Müssen Regeln sein?

  • Wie schon erwähnt ist die Gala in EC auch n ganzes stück größer und über haupt kann man das mit etoa wohl kaum vergleichen. Hier ist mit der Neuerung, dass man erstmal die gala erkunden muss ja schon mal n guter Schritt getan, das half zumindest am anfang schonmal etwas ruhe zu haben.

    Zu den Minen und Raids: Also ich geh raiden, um meine Minen ausbauen zu können, tue also beides und das macht es für mich aus. Ich finde aber, dass die Diskussion hier etwas zu früh erscheint, da das ja keine Speeduni ist. Ich schätze mal wir werden schon noch n paar schöne kb`s hier finden.


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    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

  • Naja, die Galaxie ist in 2 Tagen erkundet, wenn man will.

    Aber das stimmt, ne große Galaxie macht schon gewaltig was aus.
    Kleiner Überblick:
    12 Galaxien á 300 Sonnensystemen die von 5-30 Planeten alles enthalten können.

    Da kann man sich schonmal nen ruhiges Plätzchen für eine Zeit lang besorgen. Doch irgendwer ist immer in der Nähe. ;)

    Mal sehen was die Runde noch so bringt.
    Bin gespannt.

  • Um beim Thema zu bleiben..... das hier ist zwar keine Regel, aber ein aktuelles Beispiel.

    Ich zitiere hier einfach mal highfish aus dem Thread Memberaufnahme.

    Zitat

    Original von HighFish


    genau da liegt der grund, wieso das ganze so gemacht wird.
    da viele user nur zu gerne das system betrügen, musste etwas gegen folgenden fall eingebaut werden:

    A geht in Bs ally, zahlt ein, geht raus. B baut aus, A geht rein, profitiert, zahlt mit ein, geht raus, B baut wieder aus, etcetera...

    wer das jetzt machen will, muss salopp gesagt für jeden wiedereintritt erneut alle gebäude nachbezahlen.

    tut uns leid, dass so eine notbremse erst nötig war. dafür bedanken müsst ihr euch aber unter euch spielern selbst...


    Fragt euch selbst, ob Regeln/Sanktionen sein müssen.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
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    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Niemand sagt das es komplett keine Regeln geben soll.
    Regeln sind Pflicht, damit das Spiel für jeden Spieler die gleichen Chancen bieten kann und genau sowas, grade wie im Beispiel, verhindert wird.

    Einige müssen auf jeden Fall beibehalten werden, andere kann man etwas lockern und schauen was passiert, wenn die Comunity freidreht muss man sie halt in alter Härte wieder einführen.

    Wenn nicht jeder nur an sich denkt, klappt das vllt. auch, ich bin da zuversichtlich. *sleazy*

  • Klar regeln müssen sein!
    Aber früher hat es ja auch mit weniger Regeln sehr gut funktioniert.
    Gesetz den Fall einer übertreibts mit der Raiderei... Es gab mal so einen Kopfgeldthread der auch so manches mal genutzt wurde.
    Ausserdem wurde auch ich in früheren Runden das eine oder andere mal gefragt ob ich jemandem helfen kann gegen einen besonders Aggressiven Angreifer vorzugehen.
    Wenn die Hilfsbereitschaft untereinander stimmt KÖNNTE es funktionieren.
    Obs wirklich klappt wird sich (evtl:) zeigen.
    Allerdings hab ich schon die Befürchtung das sich die User so verändert haben, das es verdammt schwierig wird -.-

    RamonKahn
    danke für den Hinweis :)
    War lange nicht da und hab so einiges nicht mitbekommen ;)

  • Wie wäre es denn wenn das Sytem über die Spieler ne Statistik führt:

    Folgendermaßen,
    es registriert die Häufugkeit von Angriffen,
    überschreitet die Anzahl von Angriffen in einem Zeitraum X die Zahl X wird er vom System als Pirat eingeordnet.

    Im den Statistiken gibt es dann eine neue Rubrik Namens : Fahndungsliste

    In dieser werden die Piraten aufgeführt.

    Es gibt verschiedene Fahndungslevels, (1-10) umsohöher dieser ist, umsomehr Daten werden frei gezeigt.

    Wenn es am Anfang nur Name und Sektor ist kommen dann allmählich Koordts dazu und zum Schluss sogar grobe Flottenwerte.

    Das wäre doch mal Super, so könnte die Community das Problem unter sich lösen.

