Spezialisten

  • Hiho!

    Wenn man ne Forschung ingang setzt und sich dazu den Professor holt ist das ne feine sache, da man Zeit und Rohstoffe sparen kann, allerdings gibt es einen kleinen hacken bei der Geschicht! Man kann die Forschung beginnen und den Professor sofort wieder entlassen, so hat man Zeit und Ress gesparrt. Noch sind die Forschungen so billig und kurzweilig, dass sich das kaum rentiert, aber wenn die Forschungen auch mit Nahrung über 2 Wochen dauern, dann lohnt sich das schon gewaltig!

    Wäre also gut, wenn man den Professor nicht entlassen könnte, solange eine Forschung in Arbeit ist! Ich denke, das dürfte machbar sein, die kleine abfrage reinzubauen und würde verhindern, dass das ausgenutzt wird!

    Ob ähnliches Problem bei dem Admiral mit der Flottenanzahl besteht müsste man auch noch ausprobieren und gegebenenfalls auch verhindern.

    MfG
    Gammelpilz

  • Zitat

    Wäre also gut, wenn man den Professor nicht entlassen könnte, solange eine Forschung in Arbeit ist!

    du meinst, du kannst ihn nicht entlassen, falls die forschung über eine woche dauert ;)
    nach einer woche wär er ja sowieso weg...

    naja, klar ist das möglich, den einzustellen und gleich wieder zu entlassen. aber das kann ja jeder so machen, von dem her hat auch niemand nen nachteil :P

  • Naja, High, du hast natürlich halb recht.

    Die Pro's, die sich die Spezialisten leisten können, stört es natürlich nicht. Die schlechteren, mit knapp 100k Punkte jedoch kommt das nicht gerade zugute, da die Preise dadruch unnötig in die Höhe getrieben werden.
    Natürlich nur wenn man einen entlässt und am nächsten Tag wieder einstellt, ich rede hier nich von Forschungen die über eine Woche dauern.

  • korrekt, leo_leoni.

    aber ich weiss, was belial meint: für jdn mit einer millionenprodde ist das kein problem, nen neuen zu kaufen. peanuts ^^
    aber für einen mit 200k gebäuden sind die preise ziemlich hoch. und je mehr die oberen sie anstellen und gleich wieder entlassen, desto mehr steigt auch der preis...

    naja, belial: da jeder unten anfängt, ist das ganze etwa ausgeglichen. die einen sind bloss früher auf ner gewissen punktestufe als andere ^^

    aber wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte man den spezi nicht vorzeitig entlassen können?

  • unter bestimmten bedingungen, ja!
    Ein Beispiel:
    Hyperraumantrieb Stufe 13 kostet:

    Titan: 4`627`326
    Silizium: 6`940`988
    PVC: 6`362`573
    Tritium: 1`735`247

    macht ingesamt 19,5 mille rohstoffe. Dazu kommt nun noch entsprechend Nahrung, ebenfalls in Millionenbetrag. Der Professor kostet nicht einmal 150k von jeder Rohstoff art, reduziert aber die Kosten der Forschung um 10% und die Dauer um 20%, was bedeutet, dasss ich eine ordentliche Menge Nahrung einsparen kann, dadurch, dass ich die Zeit verkürze und somit weniger NAhrung investieren muss, um die Forschung möglichst kurz zu halten. Die Kostenersparrnisse belaufen sich (leicht ersichtlich aus den oberen Werten) auf 1,95 Millionen Rohstoffe. Das heißt ich spare dadurch, dass ich den Professor für 5 minuten einstelle 1,95 Millionen Rohstoffe plus das, was ich weniger an Nahrung bezahlen muss um die Forschung in der von mir angestrebten zeit durchzuhauen, und bezahle dafür ~136k jeder Rohstoffart.

    Wenn man den Professor nun sofort entlässt hat man den Bonus vom Prof und einem weiteren Spezialisten quasi solange die Forschung läuft, da die Forschung, die der Professor ja verkürzt, nebenbei auch noch weiter läuft und somit sein Effekt.

    In meinem Verständnis ist dies aber nicht der Sinn dahinter!

    MfG

  • Naja, mit dem gleichen Argument kannst du auch Bugs unbehoben lassen. Finde ich irgendwie nicht so ganz stichhaltig und einleuchtend!

    Wenn allerdings alle lieber schummeln möchten, als fair spielen und das die allgemeine Meinung ist (und so sieht es ja gerade aus) werde ich mich dem natürlich beugen, wobei ich den Sinn dahinter einfach nicht sehe.

    MfG

  • ich würde einfach sagen die funktion die entlassen zu können wurde genau aus dem grund mit eingebaut ...

    denn wo für soll es die sonst geben ... ist halt so das wenn man nen spezi drine hat aber nen anderen mal braucht den halt entlässt.

  • Zitat

    Original von Gammelpilz
    Naja, mit dem gleichen Argument kannst du auch Bugs unbehoben lassen. Finde ich irgendwie nicht so ganz stichhaltig und einleuchtend!

    Wenn allerdings alle lieber schummeln möchten, als fair spielen und das die allgemeine Meinung ist (und so sieht es ja gerade aus) werde ich mich dem natürlich beugen, wobei ich den Sinn dahinter einfach nicht sehe.

    MfG

    Bugs sind nicht für die breite masse nutzbar, da nciht jeder sie kennt und sich so einzelne vorteile verschaffen, die entlassungsfunktion is hingegen so eingebaut, dass sie für alle nutzbar sind. Jeder kann daraus seinen Vorteil ziehen. Wo ist da der Vergleichspunkt zu Bugs?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!