Allianz-Kampfsystem

  • Guten Tag Etoa-Gemeinde.

    Mir ist heute die Idee des Allianz-Kampfsystemes gekommen (die Idee war glaub ich in dem alten Forum schon da)

    Mit Hilfe dieses Systemes ist es möglich in der Allianz Fleet`s zusammen zu legen.
    Also z.B wen ein Mitglied angegriffen wird und es ein spezielles Gebäude (dazu komm ich noch) gebaut hat, könnten die anderen Mitglieder der Allianz einen Teil oder ihre ganze Fleet zu dem Angegriffenen schicken um so den Angriff abzuwehren.
    Oder umgekehrt: Die Allianz legt zusammen um jemand anderes anzugreiffen.

    Man sollte die Fleets natürlich nicht für immer zusammenlegen können.
    Sollte auf vielleicht 12h oder weniger begrenzt sein. Dan müssten die Fleets wieder min. 24h(oder so) auf den eigenen Planeten stehen bevor ein erneutes zusammenschliessen möglich ist.

    Spezielles Gebäude:
    Bei dem Mitglied, welches die Fleet bekommt sollte ein Gebäude stehen um dies zu ermöglichen. Wie dieses Gebäude heissen könnte weiss ich nicht. Oder vielleicht nur eine Forschung welche die Flottenkontrolle erweitert um Fleetzusammenschliessungen zu ermöglichen. Dan pro Gebäude –oder Forschungsstufe sollte es möglich sein mehr Schiffe zu bekommen.
    Stufe 1 vielleicht 1000
    Stufe 2 2000
    Und so weiter (zahlen müssen nicht stimmen ;))
    Gebäude und oder Forschung sollten natürlich sehr teuer sein, und auch lange dauern!

    Nun stellt sich bei einigen vielleicht die Frage wie das den mit den Mysticums ist?!
    Also, ich hab das kurz mit Mentor angeschaut:
    Es sollte nur möglich sein ein Mysticum zu dem Mitglied zu schicken(wen es schon eins hat sollte es also gar nicht möglich sein)
    Oder: Man kann ein Andromeda Mysticum und 1-2 Rassen Mysticums dazu nehmen.
    Und dann vielleicht pro Gebäude –oder Forschungsstufe 1 Rassenmysticum mehr.
    Letzteres denke ich aber ist schwer zu verwirklichen (kenn mich da nicht aus)

    Damit könnte man auch das Zusammenarbeiten der Allianz wieder verstärken. Damit würden Allianzen noch mehr Sinn machen.

    Mit freundlichen Grüßen Night Crawler

  • tobiass: O-Game ist nicht das einzig wahre in der BG-Welt ;)
    @Idee: Finde ich ganz nett, dieser Idee würde ich zustimmen, allerdings:
    Ich würde nicht pro Stufe um 1000 erhöhen (ich weiss, war nur ein Vorschlag), ich würde es vielleicht um 100 erhöhen, sonst kannst du ja ganz viele Schiffchen zu kommen lassen und jeder ist sozusagen "immun" gegen Angriffe.
    Daraus folgt, dass es weniger Angriffe gibt übers ganze Universum gesehen und dann wird es dann wieder ganz schnell langweilig und alle beklagen sich (siehe Uni 4)
    Also nicht zu viele Plätze pro Stufe ich würde sagen maximal 150...

  • jop ich find die idee auch sehr ansprechend
    auch wenns vllt echt aufwendig sein könnte
    mit den schiffen schicken pro ausbaustufe muss man ja noch nicht diskutieren
    wenn dann naturlich nur höchstens 100 oder so pro stufe aber erst ma sollte man auf eine antwort der admins warten obs überhaupt möglich ist und wenn ja was sie davon halten
    xD

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • @Night Crawler: also wenn ich deine idee da so lese, könnt ich wirklich fast meine, du hast die idee von o-gam egeklaut ;) dort funktioniert das allianz-kampfsystem nämlich so (oder zumindest ganz ähnlich)!

    @idee: ich finde die idee eines allianz-kampfsystems sehr gut. ich hätte noch eine kleine erweiterung dazu:
    wie wär es, wenn man in der selben allianz untereinander eine begrenzte anzahl flotten auf einem plani eines mitgliedes stationieren könnte? (ohne irgend ein spezielles gebäude, einfach nur so) ich denke, das wäre gerade für anfänger praktisch, die noch keine schiffe haben. wegen der pushregel muss ja zu jedem "angebot" innert 24h eine gegenleistung erbracht werden. wer aber noch keine schiffe hat, kann dies net tun und kann so keine unterstützug bekommen. jemand aus der ally könnte ihm dann ein paar transporter schicken, er könnte sie füllen und wieder zurückschicken. angreiffen und das alles wäre dann aber mit diesen schiffen net möglich. diese erweiterung würde sicher gerade schwachen helfe, einen guten start zu erwischen...

