Interessante und Lehrreiche Dokus

  • Hi, ich hab Heute eine Doku entdeckt, die mich sehr berührt hat und da dachte ich mir, ich mache hier mal nen Thema auf, wo jeder Dokus oder Videos einstellen kann, die er für sehenswert erachtet.

    Vorab, bei meinem geht es um unseren Fleischkonsum und die Lebensmittelherstellung. Ich bin selbst kein Vegetarier oder ähnliches, aber bei diesem Video kann man durchaus über soetwas nachdenken. Ich sage euch von vornherein, das ist ziehmlich harter Tobak, also wer zart beseidet ist sollte es lieber lassen.

    http://www.youtube.com/watch?v=vo3lpQm1nG4


    _________________________________________________________
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

  • Hab nach 5min ausgemacht, weil mir die Stimmlage vom Reporter so dermaßen auf den Sack ging.
    Wenn ich schon son Film mache, sollte ich auch sicherstellen, dass der Kommentator einen nicht einschläfert, weil er alles wie ein Roboter vorliest...

    EDIT: Aber zum Thema allgemein, kenn solche Filme ja auch sonst schon:
    Diejenigen, die sich über sowas aufregen, sind doch die ersten die jammern, wenn das 100g Hackflleisch im Supermarkt plötzlich 40 Euro kosten, weil die Kühe sich nur von selbstverständlich ungedüngtem frischen Wiesen ernährt haben, reines Quellwasser zu trinken bekommen, 300km² Freilauf pro Kuh hatten und jeden Tag 2h massiert wurden.

    Versteh mich nicht falsch, sicher kann man über die Handlungsweisen in diesen Videos streiten, aber erstens sind dies meist Extreme und zweitens muss jeder auch mal die andere Seite der Medallie sehen.
    Wir sollten alle mal die rosa rote Brille abnehmen und bedenken, dass wir ohne diese "industrielle" Nahrungsherstellung schon lang nicht mehr diesen Lebensstandart hätten, den wir haben.
    Möchte diejenigen sehn, die sich freiwillig davon verabschieden.

  • ich kann mal ne ziemlich abgedrehte doku empfehlen, und zwar bei youtube "die 5 biologischen naturgesetze"(Neue Germanische Medizin). da geht es um eine völlig andere sichtweise auf die heutige medizin , es hat einen echt interessanten aber auch utopischen touch XD, weil es im grunde darum geht das jede krankheit einen heilungs- und oder schutzprozess im menschlichen körper darstellt. es klingt mehr oder weniger auch alles logisch aber wie gesagt es klingt zu gut um wahr zu sein :D

    desweiteren kann ich noch empfehlen die dokureihe "waffentechnik" dort spielt der sheriff aus texas chainsaw massacre mit XD

    oder "die mächtigste bombe der welt" da geht es um die atombombe/wasserstoffbombe

    mfg Krebs


    Krebs macht Frei


    Ich kann kaum mehr Aufrecht stehen
    Und die Kugel reist den Schädel entzwei

  • @ Murphy, ich habe mich bereits davon verabschiedet, denn wenn unser "Lebensstandart" so aussieht, dass wir uns freiwillig selbst vergiften und das tun wir, dann kann ich darauf gern verzichten. Was mich allerdings noch viel mehr stört ist die Art und Weise, wie mit den Tieren umgegangen wird. Wie sie vor Schmerzen schreien und das keinen juckt. Das muss nämlich nicht sein, auch nicht, wenn man es billig haben will. Das ist reiner Sadismus und einfach nur verabscheuungswürdig.

    Aber weiter mit interessanten Dokus. Ich hatte gestern Abend im Chat eine nette Diskussion und möchte daher jetzt hier eine weitere Doku hinzufügen. Diese ist quasi der Grund, warum soetwas, wie in meinem ersten Post passiert, wenn man die Zusammenhängen sieht. Also zuerst mal die Doku: Goldman Sachs - eine Bank lenkt die Welt

    http://www.youtube.com/watch?v=gR_OQ0qtUkQ

    In diesem Zusammenhang noch etwas Verschwörungstheorie obendrauf ;) "Die vergessenen Warnungen von Kennedy und Eisenhower"

    http://www.youtube.com/watch?v=Vt0w8Dyg8uE

    Ich hoffe die Sprecher sind diesmal nicht zu langweilig ;)


    _________________________________________________________
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!