idee von nightwanderer

  • Also er hat da so n kurzen ansatz gemacht der mir gefallen hat... wie wäre es wenn sich die admins für die nächste runde ne neue rasse ausdenken könnte die auch gasplanis bewohnen kann... es gibt ia minbaris andorianer etc. ein paar von denen glaube ich sind menschen... ich denke sogar alle ausser den minbari. wie dem auch sein es könnte ia so ne alienrasse oder so sein...

    nur n vorschlag

    peace

  • Also das Problem an Gasplaneten ist ja das sie keine FESTE Oberfläche haben, von dem her kann man dort auch keine Metalle wie Tiitan oder Sillizium abbauen, also wäre es gar nicht möglich eine richtige sich selbst versorgende Kolonie zu erschaffen. Was ich mir aber vorstellen könnte, wäre eine kleine Kolonie mit der man nur Tritium auf dem Planeten abbauen könnte( Bsp Cloud City aus Star Wars).

  • paar mehr infos zu der rasse wärn auch schön...
    ich mein was kann sie? gasplanis bewhonen.. und weiter?

  • Ich denke mal: Gasplanis bewohnen, und vieleicht noch nen speziellen Gastransporter.

    @: nigi7: Keine dieser Rassen sind Menschen. Wenn ihr Starwars und vor allem Startrek gesehen habt.

  • Eine Rasse die Gasplaneten bewohnen kann? Gehen wir doch erstmal auf die Problematik des Begriffs "GASPlanet" in Kombination mit dem Vorschlag "BESIEDELN" ein. Ein Raumschiff eurer neuen Rasse fliegt auf den Planeten zu und will landen. Doch was passiert wohl, wenn man auf einem Planeten, der, wie der Name schon sagt, aus Gas besteht, landen will?
    Ganz einfach, man landet sicher nicht. Es braucht einen festen Boden, um sich auf dem Gasplaneten aufhalten zu können. Selbes gilt dementsprechend für das Bauen von Gebäuden. Auf einem Gasplaneten etwas zu bauen ist also nicht möglich und die einzige Möglichkeit wäre es, wie Highfish bereits erwähnt hat, eine kleine Kolonie, die einzig und alleine zum Gasabbau dient.

    Doch wer genau will denn wirklich eine solche "Gaskolonie"? Mit dem errichten einer solchen Kolonie besetzt man einen Slot in der maximalen Kolonienmenge mit einer Kolonie, die nebst dem Gassabbau keinerlei Nutzen hat. Ebenfalls würde eine solche "Minikolonie" natürlich wenige Punkte geben, womit die neue Rasse wohl zu keinem Zeitpunkt eine ernsthafte Chance hätte, in den vorderen Rängen mitzuspielen und wer will denn bittesehr eine solche Rasse? Wohl die klare Minderheit.

    Aber auch wenn man eine normale Kolonie "darauf" errichten könnte, wäre der Nutzen ziemlich gering. Wenn man sich die Boni anschaut... nun... so einen Planeten würde ganz sicher keiner besiedeln.

  • Wofür Gastransporter, Gas ist = Tritium und das konnen doch alle mit den Normalen transportern ( z.b. Demeters ) transportieren. Und das in großen Mengen.
    Aber Grundsätzlich finde ich das eine Gute Idee. Was vielleicht als Schiff angeboten werden kann sind Gasplattformen. Die man für 24 STD. an einem Gasplanneten stationieren kann und Dauergassaugen kann. ich sage mal wenn man je Gasstation dann 300k oder ähnlich prodet werden ist das ja schon ne gute Beute. Und für die schnellen Gaserfolge kann man ja immernoch saugen ;).

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient!


    Black man

  • Also Ich finde die Idee nicht schlecht! Warum nicht auch Gasplaneten besiedeln?
    In eine Stawars Episode hats ja auch einen besiedelten Gasplani gegeben.

    Ernsthafte Wissenschaftler können sich leben unter gewissen Vorraussetzungen ja durchaus vorstellen.

    Und die Centauri mit ihren super Gassaugern hätten mal ne ernsthafte konkurrenz am Tritum Markt ;)

    Vielleicht könnte dieser rasse ja auch noch eine super eigenschaft noch besitzen? Entweder n Superschneller Trümmersammler oder die Fähigkeit der Planetentarung weil Gas ja ev. Scans blockieren könnte oder so

    Oder auch n super Asteroidensammler oder so.

    Jedenfalls wäre es ne intressante strategische idee ;)

  • Zur Theorie: Wieso sollte man einen Gasplani nicht besiedeln können?
    Mit Orbitalplattformen kann man ja auch den eigenen Plani vergrössern, die Kolonie eines Gasplansi besteht dann halt nur aus Orbitalplatformen.

    Woher dann jedoch das Titan und Sili kommt ist ne andere Frage...

    Praktisch: Ich denke es ist schwierig zu sagen, ob solche Planeten dann besiedelt werden oder nicht.
    ich kenn Minbaris, die einen oder mehrere planis mit einem riesentrit+ besiedeln, welche dann einfach sch*** Titan und siliboni haben...

    Hier wäre es dann einfach noch ein wenig extremer...

