Robaaaaattt Nr 2

  • Liebe Admins

    Gestern von 23.40 bis tief in die nacht hing etoa

    viele konnten nicht saven

    Meine main wurde gebasht

    Ich hab damit kein Problem einen KB zu verlieren, nur dann, wenn man die etoa Seite nicht aufrufen kann

    Ich hoffe meine Fleet un ress werden zurückerstattet

    Mfg

    Leute die glauben sich hinter Nicks verstecken zu müssen werden aus Prinzip geraidet

  • Hallo

    Ich kann das nur bestätigen.
    Kurz vor Mitternacht, hats mich aus dem Spiel geworfen.

    Ich habe bis 05:50 versucht mich ein zu loggen um zu saven.

    Meiner Flotte ist zum Glück nichts pasiert.
    Aber es ist schaade für die, die ihre verloren haben.

    Gruss

    Ich mache keine Schreibfehler


    Ich habe nur eine andere Gramatik

  • Hallo zusammen,

    ob und in wieweit einem Schadensersatz/Rückerstattung zugestimmt werden kann werden wir intern besprechen.
    Vorsorglich möchte ich trotzdem auf §1 der Gameregeln verweisen.

    An sich wird in solchen Fällen schon eine Flottensperre/Kampfsperre eingeschaltet. Allerdings schwierig wenn der Server sich derart abgeschossen hat, das man auch nicht mehr aufs Tool zugreifen kann ;)

    Sobald eine Entscheidung getroffen ist werden wir dies bekanntgeben.

    MfG

  • Sicher sagen kann man so etwas in den meisten Fällen nicht.
    Ich kann es nicht mit 100%iger Sicherheit sagen aber ich schätze das es sich um ein Problem am Server handelt auf welchem Etoa läuft.
    Umd ob dein eigener Rechner heute oder bald probleme machen wird kannst du ja auch schlecht voraussagen ;)

    Wir werden uns heute sicherlich zu dem Thema beraten. Bis dahin habt bitte etwas Gedult.

  • Guten Tag!

    Ich war gestern leider unterwegs (1. August = Nationalfeiertag in der Schweiz) und hatte kein Internet und erfuhr erst heute morgen vom Serverproblem. Was es genau war kann ich zurzeit noch nicht sagen, ich habe aber gesehen dass der Mailserver-Prozess die meiste Zeit fast 100% der Resourcen beanspruchte; entweder ist dort irgendein Software-Bug oder aber der Server wurde Ziel einer Denial-of-Service Attacke (z.b. eine zu grosse Anzahl von Spamversendern die versuchen ob sie über unseren Server spam versenden können). Ich werde euch laufend weiter informieren wenn wir mehr wissen. Der Server sollte zurzeit wieder stabil laufen.

    Grüsse

    MrCage

  • Eine Angriffssperre wäre sicher richtig gewesen, aber wohl auch schwierig umsetztbar...

    Aber wieso den Fehler immer bei den Admins suchen? Es sagt für mich wiedermal viel über die Com aus, wenn man am Morgen nach einem Blackout lauter abgeschossene Flotten findet.... Für mich ist das Ehrensache, dass man nach einem Server-Down am Abend/Nacht, nicht am nächsten Morgen alles schrottet, was man findet....

    Aber andere sehen das nicht so und wundern sich dann, das das Spiel immer langweiliger wird, weil viele User aufhören...

    Denkt mal darüber nach...

    Und DonMar: Versteh dich, würd mich auch nerven....

    Mfg

    Bantoo

  • Bantoo ... Steck bitte net alle in einen Sack!
    Ich zum Beispiel wusste gar net, das der Server wieder abgekackt ist -> um 23 Uhr ins Bett ;)

  • Zitat

    Original von Bantoo
    Aber wieso den Fehler immer bei den Admins suchen? Es sagt für mich wiedermal viel über die Com aus, wenn man am Morgen nach einem Blackout lauter abgeschossene Flotten findet.... Für mich ist das Ehrensache, dass man nach einem Server-Down am Abend/Nacht, nicht am nächsten Morgen alles schrottet, was man findet....

    Aber andere sehen das nicht so und wundern sich dann, das das Spiel immer langweiliger wird, weil viele User aufhören...

    Bantoo


    ;)

    Ok Cage ich hoffe da kann was gemacht werden...

    Mfg

    Leute die glauben sich hinter Nicks verstecken zu müssen werden aus Prinzip geraidet

  • Einen Wunderschönen wünsche ich,

    Ne was muß man da lesen, so lange war ich nicht mehr da.
    Habe eigendlich mit etoa abgeschlossen und dachte mir naja ist was Zeit ins Land gegangen mal sehen ob sich was geändert hat...

    aber nix da im gegenteil es ist schlimmer geworden^^

    Aber jetzt mal zum eigentlichen!

    Lieber DonMar du hast den Namen dieses Threts ja passend gewählt^^
    nur iwi fehlt mir der Vergleich ;) hast du dir den Threat Robaaaaattt denn mal genau durchgelesen???
    Ich glauber eher NEIN weil sonst käme es erst garnicht zu deinem ;)

    aber ich erkläre es dir gerne^^ will ja nicht so sein.

    Also in oben genantem "Robaaaaattt " geht es darum das es eine Angriffssperre gab die vorzeitig rausgenommen wurde, dies allerdings nicht allen mitgeteilt wurde bzw nur im Forum. also ein nennen wir es mal Fehler eines Admins bzw "Menschliches versagen" was ja jeden mal passieren kann ^^

    was lernen wir daraus ?!
    Handelt es sich um menschliches Versagen hat sicherlich jeder Verständnis wenn Ersatz geltend gemacht wird ^^
    stürzt jedoch der Server ab und die Admins können keine Angriffssperre reinhauen da sie selber nicht ins tool kommen greift §1 ^^

    Zitat

    An sich wird in solchen Fällen schon eine Flottensperre/Kampfsperre eingeschaltet. Allerdings schwierig wenn der Server sich derart abgeschossen hat, das man auch nicht mehr aufs Tool zugreifen kann Augenzwinkern

    und nochmal zum nachlesen ... ^^

    Zitat

    §1 - Verfügbarkeit Dies ist ein kostenloses Spiel, es besteht kein Anspruch auf die Verfügbarkeit des Services. Ebenfalls besteht kein Anspruch auf Spielobjekte (Schiffe, Gebäude, Rohstoffe etc.) bei Serverausfällen und anderen Spielunterbrüchen. Die Spielleitung behält sich vor die Spielobjekte in einer laufenden Runde beliebig zu ändern. Es besteht kein Anspruch auf Schadenersatz.

    so lange Rede kurzer Sinn

    §1 greift meiner Meinung nach, sollte das nicht der fall sein wünsche ich den Admins viel spass bei weiteren ausfällen :D dann kann ja jeder kommen 8|

    Ps:. Kann es sein das du der einzige bist der seine Fleet verlohren hat? 8|
    ich weiß ja nicht wieviel Fleet du hattes aber scheint ja ne mächtig große gewesen zu sein ... :D

    Pps:. habe auch nachlesen dürfen das du dich ggf löschen willst wenn du deine Fleet nicht ersetzt bekommst. *lol* zeig wie mutig du bist und lösch. Mal sehen wie lange du es aushälst *rofl*

    Jetzt zum Schluss noch das altbekannte was gerne erwähnt wird in kb posts ^^

    Das bauste schon wieder auf ,du schaffst das.

    MfG,
    Euer Hacki

    ich bin zu sensibel für dieses spiel^^ ich raide grade nur in 2 wellen^^ damit er nicht alles verliert^^


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!