Gassauger

  • Hallo zusammen,

    vor kurzem erfuhr ich das die Pegasus Gassauger wohl nach einem Zufallsprinzip kaputt gehen, nun schickte ich zu diesem frühen Zeitpunkt der Runde so einige auf einmal los (ca.: 30) und es gingen welche kaputt, das ist sehr sehr ärgerlich in diesem frühen Stadium, da die Gasplaneten gar nicht viel Tri haben und wenn man dann 30 schickt und 2 gehen kaputt, dann sind das gefühlte 200 % Verlust, vielleicht besteht ja eine Möglichkeit das Zufallssystem so zu verändern, das je nach Anzahl der Gassauger die man überhaupt hat erst ab einer bestimmten Grenze/Menge welche kaputt gehen können.

    Inzwischen ist es schon soweit das ich immer nur 2 auf einmal losschicke, damit gar nicht erst welche kaputt gehen, zwar weiß ich nicht ob es wirklich so ist wie mir gesagt wurde, aber angeblich gehen dann keine Kaputt, schade ist nur das es elend viel Arbeit ist, wenn man z.B. 30 Flotten einzeln losschicken muss, weil ja zudem auch sehr wenig tri auf den Planeten ist.

    Es Grüßt die *²KREATUR*
    _________________________________________________________________________________


    Esst mehr Erdbeeren !
    _________________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von *²KREATUR* ()

  • Okay, aber dennoch passt ja das Verhältniss zwischen dem was auf den Gasplaneten ist nicht wirklich zu dem was man absaugen könnte. Zumindest frage ich mich, warum ich 100 baue, aber nichmal Tri für sagen wir 60 finde. Ganz zu schweigen davon das ich die alle zusammen gar nich erst losschicken brauch, weil ja wohl welche kaputt gehen würden.

    Es Grüßt die *²KREATUR*
    _________________________________________________________________________________


    Esst mehr Erdbeeren !
    _________________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von *²KREATUR* ()

  • finde erstmal einen gasplanni, wo es sich lohnt 30 gassauger loszuschicken.
    und außerdem gibt es genug gasplannis von denen man gas saugen kann :D

    Genau das ist ja was ich meine, da passt ja das Verhältniss nicht wirklich zusammen.

    Es Grüßt die *²KREATUR*
    _________________________________________________________________________________


    Esst mehr Erdbeeren !
    _________________________________________________________________________________

  • Moin zusammen!

    Die Suchfunktion (oben rechts) findet folgendes unter dem Stichwort Gas saugen: Das ist ein Link

    Hier eine Zusammenfassung:

    1. Die Menge liegt zwischen 1%-100% pro Flug, unabhängig wieviel auf dem Planeten zu finden ist. Wie schon beschrieben, Zufallsprinzip.
    2. Es saugen nur Schiffe, die auch saugen können.
    3. Das Wechseln der Standorte hat Einfluss. Wenn ich ständig den gleichen anfliege bekomm ich irgendwann weniger. Wobei hier von alle 2h mit 20 Wellen a 100 Saugern gesprochen wird. Mit 10 Saugern 3x pro Tag muss ich nicht wechseln.
    4. Wenn noch andere im Sys saugen ist es ebenfalls sinnvoll, öfter zu wechseln, da der andere ja die gleichen Plannis anfliegt.
    5. Ob Schiffe kaputt gehen ist zufallsbasiert. Es hat nichts damit zu tun ob da grad wer anders hinfliegt. Es gehen (wenn überhaupt) max. 10% der mitfliegenden Sauger kaputt. dh bei einer Flotte mit 14 Saugern kann pro Flug max. 1 draufgehen. Bei 500 auch schon mal 50^^
    6. Neue Gasplannis müssen erst "angestochen" werden, damit sie beginnen zu produzieren. Welche neu sind kann man nicht wissen, aber wenn ich 10x mit 100 Saugern drauf flieg und jedesmal nur 10k bekomme hab ich so einen gefunden^^ Dann heisst es warten und nach 24h erneut drauf. Da sollte dann mehr rumliegen.
    7.

    Grundsätzlich:
    Die Planeten beginnen erst mit Produzieren, nachdem sie das 1. Mal angeflogen wurden.
    Jeder Planet hat einen "Max-Speicher" an Trit, zufallsbasiert.
    Von diesem Speicher wird die %-Menge ausgerechnet die man mitnimmt.
    Der Planet produziert ständig Tritium, wenn man aber schneller saugt als er proddet, was durchaus passieren kann *fg*, wird die Menge geringer, weil der Speicher immer leerer wird. Aber diese Auswirkungen zu spüren müssen schon einge Faktoren zusammenkommen. Otto Normalspieler wird wohl kaum einen Gasplanni leersaugen können :D

    Ich denke damit sollten alle Fragen geklärt sein =)

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Von diesem Speicher wird die %-Menge ausgerechnet die man mitnimmt.


    Stimmt nicht ganz, so kämen die Schiffe im späteren Spielverlauf ja immer vollgefüllt zurück (1% von 10 Mia. Trit füllt die meisten Saugerflotten).
    Die zufällig mitgenommene %-Menge bezieht sich auf die Gesamtkapazität aller Gassauger in der jeweiligen Flotte. Nur falls der Wert dann die Menge auf dem Gasplanet übersteigt, wird weniger mitgenommen.

    Gruss river

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!