• Hallo liebe User,

    kleine Frage zu den Spiosonden in R6.

    Warum verbrauchen sie gleichviel Tritium bei gleicher Strecke wenn sie mit voller Geschwindigkeit fliegen sowie ich die Geschwindigkeit auf 10% stelle.

    Kann mir das einer mal erklären? Normalerweise müsste sie doch weniger verbrauchen...

    Danke schon mal :)

  • Also bei mir verbrauchen sie weniger:

    Beispiel mit 50 Sonden:

    Speedfaktor: 100 %
    Kosten/100 AE: 50 t
    Geschwindigkeit: 47500 AE / h
    Entfernung: 7342 AE
    Dauer: 0h 9m 19s
    Treibstoff: 3772 Tritium
    Piloten: 0

    Speedfaktor: 10 %
    Kosten/100 AE: 50 t
    Geschwindigkeit: 4750 AE / h
    Entfernung: 7342 AE
    Dauer: 1h 32m 47s
    Treibstoff: 468 Tritium
    Piloten: 0

    Ist bei dir eventuell JavaScript ausgeschaltet oder durch ein Addon geblockt? Dann aktualisiert er die Anzeige nicht.

    MfG Redd

    George MacBeorn, Irbis, Hidden, Redd, MacBeorn, Chupacabra, Spezies 1971 ...

    Einmal editiert, zuletzt von Redd ()

  • Oder wenn die Strecke zu kurz ist. Bei kleiner Anzahl bleibt das Tritium gleich, weil der Unterschied weniger als 1 beträgt...

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Geschwindigkeit: 22500 AE / h 100%
    Entfernung: 7016 AE
    Dauer: 0h 18m 45s
    Treibstoff: 73 Tritium

    Geschwindigkeit: 2250 AE / h 10%
    Entfernung: 7016 AE
    Dauer: 3h 7m 8s
    Treibstoff: 73 Tritium

    nun es fliegt in dem fall nur eine sonde aber nichtsdestotrotz müsste der verbrauch weniger werden, da für start/landung nur 2 tritium berechnet werden.

    java funzt, denn bei den anderen schiffen wird der verbrauch weniger. aber ich denke wenn es bei redd geht, dann liegt es vielleicht doch daran das es sich nur um eine sonde handelt.

    danke euch für die antworten.

  • Jupp, sobald Du mehr als 1 Sonde nimmst, reduziert sich der Verbrauch bei Herabsetzen der Geschwindigkeit. Bei einer bleibt er immer gleich.

    Da scheint irgendwas in der Berechnungsformel nicht zu funktionieren, denn wenn bei 2 Sonden der Verbrauch von bspw. 151 auf 78 sinkt und bei 1 Sonde bei 76 bleibt, dann ist wohl kaum anzunehmen, dass nur für die 2. Sonde der Verbrauch sinkt und für die 1. konstant bleibt.

    George MacBeorn, Irbis, Hidden, Redd, MacBeorn, Chupacabra, Spezies 1971 ...

  • Vielleicht, weil eine Sonde nur 1t Tritium/100 AE verbraucht und dies trotz der Verringerung der Kosten noch immer auf 1 aufgerundet wird?
    Wäre zumindest eine relativ logische Erklärung :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!