    bitte schreibt, wie ihr die ideen von Night Crawler und mir findet und ob überhaupt ein interesse an einem allianz-kampfsystem da ist! vielleicht hat ja jemand noch erweiternde ideen oder verbesserungsvorschläge. ich denke, programiertechnisch ist das ganze sicher net unmöglich, sonst müssen die admins das halt melden und unsere phantasie stoppen ;)

    Lieber Gruss Demora - FAQ Entwicklung
    ****************************
    Bitte bei Fragen Ingame bei Demora melden oder per Mail: demora(at)etoa.ch.
    Viele Antworten auf deine Fragen findest du auch im EtoA Helpcenter

  • Zitat

    Original von MrsCage
    @Night Crawler: also wenn ich deine idee da so lese, könnt ich wirklich fast meine, du hast die idee von o-gam egeklaut ;) dort funktioniert das allianz-kampfsystem nämlich so (oder zumindest ganz ähnlich)!

    xD

    Ich hab mal O-Game gespielt aber das Kampfsystem hab ich nie benutzt, bzw, wusste nicht das es das gibt :D
    Man kanns ja abändern mit wieteren ideen das es nicht mehr (fast) genau gleich ist :)

  • hmm, die idee ist sicher nicht schlecht! Aber das gäbe ab und an richtig ärger! Weil, wenn jemand aus der ally angegriffen wird, bekommt der mal schnell die schiffe von den anderen und der angreifer steht ganz schön blöd da!

  • Zitat

    Original von lala
    hmm, die idee ist sicher nicht schlecht! Aber das gäbe ab und an richtig ärger! Weil, wenn jemand aus der ally angegriffen wird, bekommt der mal schnell die schiffe von den anderen und der angreifer steht ganz schön blöd da!

    Das ist ja auch jetzt schon schnell getan. Man muß sich nur abstimmen :D ;)

  • Jaaa... mir gefällt die Idee... Und irgendwie könnte man dann ja die alli flotte (geschwader etc. meines vorschlages) auch gleich miteingenerieren?

  • Zitat

    Original von black_rose
    Und wie sieht das Ganze aus, wenn es Verluste gibt?

    Tja ein kleines Risiko besteh halt immern ;)

    Finde die Idee aber sehr gut*respekt*

  • Sie meint wem dann die Verluste angerechnet werden

    -> Da fangen die Probleme an

  • ja, da wird die ganze sache schon komplizierter...
    also falls dieses kampfsystem irgendeinmal eingeführt würde (diesen vorschlag gabs bereits in uni 1...), wäre mein vorschlag, in erster linie demjenigen, welcher die obhut über die zusammengewürfelte flotte hat, die verlorene fleet an(bzw. ab-)zurechnen, denn er hat ja die verantwortung über die flotte und kann auch als erster die beute einstreichen. falls dieser nicht genug flotte hat um die verluste auszugleichen, müsste es ungefähr gleichmässig auf den rest der beteiligten übertragen werden (was kompliziert wird, da z.B. vielleicht nicht alle vom verlorenen schiffstyp schiffe besitzen/besassen)
    na ja, wie gesagt, den vorschlag gibts schon lange (wie hiess der noch der es umsetzten wollte, und alles zerstörte, curse? )
    ist wohl unwahrscheinlich, dass die idee jemals umgesetzt wird, aber ich auch absolut dafür :D

  • Zitat

    Original von momo
    ja, da wird die ganze sache schon komplizierter...
    also falls dieses kampfsystem irgendeinmal eingeführt würde (diesen vorschlag gabs bereits in uni 1...), wäre mein vorschlag, in erster linie demjenigen, welcher die obhut über die zusammengewürfelte flotte hat, die verlorene fleet an(bzw. ab-)zurechnen, denn er hat ja die verantwortung über die flotte und kann auch als erster die beute einstreichen. falls dieser nicht genug flotte hat um die verluste auszugleichen, müsste es ungefähr gleichmässig auf den rest der beteiligten übertragen werden (was kompliziert wird, da z.B. vielleicht nicht alle vom verlorenen schiffstyp schiffe besitzen/besassen)
    na ja, wie gesagt, den vorschlag gibts schon lange (wie hiess der noch der es umsetzten wollte, und alles zerstörte, curse? )
    ist wohl unwahrscheinlich, dass die idee jemals umgesetzt wird, aber ich auch absolut dafür :D

    Man könnte auch einfach die Flotte "für die Allianz freigeben" klicken... Dannach bekommt der die Beute dem die Fleet gehört. Somit muss jeder selber entscheiden die fleet für die alli herzugeben, mit der Gefahr, das sie zerstört wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!