[ERLEDIGT] Asteroidenfeld

  • Hallo, ich habe ev. wieder ein komplexen bug,...

    ich wollte gerade mal asteroiden sammeln gehen, da merkte ich, dass in der 1.1 gar keine sind,.. und umso höhere sektor nummer umso mehr asteroiden,... hier die liste die ich gemacht habe um ca. 00.10 uhr:

    Sektor Lehrschlag anz. felder

    1.1 0
    1.2 0
    1.3 2
    1.4 2
    1.5 6

    2.1 0
    2.2 1
    2.3 5
    2.4 7
    2.5 6

    3.1 0
    3.2 0
    3.3 2
    3.4 9
    3.5 7

    4.1 10
    4.2 9
    4.3 4
    4.4 6
    4.5 4

    5.1 10
    5.2 4
    5.3 6
    5.4 9
    5.5 10

    ich würde das ein eigenartiger zufall nennen oder hats in der zufalls formel irgendwas mit dem sektor zutun, wäre nähmlich nicht fair wenn die höheren sektoren bessere chancen auf mehr felder haben, oder überhaupt felder,... -.-

    mfg.

  • das mit dem neue bilden ist schon nach zufallsprinzip, oder?

    könnte man das nicht so einstellen das sie immer dahin gehen, wo gerade wenige sind?

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • Zitat

    Original von fussballgtt
    das mit dem neue bilden ist schon nach zufallsprinzip, oder?

    könnte man das nicht so einstellen das sie immer dahin gehen, wo gerade wenige sind?


    zufall
    nein kann man nicht!
    so ist sehr gerecht verteilt!
    und mit gerecht meine ich nicht in jedem sektor 2 felder, sonder dort wo die leute am wenigsten sammel, so ist gerecht aufgeteilt ;)

  • garfield: Du hast das Prinzip nicht verstanden:

    Wenn in den Sektoren 1/1-3/3 am meisten gesammelt wird, sind da die Felder am wenigsten mit Asteroiden belegt.
    Denn: Neue erscheinen nach Zufall (und gleichmässig verteilt) von 1/1 bis 5-5.
    Somit kommen neue Felder im Verhältnis 9:16 in den Sektoren bis 3/3.

    Es ist keine Anomalie, sondern es hat eine gewisse Entropie.

  • Zitat

    Original von Greaser
    garfield: Du hast das Prinzip nicht verstanden:

    Wenn in den Sektoren 1/1-3/3 am meisten gesammelt wird, sind da die Felder am wenigsten mit Asteroiden belegt.
    Denn: Neue erscheinen nach Zufall (und gleichmässig verteilt) von 1/1 bis 5-5.
    Somit kommen neue Felder im Verhältnis 9:16 in den Sektoren bis 3/3.


    DITO & closed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!