Über den Umgang miteinander

  • Hi zusammen !

    Ich hatte gehofft, mir diesen Beitrag sparen zu können, vor allem weil ich irgendwo auf den Verstand einiger User gehofft habe und auch auf das Verständnis gesetzt habe dass wir alle hier etwas spielen dass uns Spass macht.
    Leider ist anscheinend so wenig los, --entweder nur hier oder auch im RL--, das einige meinen nur Stunk zu verbreiten weils grad ein Opfer gibt und das Inet so frei ist.
    Oder das ich so lieb bin.......

    Warum ist es nicht möglich, einfach mal still zu sein, anstatt ohne das man provoziert wurde zu beleidigen oder anzumachen. Ich dachte bisher immer, ich hab halbwegs erwachsense Menschen im Chat, die sich übers Spiel unterhalten möchten und nicht ablästern. Ihr wißt alle, dass ich bei gegenseitigen Provokationen sehr human reagiere, aber was zurzeit abgeht hat damit nichts zu tun. Denn es wird ohne Provokation einfach just for fun gedisst.
    Ich habe mir in letzter Zeit öfter mal den Chat durchgelesen und auch versch. Leute gebeten mal aufzupassen und mir Auszüge zu schreiben, weil jede Seite immer nur das schickt was sie grad braucht oder was grad passt. Und irgendwann ist mal Ende.

    Ich habe einigen geschrieben, warum ich gesperrt habe oder eben nicht, ich schreibs auch nochmal hier.....EtoA hat mehr davon, wenn man versucht eine aktive Flotte zu erwischen als dass man eine gesperrte Flotte abschiesst. Und ich hab auf die Einsicht gehofft. Aber anscheinend sind hier ein paar Leute der Meinung, ich kann machen was ich will, der olle Raffsack ist eh zu gutmütig und leichtgläubig oder einfach zu naiv.

    Ich hab ferner geschrieben was soll ich tun, weiter liberal handeln und viel Spielraum lassen oder restriktiv durchgreifen. Ich hab mich fürs liberale, und damit gegen die Meinung Fabiators entschieden. Und musste mir dafür 2x einiges anhören. Aber Strafe muss sein dachte sich der liebe Gott und schickte mir ein paar weitere Auszüge des Chats.
    Da nun das Hoffen auf den Verstand und der Liberalismus fehlgeschlagen sind, ich aber auch in der Verantwortung stehe dass man im Chat nicht nur angemacht wird, sondern sich ohne Panik drin aufhalten kann werde ich es jetzt auf die restriktive Art machen. Sollte EtoA dabei draufgehen dumm gelaufen.
    Aber ich lass mich weder für dumm verkaufen noch mich verarschen. Soviel kann ein Spiel mir gar nicht wert sein.

    Ich werde daher in Absprache mit Fabiator Beleidungen im Chat jetzt sperren lassen. Vll nutzt es was, wenn der 1. seine Flotte verliert und die andern dadurch ein wenig ruhiger werden. Auch wenn EtoA dabei drauf geht. Aber das ist dann die Entscheidung der einzelnen User, die vll dann immer noch meinen weiter rumpöbeln zu müssen. Und das gilt für jeden. Es gibt ein Sprichwort das da heisst: "Wer nicht hören will, muss fühlen"
    Schade.

    Ich bin sehr geduldig und vll zu gutgläubig, aber ausnutzen lass ich mich nicht.

    Raffsack

    PS: Ich werde mich bei Sperren usw nicht rechtfertigen und auch keine Diskussionen führen a la "der hat aber auch". Kindergarten ist passé. Und ich werde das sperren, was in MEINEN Augen sperrwürdig ist.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Sehr schön Raffsack, es freut mich dies zu lesen. Pöbelein, Beleidigungen, Fäkalsprache usw. haben in dem ganzen Spiel, sei es im Chat, Forum oder in PN´s nichts zu suchen. Das hat einfach in letzter Zeit überhand genommen. Ich begrüße daher diese Haltung.



    R2 - Lemmi0815 R5 - Cartman R6 - Marcus Aurelius
    R7 - Sancho R8 - Lemmi0815 R9 - Gruffi
    R10 - CharoN R11 -
    pнanтoм
    R18 - Lemmi R19 - Black Vulture

    R20 - rollaThor

  • Guten Tag

    Nunja, ich begrüsse die Haltung nicht, aber ich verstehe sie durchaus. Du hast aber definitiv meine Respekt dafür, dass du so lange durchgehalten hast. Ich hätte mir das keine Woche bieten lassen. Und ich denke, die meisten anderen auch ned. Aber genau darum ist es gut, dass du da am Hebel sitzt und ned wer anders.

    Aber es ist doch wie sonst überall auch, auf das Gute im Mensch hoffen bringt leider nichts. Es scheint so, dass Menschenverstand und auch Anstand nicht mehr wirklich verbeitet sind. Und darum ist diese Lösung vielleicht die einzige, die bleibt.

    Ich wünsche dir viel Kraft und Nerven, denn einfacher wirds ganz bestimmt nicht!

    Mfg

    Bantoo

    PS: Zu der Gefahr, dass EtoA draufgeht: Es mag eine sehr harte Aussage sein, aber wenn einem ein Teil der Com zu solchen Mitteln zwingt, ist es dann wirklich schade um diese?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!