Angst und Regeln

  • Liebe Etoa Gemeinde

    Die Angst geht um. Die Angst gesperrt zu werden und die Flotte samt Piloten brennend niedergehen zu sehen.
    Nichts machen zu können, Stunden der Arbeit. . vergebends.

    Ich spreche hier die Regeln an, auch wenn Sie schon so oft besprochen wurden.

    Das ganze beginnt mit der Regel: (2) Das gegenseitige Angreifen um Ressourcen zu "tauschen" (Handeln durch Abraiden) ist nicht gestattet.

    Ich entscheide ob ich mich mit Def. zur Wehr setzten will und/oder eine Flotte Opfere, oder eben nicht.

    Bin ich auf der Arbeit und habe keine Kentnisse eines Raids oder sehe ich zu wie die Ress schwinden weil ich einem befreundeten Spieler die Erlaubniss zum Anflug erteilt habe. Niemand kann das kontrollieren.

    Das freiwillige Überlassen von Technologien mittels Spionageangriffen wird als Pushing geahndet.
    Es ist in meinem Entscheidungsbereich ob ich mich gegen einen Angriff zur Wehr setzen möchte oder nicht.
    Meist habe ich keine andere Wahl als diese passieren zu lassen, und habe ich die Wahl, unterliegt es meiner Computermaus ob ich Schiffe Opfern möchte oder eben nicht.
    diese Freiheit die mir gegeben ist, setzt die oben genannte Regel ausser Kraft.
    Oder wollt Ihr sagen , dass Spioschiffe nicht gegen Spieler gestartet werden dürfen mit denen ich nicht in einer Allianz bin?

    Vor kurzer Zeit wurden mehrere Spieler gesperrt weil Sie das Trümmerfeld des anderen eingesammelt haben. ( Gleiche Allianz)
    Wenn mir langweilig ist, durchforste ich ganz Andromeda und sammle alles ein was nicht niet und Nagelfest angemacht ist.
    Ich frage nicht, wer und wann diese Trümmer hinterlassen hat, ich sammle Sie ein.
    Ich darf und kann Andromeda durchforsten und Trümmer einsammeln.
    Muss ich nun bei jedem Trümmerfeld ein schlechtes Gewissen haben, Angst gesperrt zu werden und die Flotte unrechtmässig zerstört zu bekommen?

    (3) Wenn eine Allianz einer anderen offiziell den Krieg erklärt,


    - kann die doppelte Anzahl von Flotten eingesetzt werden (10 Angriffe pro 24h, max. 3x den gleichen Planeten).


    - Eine Welle kann aus bis zu 4 Flotten innerhalb von 15 Minuten bestehen.


    - Bei Angriffen auf denselben Planeten muss jedoch auch ein Abstand von 6h eingehalten werden.

    Wenn ich mir vorstelle das ausreizen zu wollen, komme ich um eine hübsche Auflistung nicht rum.
    Ein falscher klick auf den falschen Planeten, eine Welle die zu spät startet oder wegen eines irtümlich falschen Schiffes zu langsam fliegt.

    Und ZACK GESPERRT.

    Was will ich nun damit sagen?

    Es ist nur schwer möglich, mit seinen Freunden und Feinden zu interagieren ohne eine Regelverletzung zu volziehen. *respekt*

    und nun, gibts jetzt eine Forum-Sperre für mich?

  • Ich glaub du hast was an dem Wort Freiheit falsch verstanden.

    Es ist auch deine freie Entscheidung ob du den Postboten nach allen Regeln der Kunst durch die Bude prügelst, weil du ihn mit deiner Frau im Bett erwischt hast. Trotzdem kommste dafür in Knast!

    Deutlich: Freiheit bedeutet nicht, jeder darf machen was er will. Das nennt sich dann Anarchie. Freiheit bedeutet, jeder darf machen was er will, so lang er andere nicht schadet oder sie in unserem Fall benachteiligt.
    Im genannten Trümmerfeld Beispiel und auch in den von dir genannten Regeln, werden durch diese Freiheiten die sich jemand nimmt, andere Spieler geschädigt. Das nennt sich dann betrügen.
    Ich versteh diese Com echt nicht mehr. Ist es so schwierig mit ein bisschen gesundem Menschenverstand nach Moral und Regeln zu handeln?

    Und natürlich darfst du Trümmerfelder sammeln wie du lustig bist.
    Aber es sollte doch klar sein, dass du nicht sammeln gehst, wenn dir einer Koords gibt, obwohl du nicht am Kampf beteiligt warst. Nur damit das TF bei euch bleibt.
    Denn mal ganz ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, dass jemand 1-2min nach dem Kampf direkt losfliegt um das TF zu sammeln ohne Koords zu haben? Die Chance kann sich jeder selber ausrechnen. Da ist ein 6er im Lotto wohl wahrscheinlicher.

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

    Einmal editiert, zuletzt von flusha ()

  • Vielleicht doch noch einmal kurz nachdenken warum es in einem (jedem) Spiel gewisse Regeln gibt bevor du einen solchen Post abschickst? ;)

    Zitat

    Es ist nur schwer möglich, mit seinen Freunden und Feinden zu interagieren ohne eine Regelverletzung zu volziehen.

    Ich persönlich finde das ganz und gar nicht schwer...

    Zitat

    und nun, gibts jetzt eine Forum-Sperre für mich?

    Natürlich nicht. Diese Freiheit wird dir gelassen *sleazy*

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Ja gut.

    Vieleicht war meine Post etwas überstürzt und vieleicht auch etwas Kleingeistig.
    Jedes Spiel braucht Regeln, einverstanden.

    Habe mich bloss etwas genervt dass diese so leicht gebrochen werden können und Lust gehabt mir das von der Seele zu schreiben.

    Gruss Piccard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!