ressi konto

  • Hallo ich hab auch mal einen vorschlag/idee, ich weiss nicht ob ihr sie gut findet aber ich dachte mir ich stells hier mal ein.

    Da es mir manchmal passiert dass ich so ein paar tage weg bin und keine zeit habe um die speicher auszubauen, dacht ich mir man könnte doch so ein konto-gebäude einrichten, welche dann die rohstoffgebäude unendlich füllen können.das würde dann nicht in der wirtschaft stehen. und dann könnte man nach beliebiger zeit (wenn man die speicher ausgebaut hat) diese rohstoffe abholen(natürlich vlt ein bisschen weniger, oder man muss gebühren dafür zahlen.

    was haltet ihr davon?

  • najo wenn du sowieso nicht da bist, was sollste dann mit den ress (du spielst ja nicht während dieser zeit). dann geh lieber gleich in den umod. dann hast zwar keine produktion, aber dir geht auch nix verloren ;)

  • nein ich meine, dass ich wenn ich wieder rein komme so viel ressis hab um alles auszubauen und den u-mod dauert ja mid. 2 tage.

  • ja aber wie lange willst denn nu wech bleiben? wenn du kürzer als 2 tage nicht da bist, wozu denn dann das ress-konto aus deinem vorschlag? es gibt doch für jede ressource einen speicher, den du entsprechend ausbauen kannst. wenn du die ausgebaut hast, werden die ress während deiner abwesenheit darin gesammelt. wozu dann noch das ress-konto? es ist absichtlich so, daß du das risiko in kauf nehmen musst, daß dir während deiner abwesenheit jemand deine ress klaut ;) ansonsten mußt in regelmässigen abständen halt mal rein schauen und entsprechend reagieren, solltest angegriffen werden. kannst doch mit transen dann abtransportieren von dem planeten...

  • wenn man z.b. keine zeit hat um die speicher auszubauen oder man gerade an einem andren gebäude am bauen ist, dann wäre doch das sehr nützlich.

  • aber wenn du doch ein "konto-gebäude" bauen willst, musst du dafür doch auch die zeit investieren
    dann kannste diese auch gleich nutzen um die silos auszubauen

    mfg

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • ich habe mir gedacht man könnte das konto-gebäude schon von anfang an bauen (so gleich nach der planetenbasis) und , dann einfach umschalten auf den ^konto-modus^
    das man dann die ganze spielzeit lang das hätte und nicht ausbauen müsste.
    ich finde es ja auch schade einfach ress zu vergeuden.
    ausserdem dachte ich mir das die ress darin auch sicher wären, also im kampf nicht als beute genommen werden können, man kann sie einfach dann dort nicht benutzen.also eigentlich so wie versteckte ressis.
    dafür müsste man eben wie im ursprünglichen beitrag erwähnt eben "steuern" zahlen.

  • und wo ist dann der sinn des raidens?

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • Mal ehrlich..... wie schnell sind die Speicher ausgebaut? Mit etwas Nahrung in null komma nix.

    Da braucht es kein Konto für Ressourcen. Und irgendwo muss ja auch on sein belohnt werden. Sonst könnte ja jeder nur einmal pro Woche on kommen und grad was bauen.
    Wer Zeit investiert wird belohnt. Mit deinem Vorschlag wird das nicht mehr belohnt.

    Und das kann in einem on-line Spiel nicht der Sinn sein.

    btw, alles was dem User das Leben vereinfacht und ihn zum dumm Rumklicken verdammt wird hier keinen Bestand haben. Bischen Anspruch muss schon sein, sonst haben wir demnächst Verhältnisse wie bei "Die Stämme", und zwar noch mehr als jetzt schon.

    daher:

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!