    Aber wenn man der Rasse zum Beispiel spezielle Schiffe gibt, denke ich wird die schon gebraucht...

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Leute Bewohnen muss doch nicht sein. Ihr könnt dort nichts bauen ohne das Ihr die anderen Ressis ammer ankarren müsst. Währe doch schon ausreichend wenn man eine 24 std. Gassauger Plattform hätte. Dauert länger, ist aber efficienter als herkömliches Gassaugen. Das währe ein super Rassenspec. Schiff.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient!


    Black man

    Einmal editiert, zuletzt von Black man ()

  • "24 std. Gassauger Plattform" wäre schon ql

    aber die idee mit gasplanet-bewohnen gabs glaub ich schonmal?!?

    frage ist dann aber, ob die überhaupt von anderen rassen invasierbar sind
    viel cooler wäre diese raumpiraten-rasse

    ;)

    cya

  • Also besiedeln kann man einen Gasplaneten sicher nicht! Das ist allen klar oder könnt ihr in der Luft ein Gebäude bauen?

    Ja, eigentlich schon, doch dieses Gebäude schwebt. So ist es schon ein Raumschiff bzw. eine Plattform die Schwebt!

    Durch diese Idee kommt man immer mehr auf die Idee eines neues Schiffes. Man sollte einfach eine Plattform bauen können und die sollte sehr sehr sehr teuer sein, d.h. irgendwann reicht das tritium das man gesaugt hat sowiso nicht mehr aus um die Flotte zu saven und so könnte man einfach wie eine riesige Metallkugel um einen Planeten bauen.

    Dies würde dan nicht als Kolonie gelten sondern einen neuen Extrabutton erfordern. Pro Kolonie wäre eine solche "Nektar-planet" möglich!

    Aber eben, diese Plattform sollte viel später ins Spiel kommen. Den wenn sie zu früh ins Spiel kommt, verliert das Tritium wieder an Wert.

    Jedes Detail könnt ihr von mir aus ändern aber ich habe mir alles gut durchgedacht.

  • Alsoo das von tH3 K!D ist auch nicht schlecht diese rasse könnte quasi in weitere Folge eine "Sphäre" um den gasplani bauen warum nicht? Sie könnte ja dann auch die einzige Freibeuterrassen sein damit sie auch an Titan und Silizium kommt oder sie wären superrecycler die ohne Verluste Gasplaneten Nebel und Asteroidenfelder ausbeuten kann und um das Freibeutertum optimal abzudecken könnts ja auch statt planeten invasieren auch Schiffe übernehmen. Namen gäbs auch siehe Babylon5 (wers kennt) die Raiders ;)

  • Bleiben wir aber am Boden, denn wir müssen es ja schliesslich nicht programmieren! Glaub mir das ist eine riesen Arbeit! An diesem Punkt möchte ich noch ein kleines Lob an die Admins geben, ich bewundere eure Arbeit und eure investierte Zeit, dass ist nicht selbstverständlich.

    Die Idee an sich wäre gut nun sollte man dazu wirklich eine neue Rasse machen?

    Die Rasse der RECYCLER?

    Rassenschiffe= Sehr billge Recycler und Gassauger?

    Weiss nicht ich würde gerne hören was die anderen dazu denken?

    Freundliche Grüsse aus San Diego
    tH3 K!D

    PS: Sollte mal schlafen gehen ;) aber noch ziemlich praktisch mitten in der Nacht jemanden anzugreifen :D

  • würde ich gut finden... voralemm am anfang wenn man neu ist und zu den asterioiden und nebeln fleigt und es dan schade ist wenn nichts wieder kommt... aber wäre es dan niht auch noch gut, da ja beim gassaugen oft mal schiffe draufegehen das das die rasse dan nicht hat

  • Bevor sich Leute hier anfangen zu kloppen möchte ich mich von diesem Thread distanzieren, ich hatte nie eine solche Idee, ich hatte nur gefragt warum man die nicht kolonisieren kann ^^

    Aber schön das ihr daraus neue Ideen entwickelt ^^

  • ah sorry^^ hab das so verstanden... aber zu post weiter oben: ich habe ia gesagt es wäre eine neue rasse, welche vllt fliegende gebäude hat oder so... aber die idee mit der 24 h plattvorm wäre auch ganz gut so wie sie erwähnt wurde... also ich finde das wäre eine reife idee für die nächste rund(die hoffentlich bald kommt^^)
    peace

  • zu diesem schiff... wenn es dann keine neue rasse gäbe(die serrakin sind ia gerade neu gekommen und ich weiss nich ob die entwickler lust haben sich wieder an eine neue rasse zu machen. wie dem auch sei das mit der plattform als rassenschiff is geil: einzige frage: welche rasse sollte es anstatt von welchem rassenschiff bekommen??? ich finde zu beispiel man könnte so etwas wie ein ''plattform mysticum'' oder ''gassauger mysticum machen?^^
    peacxe

  • man kann es ja so machen das man es für jede Rasse als Mystikum einführen. Nur das z.b. Recicling sehr hoch erforscht sein muss.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient!


    Black man

    Einmal editiert, zuletzt von Black man ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!