    Idee by Miesefies :D

  • @ Miesefies
    ich denke so eine liste sollte es lieber nicht geben
    oder willst du dass auf einmal jeder deine exakten koords nachgucken kann?
    wenn man so einen druck ausübt kann man das bashen doch gleich wegfallen lassen
    wie schon öfter ma erwähnt, wenns einer übertreibt wird er irgendwann seine lektion erhalten, irgendwann erwischt es jeden....
    ich denke es ist im moment gut so wie es ist, jeder kann mehr oder weniger so viel bashen wie er will und jeder ist gesichert dass es ein einzelner spieler nicht übertreibt

    mfg marius

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • Es wird ja nicht alles gleich sofort sichtbar und in dem fall kennt jeder die konsequenzen, ich persönlich würde das halt akzeptieren und wenn man weiß das man auf der Liste steht muss man sich halt anderes schützen.

    Es sit ja jedem selbst überlassen ob e auf die liste kommt oder nicht.

  • Hi.

    Die Idee ansich ist ganz gut. ich meine so eine Liste gibt es ja fast überall. Also wäre es so gesehen nur eine Liste der Universumsfeinde. Die Koordniaten sollte man aber wirklich weg lassen. Evetl. wäre noch eine gute Erweiterung das man auf den jenigen ein kopfgeld aussetzen kann (also son Button, Anzahl und Art der Ress). die Ress werden abgeholt vom zahlenden und vom System verwaltet. Und wenn jemand vom gesuchten "Verbrecher" Schiffe/Def kaputt macht so wird er je nach zerstörten Schiff-/Def-typ aus dem Kopfgeldtopf belohnt ^^

    Nja. ok das geht jetzt grad nen weng weit aber war nur so ne kleine Idee.

    Viele Grüße
    S.W.A.T.
    (der sich anch ca 11 Monaten mal wieder blicken lässt ^^)

    // EDIT sagt:
    Ich bin grade ziehmlich vom Thema abgekommen. I´m sorry.

    zum eigentlichen Thema des Threads: Ich finde auch das man einige Regeln etwas lockern könnte. z.B. die Angriffsregel. Aber ich habe genau wie andere diverse Bedenken gegenüber der Menschlichkeit bestimmter Spieler(-gruppen).
    Ein Feldversuch wäre hier wohl das Beste.

  • @ Swat
    Das mit dem Kopfgeld finde ich gut ;)

    @ alle anderen
    Ok, dann lasst die Koords halt weg, aber sone Piratenliste wäre schon mal was.

    An der Art und Weise wie man spielt kann man ja beinflussen ob man auf die Liste kommt.
    Und nicht jeder der mal einen Angriff fliegt wird glech als Pirat eingestuft.

    Man könnte das z.B. mit den derzeitigen Angriffsregeln verflechten, abe dem Zeitpunkt wo ein Spieler seine 3e Sperrung bekommen würde kommt er auf die Liste. Bleibt er über 1 Monat ruhig wird er wieder gelöscht, falls er aber weitermacht steigt sein fahndungslevel und damit auch sein Kopfgeld.

    ich denke das einige sogar das Ziel hätten der "Most Wanted" 8) zu werden, diesen muss der rest der Community im Schach halten. *superman*

    Denke das sowas inigen Schwung in die Sache bringen kann.

    LG Miesefies

  • So wenn alles klappt hab ich mal einen Screen aus einem anderen Game angehängt.
    So etwas in der Art könnte es evtl sein.
    Nur halt auf die Bedürfnisse von EtoA ausgelegt^^

    Koords preiszugeben find ich auchnicht gut da das Universum hier einfach zu klein ist und man sonst echt zu sehr eins auf den Deckel bekommen kann.

    Man könnte ja auch eine sich wöchentlich erneuernde Liste hinzufügen (händler der Woche, Diplomat, räuber und was weiss ich^^)

    Evtl wärs was^^

    Zu der Angriffs- Pushingregel zurück... Das problem ist einfach das es wenn sowas in Frage kommt ein Weg gefunden werden muss, das die lockerung nicht ausgenutzt wird.
    Man erinnere sich an den Techklau... die Punkte schossen in die höhe allerdings bei so manchem ausschliesslich die Techpunkte ?(
    So wars nicht geplant aber alle haben es so genutzt...
    Auf die Art schafft auch meine kleine Schwester (9 Jahre alt) in die Top 50^^

