Logistischer Unsinn

  • Da ich von beruf logistiker bin ist mir sofort aufgefallen das Flotten wenn sie stationiert werden genausoviel narung und tritium brauchen wie für einen hin und rückflug !

    mein vorschlag ist wenn man das häkchen bei stationieren reinsetz das dann die kosten für nahrung und tritium halbiert werden !

    Das schönste Lob ist wenn dich jemand versucht zu kopieren , der schönste Triumph wenn Er es nicht hinbekommt.


    Psycho1980

  • *hust*
    ähm ja, wäre "logisch" - da aber etoa an und für sich nicht logisch ist (Wer ist schon imperator über ein planetenreich)... kann man es auch ignorieren und sich gar keine gedanken über solche kleinigkeiten machen.

  • ich möchte aber gerne meine flotten so effektiv wie möglich nutzen können das heißt keine lehrflüge wenn möglich

    Das schönste Lob ist wenn dich jemand versucht zu kopieren , der schönste Triumph wenn Er es nicht hinbekommt.


    Psycho1980

  • das wird in v3 korrigiert werden. die preise bleiben gleich für einen flug (da man ja jederzeit abbrechen kann und die schiffe noch treibstoff für den rückflug benötigen; aber bei einer stationierung wird dann die hälfte wieder zurückgehalt

  • Find ich gut das da so gemacht wird :)
    hier wird ja alles verbessert...
    aso @psycho

    Zitat

    Original von psycho1980
    Da ich von beruf logistiker bin ist mir sofort aufgefallen das Flotten wenn sie stationiert werden genausoviel narung und tritium brauchen wie für einen hin und rückflug !

    << sofort??
    du hast 23k fleet punkte und 600k punkte als mit sicherheit net sofort...

  • ist logisch mc cage find ich sogar besser als meinen vorschlag da es ja auch sein kann das der ziehlplanet invasiert worden ist wärend des fluges und mann zurückfliegen will ist ne tolle idee mc cage

    Das schönste Lob ist wenn dich jemand versucht zu kopieren , der schönste Triumph wenn Er es nicht hinbekommt.


    Psycho1980

  • Zitat

    Original von pabst
    Find ich gut das da so gemacht wird :)
    hier wird ja alles verbessert...
    aso @psycho

    << sofort??
    du hast 23k fleet punkte und 600k punkte als mit sicherheit net sofort...

    komisch das du nicht verstehst das jemand der wenig flottenpunkte hat seine flotten umso effektiver einsetzen muss das heißt fast immer stationieren und auf dem rückflug dann nochwas mitnemen was woanders gebraucht wird !
    und dafür doppelt blechen is nicht lustig so komm ich nie zu mehr tritium zum flottenbau grins .

    und sofort ändern verlange ich von keinem denn es ist ein großer aufwand sowas zu ändern !

    ich finde es fehlen auch ladezeiten denn eine flotte muß ja auch beladen werden könnte man anlich dem bauen machen .
    ich denke da an ca 40t die sekunde ohne einsatz von bewonern und dann die möglichkeit bewohner in die flottenkontrolle stecken um ladezeit zu verkürzen . so lohnt sich die ausgabe für gentechnik noch mehr .

    Das schönste Lob ist wenn dich jemand versucht zu kopieren , der schönste Triumph wenn Er es nicht hinbekommt.


    Psycho1980

  • Zitat

    Original von psycho1980
    ich finde es fehlen auch ladezeiten denn eine flotte muß ja auch beladen werden könnte man anlich dem bauen machen .
    ich denke da an ca 40t die sekunde ohne einsatz von bewonern und dann die möglichkeit bewohner in die flottenkontrolle stecken um ladezeit zu verkürzen . so lohnt sich die ausgabe für gentechnik noch mehr .


    das ist doch in unserem hochtechnisierten universum schon längst alles automatisiert und in dem von maschinen gesteuerten raumschiffhafen laufen sowieso nur noch piloten durch die gänge von der kaffeeteria zur kommandobrücke ihres raumschiffs. bei einer hochtechnisierten zivilisation kann man auch ruhigen gewissens davon ausgehen, daß auch die lademechanismen dementsprechend fortgeschritten sind, daß es vom transport aus den lagerstätten zum frachtraum der raumschiffe absolut geringste verzögerungszeiten gibt, welche im grunde vernachlässigbar sind ;)

  • Hi,..
    um hier noch ein Wenig mehr zu läster,...

    Eigentlich müste man ja auch die Transportware näher betrachten,...

