Beiträge von Piccard

    Ja gut.

    Vieleicht war meine Post etwas überstürzt und vieleicht auch etwas Kleingeistig.
    Jedes Spiel braucht Regeln, einverstanden.

    Habe mich bloss etwas genervt dass diese so leicht gebrochen werden können und Lust gehabt mir das von der Seele zu schreiben.

    Gruss Piccard

    Liebe Etoa Gemeinde

    Die Angst geht um. Die Angst gesperrt zu werden und die Flotte samt Piloten brennend niedergehen zu sehen.
    Nichts machen zu können, Stunden der Arbeit. . vergebends.

    Ich spreche hier die Regeln an, auch wenn Sie schon so oft besprochen wurden.

    Das ganze beginnt mit der Regel: (2) Das gegenseitige Angreifen um Ressourcen zu "tauschen" (Handeln durch Abraiden) ist nicht gestattet.

    Ich entscheide ob ich mich mit Def. zur Wehr setzten will und/oder eine Flotte Opfere, oder eben nicht.

    Bin ich auf der Arbeit und habe keine Kentnisse eines Raids oder sehe ich zu wie die Ress schwinden weil ich einem befreundeten Spieler die Erlaubniss zum Anflug erteilt habe. Niemand kann das kontrollieren.

    Das freiwillige Überlassen von Technologien mittels Spionageangriffen wird als Pushing geahndet.
    Es ist in meinem Entscheidungsbereich ob ich mich gegen einen Angriff zur Wehr setzen möchte oder nicht.
    Meist habe ich keine andere Wahl als diese passieren zu lassen, und habe ich die Wahl, unterliegt es meiner Computermaus ob ich Schiffe Opfern möchte oder eben nicht.
    diese Freiheit die mir gegeben ist, setzt die oben genannte Regel ausser Kraft.
    Oder wollt Ihr sagen , dass Spioschiffe nicht gegen Spieler gestartet werden dürfen mit denen ich nicht in einer Allianz bin?

    Vor kurzer Zeit wurden mehrere Spieler gesperrt weil Sie das Trümmerfeld des anderen eingesammelt haben. ( Gleiche Allianz)
    Wenn mir langweilig ist, durchforste ich ganz Andromeda und sammle alles ein was nicht niet und Nagelfest angemacht ist.
    Ich frage nicht, wer und wann diese Trümmer hinterlassen hat, ich sammle Sie ein.
    Ich darf und kann Andromeda durchforsten und Trümmer einsammeln.
    Muss ich nun bei jedem Trümmerfeld ein schlechtes Gewissen haben, Angst gesperrt zu werden und die Flotte unrechtmässig zerstört zu bekommen?

    (3) Wenn eine Allianz einer anderen offiziell den Krieg erklärt,


    - kann die doppelte Anzahl von Flotten eingesetzt werden (10 Angriffe pro 24h, max. 3x den gleichen Planeten).


    - Eine Welle kann aus bis zu 4 Flotten innerhalb von 15 Minuten bestehen.


    - Bei Angriffen auf denselben Planeten muss jedoch auch ein Abstand von 6h eingehalten werden.

    Wenn ich mir vorstelle das ausreizen zu wollen, komme ich um eine hübsche Auflistung nicht rum.
    Ein falscher klick auf den falschen Planeten, eine Welle die zu spät startet oder wegen eines irtümlich falschen Schiffes zu langsam fliegt.

    Und ZACK GESPERRT.

    Was will ich nun damit sagen?

    Es ist nur schwer möglich, mit seinen Freunden und Feinden zu interagieren ohne eine Regelverletzung zu volziehen. *respekt*

    und nun, gibts jetzt eine Forum-Sperre für mich?

    Danke für den Hinweis.

    Der Tread dort ist bereits über ein Jahr alt. Ich bin jetzt noch zuversichtlicher, weill es wieder mal an der Zeit ist dieses Thema anzusprechen ich denke es wurde beim programieren der neuen Runde vergessen.

    Ja ich habe die falsche Abteilung erwischt, kann ja mal passieren

    Gruss

    Hallo

    Ja das würde funktionieren. Finde ich aber etwas unpraktisch.

    Ich muss auf die Landung warten...
    Ich verändere die Base meiner Transen...

    Klar wie bei Windows gibt es mehrere Lösungen. Ich würde es auf jeden Fall begrüssen wenn es irgendwann mal funktionieren würde.

    Hallo zusammen

    Manchmal möchte ich mit eiunem Flug die Ressi wegschiffen und mit dem rückflug gleich noch das nächst passende ressi Kombo abholen.

    Mann kann beim starten der Flotte beides unabhängig einstellen, jedoch fliegen die doofen Piloten einen Weg immer mit leerem Frachtraum.

    Das wäre meiner Meinung noch wichtig.. Lastwagen fahren auch nicht leer durch halb Europa.

    Danke und Grüsse Piccard

    Ja Salüü und adee schöne Impis ?(

    Apfel ja du warst mir immer ein guter und fairer Gegener, leider konnte ich nicht ganz aufschliessen ;)

    Ich denke dass ich meine Taktik zu spielen doch etwas ändern werde...
    Jedoch ist der Teil der Freundschaften und der Komunikaton so wichtig für mich das ich doch immer ein wenig anwesend auf die neue Uni warten werde

    Grüsse

    Aber hallo Dr.Pest

    Deine Reaktion auf ein Vergehen von einem unserer Member scheint mir übertrieben.

    Zuerst diese Rathaus mitteilung, jetzt dieser Forum Tread *bravo*

    Zitat : "So was sollte entsprechent bestraft werden!"
    Zitat : "jedenfalls finde ich das nicht als entsprechende Spielform!

