Eine Weihnachtsgeschichte, seeehr lesenswert!!

  • Es war einmal......

    .....eine kleines, fast verlassenes Dorf am Ende der Welt. Viele Hütten waren verfallen, Schmutz und Staub bedeckten Gebäude und Strassen. Von seinen vielen Bewohnern war nur noch eine Handvoll übrig geblieben. Diese aber trotzten allen Widrigkeiten und waren unerschütterlichen Glaubens an....tja, an was glaubten sie eigentlich....
    Auch der Rat der Alten und der Weisen und sogar der der alten Weisen verloren so langsam jede Hoffnung.

    Der Älteste der Alten ergriff das Wort: "Lasst eure Hoffnungslosigkeit euch nicht übermannen, es wird kommen der Tag wo aller Trübsal und Wehmut von euch genommen wird. Ihr müßt nur fest daran glauben"
    Und der Weiseste der Weisen sagte: "Ich habe Gebete gen Himmel gesandt, alle bekannten Rituale ausgeführt und viele Orakel befragt, aber die Zukunft ist ungewiss. Doch wisset, auf Regen folgt Sonnenschein und nach dem Dunkel kommt das Licht. Daher hofft imer auf das Gute"
    Nun erhob sich der älteste Weise der alten Weisen und der Rat lauschte ehrfürchtig seiner Stimme. "Mir wurde ein Zeichen gesandt, offensichtlich waren eure Bemühen erfolgreich. Mir erschien ein Wesen, einzigartig in seinem Sein, gleichwohl auch gütig, ---auch wenn es manchmal länger braucht um sich zu zeigen---, und es hielt einen Pfeil ind Hand. Und es deutete mit dem Pfeil nach vorne. Also lasst uns frohen Mutes nach vorne schreiten und auf das Zeichen dieser Omnipotenz vertrauen. Alles wird gut!"

    Es erhob sich ein lautes Gemurmel, und alle redeten wirr durcheinander. Nach und nach aber wurden sich alle einig. Sie gingen aus der Gemeinschaftshalle und fingen an, ihr Dorf wieder aufzubauen. Fenster wurden geputzt, die Dächer erneuert, einige Häuser bekamen sogar einen neuen Anstrich. Die Wege wurden so gut es ging wieder repariert und nach und nach sah das ganze Dorf wieder richtig einladend aus.
    Der älteste Weise trat auf den Dorfplatz, und rief sogleich den Ältesten und den Weisesten zu sich. Und sie waren stolz auf ihr Dorf und seine Gemeinschaft. Und er sagte: "Nun denn, lasst uns warten und neue Hoffnung schöpfen auf das Wesen aus meiner Erscheinung.

    Und es verging die Zeit und Weihnachten rückte näher. Und obwohl die Zweifel wieder stärker wurden blieben sie standhaft, Sie hatten ihre Häuser und Felder bestellt und keiner verzagte. Doch was geschah......der Heiligabend kan und ging, und nichts war passiert. Man hatte sich zwar beschenkt und sich drei Tage ohne Streit und Häme geschworen, aber war das wirklich alles? Dafür die ganze Mühe, die ganze Arbeit?
    Fast schien es so, und in der Ferne sah man die dunkle Wolke der Hoffnungslosigkeit wieder auftauchen. Betrübt gingen die Bewohner des Dorfes wierder zurück in ihre Häuser und legten sich schlafen. Einzig der älteste Weise blieb noch ein wenig auf dem Dorfplatz stehen uns richtete seinen Blick gen Himmel. In seinen Augen spiegelte sich der Wunsch, doch nicht vergessen zu werden......

    **********

    Und wie das in Märchen so ist, gibts auch hier ein Happy End. Natürlich kam das Wesen, und natürlich hatte es auch das Geschenk dabei, was sich die Dorfbewohner so lange gewünscht und erhofft hatten.

    Hiermit wird offiziell der Start einer neuen Runde in EtoA verkündet:

    Beginn von Runde 15: 08.01. 2016
    Start der Registrierung: 01.01. 2016

    Die Uhrzeiten wie auch die versch. Änderungen werden euch in einem separatem Thread noch mitgeteilt.

    **********

    Also auf, auf ihr Dorfbewohner. Strömt aus euren Häusern und verkündet die frohe Botschaft in alle Welt: "Es ist uns heute nacht eine neue Galaxie geboren worden"

    --> Zur Registrierung
    --> Zur Hauptseite

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

    Einmal editiert, zuletzt von Levania ()

  • !!!Werbung!!!
    Hi zusammen!
    Ihr wisst selbst, dass unser Game nie genug Mitspieler haben kann. Zurzeit sind in R14 noch MEHR Mitspieler registriert als Neuanmeldungen in R15 vorhanden sind.
    Ich habe nun angefangen, auf Facebook in meine diversen Gruppen zu schreiben.
    ich bin mir sicher, dass jeder von euch in einigen Gruppen ist. Ich weiss auch, dass ich nicht von euch verlangen kann, euch öffentlich als Browser-Gamer zu outen.
    Vielleicht kann sich trotzdem der eine oder andere von euch dazu überwinden, bei seinen Gruppen ein wenig Werbung für EtoA und die neue Runde zu machen.
    Hier ist eine Anregung:

    Hallo zusammen - Falls der Beitrag nicht in Ordnung ist, kann er einfach wieder gelöscht werden.
    Ich möchte euch aber ein Spiel präsentieren, das dazu beigetragen hat, dass ich mich für Science Fiction angefangen habe zu interessieren. Es ist ein Online-Browsergame im Stil von ogame (nur besser ;)) Es ist komplett free2play, man kann sich keine Vorteile erkaufen. Für Spieler/innen, die sich fürs Weltall interessieren, wäre ein Blick sicher interessant. Heute Abend um 18 Uhr beginnt eine neue Runde, man kann sich bereits registrieren! (Unter "Jetzt anmelden" oder unter "Mitspielen" für Runde 15). Vielleicht hat ja jemand Lust, vorbeizuschauen. Und danke für eure Aufmerksamkeit!
    http://www.etoa.ch

    Oder ihr teilt einfach einen Beitrag auf der Facebook-Seite von EtoA:
    --> Facebook-Seite

    Ich danke euch im Voraus - denn auch ihr tragt dazu bei, dass diese Runde unvergesslich werden wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!