Saddam Hinrichtung

  • deshalb sollte man ihn ja auch so schenll wie möglich aus dem weg schaffen -,- damit die welt ruhe hat da kann man mal ne ausnahme machen können.

    mfg

  • ich denke es ist richtig, dass er hingerichtet wurde
    jeder der dagegen stimmt hat für mich einen an der waffel
    allerdings hätten die amys das nie filmen und der öffentlichkeit zeigen sollen
    unglaublich sowas
    dadurch gibts dann erst recht nich weniger terrorismus

    mfg marius

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • Ist der Mord nicht das schlimmste Verbrechen?
    Wenn ja, warum hat der Staat das Recht, jemanden aufgrund dessen ebenfalls zu töten?
    Wäre dann nicht plötzlich der Staat der Verbrecher?

  • Jo schon, wenn man ihn allerdings einfach in eine dunkle Ecke in einem Zelle dahinvegetieren liesse, würde er bei weitem stärker dafür bussen als durch nen einfachen Genickbruch...
    Und ausserdem ist, solange er in nem Gefängniss sitzt die Bevölkerung auch vor ihm Sicher.

    Finde es ne Schweinerei nen Menschen hinzurichten.

    Mfg Rastaman

  • Zitat

    Nein, weil der Staat eine Instanz ist, die das Recht und die Pflicht gegenüber ihren Bürgern hat, Verbrecher für ihre Taten zu bestrafen und/oder die Öffentlichkeit vor ihnen zu schützen.

    Es gibt mehrere Bestrafungsmöglichkeiten, es gibt ebenfalls Möglichkeiten die Bevölkerung im selben Schritt vor den Verbrechern zu schützen...
    Dafür muss keine Todesstrafe vollzogen werden...

    Zitat

    Die Todesstrafe ist ein exakter 1:1-tausch, aber kein Mord, weil sie eben die Staatliche Vorgehensweise ist, Mord zu sühnen und die Bevölkerung künftig vor dem Delinquenten zu schützen.

    Nun, auch wenn es kein Mord ist, es wird ein Mensch umgebracht.

    Nun, der Staat hat vielleicht das Recht jemanden umzubringen, doch verstehe ich den Sinn dahinter nicht "Gleiches mit Gleichem zu vergelten"

  • es heist das es jetzt ei video giebt das sadmn zeigt, bei seiner hinrichtung........

    sry wenn das schon einer geschrieben hat.

  • Es ist zu erwarten, dass der Irak keine probleme damit hätte, genügend Geld aufzubringen Saddam 25 Jahre im Gefängnis zu bewahren.

    Die Hinrichtung ist jedoch für den Bevölkerungsschutz besser, da wenn die Kontrolle über den Irak verloren würde, Saddam nicht wieder an die Macht kommen könnte / aus dem Gefängnis befreit werden könnte.

    Der Tod durch den Strick ist eine Vergleichsweise milde Strafe für Saddam`s vergehen. -> Es wäre Absurd wenn man Saddam mit Foltern bestrsafen würde, da er ja selbst deswegen angeklagt wurde.

  • @ hyuuga hinata: da hast du recht der statt darf ebenfalls kein verbrechen ausüben aber geschehen ist geschehen.

    PS. wie ich sehe magst du hyuuga hinata oder bis nen fan von naruto, gleicher meinung bin ich^^

    frohes neues jahr

  • Ich habe geteilte meinunungen , zum einen verdient er es , zum anderen bin ich eigentlich gegen todesstrafen ..
    vielleicht wäre es besser gewesen ihn in einem gefängnis verrotten zu lassen .... das wäre noch fast eine schlimmere strafe gewesen ..

  • Grundsätzlich schliesse ich mich der Meinung von Leichi und El Diablo an...

    Der Staat muss entscheiden, mit was für einem Urteil er den meisten Schaden verhindern kann und das ist im Fall von Saddam sein Tod.

    Es käme nicht drauf an, ob er lebt oder ob er tot ist - er ist so oder so für die einen ein grosses Vorbild, ein Held, ein Märtyrer und für die anderen ein Schreckensbild, ein Monstrum, ein Mörder.
    Die Meinungen wären immer gespaltet, so wie sie sich auch über seinen Tod hinweg spalten.

    Wäre er ein Gefangener im Irak, könnte man ihn jederzeit befreien, wenn es nicht genügend Sicherheitspersonal gibt, wobei diese Wächter garantiert korrupt sind. Ich nehme mal an, während all diesen Verhandlungen gab es Amerikanische Soldaten, die auf Saddam aufgepasst haben? Sonst wäre garantiert ein Befreiungsversuch gemacht worden.
    Es gibt auch noch eine weitere negative Sache, die Kosten... So ein Typ ist extrem teuer? Man weiss zwar nicht, wie lange er noch gelebt hätte, aber all dieser Aufwand wäre sicher nicht billig gewesen und einen Gefangenen wie Saddam Hussein möchte ich wirklich nicht erleben!

    Als zweite Möglichkeit blieb halt wirklich nur sein Tod? Was hätte man dann sonst machen können? Ihn etwa als Gefangener in die Vereinigten Staaten schicken? Nach Guantemala oder wie? ... Keine Chance, die Iraker wären erzürnt gewesen über so eine Frechheit.
    Mit dem Tod Saddams gibt es zwar einige Iraker, die das Grab verehren werden, eine Art Pilgerstätte, aber das hätte es so oder so gegeben, früher oder später. Wahrscheinlich kommt es noch zu grösseren Ausschreitungen zwischen Saddam-Anhängern und Saddam-Hasser, wobei es das auch schon gab... Schlussendlich freuen sich ja beide über seinen Tod, oder etwa nicht? Die einen, weil er endlich tot ist und ihnen nichts mehr machen kann, die anderen, weil er zum Märtyrer geworden ist. (Obwohl er gehängt wurde...? Ich weiss ja nicht so recht, gibt ziemlich viele Widersprüche hier)

    Die Probleme im Irak werden sich durch den Tod Saddams nicht lösen.

    Das es ein Video über die Hinrichtung gibt, finde ich daneben! Solche Sachen sollten nicht Kommerz sein. Geschehen ist geschehen, ändern kann man es nicht, aber anschauen werde ich mir das garantiert nicht.

  • Zitat

    Original von spunk
    Nicht geeignet für USER unter 18

    Solche Aussagen wirken oft wie Magnete auf Minderjährige

  • Bin auch ShadowLadys meinung... Is ne Frechheit, dass sie es überhaupt auf Youtube drauflassen.

    Also was ich danbeben finde sind die Schweizer:

    Sie haben gesagt, dass man einem Mörder nicht mit Mord ein Ende setzen soll so wie man nicht Gewalt mit Gewalt bekämpfen soll.
    Aber andere Leute wurden hingerichtet weil sie 1 oder 2 Menschen getötet haben. Da haben die Schweizer auch nicht reklamiert. Aber bei Saddam darf es nicht sein oder wie?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!