    Nein es war nicht nett, und enspricht auch nicht den Regeln die wir versuchen einzuhalten.

    Du bist seit einem Tag Gründer von NOD.
    Also bitte, du kannst doch nicht bei jeder provokation die ihr erfahrt ganz Andromeda auffordern in den Krieg zu ziehen -.-

    Mfg Picard / SF

    Danke Diamond :D !

    Mach dir nichts draus hast wohl etwas viel gepostet in letzter Zeit ?

    Naja wie auch immer, Bull hatt sich bis Heute nicht gemeldet oder seine Mail von mir gelesen...

    Die ganze Fleet tagelang rumstehen und nicht on kommen, ich habe noch gesehen dass er in einer ego Allianz mit dem Namen Abschlusskampfbericht ist..

    Wenn das schützen würde könnte das jeder machen, ich habe mir dafür mühe beim reinhauen gegeben :D

    Ja die Namensänderung hat ein wenig lange gedauert ... aber ich bin immer noch der gleiche..

    Mfg

    Ich danke dir dass ich auch mal einen Forum würdigen Kb habe machen dürfen :D

    KAMPFBERICHT

    Zeit: 06.08.2008 05:28

    Angreifer: Picard
    Verteidiger: Bull

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 1
    TERRANIA Mysticum 1
    ANDROMEDA Kampfstern 7
    BELL Zerstörer 360
    IMPERIALER Kreuzer 255
    ONEFIGHT Kampfdrohne 16`303
    RIGEL Dreadnought 345

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 1
    ANDREIA Bomber 12
    ANDROMEDA Kampfstern 22
    AURORA Sonde 2
    CENTAURUS Spioschiff 20
    GAIA Transporter 30
    HAARP Erkundungssonde 67
    HADAR Schlachtschiff 988
    IKAROS Jäger 823
    IMPERIALER Kreuzer 138
    MARAUDER Transporter 90
    MINBARI Jäger 5
    NILAM Fighter 300
    ONEFIGHT Kampfdrohne 51`589
    PEGASUS Gassauger 56
    PROMETHEUS Recycler 20
    REGULUS Trümmersammler 2
    RIGEL Dreadnought 13
    SIRIUS Invasionsschiff 1
    STARLIGHT Jäger 2`200
    TAURUS Besiedlungsschiff 1
    TEREBELLUM Analysator 6
    TERRANIA Zerstörer 179
    UNUKALHAI Transportschiff 197
    ZAVIJAH Erkundungssonde 3`765

    PLANETARE VERTEIDIGUNG:
    SPICA Flakkanone 26
    POLARIS Raketengeschütz 19
    KAPPA Minen 464
    ZIBAL Laserturm 16

    DATEN DES ANGREIFERS
    Schild (298%): 1`666`818`300
    Struktur (310%): 1`434`602`500
    Waffen (310%): 2`096`768`545
    Einheiten: 17`272

    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (260%): 622`073`556
    Struktur (270%): 813`429`367
    Waffen (270%): 897`449`846
    Einheiten: 61`052

    1: 17272 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 2`096`768`545 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte

    1: 61052 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 897`449`846 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 2`203`970`954 Struktur- und Schildpunkte

    Der Kampf dauerte 1 Runden!

    Der Angreifer hat den Kampf gewonnen!

    BEUTE:
    Titan: 17`805`257
    Silizium: 29`842`751
    PVC: 19`657`611
    Tritium: 25`502`482
    Nahrung: 35`117`185

    TRÜMMERFELD:
    Titan: 459`311`293
    Silizium: 322`523`413
    PVC: 202`388`899

    Zustand nach dem Kampf:

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 1
    TERRANIA Mysticum 1
    ANDROMEDA Kampfstern 5
    BELL Zerstörer 256
    IMPERIALER Kreuzer 182
    ONEFIGHT Kampfdrohne 0
    RIGEL Dreadnought 246

    Gewonnene EXP: 18`984

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 0
    ANDREIA Bomber 0
    ANDROMEDA Kampfstern 0
    AURORA Sonde 0
    CENTAURUS Spioschiff 0
    GAIA Transporter 0
    HAARP Erkundungssonde 0
    HADAR Schlachtschiff 0
    IKAROS Jäger 0
    IMPERIALER Kreuzer 0
    MARAUDER Transporter 0
    MINBARI Jäger 0
    NILAM Fighter 0
    ONEFIGHT Kampfdrohne 0
    PEGASUS Gassauger 0
    PROMETHEUS Recycler 0
    REGULUS Trümmersammler 0
    RIGEL Dreadnought 0
    SIRIUS Invasionsschiff 0
    STARLIGHT Jäger 0
    TAURUS Besiedlungsschiff 0
    TEREBELLUM Analysator 0
    TERRANIA Zerstörer 0
    UNUKALHAI Transportschiff 0
    ZAVIJAH Erkundungssonde 0

    Gewonnene EXP: 11`989

    VERTEIDIGUNG:
    SPICA Flakkanone 0 (+10)
    POLARIS Raketengeschütz 0 (+8)
    KAPPA Minen 0 (+186)
    ZIBAL Laserturm 0 (+6)

    40% der Verteidigungsanlagen werden repariert!

    -------------------------------------------------------------------------------

    um 06.08.08, 05:52:58
    erreicht und Trümmer gesammelt.

    ROHSTOFFE:

    Titan: 459`311`693
    Silizium: 322`523`813
    PVC: 202`389`099

    -------------------------------------------------------------------------------