Bug beim Erforschen der Galaxy

  • Ich glaube bei mir liegt ein Bug vor.

    Ich bin gerade dran, die ganze Galaxy aufzudecken. Immer wieder habe ich etwas neues aufgedeckt und habe mit der Zeit die übersicht verloren. Desshalb bin ich seit 3 Tagen dabei, das ganze Systematisch anzugehen. Nun habe ich gerde alle Galaxyen durchgeschaut, wo ich noch was Entdecken muss und habe folgendes entdeckt:

    Wie kann es sein, das ich im Sektor 5/3 nur die folgenden Koordinaten Erforscht habe?:
    10/10
    10/9
    10/8
    10/7
    10/6
    10/5

    Diese Koordinaten liegen alle am Rand der Galaxy.
    Das heisst, wenn ich einen Explorer ganz an den rand schicke, dann müssten doch mindestens 2 Streiffen (also 9/x) auch sichtbar sein.

    Für mich ist das ganze kein Problem, aber ich dachte, ich melde es lieber mal, schliesslich schreib ich lieber ein Ticket zu viel als eines zu wenig. Und ausserdem kenn ich da so ein Sprichwort, welches sagt: "Bringt's nix, schadet's nix" ;)

    mfg fussi

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • Ich bin mir nicht sicher

    Aber ich glaub das liegt daran, dass du über den Rand hinaus erkundet hast.

    Wenn du einen Explorer zum 1/3 : 1/6 geschick hast, hast damit glaub auch grad im 5 3 erkundet...

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • korrekt. stell dir die karte als 2-dimensionales abbild einer kugel vor :)
    auf der karte hast du ränder, aber nicht auf der kugel.
    wenn du also die ganz linke seite erkundest, kriegst du die ganz rechte seite als "nächst-linke" der ganz linken spalte ebenfalls aufgedeckt.

    hoffe du verstehst was ich mein :P

  • Zitat

    Original von MWST
    Also bei mir geht es so nicht. Ich habe es probiert. es geht länger, also kann man nicht von der einen Seite auf die andere

    jo scheint so, sollte meiner Meinung nach dann geändert werden ;)
    Finde das macht es auch noch interessanter wenn mans ich nicht in einer Ecke verkriechen kann ;)

  • die reisezeiten belaufen sich weiterhin auf die distanz.

    von 5/5 ins 1/5 zu fliegen, um die spalte ganz links aufzudecken, dauert also viel länger als wenn ihr im 5/5-er die ganz rechte spalte erkundet ;)

    es ist immer schön, wenn solche kleinigkeiten logisch funktionieren würden, aber bedenkt auch, dass sich der aufwand des programmierens für etwas, das *nachzähl* offiziell 5 user gemerkt haben, überhaupt nicht lohnt.

    und der game spass geht daran ja auch nicht verloren :)
    schickt die sonden einfach über nacht, und alles ist gut ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!