Ein Enegietransportschiff

  • Ich hätte eine Idee für alle die die auf dem Planeten zu wenig Energie besitzen ein Schiff zu entwerfen das Energie von einem anderen Planeten transportiert oder ein schiff das von anderen Planeten Energie abziehen, absaugen kann wie die Gassauger bei den Gasplaneten oder von einem anderen Spieler Energie stehlen. Ich dachte mir das Schiff aus weil nicht alle auf dem eigenen Planeten Solarsatelliten losschicken können weil sie -C° haben also könnte man einen Planeten in der nehe besiedeln oder invasieren da der Planet einige +C° hat und auf dem Planeten Solarsatelliten Bauen und für energiegewinnung losschicken und durch die Gewonnene Energie auf das auf das Energietransportschiff laden und zum ausgewehlten Planeten fliegen. Ich hoffe das meine Idee umgesetzt wird auch in den alten runden und hoffe das viele spieler mit Energieproblemen damit geholffen werden kann. Ich bedanke mich schon im voraus euer User Balrokk

  • Jop, die ist wirklich blöd...
    Schonmal an die physikalische Unmöglichkeit deiner Idee gedacht - wie um alles in der Welt willst du die Bewegung von Elektronen stehlen :P

    Aber auch spieltechnisch gesehen schlecht, die etoanische Energie wird ja nicht auf Vorrat produziert (in der Realität übrigens auch net^^) und müsste somit bei jeder Neuberechnung erneut gestohlen werden - ziemlich groß der Aufwand, oder? :D

  • Eine Bitte vorab, wenn ihr schon so viele Fehler in die Posts reinknallt das es wehtut sie zu lesen, dann schreibt sie vorher in word und lasst die Rechtschreibprüfung drüberlaufen, oder fragt jemanden der zumindest ein paar Fehler ausmerzt.
    Auch Absätze machen einen Post lesbarer.

    Ehrlich, es macht keinen Spass einen Post wie deinen zu lesen @balrokk Und dann im gleichen Stil die Antwort von Jumper.....

    "und wie lange sollte die energi haltten? Den das schiff kann ja nicht aussdauernd Energie lieffern oder!"
    Und wie lange sollte die Energie halten? Denn das Schiff kann ja nicht ausdauernd Energie liefern, oder?

    Bitte: Ein wenig mehr Mühe.

    Zum Thema: Es ist viel sinnvoller Kraftwerke zu bauen als ein Schiff zu bauen ---welches noch dazu Tritium verbraucht--- um Energie zu zapfen oder zu stehlen.
    Beim Thema stehlen.... wenn ich mir Ress für ein Fusionskraftwerk erraide, hab ich doch mehr von als wenn ich mir eine Menge xxx Energie erraide, die irgendwann mal weg ist. Das Kraftwerk liefert mir permanent Strom.....

    Ganz davon abgesehen dass man das Schiff ja auch bauen müßte. Was aber auch wieder Ressourcen kostet, mit denen man genausogut hätte ein Kraftwerk bauen können....

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • NAja so unlogisch wäre die Idee auch wieder nicht. Das Schiff könnte ja riesige Batterien haben. Aber ansonsten, unmöglich das ganze zu verwirklichen. Da biste ja die ganze Ziet nur dabei rumzufliegen damit dir der Saft net ausgeht.

  • Wenn wäre es wohl ein Akku 8)

    Aber nehmen wir mal einen Handyakku: Hält meinetwegen ne Woche, aber auch nur am Handy, für größeres ist er nutzlos. Jetzt multipliziere seine Größe mal mit dem Energiebedarf eines ganzen Planeten. :D

  • Ihr schreibt langsam aber sicher nur noch Schwachsinn, also hört bitte auf damit, ausser ihr habt was konstruktives zur Umsetzung zu sagen.

    So ein Energietransportschiff finde ich nicht so sinnvoll... Es ist doch viel einfacher, ein Kraftwerk auszubauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!