astis usw. Und auch ohne Berechnungen von Entfernungen für Raks oder sonstiges.
    Damit wären viele Bedenken und Anmerkungen weg.
    - Man könnte als Newbie nicht direkt die ganze Karte sehen
    - Man müßte nach wie vor manuell Nebel usw. suchen
    - Man müßte Berechnungen bzw Reichweite selber anstellen.
    - Spielerbezogene Daten in Rivers Sinne wären auch nicht öffentlich

    Trotzdem bleibt der Vorteil, dass jeder der keine Lust zum Suchen hat mit Zelos Tool schnell zum Ziel kommt. Die Vereinfachung und Zeitersparnis ist da, und wer keine Lust hat es zu benutzen läßt es dann einfach.
    Ich denke nämlich, dass wenn man die Daten graphisch aufbereitet es verführerischer, --weil übersichtlicher--, ist doch mal eben rein zu gucken^^

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!