Bodentruppen

  • Könnte man im Spiel nicht villeicht noch Bodentruppen, also Infanteire und Panzerwaffe einbauen? Wäre doch sicherlich spanend so twas, da man mit Raumschiffen alleine ja keinen Krieg gewinnen kann^^

    Was würdet ihr von so einer Idee hakten?

  • Kann man nicht?
    Also ich glaube schon, dass ein orbitales Dauerbombardement viel ausrichten kann^^
    Außerdem würde die von dir genannten Typen nicht in ein Sci-Fi-Spiel passen ;)

    Aber ansonsten wäre das sicher interessant... Also quasi ein Zusatzfunktion zum Sirius. Zufallsfaktor ausschalten und stattdessen einen zusätzlichen Bodenkampf stattfinden zu lassen *bravo*

    Kenne ich schon von nem anderen Spiel und hab damit gute Erfahrungen gemacht.

    Also, einbauen :P *sabber*

  • Ich hätte mir das dann so vorgestellt, das man zusätzlich zu den Kampfschiffen noch Truppentransporter mitschicken kann, die es auch in Unterschiedlicher Größe gibt und die dann die Rohstoffe erbeuten. Und als Bodeneinheiten kann man ja Infanterie, Panzer, Mechwalker, Gleiter u.ä einführen, die dann einen gewissen Platz verbrauchen zum Beispiel Infanterie Brigarde Platzbelegung 5 und ein kleiner Truppentransporter hat dann 10 Plätze und das man dann halkt den Feind auch auf dem Boden besiegen muss um den Planet invasieren zu können.

  • Schön, wie einfallsreich unsere User sind ;)

    Ehrlich gesagt finde ich, dass diese Idee schon seinen Reiz hat und sicher interessant wäre, dies auszuprobieren - aber - in einem anderen Game. Und nicht bei EtoA.
    Bei EtoA geht es nicht um Menschen. Dort sind die Bewohner lediglich dazu da, damit schneller gebaut und geforscht werden kann. Hier noch irgendwelche Bodentruppen zu erfinden, finde ich nicht sinnvoll.

    Es passt zu einem Kriegsspiel, das auf der Erde stattfindet. Aber nicht zu einem ScienceFiction Spiel, das auf Raumschiffe spezialisiert ist.

  • die idee ist sicher nicht schlecht. allerdings treibt ihr die entwickler in den wahnsinn, wenn ihr das innerhalb des nächsten jahres fordern würdet ^^
    das ganze kampfsystem wurde für die V3 komplett neu geschrieben und erstellt, deshalb glaube ich nicht, dass die entwickler jetzt gleich wieder eines machen werden ;)

    denn die idee würde ein neues system fordern, oder zumindest das momentane stark verändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!