  • Das mit dem techklau ist sowieso eine Sache die ich bei manchan nie ganz verstanden habe! Ja, ich habe in Rudne 2 auch techklau betrieben, aber ich kam auch wesentlich später hinzu. Da hatte ich mir auch von inaktiven Spielern Planis zusammen gesucht. Ich hatte am Ende etwa soviele Techpunkte, wie Gebäude und Flottenpunkte zusammen, allerdings habe ich nur so lange bei einem bekannten geklaut, weil ich die Schildtech haben wollte und die habe ich leider als 3 letztes bekommen. Auf die anderen beiden sachen habe ich dann verzichtet, denn was bringt es einem denn? Ich sehe in Uni 2 Spieler mit 3 millionen gebäudepunkten in den Top 50! lol? Sinn? und daraufhin regt sich polini (der ist da auch so nen Spee) darüber auf, dass ihm alle eins auf den Deckel geben. Sinn? Techs bringen was, aber auch nicht sooo viel, als das es reichen würde nur techs zu haben, um irgendwo bestehen zu können.

    Regeln im allgemeinen:
    Regeln müssen sein!!! Und wenn es alleine schon deswegen ist, weil manche sonst völlig durchdrehen würden! Beliebig viele Angriffe auf ein und die selbe Person gehört unterbunden! Ende! Aus! Anders geht es leider nicht! Prinzipiell bin ich auch immer gegen Regeln jeglicher Art, aber hier würden dann doch wohl zu viele den Rahmen sprengen. Auch mit den Regeln gibt es noch genügend Spieler, auf die man aufpassen muss. Wenn ich zB sehe, dass in Runde 3 es erlebe, dass Spieler die nicht einmal 20k Punkte haben anfangen zu invasieren, dann setzt bei mir automatisch so ein Reflex ein,d ass ich anfange Flotte zu bauen, um selber nicht Opfer zu werden. Und dann wollt ihr die Angriffsregeln runtersetzen, dass man überhaupt keine Ruhe mehr bekommt? Nein, ich denke, dass es so gut ist und es keiner Änderung bedarf!

    MfG
    Gammelpilz

    Edit:
    Das mit den Händler, Aufsteiger, etc. der Woche finde ich gut die Idee! ;)

  • Gammelpilz, das Spiel besteht doch aus raiden, invasieren und minen.
    Natürlich soll jemand nicht einfach Minen bauen können und weder Flotte noch Def besitzen!

    Natürlich macht man mit Minen bauen mehr Punkte, aber man muss dann auch damit rechnen, geraidet zu werden.

    Für Leute mit mehr Punkten ist es relativ einfach, schnell ein bisschen Flotte zu bauen und kleinere zu zerstören.

    Mit Allianzen und dem Allianzkampfsystem kann man eigentlich als Allianz genug zusammenarbeiten um gegen unfaire Spieler zu kämpfen.

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

  • Das Problem ist leider die Moral der Spieler...

    Datum Zeit Punkte Flotte Forschung Gebäude
    24.04.2009 17:00 29`061 509 5`500 23`052
    24.04.2009 16:00 29`533 1`376 5`500 22`657
    24.04.2009 15:00 28`999 1`075 5`500 22`424
    24.04.2009 14:00 28`863 1`017 5`500 22`346
    24.04.2009 13:00 28`728 903 5`500 22`325
    24.04.2009 12:00 28`702 878 5`500 22`324
    24.04.2009 11:00 28`177 668 5`500 22`009
    24.04.2009 10:00 27`858 482 5`500 21`876
    24.04.2009 09:00 27`820 444 5`500 21`876
    24.04.2009 08:00 27`114 393 5`500 21`221
    24.04.2009 07:00 32`562 5`643 5`500 21`419

    Dies ist mein eigener Punkteverlauf am heutigen Tage...
    Heute morgen um kurz nach 7 (hab aus gesundheitlichen gründen leider etwas zu viel Zeit im Bett verbracht...) kam ein Spieler mit über 150,000 gesmtpunkten und schrottet mich mit meinen 32,562 Punkten.
    Naja nicht fair aber dumm gelaufen...
    Was ich allerdings heftig finde... kurz nach 16 Uhr meint nochmal jemand reinrennen zu müssen.
    Ok er hat "nur" an die 50k punkte allerdings 6 mal so viel Fleet wie ich derzeit.

    Er kennt meinen Punkteverlauf aber sowas muss doch echt nicht sein.

    Ich glaub so lange die Moral so bleibt wie sie ist wärs echt besser es so zu belassen wie es jetzt ist.

    Also bitte meine bisherigen Posts einfach vergessen.

    Thx

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