Ress Abholen

  • Hallo
    Das ist ein Vorschlag der meiner Meinung nach noch nicht gemacht wurde und bevor jetzt kommt "willst du überhaupt nochwas selber machen" denkt erstmal nach bevor ihr postet.

    Ich fänd es ganz nett eine Funktion beim Versenden einer Flotte zu haben die "Ress abholen" heißt
    wie "Waren senden" nur umgekehrt.
    Ich fliege also von A zu B und wähle "Waren abholen" jetzt fliegt die Flotte von A nach B, lädt die entsprechenden Ress ein und fliegt zurück zu A.

    Klar kann man das auch über "Stationieren" und wieder zurück machen aber wenn ihr so argumentieren wollt, braucht ihr auch nicht "Waren senden".

    Also fallt über mich bzw den Vorschlag her wie die Geier und zerreist mich :D

    MfG
    Mentor

  • nein warum?
    das ist mal ein sehr guter vorschlag....da sprat man einen schritt. ich weis ja ja ...faul und so aber manchmal vergisst man das halt auch schnell....da drückt man nur senden und die flotte fliegt leer und nach 2 std mekrt man ..*ups*
    naja vielleicht kann das einer proggen....lassen wir uns überraschen ^^

    greetz
    flex

    Bei Fragen oder Problemen bitte ich euch mir eine Mail zukommen zu lassen.


    LG
    flex

  • dass noch niemand drauf gekommen ist*bravo* glaub den vorschlag gabs noch nie! Bin mir aber nicht sicher!

    Ich finds ne gute idee, die einem dauer on sein ersparen kann^^

  • ich finds unnötig und vom programmiertechnischen her zu aufwändig :P
    du hast gesagt "waren versenden" sei genau das gleich und mit dem könne man nicht argumentieren? ;)
    falsch, denn für die option "waren senden" braucht es ress und schiffe und grad jetzt am anfang kann es sein, das auf einer kolo noch keine schiffe sind und von daher kann man nicht ohne weiteres ress davon weg transportieren/saven.
    ausserdem würde das tritium und das food vom planeten mit den schiffen abgezogen und das finde ich nicht so gut, das verändert das strategische spiel ^^

    aber wie gesagt, vom aufwand her liegt es momentan nicht drin

  • das war auch ein schöner bug vor etwa zwei jahren:D da gibste minus ein schickst auf irgend einen planeten und dann gehts bei dem nicht unter null :D das ist toll und die ress die du ins minus eingegeben hast sind auf deinem plani (dort wo das schiff gestartet ist)

  • moment mal lambo.

    wieso wäre das so ein krasser aufwand? doch nich mehr als "Waren senden"
    denn du lädst trit und food beim startplaneten für hin und rückweg ein
    das wird beim abholen ja gleich sein

    und wenn da auf dem zielplany nich genügend ress zum abholen sind, (ich also gesagt habe lade 1 mio ein und da sind nur 800k) dann holt der halt so viel wie möglich
    is ja jetzt beim senden auch so... wenn ich 800k habe und sage lade 999999 dann nimmt der nur das, was grad da ist...
    also verstehe ich deinen einwand nicht

  • es ist ein grosser aufwand wenn eine neue flottenaktion rein soll!
    rein von der idee her wäre es recht leicht, aber man muss vielen orten sachen ändern und für das es nicht wirklich was bringt ist für mich persönlich der aufwand zu gross :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!