    Da sind einige "normale Transportgüter" aber Tritium ist sicherlich als "Gefahrgut" zu betrachten und unterliegt somit der ADR. Zudem gibts ein Zusammenladeverbot von bestimmten Gefahrgütern mit anderen Gefahrgütern/Lebensmitteln.

    Was ich damit sagen will ist,... man sollte doch mal so was wie einen Tanker erschaffen welche nicht nur den eigenen Bordtank sondern auch nen Großraumtank zum Transportieren haben,... es gibt ja auch Passagierschiffe (Gaia-/Pantransporter). Stellt euch mal die Sauerrei vor,... wenn ein Demetertransporter seinen Laderaum abgepumpt hat und sich die Ladeluken öffnen um andere Waren einzuladen.

    :)

    Mfg
    Hetmann

  • da hast du recht finde ich ! aber bei so einer hochtechnisierten geselschaft finde ich das die flottenkontrolle zimlich veraltet ist sie kann einer flotte nicht sagen das sie mehrere planeten in so einer art abholfunktion anfliegt und ihr sagt was und wieviel transportiert werden soll gelle

    Das schönste Lob ist wenn dich jemand versucht zu kopieren , der schönste Triumph wenn Er es nicht hinbekommt.


    Psycho1980

  • Das schönste Lob ist wenn dich jemand versucht zu kopieren , der schönste Triumph wenn Er es nicht hinbekommt.


    Psycho1980

  • Zitat

    Original von robodoc
    dann mußte mal ne neue version eines zentral-rechners für die flottenkontrolle entwerfen ;)

    das müste sich doch eigentlich über eine zeitfunktion in einer exeltabelle machen lassen ! jedes fuhrunternehmen hat heute sowas grins sagte doch bin logistiker !

    Das schönste Lob ist wenn dich jemand versucht zu kopieren , der schönste Triumph wenn Er es nicht hinbekommt.


    Psycho1980

  • Psycho, es gibt ne Editierfunktion für deine Posts ;)

    @Topic: èbertreibt mal ned, das ist Sciens-Fiction, also nur ned zu pingelig mit eurer Logistik, sonst können wir auch grad die Physik einfliessen lassen, und kein Schiff kann mehr mit superluminaler Geschwindigkeit fliegen, und die distanzen der Sterne wird dann auch angepasst, dann guck ich mal nach 100 Jahren wieder vorbei, was aus meiner Spionage geworden ist ;)

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • Zitat

    Original von Shikamaru
    Psycho, es gibt ne Editierfunktion für deine Posts ;)

    @Topic: èbertreibt mal ned, das ist Sciens-Fiction, also nur ned zu pingelig mit eurer Logistik, sonst können wir auch grad die Physik einfliessen lassen, und kein Schiff kann mehr mit superluminaler Geschwindigkeit fliegen, und die distanzen der Sterne wird dann auch angepasst, dann guck ich mal nach 100 Jahren wieder vorbei, was aus meiner Spionage geworden ist ;)

    es geht mir doch eigentlich nur um den verbrauch ! klar das hier entfernungen und zeiten nicht ganz hinhauen aber wie du schon sagst keiner will 100 jahre warten !

    Das schönste Lob ist wenn dich jemand versucht zu kopieren , der schönste Triumph wenn Er es nicht hinbekommt.


    Psycho1980

  • psycho, du musst nicht immer mit Zitat antworten, es reicht wenn du unten auf Antworten klickst.
    Die meisten hier sind in der Lage, Sachen themengerecht zuzuordnen und wissen welcher Post der Antwort vorausging.

    Zum Thema Trit, der Gedanke stimmt, und grad wenn man viel Flotte verschickt kommt was zusammen.

    Zum Thema Ladezeiten, wenn man so etwas einführen würde, verlören sowohl die Haarps als auch die Ikaros an Attraktivität. Ausserdem, wo soll eine Begenzung nach oben hin stehen, wenn ich mal eben 1 Milliarde Ress verschiffen muss ?
    Bei aller Logik auch mal an die Auswirkungen denken.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • ich finde es schön das sich soviel an der diskusion beteiligt wird .

    das mit den ladezeiten seh ich ein das ist ein fehler oder besser eine nicht zuende gedachte idee.
    mann kann halt nicht alles berücksichtigen

    danke für deine gedult mit mir raffsack

    Das schönste Lob ist wenn dich jemand versucht zu kopieren , der schönste Triumph wenn Er es nicht hinbekommt.


    Psycho1980

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!