Bauzeit bei Raketen

  • N'abend.

    Bei uns im Allychat sind wir letztens mal auf das Thema Raketen zu sprechen gekommen. Wir sehen bei den Abwehrraks ein Problem.

    Wenn ein Spieler X auf einen Spieler Y einen Att startet und dann 5min vor Einschlag die EMP-Raks reinhaut, hat der Spieler Y kaum eine Chance gegen diese Raketenangriffe anzugehen. Dies liegt daran, dass der Spieler Y die Nachricht bezüglich der Angriffe erst zur vollen Minute kriegt und somit keine Chance für eine Reaktion hat.
    Spieler X kann jedoch in dieser Minute je nach Raksilo extrem viele Angriffe starten. Deshalb nützen die Abwehrraks herzlich wenig bis gar nichts weil sie mit der Zeit aufgebraucht sind und dies der Spieler Y wie schon gesagt nur zur vollen Minute mitkriegt. Dies führt dazu, dass man sozusagen keine Chance hat jmd z.B. auf dem Rückflug abzufangen oder auch in letzter Sekunde anzuheben.
    --> Die Abwehrraks kann man in ihrem jetzigen Zustand abschaffen^^

    Wir sind auch auf eine mögliche Lösung gestossen. Dies wäre bei den Raketen jeweils eine Bauzeit von z.B. 3s einzuführen.

    Tobi9900 - NightLiner - Cubbi - ShadowLight - Inglorious - B.A. Baracus - Feed_Me_More - Acedia - dumBass - Nincompoop - Chillerbeans - dulliThor - Ykikameowcat - Anonymouse

  • Hi Nightliner

    Es ist nicht so, dass der Angegriffene das Eintreffen der Raketen nur
    zur vollen Minute mitkriegt. Sondern, dass die Raketen nur zur vollen
    Minute eintreffen. Mehrere Wellen an Raketen schicken, bringt genau
    nichts, denn sie treffen alle gleichzeitig zur nächsten vollen Minute
    ein.

    Wenn man also jede Minute neue Abwehrraketen hinstellst, sollte das ausreichen.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Hi Ho-oi.
    Ich hab mir schon gedacht, dass dieser Einwand kommt. Deshalb habe ich mir vorher schon ein Beispiel bereit gelegt:

    Ein angreifender Spieler schickt 5 Rakangriffe an 25 Emp-Raks(bei Raksilo5) macht insgesamt also 125 Raketen. Das heisst der verteidigende Spieler müsste ein Raksilo Stufe 13(bei Virgos) haben und dann noch voller Abwehrraks um den Angriff abzuwehren ansonsten Floko down.
    R8 sehe ich das höchste Raksilo ist 17. Ein Angreifer bräuchte dafür das Raksilo 6.
    Ich finde die Verhältnisse passen nicht. Deshalb die kurze Bauzeit, die nun wirklich keinem Weh tut^^

    Tobi9900 - NightLiner - Cubbi - ShadowLight - Inglorious - B.A. Baracus - Feed_Me_More - Acedia - dumBass - Nincompoop - Chillerbeans - dulliThor - Ykikameowcat - Anonymouse

  • ich verstehe das problem nicht...man hat doch nicht nur auf einem planeten raketensilos, daher schick doch einfach von einem anderen emp-raketen los und der angreifer kann in dem fall für 5min keine weiteren angriffe starten...genug zeit die eigene flotte in sicherheit zu bringen.

    wenn man natürlich über die gesamte galaxie verstreut ist und dadurch so einen "heimvorteil" nicht nutzen kann, ist man selbst schuld.

    lg
    fetti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!