Lieferschein für Warensendungen

  • Vorab allen einen Wunderschönen Tag Gewünscht.

    Als erstes möchte ich kurz mein Problem darstellen. Sehr oft sende ich meine Ress von einem Planeten zum anderen um schneller meine Gebäude ausbauen zu können. Dies dauert ja bekanntlich eine Gewisse Zeit in der ich dann offline gehe und ich mich dem realen Leben widme :D . Jedoch nach ein Paar Stunden logge ich mich wieder ein, sehe das meine ganzen Transporte angekommen sind und Frage mich selbst "Was wolltest du eigentlich damit anfangen?" :D


    Da kam mir die Idee das man eventuell (beim Warensenden) eine kleine frei beschreibbare Zeile hätte, wo man vielleicht einen Grund der Warensendung einschreiben könnte. Quasi eine Art Lieferschein oder Auftragserteilung. Dieser Grund sollte dann auch in den Berichten mit auftauchen.


    Jetzt die Frage an Euch: Was haltet Ihr davon?


    MfG


    Chrisp

  • Hi Chrisp!

    Interessante Idee - interessantes Problem. Ich weiss nicht, ob es vielen Leuten so geht wie dir?
    Ich finde es aber gut, dass du deine Idee aufschreibst!

    Eine Möglichkeit, die dir fürs erste helfen könnte, (bis / falls das Ganze programmiert wird), wäre halt, dass du ingame den Notizblockbenutzt.

    Oder auch halt von Hand dir kurz aufschreibst, wo du was hinschickst und wofür die Ressis gebraucht werden sollten.

    Vielleicht hilft dir das - man muss es halt einfach nur machen.
    lg

  • vielen Dank für den Ideenanreiz.
    Mir geht es auch teilweise darum das ich öfters mal mit handy online gehe, wen ich unterwegs bin. Jedoch ist es mit Handy schwierig überhaupt auf den Notiz button zu kommen und da ich leider nicht immer nen Stift und nen Zettel in der Tasche habe, dachte ich mir, das es so eventuell eine gute Organisatorische Lösung wäre. Jedoch bin ich für weitere nützliche Ideen sehr dankbar.

    MfG

  • Ich denke nicht dass es so einfach ist^^

    Die Nachricht sollte dann ja auch mit der Flotte mitgegeben werden und beim Bericht dabei stehen, was bedeutet dass der Text irgendwo abgespeichert werden muss --> DB. Und ab da wirds komplizierter^^

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!